Recommended Posts

Ja, ne, is klar. :lol:

Wars ja auch, die routinierten supportgenies haben erstens nur sk Rapid Wien allez allez und steht auf wenn ihr grüne seit drauf, und zitens wars den großteil der Zeit völlig still, obwohl wir einen spanischen spitzenklub deklassiert haben... Wie das dann ausschaut wenn wir gegen Ried ein unentschieden spielen oder ein Derby verlieren das wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich hoffe das am Montag eine Einigung erfolgt und man wieder eine super Atmosphäre im Hanappi hat. Weil so ein Spiel wie gegen Valencia möchte ich kein zweites mal erleben. Mannschaft super gespielt, Stimmung absolut für die Tonne!

Ich weiss ned, wo du da warst, aber bei uns auf der Nord unten hatten wir eine Menge Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich weiss ned, wo du da warst, aber bei uns auf der Nord unten hatten wir eine Menge Spass.

bin sonst auf der West, aber gegen Valencia war ich auch auf der Nord, erste Stiege bei der Westseite. Wenn das ein Spaß war dann hast du glaub ich noch nie Spaß erlebt. Es war phasenweise kurz mal laut, aber ganz klar wenn man gegen so einen Top Club führt bzw. gewinnt.

Wir werden es heute sehen wenn es bis zur 75min 0:0 steht werden werden wieder erste Piffe laut, eigene Spieler werden beschimpft so das es jeder hört und am nächsten Tag wieder in den Medien steht. bsp. Nuhiu Wiener Neustadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

bin sonst auf der West, aber gegen Valencia war ich auch auf der Nord, erste Stiege bei der Westseite. Wenn das ein Spaß war dann hast du glaub ich noch nie Spaß erlebt. Es war phasenweise kurz mal laut, aber ganz klar wenn man gegen so einen Top Club führt bzw. gewinnt.

Wir werden es heute sehen wenn es bis zur 75min 0:0 steht werden werden wieder erste Piffe laut, eigene Spieler werden beschimpft so das es jeder hört und am nächsten Tag wieder in den Medien steht. bsp. Nuhiu Wiener Neustadt.

Wie du meinst, wir werdens eh sehen. Klar ist, dass sich die Leute erst auf die Situation einstellen müssen, von heut auf morgen gehts a ned. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass der Support der anderen Tribünen massiv ansteigen wird.

Nochwas: ich habs auf der Nord wirklich gut gefunden, natürlich gabs keinen stundenlangen Sing Sang (weil wer will des schon... ich zumindest ned), aber Stimmung kam sehr wohl auf.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nochwas: ich habs auf der Nord wirklich gut gefunden, natürlich gabs keinen stundenlangen Sing Sang (weil wer will des schon... ich zumindest ned), aber Stimmung kam sehr wohl auf.

Da hast schon recht, und ich bin auch keiner dem stundenlang "sing sang" taugt. aber wenn das so weiter geht, werden die Fan Clubs von Sturm, den unaussprechlichen und sogar den Tiroler bei uns mehr Stimmung machen als wir! mMn muss ein Support von einer Tribüne organisiert sein, sonst funktioniert das nicht -> schau nach Salzburg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie du meinst, wir werdens eh sehen. Klar ist, dass sich die Leute erst auf die Situation einstellen müssen, von heut auf morgen gehts a ned. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass der Support der anderen Tribünen massiv ansteigen wird.

wenn der Support ansteigen wird dann is das ausnahmslos positiv, aber früher oder später wird der BW wieder ins Business einsteigen und dann sollten die Leut nicht wieder ruhig sein sondern mitgehen ... bis auf ein paar wenige Grüppchen (ASB Supportgenies, Ecke West, meine Partie ganz unten, Usw.) kennt ja auch kein Mensch die Lieder .. Rapid Wien allez allez als einziges Lied tötet mir den Nerv ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin gespannt wie es heute auf der Ost wird ,wenn doch einige versuchen Stimmung zu machen.

Gegenseitiges auspfeifen oder noch ärgeres würde das ganze wohl noch verschlimmern :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schwarze Schafe hat man überall, wie oft würde ein becher von Nord oder von Süd geschossen, Ich sag nur Peter Schöttel eine Rapid Legende!

Siehst Du, und genau um diese schwarzen Schafe geht es. Niemand behauptet, dass die von Narya angesprochenen "Blödheiten" von einer breiten Masse unterstützt oder gar ausgeführt wird. Aber anstatt sich genau von diesen "einigen wenigen" schwarzen Schafen ausdrücklich zu distanzieren, vermittelt man der Öffentlichkeit, sich mit jenen Radaubrüdern zu solidarisieren.

Lies Dir mal die letzten Seiten durch und Du wirst erkennen, dass der Grundtenor der Aussagen genau in diese Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

@ grendl

Also ich will ja keinen Keil zwischen den Befürwortern oder Gegnern des Sopportprotestes bringen ABER, (jetzt kommt’s ;) ) das was auf der Nord-Westecke unterer Rang supporttechnisch dargebracht wurde, ist erbärmlich. Ich sitze Nord Oberer Rang, und es hört sich oft grauenhaft an (Ich will – kann aber nicht). Ich denke ohne der Kurve ist es kaum möglich eine vergleichbar gute Stimmung, wie sie früher geherrscht hat, wieder ins Stadion zu bringen.

Dennoch befürworte ich deinen Willen es Ändern zu wollen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ganz ohne Sarkasmus, das Flugblatt dass gerade vorm Stadion verteilt wird ist mehr als in Ordnung... Auf der Ebene kann man mit einer Diskussion leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ganz ohne Sarkasmus, das Flugblatt dass gerade vorm Stadion verteilt wird ist mehr als in Ordnung... Auf der Ebene kann man mit einer Diskussion leben.

Was steht drauf? Bin ja ned dort....

@ grendl

Also ich will ja keinen Keil zwischen den Befürwortern oder Gegnern des Sopportprotestes bringen ABER, (jetzt kommt’s ;) ) das was auf der Nord-Westecke unterer Rang supporttechnisch dargebracht wurde, ist erbärmlich. Ich sitze Nord Oberer Rang, und es hört sich oft grauenhaft an (Ich will – kann aber nicht). Ich denke ohne der Kurve ist es kaum möglich eine vergleichbar gute Stimmung, wie sie früher geherrscht hat, wieder ins Stadion zu bringen.

Dennoch befürworte ich deinen Willen es Ändern zu wollen! :super:

Na von mir aus, vielleicht wurde ich durchs Bier euphorisiert, ist mir letztendlich auch wurscht. Tatsache ist, dass ich Spass hatte... das reicht mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
INFORMATION DER VEREINTEN HÜTTELDORFER FANSZENE

Wir möchten das heutige Heimspiel dafür nützen, einige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen, die sich durch frei erfundene Medienberichte offensichtlich in so manchem grün-weißen Kopf festgesetzt haben. In weiterer Folge möchten wir die Standpunkte des Fan-Zusammenschlusses "UNITED WE STAND" noch einmal in aller Deutlichkeit offenlegen. Wir bitten euch, nicht den völlig verlogenen Artikeln in diversen Tageszeitungen und den Falschmeldungen in sonstigen Medien zu erliegen. Lest dieses Infoblatt und die Informationen auf unserer Homepage und macht euch noch einmal Gedanken über die Situation bei unserem geliebten Verein und dessen Fans, uns allen.

Einen Platzsturm an sich kann man sehen wie man will. Manche finden ihn richtig, viele lehnen ihn ab. Das ist legitim und das Recht eines jeden. Auch die Faninitiative "UNITED WE STAND" ist nicht geschaffen worden, um den Platzsturm zu verteidigen. Im Gegenteil, auch von Fanseite sind in den letzten Wochen viele kritische Stimmen zu diesem Thema gekommen.

"UNITED WE STAND" ist nach dem Derby entstanden, in einer Zeit, als offizielle Vertreter des SK Rapid - vom Präsidenten über den Manager bis hin zu Kuratoriumsmitgliedern - mit Aus- sagen und Maßnahmen gegen Rapidfans völlig über das Ziel hinaus geschossen haben. Dass der Verein Rapid den Platzsturm nicht gut heißt ist klar und wäre sogar unangebracht. Dass Menschen und Rapidler vom eigenen Verein aber pauschal als "Figuren", "sozial gescheitert" und sogar als "Geschwüre" bezeichnet werden, ist mindestens ebenso unangebracht und unserer Meinung nach nicht einfach hinzunehmen. Selbiges gilt für getroffene Maßnahmen, die in keiner Verbindung und Relation zum Geschehenen stehen und zum Großteil Leute treffen, die am Platzsturm nicht beteiligt waren. In unserem letzten Schreiben haben wir hierfür unter Anderem die Beispiele Weitergaberecht der Abos, Derbys im Happelstadion, das nicht mehr öffentliche Training und das Stehverbot auf Nord- und Südtribüne genannt (alle Stellungnahmen sind in voller Länge auf www.unitedwestand.at zu finden).

"UNITED WE STAND" fordert entgegen vieler Medienberichte weder die Rücknahme aller Stadionverbote noch den Rücktritt des gesamten Vorstandes. Wir wollen eine Richtigstellung der getätigten Aussagen vom Verein, um danach auf Augenhöhe über die getroffenen Maßnahmen reden zu können.

Denn im Moment hat man den Eindruck, der SK Rapid hat kein Interesse mehr an einer lebendigen und lautstarken Fankultur in Hütteldorf. Zu oft wurden die "englischen Verhältnisse" fast sehnlich herbeigewünscht und entsprechende Maßnahmen getroffen. Die letzten Spiele könnten ein Vorgeschmack gewesen sein. Sowohl im Stadion was die Stimmung betrifft, als auch rund um das Stadion, wo die Polizei und ein neuer Ordnerdienst alles andere als deeskalierend auftraten.

Die Gruppen des Block West und der Ostkurve, die normalerweise den Support in den beiden Kurven organisieren, haben aufgrund dessen ihre Aktivitäten eingestellt und eine Richtigstellung dieser Punkte gefordert. Dies gilt auch heute. Wir möchten allerdings deutlich darauf hinweisen, dass wir diese Vorgehensweise niemanden aufzwingen wollen. Wir, die Gruppen und Fanklubs, die hinter UWS stehen, sehen in dieser Entscheidung im Moment die einzige Möglichkeit, um irgendwann wieder über die verfahrene Situation hinwegzukommen. Wir werden niemandem etwas verbieten, wir haben nur für uns entschieden, auf diese Art und Weise mit der gegenwärtigen Situation umzugehen. Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Unterstützung! Von all jenen, die den Protest nicht mittragen, erwarten wir uns zumindest den Respekt, unsere Entscheidung zu akzeptieren.

Wir treten dafür ein, dass sich die Rapidler im Stadion gegenseitig respektieren und wir fordern die Unterstützer des Protests dazu auf, nicht zu pfeiffen oder zu schimpfen, wenn jemand klatscht oder irgendwo ein Lied angestimmt wird.

UNITED WE STAND !

http://www.unitedwestand.at/

bearbeitet von klaxmax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

des is wos gauns wos aundas wos in de zeitungen etc steht 10.gif

z28.gif

Darum is so wichtig das es soviele wie möglich lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten