Recommended Posts

i am the god of Hell fire

was soll man schon wissen, geben ja keine infos raus :betrunken: ich weiß, was mir diverse gut informierte insider erzählen und ab und zu schimmert ja doch der hauch einer info durch. ich hatte auch meine probleme mit dem katalog der ehrlichkeit und einige punkte wurden mittlerweile behoben. ich verstehe auch, dass für uws manche punkte eine unverhältnismäßigkeit dargestellt haben.

Ich verstehe allerdings nicht, dass man den Platz stürmt und eigene Spieler angeht, bzw. Bengalen in einen voll besetzten Sektor retourniert. Der Platzsturm war auch kein Protest als solches, weil dazu hätte man sich vor der Südtribüne aufbauen müssen. Dieser wurde einzig und allein dazu genützt, den Austrianern so nah wie möglich zu kommen. In Folge wurden - wenn überhaupt - fadenscheinige Halbargumente veröffentlicht und man hat die Auseinandersetzung nicht wie Männer geführt, sondern wie Kleinkinder, die auch meistens mit Hundeaugen und Brüllerei agieren, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen.

Man teil aus und steckt nicht ein, mokiert sich über Bezeichnungen wie: aber bitte der hat geschwür zu uns gsagt und ist sich auf der anderen seite nicht zu schade, alle möglichen leute sohn einer hure zu schimpfen. ist das wirklich ein eminentes problem, wenn irgendwer rapidfans als geschwür bezeichnet? ich selber sehe mich auch als fan, aber aussagen von irgendwem könnten mir nicht mehr am arsch vorbeigehen.

man möchte immer nur haben, haben, haben und verlegt sich neben wirklich wichtigen dingen, wie punkte aus dem katalog auf nebenschauplätze, die nicht wirklich etwas mit dem thema zu tun haben. da entsteht halt auch der eindruck, dass schon langsam die substanz aufgebraucht ist und man halt auch grundsätzlich eher unwichtige dinge zurückgreifen muss.

UWS hat Scheiße gebaut und ist jetzt nicht bereit die Konsequenzen, wie den Umzug in den Prater zu tragen. Und welche Gründe der Rudi anführt, ist im Großen und Ganzen egal. Erstens hat er schon vor Ewigkeiten gesagt, dass beim nächsten Scheiß der Umzug ins Happel bevorsteht und Zweitens ist er nun mal der Präsident und wenn er das für richtig findet, dann geht er diesen Weg auch (noch dazu wo in diesem Fall ja wirklich nicht über den Kopf von uns Fans hinweg entschieden wurde, sondern die Fans ihn dazu eingeladen haben). Und Anstelle dessen, dass man hier Reue und Entgegenkommen zeigt, wird die Mannschaft im Derby ausgeliefert und der Austria überlassen. Das passt nun Mal nicht zu meiner Definition vom Block, von dem ich auch lange Zeit ein Teil war und heute noch ab und zu ein Teil bin. Man hat nichts anderes gemacht, als Rapid im Stich zu lassen und sein Ego, sein Dasein auf eine höhere Stufe zu stellen und dieser Schritt ist einfach unglaublich. Gerade das war mMn auch ein Zeichen für den Klub, jetzt erst Recht schön deutlich die Oberhand zu behalten. Irgendwann haben wir diese schlechte Phase übertaucht, aber sie kommt bestimmt mal wieder. Was ist dann, stehen dann gleich 500 Leute in der Geschäftsstelle und wollen was auch immer ausverhandeln?

Ich für meinen Teil muss diese UWS Geschichte von SO mal setzen lassen und es wird sicher eine Zeit brauchen, bis ich den Block wieder beehre. Die gelebte Meinung ist nämlich nicht meine, ich bin Fan von der geilsten Mannschaft der Welt und mir würde nie in den Sinn kommen, mich über dieses Mannschaft zu stellen und aufgrund persönlicher Eitelkeiten an den Erzrivalen auzuliefern.

UWS "selbst" sprich als Zusammenschluss der aktiven Szene (theoretisch könntest du jeden FC als aktiv ansehen), hat keine Scheisse gebaut nur mal zur Klarstellung (immerhin entstand diese erst nach dem 22.5)...es waren schon auch andere am Feld, da bitteschön lassen wir mal die Kirche im Dorf!

Den Platzsturm als ein definiertes Ziel (näher den Austriafans zu kommen) zu betrachten halte ich auch für etwas gewagt, bzw. würde ich niemanden "Absicht zur Körperverletzung" unterstellen, auch wenn man Gfraster im BW so aussehen. Bei der Durchführung dieses Platzsturmes bin ich hingegen ganz bei dir, der ist vollkommen am eigentlichen Ziel (Sitzprotest) verbegschrammt und deren Nachwirkungen sind natürlich noch zu spüren.

Nächste Frage wäre:,,wie sich Fanszenen oder -kulturen'' ansonst Gehör verschaffen sollen, wenn nicht mal die normalen, guttierten Proteste innerhalb des Stadions und während des Spiels Wirkung erzielen? Wirkung im Sinne von Fanclubtreffen und Gesprächen, keiner wird erwarten das dies dann auch so zu geschehen hat! und wird es auch nicht...

Und kurz noch zum Derby...

ausgeliefert? wen?.....ach uns selbst meinst du, ok lieber Mod am Platz stehen 11 Personen die so viel verdienen dass sie es eigentlich nicht nötig hätten Support zu erfahren, bzw. lautstark unterstützt zu werden. Weiters ist es deren Job -Leistung zu zeigen, für diese werden sie mehr oder minder dementsprechend honoriert, und dabei ist es ebenfalls egal ob unterstütz wir oder ned, Geld bekommt er trotzdem....es geht noch weiter, ich als Fan/ Konsument, so wie du es gerne möchtest, muss mich sicher ned rechtfertigen warum ich während 90 min. die Goschn halt und ned schrei, denn immerhin sind wir ja nur einfache Konsumenten, die mehr oder weniger nur das Spiel zu sehen haben um die Goschn zu halten. Die fehlende Unterstützung jetzt an der aktive Szene fest zu machen ist eindeutig zu billig....es waren 30.000 Leut im Stadion und nur wenige versuchten etwas anzustimmen, also bitte dieser Grund ist lächerlich...

eines noch, ich bin zwar ned aktiv dabei, steh aber im Block, bin also auch Teil der Geschwüre usw, sowie ich sämtliche Konsequenzen dem BW betreffend mittrage, aber eines lass ich mir von dir sicher ned vorwerfen, nämlich das meine Liebe zu diesem Verein keine wahre sei, weil du der Meinung bist wir haben den Klub im Stich gelassen, was einfach nicht stimmt!. Ich finds lustig das ich mit dir über diese Thema spreche, denn genau diese Geschwüre die dir jetzt so missfallen haben wir von Schwechat abgeholt bzw. eher mehr begrüßt, von dir wird gleich kommen.....ne bei mir nur die Mannschaft, ok dies wäre alles ohne diesen Teil der Fans nie und nimmer so gewesen...

nur zur Erklärung warum ich überhaupt so dermaßen auf die Barrikaden steige.....die aktive Szene gibts ja nicht erst seit heut oder seit letztem Jahr, wenn dieser Teil der Fans so ein Problem ist, warum wurde das Problem ned glei bei seinem Entstehen oder beim Ausarten gestoppt? Ich nehme an darauf kannst du mir keine Antwort geben, zumindest keine die auch durch Fakten untermauert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich finds ihrgendwie lustig wie du (und einige andere auch) noch immer glauben, die fans kommen wegen dem bw ins stadion, wo das doch seit 376 seiten vom grossen rest vehement bestritten wird, da diese wegen rapid ins stadion gehen. ist das jetzt selbstüberschätzung oder dummheit ?

und natürlich kann sich der verein seine fans aussuchen. macht man auf der ganzen welt. warum sollte das gerade bei uns in österreich anders sein ?

Auch wenn es so nicht geschrieben wurde, was du kommentierst, ist eines doch klar wie ich finde. Du hast mehr Leute im Stadion wenn du weißt es ist eine geile Stimmung. Von wo geht die bei UNS aus.............BW zum erheblichsten Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds ihrgendwie lustig wie du (und einige andere auch) noch immer glauben, die fans kommen wegen dem bw ins stadion, wo das doch seit 376 seiten vom grossen rest vehement bestritten wird, da diese wegen rapid ins stadion gehen. ist das jetzt selbstüberschätzung oder dummheit ?

und natürlich kann sich der verein seine fans aussuchen. macht man auf der ganzen welt. warum sollte das gerade bei uns in österreich anders sein ?

es ist so mühsam, wenn so wäre warum ist das no ned passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

der hat sich mal erdreistet mim falschen dress vorm block aufzukreuzen. ich glaub, das war nach dem tel-aviv spiel mit eben diesem gegnerdress.

:lol:

Da kannst da ja wirklich nur mehr aufs Hirn greifen. :huh?deppat?:

weil wir in Österreich sind, wo Mauschelei, die "Schwamm drüber" Mentalität als auch die "Wird schon nix passieren, und wenn doch semma nit wir Schuld" Fraktion beheimatet ist. Nicht zu vergessen die "schützende Hand" die mitunter auch von Vereinsseite kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Da kannst da ja wirklich nur mehr aufs Hirn greifen. :huh?deppat?:

weil wir in Österreich sind, wo Mauschelei, die "Schwamm drüber" Mentalität als auch die "Wird schon nix passieren, und wenn doch semma nit wir Schuld" Fraktion beheimatet ist. Nicht zu vergessen die "schützende Hand" die mitunter auch von Vereinsseite kommt.

dann tuts mir leid, ist das ein Armutszeugnis für den Verein, aber mal auf die Idee gekommen das dieser das gar nicht möchte ist hierbei noch niemand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

fad wirds in dem thread wirklich nicht. jetzt gehts wieder um soma. was das alles mit dem eigentlichen thema zu tun hat, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fad wirds in dem thread wirklich nicht. jetzt gehts wieder um soma. was das alles mit dem eigentlichen thema zu tun hat, weiß ich nicht.

Brauchst dich nicht wundern, es ist das ASB....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

naja von 15jährigen hab ich immer angst ..

hast du deshalb keinen spiegel daheim ?

verzeihung das musste sein. was soll das bitte ? gehts nicht auch ohne persönliche untergriffigkeiten ?

macht kein gutes bild von UWS, dessen sache du hier vertrittst, merkst du das nicht ?

das ist genau das, was "man" von UWS und seinen leuten erwartet....

du hast es jetzt geschafft....

eh ned, weil sinnlos aufeinander gebasht ohne wirklich irgendwelche Hintergrundinfos zu haben, bzw. Infos nur aus hörensagen oder den Medien bezogen werden können...

dann gib ihm halt welche, ganz einfach. vielleicht kannst ihn ja überzeugen. aber hier immer nur den tollen insider zu spielen (der du ja auch sein magst), aber nichts verraten und dann solche posts wie oben abzugeben finde ich ein bischen arm mit verlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

dann tuts mir leid, ist das ein Armutszeugnis für den Verein,

Find ich auch. Denn die meisten UWS Kritiker schreiben eben dauernd nur gegen UWS, das der Verein genau diese Kultur in diesem Ausmaß mitgeschaffen hat und somit selber Schuld ist, das verstehen wieder einige nicht. Also vl. auch Mal das Vorgehen des Vereins kritisch unter die Lupe nehmen. Denn genau dieser Verein setzt sich auch auf Augenhöhe mit iiiirgendwelchen paranoiden Wichtigtuern, die eigentlich völlig entbehrlich sind auf einen Tisch... komisch...dummer Verein?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

verzeihung das musste sein. was soll das bitte ? gehts nicht auch ohne persönliche untergriffigkeiten ?

macht kein gutes bild von UWS, dessen sache du hier vertrittst, merkst du das nicht ?

dann gib ihm halt welche, ganz einfach. vielleicht kannst ihn ja überzeugen. aber hier immer nur den tollen insider zu spielen (der du ja auch sein magst), aber nichts verraten und dann solche posts wie oben abzugeben finde ich ein bischen arm mit verlaub.

jop war bissl überzogen! aber ich kann so sture menschen ned verstehn die NULL verständnis haben ,für leute die ihr HERZBLUT für rapid gegeben haben!

bearbeitet von Kest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge auch wenn ich dies leider ned per Pn gemacht habe, so bitte ich dich hierbei keinen Kommentar abzugeben, denn dieser wird sicher von Mod selber kommen, überhaupt wenn ich ihn seit Jahren live erlebe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt, wäre mir das eingefallen... :augenbrauen:

Aber du hast recht, wenn man eine Sache vertritt, sollte man diese so seriös wie möglich vertreten. Mit dem einen Satz, der mich eigentlich sehr aufgeregt und wütend gemacht hat, hat er uns etwas bewiesen, er hält nur die Leute auf der West und Ost für Fans, die auf den Längstribünen sind ihm sch****egal. Genau wegen solchen Sachen werden die Fans immer mehr voneinander gespalten.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bei dir dürfte es die fehlende Intelligenz sein, die dich schließen lässt, dass ich geschrieben hab, dass die Fans wegen dem BW ins Stadion kommen. Das habe ich nämlich nicht geschrieben, darfst es noch einmal versuchen mit Lesen und Verstehen.

zeigs mir bitte zuerst vor grosser meister.

was ist mühsam ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten