Recommended Posts

ASB-Messias

Nach den Gesprächen zwischen UWS und dem Verein, wird man mehr wissen, wie die Sache konkret ausschaut.

Von dir kommt in jedem post immer nur das gleiche Statement .... - bißchen mühsam, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

auf diesen paar Aussagen rumzutreten seit wochen ist sowas von lächerlich. Wie oft haben Fans andfere Beschimpft, und das viel ärger, so dass Kinder zB nicht anwesend sein sollten. Wie oft passiert sowas? Ehrliche Frage, und gleich die antwort: Andauernd. Um mal ein paar Buchstaben zu nennen: ACAB, aber wehe die Fanswerden beschimpft, dass weil es verflucht noch mal einen grund gab!!!!

und die auf die Fans losgegangen sind von leuten, die man ernstnehmen sollte, haben sich NIE auf den kompletten BlockWest bezogen. Dieses "Kreaturen" "Geschwüre" usw. musste kommen, aber das jetzt wo es einmal zu gegenwind kommt, sich hinstellen und wir sind nicht so sagt, der soll mal sich anschauen, was so im Stadion gerufen wird, bzw. auch gesungen.

was soll sich roman wallner denken, der seit geraumer zeit jedesmal im hanappi sohn einer hure genannt wird von den super fans. aber jetzt machens selber einen auf sensibel. ich könnt mich aber nicht erinnern dass roman wallner jemals sich bei einem platzsturm beteiligt hätte oder andere spieler mit bier beschüttet hätte oder jemanden persönlich beleidigt hätte usw....

Was man so aus dem Umkreis von UWS hört, wird es Anfang nächster Woche Gespräche zwischen dem Verein und UWS geben.

ja, das hätte diese woche stattfinden sollen, leider hatten die UWS leute keine zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass viele sich nicht informieren und somit keine Ahnung haben, worums bei der Sache eigentlich geht bzw. gibts auch Leute, dies nicht verstehen wollen und sich einfach denken: "Was für ein Blödsinn! Eine reine Verteidigungsaktion für die Platzstürmer, Hooligans, Bengalenwerfer!".

Dies ist aber einfach nicht richtig.

Es wäre so einfach:

Der Verein setzt sich mit UWS zusammen, man nimmt unverhältnismäßige Maßnahmen zurück (die man ja mit guten Gründen vermutlich auch den Medien erklären könnte - ich denke, dass der Verein da nicht sofort sein Gesicht verlieren würde) und findet gemeinsam einen Kompromiss für die Zukunft. :)

Das Problem bei UWS und seinen Unterstützern so wie dir, liegt mmn nach in dem Irtum das ihr glaubt die anderen sollen sich gefälligst informiern was ihr wirklich wollt.

Nein, es ist genau umgekehrt das ist eine "Bringschuld". "Ihr", wenn UWS wirklich eine breite Basis für Rapidfans sein will und kein Sektenartiger Zusammenschluss von ein paar Fanklubs, ihr müsst eure Anliegen und Zielen den Rapidfans besser vermitteln.

Und das funktioniert leider überhaupt nicht, also bitte ich möchte nie wieder hören, "Informiert euch gefälligst."

Solange UWS nicht in der Lage ist klare und deutliche Aussagen zu machen und diese auch zu kommunizieren kann es keinne Erfolg für diese Vereinigung geben.

Prinzipell hätte ich nichts gegen eine "Fanvertretung" aber eben nicht so wie es jetzt abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kann mir eigentlich wer sagen, warum es von UWS keine laufende Berichterstattung über Stand der Verhandlungen, Maßnahmen, Support uvm. gibt?

Seit Wochen gibt es nur diese eine difuse Webpage mit der undifferenzierten Aussage und alle "machen auf heimlich"?

Ich dachte UWS möchte die ganze Fanszene vereinen? Mit Heimlichtuereien im stillen Kammerl wird das aber schwierig werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kann mir eigentlich wer sagen, warum es von UWS keine laufende Berichterstattung über Stand der Verhandlungen, Maßnahmen, Support uvm. gibt?

weils denen nur um sich selber geht, das wurde eh schon einige male aufgezeigt. es geht nicht um rapid, es geht nicht um die mannschaft, es geht um die fanszene, die sich ungerecht behandelt fühlt und jetzt schmollend und paranoid agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Danke Erzgruener!

Wie wenn ich es selber geschrieben hätte.

Danke! Aber weil's doch wahr ist.

Bist du der Meinung, dass man ohne dem Einfluss des BW sogar besser wirtschaften könnte bzw. sogar mehr Leute ins Stadion bekommen könnte?

Die Leute werden mit und ohne BW kommen. Die meisten kommen wegen Rapid. Auf die, die nur wegen den BW kommen (sicher nicht die Mehrheit), kann man getrost verzichten. Fakt ist, dass sehr viele SEH und Tod und Hass nicht hören wollen.

Wie der Verein wirtschaftet ist ein ganz anderes Thema.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bist du der Meinung, dass man ohne dem Einfluss des BW sogar besser wirtschaften könnte bzw. sogar mehr Leute ins Stadion bekommen könnte?

... vieleicht wäre das sogar so ... wen stöhrts wenn das Stadion Ottakringer Stadion oder St.Hanappi sponsored by Ottakringer heißt und dafür ein paar 100.000 mehr in der Vereinskasse sind ( braucht man eh für dei vielen Strafen und entgangenen Eintrittsgelder )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

aus der heutigen "heute":

rapid1.jpg

rapid2.jpg

so schaut das Bilder (Spiderma nund Griechischer Obelix) der "FANS" jetzt in der Öffentlichkeit aus danke an alle Wappler die am Rasen waren

bearbeitet von spritzenkarli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

auf diesen paar Aussagen rumzutreten seit wochen ist sowas von lächerlich. Wie oft haben Fans andfere Beschimpft, und das viel ärger, so dass Kinder zB nicht anwesend sein sollten. Wie oft passiert sowas? Ehrliche Frage, und gleich die antwort: Andauernd. Um mal ein paar Buchstaben zu nennen: ACAB, aber wehe die Fanswerden beschimpft, dass weil es verflucht noch mal einen grund gab!!!!

und die auf die Fans losgegangen sind von leuten, die man ernstnehmen sollte, haben sich NIE auf den kompletten BlockWest bezogen. Dieses "Kreaturen" "Geschwüre" usw. musste kommen, aber das jetzt wo es einmal zu gegenwind kommt, sich hinstellen und wir sind nicht so sagt, der soll mal sich anschauen, was so im Stadion gerufen wird, bzw. auch gesungen.

Da hast du mich jetzt absolut falsch verstanden. Ich wollte damit keinesfalls auf den Aussagen von vor ein paar Wochen rumtreten. Das war nicht meine Absicht. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich gleich in eine Schiene gedrängt werde, der ich in der Tat nicht angehöre...

@Renz: Mir gehts weniger darum, dass die Liste weitergegeben wurde, als das Namen an die Polizei gegeben werden, die offensichtlich und nachweislich NICHTS mit den Vorfällen beim Derby zu tun hatten. Das wirft meiner Meinung nach ein wirklich schiefes Licht auf die gesamte Geschichte! Ich war und bin nach wie vor von der Aktion nicht begeistert, und werde es auch sicher nicht sein... Aber zu einem Bruchteil kann ich die Fraktion UWS schon verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Von dir kommt in jedem post immer nur das gleiche Statement .... - bißchen mühsam, sorry

er hat eigentlich eh recht. Denn als normaler fan können wir eh nur warten und schaun was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Na ja, wenn jetzt in Wien ein Bandenkrieg ausbricht und 200 Albaner gegen 200 Serben ... ist ja wurst welche Nationen, angenommen halt, sich eine Schlägerei ausmachen und von den 400 Personen - 15 dabei sind die Rapidfans sind, könnten die Medien im extremfall auch das schlimmste rauspicken und Rapid wieder schlecht machen, obwohls nichts damit zu tun hat.

Genau so wie diese Geschichte die einen Tag nach dem Derby im Kurier stand, mit dem spuckenden Ultra der dem Baumi den Salat gewürzt hat.

Es kommt immer drauf an wie viel man glaubt und wie viel man tatsächlich hören will und obs bei einem Ohr rein geht und beim anderen wieder raus. Die Westbahnhofgeschichte schadet in erster Linie den Personen die dabei waren aber nicht Rapid, denn spätestens nach 5 Tagen redet niemand mehr darüber und die Sache ist gegessen bzw. war das auch so. Wird halt jetzt wieder aufgewärmt durch den Prozess.

und sorry - aber diese Aussage ist falsch (auch wenn ich dir inhaltlich recht gebe, so sollte es sein - da bin ich bei dir), weil wenn du dir ALLE MEDIEN ansiehst, die über die Westbahnhofgeschichte schreiben, welche Bilder waren hinterlegt in Krone, Kurier, Standard, Österreich, Presse, etc.???? die vom platzsturm........

und hier ist das EIGENTLICHE PROBLEM: Die Medienarbeit - Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, die Kommunikation nach AUSSEN war einfach ein blanker sch...... in den letzten JAhren...... würde es diese Arbeit geben, ich trau mich fast wetten, dass es KEIN UWS gäbe...... weil letztendlich ist auch der Maßnahmenkatalog so vertrottelt präsentiert worden, dass er eigentlich nur protest bewirken konnte.......der gelernte Politiker Rudi E. sollte eigentlich wissen, wie man sich mehrheiten holt........

In einem Punkt gebe ich UWS 100% RECHT: Die Kommunikations-Medien-Öffentlichkeitsarbeit des SK Rapid ist unter aller Sau und die jetzt vorherschenden PRobleme absolut hausgemacht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich ja, das ist aber gar nicht mein Anliegen. Also das mit dem besser Wirtschaften, mehr Leute als in den letzten Saisonen wird man in diesem Stadion ja eh nicht haben können.

Nein, ich hätte gar nichts gegen eine "Fanvertretung" aber auf Basis der Mitglieder. Eine stärkung der Mitglieder und eine bessere Einbeziehung in Grundsatzfragen wie Stadion, Vermarktung, Akademie, Trainingsgelände. Dagegen hätte ich nichts. Mit gewählten Vertretern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sowas muss man einfach ignorieren.

Mit dem muss man in Österreich fertig werden!

NEIN - sowas muss man nicht akzeptieren...... ich bin kein Österreichgegner, im Gegenteil, ich bin meiner Heimat sehr verbunden - aber unsere Gesellschaft hat sich zum Negativen in den letzten 10 Jahren verändert....... und ich will und werde das nicht akzeptieren. niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

so schaut das Bilder (Spiderma nund Griechischer Obelix) der "FANS" jetzt in der Öffentlichkeit aus danke an alle Wappler die am Rasen waren

das heißt du siehst dich als "hardcore-fan" und fühlst dich mit dem Bild jetzt beleidigt?! mir kommen die tränen. hast du keine anderen sorgen als die tolle pressewelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten