CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 27. Juli 2011 Man dreht sichs also wie mans braucht ? Wer dreht was? Glaubst dass unter normalen Umständen die West auch stumm sein würde? Es ist einfach eine Ausnahmesituation, und ich denke dass du das auch verstehst, aber iwie auf Grund von angestauten Frust aber nicht so schreibst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 mMn sind die einzigen forderungen bei denen rapid UWS näher kommen kann, das weitergaberecht der abos an registrierte freunde bzw kammerl. alles ander kann aus meiner sicht nicht geändert werden, ohne dass der verein sein gesicht verliert. mMn wäre das aber kein gesichtsverlust sondern nur die rückkehr zur normalität, was ich als vernunftsakt ansehen würde (und damit wäre ich sicher nicht alleine). Ja seh ich auch so. Die sollen das Weitergabrecht wieder einführen, wäre ja kein Problem die "neuen" Personen auch einfach zu personalisieren! Weiters sollen sie sich alle zusammen eine geshceite Lösung mit dem Kammerl einfallen lassen und dannmuss es doch möglich sein sich da wieder halbwegs ins Gesicht schauen zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 Bin mir sicher das zweiteres passieren wird Dann kann man das ganze UWS ohnehin nicht ernst nehmen. Am Ende ging es dabei vielleicht nur um die Spendengelder.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Juli 2011 Dann kann man das ganze UWS ohnehin nicht ernst nehmen. Am Ende ging es dabei vielleicht nur um die Spendengelder.... Naja Ich nehms jetzt schon nicht ernst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 ich würds ernst nehmen, wenn nicht so derartig viele unklarheiten darin stecken würden. zb die sache mit den SVs oder die sache mit den ermittlungen - beides dinge die mit rapid nichts zu tun haben. aber wenn man jemanden darauf angesprochen hat, dann kamen immer sofort die paranoiden verfolgungswahngeschichten, ja der edlinger hat das ausgelöst bzw die innenministerin wollte sich profilieren usw. ich habs schon oft geschrieben, der protest muss sich in diesen fällen nicht gegen rapid sondern gegen die liga bzw daas ensprechende ministerium wenden. diese haltung die die UWS praktiziert, schmollend und überall feinde sehend, die geht mir einfach am nerv. zu guter letzt stört mich aber am meisten dass diese konflikte am rücken der mannschaft ausgetragen werden, die sie angeblich sooo toll lieben und der sie 100% support in allen lebenslagen zugesichert haben. na so schnell hat sich das geändert. ganz ungut find ich auch die tatsache dass die spenengelder rapidfeind tomanek in den rachen gestopft wird. das kann doch nicht der ernst von rapidfans sein. das geht einfach nicht, das sind zuviele dinge dabei, die einfach nicht passen. und so kam ich zu meiner schlußfolgerung, dass es nicht um rapid geht, sondern um einen machtkampf, der zeigt, dass für die UWS die fanklubs das wichtigste sind und daher hab ich sie gestern selbstdarsteller genannt. ich denke durchaus nachvollziehbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aszura Ergänzungsspieler Geschrieben 27. Juli 2011 ...Glaubst dass unter normalen Umständen die West auch stumm sein würde?... Also ich kann mich an einige Matches vor UWS und auch vor dem Platzsturm erinnern, wo man zum Schweigen verdammt war... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 27. Juli 2011 Du scheinst ja ein bisschen Einblick in die Sichtweise von UWS zu haben, dann kannst du mir vielleicht helfen ein paar Unklarheiten aufzuklären: 1) Was genau will UWS erreichen bzw. was wollen Sie von Rapid? 2) Ist schon eine Einigung in Aussicht? Bzw. lässt sich schon abschätzen wie lange der Protest noch dauern wird? 1) Eine Richtigstellung gewisser Aussagen, vernünftige Gespräche führen und einen gemeinsamen Weg finden (Stichwort: Maßnahmenkatalog). 2) Wie gesagt: ich bin optimistisch dass es zu einer Einigung kommt. Wie lange der Protest noch dauert, hängt natürlich von den Gesprächen mit Rapid ab. Jetzt ein Datum zu nennen, wäre verfrüht. Oft wird kritisiert, dass nicht klar ersichtlich ist, was UWS genau fordert. Seht es doch mal anders: vielleicht möchte man mit bedacht in die Gespräche gehen und nicht schon vorweg unüberwindbare Mauern aufbauen. Das kann sogar ich dir beantworten: 1) Sie wollen die Aufhebung einiger, aus Ihrer Sicht ungerechtfertigten SV. Weiters ist Ihnen das Wiedergaberecht der Abos sehr sehr wichtig. Das ist so nicht richtig! Natürlich möchte man eine Aufhebung der ungerechtfertigten SV. Wird sich auch dafür einsetzen. Aber in keinem Gespräch und in keiner Stellungnahme habe ich gehört/gelesen, dass dies eine Bedingung sei um den Protest zu beenden. Ihr könnt davon ausgehen, dass bei UWS Leute mitwirken, die sehrwohl unterscheiden können, was Rapid betrifft und was von Seiten der Bundesliga und Polizei ausgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 1) Eine Richtigstellung gewisser Aussagen, vernünftige Gespräche führen und einen gemeinsamen Weg finden (Stichwort: Maßnahmenkatalog). 2) Wie gesagt: ich bin optimistisch dass es zu einer Einigung kommt. Wie lange der Protest noch dauert, hängt natürlich von den Gesprächen mit Rapid ab. Jetzt ein Datum zu nennen, wäre verfrüht. Oft wird kritisiert, dass nicht klar ersichtlich ist, was UWS genau fordert. Seht es doch mal anders: vielleicht möchte man mit bedacht in die Gespräche gehen und nicht schon vorweg unüberwindbare Mauern aufbauen. Das ist so nicht richtig! Natürlich möchte man eine Aufhebung der ungerechtfertigten SV. Wird sich auch dafür einsetzen. Aber in keinem Gespräch und in keiner Stellungnahme habe ich gehört/gelesen, dass dies eine Bedingung sei um den Protest zu beenden. Ihr könnt davon ausgehen, dass bei UWS Leute mitwirken, die sehrwohl unterscheiden können, was Rapid betrifft und was von Seiten der Bundesliga und Polizei ausgeht. Dann hat mir der junge Mann der mir den Zettel in die Hand gedrückt hat, wohl Blödsinn erzählt! Naja , das steht ja auch auf deren Homepage:" Das angedachte 10jährige Stadionverbot widerspricht jeglicher Verhältnismäßigkeit und ist in den Durchführungsbestimmungen der Bundesliga auch nicht vorgesehen." Also irgendwelche Zusammenhänge dürfte es da schon geben! Und so ganz versteh ich auch nicht, welche Aussagen man relativieren müsste!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 eines der hauptprobleme des vereins mit uws ist, dass uws alles ist NUR NICHT UNITED......... ansprechpartner für kompromisse ändern sich stündlich, handschlagsqualität für vereinbarungen sind drei tage später nichts mehr wert, etc. uws ist untereinander komplett uneins und zerstritten.......und damit macht man vieles kaputt, weil die message, warum uws überhaupt existiert eigentlich nicht mehr transportiert wird. UWS ist eben nicht united, sondern ein zerstrittener haufen bestehend aus mehreren gruppierungen, die gegenseitig sich overrulen und versuchen, die capos darzustellen.......womit wir auch im generationenkonflikt auf der west gelandet sind, der mitschuld ist, dass es zu diesem platzsturm kam....... das hab ich auch schon befürchtet und habe das auch schon angedacht, dass das der grund sein könnte warum die "verhandlungen" so zäh sind...man ist sich eben nicht wirklich eins, was man jetzt erreichen will. und die "junge" fraktion im block spielt da ein ungutes spielchen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2011 1) Eine Richtigstellung gewisser Aussagen, vernünftige Gespräche führen und einen gemeinsamen Weg finden (Stichwort: Maßnahmenkatalog). 2) Wie gesagt: ich bin optimistisch dass es zu einer Einigung kommt. Wie lange der Protest noch dauert, hängt natürlich von den Gesprächen mit Rapid ab. Jetzt ein Datum zu nennen, wäre verfrüht. Hm also Punkt 1 klingt eine bisschen so als würden sie auf eine Entschuldigung warten, die es nie geben wird. Das es bei bestimmten Punkten im Maßnahmenkatalog zu Lockerungen kommen kann, könnte ich mir vorstellen. Für mich klingen die Forderungen trotz allem ein bisschen einseitig, UWS möchte dies&das und was sind sie bereit dafür zu tun? Die halbherzigen Erklärungen ala "ja ist halt blöd gelaufen" oder "war nicht so geplant" reichen mir in diesem Fall nicht aus. Der Maßnahmenkatalog ist ja nicht aus heiterem Himmel gekommen und wenn UWS die Platzstürmer unterstützt, sollte UWS auch mal einige Aussagen richtig stellen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aszura Ergänzungsspieler Geschrieben 27. Juli 2011 Das ist so nicht richtig! Natürlich möchte man eine Aufhebung der ungerechtfertigten SV. Wird sich auch dafür einsetzen. Aber in keinem Gespräch und in keiner Stellungnahme habe ich gehört/gelesen, dass dies eine Bedingung sei um den Protest zu beenden. Ihr könnt davon ausgehen, dass bei UWS Leute mitwirken, die sehrwohl unterscheiden können, was Rapid betrifft und was von Seiten der Bundesliga und Polizei ausgeht. Nur zur Aufklärung, warum das so verstanden wird: In der verteilten und auf der UWS-Seite zu lesenden Stellungnahme steht: "-) Das angedachte 10jährige Stadionverbot widerspricht jeglicher Verhältnismäßigkeit und ist in den Durchführungsbestimmungen der Bundesliga auch nicht vorgesehen... ...Die aktiven Gruppen des Block West und der Ostkurve stellen aufgrund der oben angeführten, vereinsseitigen Aussagen und Maßnahmen den aktiven Support bis auf Weiteres ein." Was mich gestern ein wenig von UWS enttäuscht hat war folgender Satz: "Wir werden aber sehr wohl weiterhin bei jedem Spiel anwesend sein, da uns der SCR in guten wie in schlechten Zeiten am Herzen liegt". Allerdings hat man sich gestern nicht wirklich daran gehalten, oder missverstehe ich da etwas? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 27. Juli 2011 Dann hat mir der junge Mann der mir den Zettel in die Hand gedrückt hat, wohl Blödsinn erzählt! Naja , das steht ja auch auf deren Homepage:" Das angedachte 10jährige Stadionverbot widerspricht jeglicher Verhältnismäßigkeit und ist in den Durchführungsbestimmungen der Bundesliga auch nicht vorgesehen." Also irgendwelche Zusammenhänge dürfte es da schon geben! Und so ganz versteh ich auch nicht, welche Aussagen man relativieren müsste!? Natürlich wäre ein 10jähriges Stadionverbot nicht verhältnismäßig und wäre nach meinem rechtsverständnis heraus auch höchst problematisch (nachträgliche Anhebung des Strafrahmens). Dennoch ist dies keine Bedingung! Wie gesagt, ich beziehe mich auf direkte Gespräche mit Beteiligten (uA auch ein Infotreffen von UWS für alle Fanclubs im 'Hütteldorfer'). Aussagen, die von diversen Klubvertretern und Kuratoriumsmitgliedern getätigt wurden. eines der hauptprobleme des vereins mit uws ist, dass uws alles ist NUR NICHT UNITED......... ansprechpartner für kompromisse ändern sich stündlich, handschlagsqualität für vereinbarungen sind drei tage später nichts mehr wert, etc. uws ist untereinander komplett uneins und zerstritten.......und damit macht man vieles kaputt, weil die message, warum uws überhaupt existiert eigentlich nicht mehr transportiert wird. UWS ist eben nicht united, sondern ein zerstrittener haufen bestehend aus mehreren gruppierungen, die gegenseitig sich overrulen und versuchen, die capos darzustellen.......womit wir auch im generationenkonflikt auf der west gelandet sind, der mitschuld ist, dass es zu diesem platzsturm kam....... Das ist absoluter schwachsinn! Das Gesprächsklima ist ausgesprochen gut und konstruktiv. Was mich gestern ein wenig von UWS enttäuscht hat war folgender Satz: "Wir werden aber sehr wohl weiterhin bei jedem Spiel anwesend sein, da uns der SCR in guten wie in schlechten Zeiten am Herzen liegt". Allerdings hat man sich gestern nicht wirklich daran gehalten, oder missverstehe ich da etwas? Ja, da missverstehst du einiges. Die, die kein Stadionverbot bekommen haben waren im Stadion und haben sich wie alle anderen Rapid gegen Valencia angesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 27. Juli 2011 Ich hab nicht den kompletten Thread gelesen, weil einfach teilweise zu anstrengend... wollte auch nicht wirklich was zu dem Kasperltheater schreiben, aber egal. Was ich nicht versteh, gerade diejenigen die jahrelang geschriehen haben - wir sind rapid, wir sind die besten Fans, fahren überall mit hin machen überall stimmung... sich eigentlich einen guten Ruf in den letzten Jahren erarbeitet haben (Euroleague auswärts....) - alle Fans die nicht jedes Match live erleben können/wollen als Gloryhunter bezeichnen, zucken in einer schlechten Saison derart aus? Ich war auch nicht erfreut, über die letzte Saison, war auch dafür das man ein Zeichen setzt, aber wie deppat kann man sein, dieses Zeichen auf die Art und Weise wie am 22ten Mai zu setzen. Ich hätte mir einen friedlichen Platzsturm noch einreden lassen (es hat zwar kein Fan am Spielfeld was verloren, aber das kann man noch nachvollziehen). Glauben die Leute wirklich, dass es zu keinen Konsequenzen kommt, wenn man den Platz stürmt und mit Bengalen auch noch die Auswärtsfans attackiert, noch dazu wo es live im Fernsehen zu sehen ist? Die Leute die am Feld waren, haben sich den scheissdreck selbst eingebrockt - ok auch die unschuldigen müssen mit einigen Konsequenzen leben - und nun wollen die lustigen UWS'ler den Verein (=Verantwortliche) am Rücken der Mannschaft (die man ja eigentlich über alles liebt und eine Religion ist) in die Knie zwingen? Man sollte halt in dem Moment auch wenn die Emotionen überkochen noch so viel Hirn einschalten, dass man merkt der Platzsturm geht in die Hose und hilft genau nicht weiter (besonders wenn man vorher schon in öffentlichen Foren "Sieg oder Spielabbruch" lesen konnte). Das man nun ermittelt ob es sich um was organisiertes oder spontanes handelt müsste doch auch jemand mit einem IQ in Höhe der Zimmertemperatur kapieren. Wenn man dann als UWS nicht mal in der Lage ist, sich von den Vorfällen/den Schuldigen zu distanzieren, man lieber auf kein Support für die Mannschaft macht, macht man sich lächerlich. Ich bin ja gespannt wie es im Derby aussieht, lassen sich die besten Fans der Welt einfach von den soooo gehassten Violetten aus dem Stadion singen? Eigentlich sollten alle die am Feld waren - eine Strafe kassieren - Mitläufer einige Spiele SV -> die Urheber bzw. die Bengalenwerfer gleich ein Lebenslanges SV! Man kann auch net sagen, wennn man sich ein Hatzerl mit ein paar anderen auf der Autobahn gibt und die Rennleitung blitzt einen - der Deckel ist weg, kannst auch net sagen, nene geht mich nix an war ja nur mitläufer.... Dummheit (und nichts anderes ist es) schützt vor Strafe nicht! mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aszura Ergänzungsspieler Geschrieben 27. Juli 2011 Ja, da missverstehst du einiges. Die, die kein Stadionverbot bekommen haben waren im Stadion und haben sich wie alle anderen Rapid gegen Valencia angesehen. Jo, das kommt wahrscheinlich daher, dass ich ein bisschen mehr als 71 Leute vermisst habe... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 27. Juli 2011 Jo, das kommt wahrscheinlich daher, dass ich ein bisschen mehr als 71 Leute vermisst habe... Sorry, falsch verstanden. Aber das gleiche Bild auf Nord und Süd. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts