Recommended Posts

ASB-Halbgott

irgendwann wärs sowieso so weit gekommen dass wir ins happel ausweichen, da man ja schön öfters von vereinsseite vernehmen konnte dass man dort viel mehr verdienen kann und so viele leute nicht ins stadion kommen können. vielleicht hätt sogar die bus geschichte ausgereicht für einen wechsel, mich würds nicht wundern.

solche posts erwecken bei mir den eindruck dass man sich selbst aus der verantwortung nehemen will.

"der verein nimmt alles nur als ausrede um seine unangenehmen aktionen durchzubringen.

und ja ja ja die hätten früher oder später sowieso ins happel übersiedeln wollen.

und jaa jaja der verein macht das alles nur wegen der kohle - und das dürfens gar nicht - denn geld darf nur von den sponsoren kommen - oder der stadt - nicht von den fans - weil die tun ja eh alles für den verein.

aber halt - die sponsoren dürfen da nix mitreden - sollen sogar das logo nach den willen der fans gestalten.

und dann - ohhhh wo ist denn das ganze geld von den transfers hin - das hat sicher der stelzenrudi verfressen oder sonst was.

ahh jaa dan noch die fanartikel - die sind ja im fanshop eh nur zum kotzen - da machen wir unsere eigenen und verkaufen die am gelände des vereins - was bekommt der davon? - nix!!!

und dann gehn wir her und boykottieren - weil wir sind ja ganz normale fans die sich keinen sonderstatus herausnehmen"

diese scheinheilige doppelmoral geht mir echt am sack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Schitzo ist es auch, dass uns von einigen Usern vorgeworfen wird, wir lassen Rapid im Stich obwohl wir jetzt genau so viel/wenig supporten wie die Leute auf anderen Tribünen. Lassen diese Leute Rapid seit Jahren im Stich und sind keine Fans? :ratlos: - Ich denke kaum...

Warum müssen wir supporten? Wer gibt euch das Recht zu sagen: "Ihr müsst supporten, sonst lasst ihr Rapid im Stich - ihr seid keine wahren Rapidler und blablabla..." - Ich kann es nur noch mal sagen: Alle die diese Meinung vertreten sollen sich am 21.8. ins Happelstellen und 90 Minuten singen :winke:

Vielleicht kommt diese Meinung einfach nur daher, weil man folgende Statements einfach jahrelang von der West gehört hat. Wenn das auf einmal nicht mehr gilt, muss man sich ja seine Gedanken dazu machen, schließlich seid "ihr" es die bei jedem Match bedingungslosen Beistand in die Welt hinaus skandierten.

Wir sind die Grünen, die Grünen vom Block West, wir feiern jedes Mal ein Fußballfest, wir machen Stimmung, fahren übrall hin, wir sind die Fans von Rapid Wien,

Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz Rapid und die ganze West singt mit

SK Rapid - SK Rapid, Siege für uns - Siege für uns,

SK Rapid - SK Rapid, ganz Wien steht zu dir - ganz Wien steht zu dir,

SK Rapid - SK Rapid, Hörst du die Kurve - Hörst du die Kurve,

SK Rapid - SK Rapid, die West steht zu dir - die West steht zu dir

Wenn dir das Glück den Rücken kehrt und man im Stadion Pfiffe hört dann werden uns're Lieder lauter um dir wieder Kraft zu geben kämpf *mit* Herz!

Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg, Unentschieden, Niederlage und Rapid, spür das Herz der Kurve beben Rapid Wien ist unser Leben, dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg!

RAPID WIEN - Du bist der Lebenssinn, Du weisst ganz genau Wir werden immer zu dir stehen Und wenn die ganze Welt...sich gegen uns stellt Der Block West bleibt hier Deine West sie steht zu dir

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solche posts erwecken bei mir den eindruck dass man sich selbst aus der verantwortung nehemen will.

"der verein nimmt alles nur als ausrede um seine unangenehmen aktionen durchzubringen.

und ja ja ja die hätten früher oder später sowieso ins happel übersiedeln wollen.

und jaa jaja der verein macht das alles nur wegen der kohle - und das dürfens gar nicht - denn geld darf nur von den sponsoren kommen - oder der stadt - nicht von den fans - weil die tun ja eh alles für den verein.

aber halt - die sponsoren dürfen da nix mitreden - sollen sogar das logo nach den willen der fans gestalten.

und dann - ohhhh wo ist denn das ganze geld von den transfers hin - das hat sicher der stelzenrudi verfressen oder sonst was.

ahh jaa dan noch die fanartikel - die sind ja im fanshop eh nur zum kotzen - da machen wir unsere eigenen und verkaufen die am gelände des vereins - was bekommt der davon? - nix!!!

und dann gehn wir her und boykottieren - weil wir sind ja ganz normale fans die sich keinen sonderstatus herausnehmen"

Sprichst so einigen, ja sogar sehr vielen aus der Seele, dass darf der Verein nicht zulassen! [PUNKT]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich nehm jetzt das Beispiel Europaleague. Wir sind in Hamburg sang- und klanglos spielerisch "untergegangen" und haben verloren, die Reaktionen waren aber durchaus positive, nicht nur in Österreich hat man über die tausenden Rapid-Fans gestaunt auch international durften wir uns über teilweise sogar medial aber auch persönlich über erstaunte tolle rückmeldungen erfreuen. Die Fans zeichnen Rapid einfach aus. Und alles was medial, etc. positive Publicity bringt nützt Rapid. Bei mir hat die Stimmung sicherlich maßgeblichen Anteil daran, dass ich Abonnent geworden bin, ich war zwar auch bei Valencia, Hoffenheim & Ried im Stadion, aber wenn das mein erstes Spiel im Hanappi gewesen wäre, ich gebe zu ich hätte mir vermutlich kein Abo genommen, sondern die Spiele großteils im TV verfolgt. Die Atmosphäre, die Choreographien, die Stimmung ohne dem allen wäre Rapid für mich nicht dasselbe. Wenn die Stimmung also Abonnenten (in meinem Fall dann auch Mitglieder) bringt hat Rapid einen Vorteil daraus gezogen.

Und du glaubst, dass diese Dinge auch nur einen Sponsor interessieren?

Diese Geschichten sind ganz nett und heben das Selbstwertgefühl. Gefährlich wird es eben dann, wenn dieses erworbene Selbstwertgefühl so weit übersteigert wird, dass man die Relationen verschwimmen lässt.

Ich unterstelle deinem Post genau diese Verschiebung, denn eigentlich gibst du zu Protokoll, dass ( überzeichnet formuliert) die Spieler zu Hause bleiben hätten können und der BW die Weltmeisterschaft im Dauersupport errungen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

AMEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Und du glaubst, dass diese Dinge auch nur einen Sponsor interessieren?

Diese Geschichten sind ganz nett und heben das Selbstwertgefühl. Gefährlich wird es eben dann, wenn dieses erworbene Selbstwertgefühl so weit übersteigert wird, dass man die Relationen verschwimmen lässt.

Ich unterstelle deinem Post genau diese Verschiebung, denn eigentlich gibst du zu Protokoll, dass ( überzeichnet formuliert) die Spieler zu Hause bleiben hätten können und der BW die Weltmeisterschaft im Dauersupport errungen hätte.

Ja weil: mehr Fans = größere Reichweite = gut für den Sponsor :ratlos:

ich sage mit meinem Post nur, dass die Fans AUCH dazu beitragen, also lass die Unterstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich sage mit meinem Post nur, dass die Fans AUCH dazu beitragen, also lass die Unterstellungen.

Selbst wenn es so ist, war der negative Werbewert des 22.05. weit größer, als der positive aus Hamburg oder Birmingham.

Und genau da liegt eines der Hauptprobleme, Positives hat man den handelnden Personen zu verdanken, am Negativen ist man dann selber schuld. Und die Medien sollen am besten auch nur von den tollen Auswärtsfans berichten :)

Wenn dein Argument gültig sein soll, dann ist es eher ein negatives, der Schaden ist ganz einfach größer als der Nutzen, sorry :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1899% Agree!

Der Gegenwind wird wohl immer stärker, wie es scheint. Zumindest ASB bezogen. Was aber nicht zählt, weil der harte Kern das ASB ja boykottiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

1899% Agree!

Der Gegenwind wird wohl immer stärker, wie es scheint. Zumindest ASB bezogen. Was aber nicht zählt, weil der harte Kern das ASB ja boykottiert.

jaja da hat doch seinerzeit wer was von den supportgenies im ASB gesagt

( oder wars die nord? - wurscht) :feier:

der gegenwind selber freut mich insofern gar nicht - weil viel lieber wärs mir wenns endlch vorbei wär und man zur normalität zurück kehren könnt.

der ganze firlefanz stimmt mich eigentlich nur traurig und rund um rapid lachen sich alle krumm über so viel dummheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich habe diese Aussage auch deinem Post und nicht dir unterstellt, weil man es so lesen könnte.

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen hier bereits formuliert, dass der BW nüchtern betrachtet in einem Marketingkonzept nach plus und minus abzuwiegen sei, also was bringt (Stimmung, positive Schlagzeilen, Wirkung auf das Auswärtsteam, Aufrechterhaltung des Maythos, usw) es und was kostet das Ganze ( negative Publicity, Darstellung für Sponsoren, Kosten durch Strafen und Vandalismus, etc.)

Solange die positiven Seiten überwiegen, wird der Verein bereit sein, manches hinzunehmen.

Zurzeit scheint die Bilanz aber negativ zu sein, deswegen entstand Handlungsbedarf.

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Selbst wenn es so ist, war der negative Werbewert des 22.05. weit größer, als der positive aus Hamburg oder Birmingham.

Und genau da liegt eines der Hauptprobleme, Positives hat man den handelnden Personen zu verdanken, am Negativen ist man dann selber schuld. Und die Medien sollen am besten auch nur von den tollen Auswärtsfans berichten :)

Wenn dein Argument gültig sein soll, dann ist es eher ein negatives, der Schaden ist ganz einfach größer als der Nutzen, sorry :)

Würde ich nicht unbedingt so sagen. Natürlich war der Werbewert des 22.5.11 wahnsinnig negativ, von mir aus sind sogar viele potenzielle "Rapid-Fans" abgeschreckt worden ABER wie viele "Fans" hat Rapid schon bekommen, teilweise weil man eben einfach dazugehören möchte, weil man die Stimmung schätzt, weil es eine Verbundenheit austrahlt? Meiner Meinung nach überwiegt das, weil 90 % der Fans werden jetzt, wo sie schon Fans sind nicht sagen wegen dem 22.5. geh ich nie wieder auf ein Rapid-Spiel. Und alle die momentan verschreckt sind kann man ja eventuell wieder vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ship it 4 Kids!

Vielleicht kommt diese Meinung einfach nur daher, weil man folgende Statements einfach jahrelang von der West gehört hat. Wenn das auf einmal nicht mehr gilt, muss man sich ja seine Gedanken dazu machen, schließlich seid "ihr" es die bei jedem Match bedingungslosen Beistand in die Welt hinaus skandierten.

Wir sind die Grünen, die Grünen vom Block West, wir feiern jedes Mal ein Fußballfest, wir machen Stimmung, fahren übrall hin, wir sind die Fans von Rapid Wien,

Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz Rapid und die ganze West singt mit

SK Rapid - SK Rapid, Siege für uns - Siege für uns,

SK Rapid - SK Rapid, ganz Wien steht zu dir - ganz Wien steht zu dir,

SK Rapid - SK Rapid, Hörst du die Kurve - Hörst du die Kurve,

SK Rapid - SK Rapid, die West steht zu dir - die West steht zu dir

Wenn dir das Glück den Rücken kehrt und man im Stadion Pfiffe hört dann werden uns're Lieder lauter um dir wieder Kraft zu geben kämpf *mit* Herz!

Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg, Unentschieden, Niederlage und Rapid, spür das Herz der Kurve beben Rapid Wien ist unser Leben, dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg!

RAPID WIEN - Du bist der Lebenssinn, Du weisst ganz genau Wir werden immer zu dir stehen Und wenn die ganze Welt...sich gegen uns stellt Der Block West bleibt hier Deine West sie steht zu dir

qft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich habe diese Aussage auch deinem Post und nicht dir unterstellt, weil man es so lesen könnte.

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen hier bereits formuliert, dass der BW nüchtern betrachtet in einem Marketingkonzept nach plus und minus abzuwiegen sei, also was bringt (Stimmung, positive Schlagzeilen, Wirkung auf das Auswärtsteam, Aufrechterhaltung des Maythos, usw) es und was kostet das Ganze ( negative Publicity, Darstellung für Sponsoren, Kosten durch Strafen und Vandalismus, etc.)

Solange die positiven Seiten überwiegen, wird der Verein bereit sein, manches hinzunehmen.

Zurzeit scheint die Bilanz aber negativ zu sein, deswegen entstand Handlungsbedarf.

So einfach ist das.

Welche Seite überwiegt liegt wohl im Auge des Betrachters. Wie im vorigen Post bereits geschrieben, denke ich das der positive Nutzen größer ist, aber das ist meine Meinung, deine sieht wohl anders aus.

Und natürlich bestand Handlungsbedarf aber dieser war aus meiner Sicht überzogen. Stadionverbote (wenn gerechtfertigt) ok, sicher blöd für denjenigen der eines ausfasst, aber damit muss man nunmal rechnen bei soetwas aber dann wieder Weitergabeverbot für West- & Ostabos, keine öffentlichen Trainings, Kammerl sperren, etc. das steht einfach in keiner Relation. Von daher finde ich es nur logisch wenn Rapid jetzt einige Sachen wieder "lockert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aus wirtschaftlicher Sicht gebe ich dir recht, dass der Verein in einem Marketingkonzept Plus und Minus abwiegen muss. Jeder der sich ansieht wie sich Rapid in den letzten 10 Jahren positioniert hat, wird sehen, dass die Fans einen enorm großen Stellenwert haben und das Plus bei weitem überwiegt.

So einfach ist das.

Richtig: so einfach ist das. "Ihr" werdet einfach hinnehmen müssen, dass Rapid den Wert einer aktiven, pulsierenden Fanszene erkennt und man daher auch zu konstruktiven Lösungen kommen wird. Auch wenn das hier einigen nicht passt. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Bezüglich der diskussion wegen den fanartikeln des clubs und der fanclubs: Ich war in kroatien auf urlaub und hab mir hajduk split gegen stoke city angeschaut. Die erkenntnisse daraus:

1. Saugeile stimmung und ich bin dadurch draufgekommen wie sehr mir das bei uns abgeht!!!!!

2. Supersystem bezüglich der fanartikel, denn die werden vom verein und fanclub gemeinsam verkauft und dann bekommen die fcs einen teil davon....dadurch is dieser konkurrenzkampf bezgl. Der fanartikel beseitigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten