Recommended Posts

Bester Mann im Team

Haha, sollte Rapid wieder so gut spielen, bin ich auch gern wieder dabei :D (Obwohls nicht davon abhängen sollte ;) )

So bequem sind die Sessel/Bänke auch nicht, dass ich bei sämtlichen Heim- und Auswärtspartien still auf dem Allerwertesten sitzen möchte^^

Der Grund warum die Lords gegangen sind, dürfte übrigens der gleiche wie in Neustadt gewesen sein: Da das Stadionverbot auf 71 Personen erweitert wurde, verlassen sie das Spiel immer zu dieser Spielminute, um sich mit den Fans mit SV zu solidarisieren.

Ich find einige der Aktionen von beiden Seiten, sowohl vom Verein als auch von UWS, ziemlich überzogen. Aber das zum still Dasitzen gezwungen werden, welches es ja auch vor dem Platzsturm schon gab (wer nicht einverstanden damit war, wurde sofort von Leuten aus der ersten Reihe umkreist), halte ich am aller wenigsten aus. Da kann ich Rapid gleich auch vom Fernseher aus unterstützen und werde beim Torjubel nicht böse angestarrt...

mehr braucht man nicht zu sagen ...manche denken einfach sie können den RAPIDFANS IHREN Willen aufzwingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Klar jetzt sind die leut die sich mal wegen valencia ins Stadion verirrt haben und aufgrund der Tore auch gleich noch Stimmung machten die wahren Fans ! Bin sehr gspannt ob sie auch am Sonntag gegen ried so euphorisch sind?! Vielleicht ist's ja nass und kalt und Ried führt, dann wird keiner von der Süd seinen Mund aufmachen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

.....

:super:

...also ein Zeichen wäre ein voller Block,der nicht supportet,aber das was uns gestern geboten wurde,war meiner Meinung nach ein Armutszeugnis,nicht mehr und nicht weniger...

UWS-United we stand .....Themenverfehlung!

UWAA-United we are absent !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Ich kenne diesen "angeblichen" Griechen nicht aber egal ob er jetzt nur als Aufmacher für Zeitungen herhält oder ob er wirklich einer derjenigen war die zuerst aufs Feld gelaufen sind heisst dass also, bei einer Tribüne von 2500 - 3000 Personen wenn ein einziger etwas anstellt das die ganze Tribüne dafür zahlt? Das finde ich etwas extrem, zumal ja nicht nur von der Westtribüne gestürmt wurde.

Das wohl nicht, aber auch wenn der Grieche als Der Stürmer schlechthin hingestellt wird, war er halt nicht der Einzige. Das scheint manchmal unterzugehen.

@UWS (und das sollten dann auch meine letzten Worte zum Thema sein)

für mich wird es immer klarer, das UWS 2 Probleme hat:

1. Die "Betriebsblindheit" wie sie schon angesprochen wurde. Innerhalb der Szene trefft ihr auf viel Verständnis etc. welches von ausserhalb einfach nicht so gegeben ist. Wer hat den Großteil der T-Shirts gekauft? Normalos oder Szeneleute selbst? Das man von kritischen Stimmen in den FCs den Boykott aber auch mitträgt kann ich schon auch nachvollziehen, denn einerseits läuft man wohl doch Gefahr eine aufs Maul zu kriegen, was vielleicht nicht so kommuniziert wird, aber scheinbar haben ja doch einige FCs Leute an die man nicht geraten sollte; andererseits will man nicht so kritischen im eigenen FC wohl auch nicht in den Rücken fallen?!

2. Die Aussendarstellung ist einfach katastrophal.

Kommuniziert eure Ziele klar und deutlich, hängt sie mit Transparenten auf die West, klärt auf, dass es um einige wenige geht, welche (eurer Meinung nach) ungerecht bestraft wurden; Abo Weitergabe; Beleidigungen. Aber versteckt diese Ziele/Forderungen nicht hinter der "Solidarität zu Platzstürmern"!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

An alle BW Kritiker: ich versteh euer Problem nicht. Ihr jammert seit Jahren über den Dauergesang. Zur Zeit können alle "wahren" Fans beweisen was sie ohne dem Bw zustande bringen. Ihr könnt den Bw Einfach ignorieren und selber Stimmung machen. Wo ist das Problem?? Ignoriert Uws doch einfach und zeigt wie toll ihr seid. Spritzenkarlis und Gibsons. Fahrt alle auswärts jedes we! Singt euch dort die Lunge kaputt. Wo is das problem?? Seid doch froh, dass der bw Ruhe gibt und ihr endlich eure englischen Verhältnisse habt. Und kommt mir nicht damit, dass ihr geschlagen werdet wenn einer singt. In Neustadt wurde niemand bedroht, der den mund aufgemacht hat. Also ignoriert Uws und stellt euer eigenes Ding auf die Beine anstatt dauernd zu jammern. Das ist eure große Stunde. Und an alle anderen Uws beschimpfer: jeder kennt jetzt eure Meinung also zeigt wie toll ihr selber seid und zeigt uns bösen Uws Leuten was es heißt ein Rapid Fan zu sein! Ein besseres Argument könntet ihr nicht bringen. Dann könnte der Verein auch nicht mehr "erpresst" werden weil die Stimmung ja eh da ist. Tut mir leid, wenn mir Tippfehler passiert sind. Konnte nur vom handy schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

An alle BW Kritiker: ich versteh euer Problem nicht. Ihr jammert seit Jahren über den Dauergesang. Zur Zeit können alle "wahren" Fans beweisen was sie ohne dem Bw zustande bringen. Ihr könnt den Bw Einfach ignorieren und selber Stimmung machen. Wo ist das Problem?? Ignoriert Uws doch einfach und zeigt wie toll ihr seid. Spritzenkarlis und Gibsons. Fahrt alle auswärts jedes we! Singt euch dort die Lunge kaputt. Wo is das problem?? Seid doch froh, dass der bw Ruhe gibt und ihr endlich eure englischen Verhältnisse habt. Und kommt mir nicht damit, dass ihr geschlagen werdet wenn einer singt. In Neustadt wurde niemand bedroht, der den mund aufgemacht hat. Also ignoriert Uws und stellt euer eigenes Ding auf die Beine anstatt dauernd zu jammern. Das ist eure große Stunde. Und an alle anderen Uws beschimpfer: jeder kennt jetzt eure Meinung also zeigt wie toll ihr selber seid und zeigt uns bösen Uws Leuten was es heißt ein Rapid Fan zu sein! Ein besseres Argument könntet ihr nicht bringen. Dann könnte der Verein auch nicht mehr "erpresst" werden weil die Stimmung ja eh da ist. Tut mir leid, wenn mir Tippfehler passiert sind. Konnte nur vom handy schreiben

THIS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Klar jetzt sind die leut die sich mal wegen valencia ins Stadion verirrt haben und aufgrund der Tore auch gleich noch Stimmung machten die wahren Fans ! Bin sehr gspannt ob sie auch am Sonntag gegen ried so euphorisch sind?! Vielleicht ist's ja nass und kalt und Ried führt, dann wird keiner von der Süd seinen Mund aufmachen !

Hat jemand das Gegenteil behauptet?

Keine Ahnung was dein Problem ist. Gestern hat man ein gutes Spiel gesehen und auch entsprechend "gefeiert".

Ich finde es gut wenn die restlichen Tribünen mehr machen als nur herumsitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zum wesentlichen: heut hab ich einen einblick bekommen wer aller genau bestraft worden ist. stadionverbote wurden leider teilweise willkürlich verteilt. es regt sich keiner auf dass leute die aus freien entscheiden aufs feld gerannt sind stadionverbot bekommen haben. die an vorderster front gelaufen sind dürfen sich überhaupt nicht wundern und einige mitläufer hats auch erwischt. nur nochmal gegen diese stadionverbote wird nicht protestiert. es wurden leute bestraft die zwar bekannt sind, aber nichts mit dem platzsturm zu tun gehabt haben. stichwort pyrotechnik ist kein verbrechen. wer wurde bestraft? leute die diese initiative gefördert und aktiv verhandelt haben. wenn meine infos falsch sind, dann möge mich wer korrigieren und ich nimm alles zurück, nur da hat man es sich zu leicht gemacht und es ist klar dass man sich das nicht gefallen lässt.

du hast doch selber gesagt, dass die SVs aufgrund einer liste der polizei an die liga bzw durch die liga ausgesprochen wurden. rapid versucht ja sogar unrechtmäßige SVs aufheben zu lassen. ich versteh nicht, was also die SVs mit rapid zu tun haben.

zum oliver: gibts wirklich nur die zwei wege, entweder die leute zum platzsturm motivieren oder jemanden eine aufzulegen? gibts da keine mittelwege wie zb den typen ignorieren. warum muss immer alles gleich mit gewalt gelöst werden, ein einfaches ignmorieren wäre vielleicht ausreichend gewesen. irgendwie spiegelt die aktion doch ein bisserl die einstellung mancher wider. klaro war derjenige der am platz stand und oliver beleidigt hatte, ein volldepp - keine frage. wenn ich aber jedem volldeppen der mich in meinem leben deppert beleidigt hat eine gegeben hätte, hätte ich ganz wunde hände.

Hat jemand das Gegenteil behauptet?

Keine Ahnung was dein Problem ist. Gestern hat man ein gutes Spiel gesehen und auch entsprechend "gefeiert".

Ich finde es gut wenn die restlichen Tribünen mehr machen als nur herumsitzen.

es darf halt nicht sein, dass sich andere emanzipieren. das schlimmste für die UWS wäre wenn andere gruppen recht rasch den support übernehmen würden, denn dann hättens kein druckmittel mehr und in die richtung interpretier ich die aussagen vom palmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es gibt genug Leute die gehen ins Stadion weils a Match sehen wollen und ned weil sie sich die Lunge kaputt singen wollen ..... warum sollten wir Schönwetterfans jedes WOE Auswärts fahren wir kommen ja nur zu den guten Partien ....

UWS kann man nicht ignorieren ( wenigstens das wurde erreicht von IHNEN) weil zuerst Wir sind Rapid,wir werden IMMER zu dir steh , WIR sind die Grünen usw. usw. usw. ..... und sobalds mal ein bißal anders rennt ( berechtigt und lang genug wurde von den Verantwortlichen weggeschaut) scheißens auf dei Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es darf halt nicht sein, dass sich andere emanzipieren. das schlimmste für die UWS wäre wenn andere gruppen recht rasch den support übernehmen würden, denn dann hättens kein druckmittel mehr und in die richtung interpretier ich die aussagen vom palmer.

Nein, weil das mit dem Support übernehmen eh nicht funktioniert ... 4 Tore gegen Valencia sind eine Ausnahmesituation ... Die leut haben sich zurecht gefreut und gesungen aber bitte nicht nach dem Motto "schaut's her wir brauchen den BW nicht und machen jetzt die Stimmung" .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, weil das mit dem Support übernehmen eh nicht funktioniert ... 4 Tore gegen Valencia sind eine Ausnahmesituation ... Die leut haben sich zurecht gefreut und gesungen aber bitte nicht nach dem Motto "schaut's her wir brauchen den BW nicht und machen jetzt die Stimmung" .

Es ist schön das es den bW gibt, es ist toll was sich in den vergangen Jahren dort entwickelt hat.

Aber "brauchen" tut der Verein rapid den BW nicht. Darüber solltet ihr euch schon im klaren sein.

Ich war selber (wie viele andere auf der Nord) lange auf der wEst und auch wir sind "ersetzt" worden. Genauso würde es "euch" ergehen, was ja auch gut und richtig ist. Wenn jemand nicht mehr will (Damit meine ich aber nicht einen kurzfristigen "Streik") dann kann er sein Abo zurückgeben, es werden sich genug finden die es erwerben möchten und über kurz oder lang werden sich auf der West Strukturen bilden und neue motivierte Leute "nachwachsen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, weil das mit dem Support übernehmen eh nicht funktioniert ...

warts ab, ist nur eine frage der zeit. aber mir ist klar, dass dieses szenario ein albtraum für die UWS wäre.

Es ist schön das es den bW gibt, es ist toll was sich in den vergangen Jahren dort entwickelt hat.

Aber "brauchen" tut der Verein rapid den BW nicht. Darüber solltet ihr euch schon im klaren sein.

Ich war selber (wie viele andere auf der Nord) lange auf der wEst und auch wir sind "ersetzt" worden. Genauso würde es "euch" ergehen, was ja auch gut und richtig ist. Wenn jemand nicht mehr will (Damit meine ich aber nicht einen kurzfristigen "Streik") dann kann er sein Abo zurückgeben, es werden sich genug finden die es erwerben möchten und über kurz oder lang werden sich auf der West Strukturen bilden und neue motivierte Leute "nachwachsen".

genauso ist es. auf der ost haben sich ja schon ca 15 leute formiert. sowas kann recht rasch was durchaus beachtliches auslösen. so schnell habe ich gar nicht damit gerechnet. mMn ist es eine frage von ein paar monaten bis sich neue gruppen gefunden haben, die für lautstarken support sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da i des ned so genau verfolgt habe, Urlaub und so stell i nun mal ne einfache Frage in den Raum:

Wie lange dauert dieser Protest des BW / UWS?

- Bis der Maßnahmenkatalog verschwindet oder erleichtert wird?

- Bis sie wer entschuldigt?

- den ganzen Herbst?

- Bis die Mannschaft wieda Serien aufstellt or keine Ahnung ?

Irgendwie halt frustrierend, wenn der Verein einen Umbruch hinter sich hat und auf einem guten Weg is, und das was Rapid eig. international so wirklich berühmt macht, die besten Fans der Welt (lt. Stelznrudl) + Verein auf Kriegsfüßen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Naja so leicht ist das dann wieder nicht.

Dafür müssten die "alten" Westler ja auch das Abo hergeben.

Das wird aber nicht passieren. Man nimmt ja auch den Platz für den Support ein und den wird man nicht hergeben solange gestreikt wird. Auf der Nord und Süd ist ein BW-artiger Support gar nicht möglich...remember Stehverbot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Niemand will den Support in der Art des BW übernehmen. Es wird, wie du schon richtig anmerkst, eher spielbezogener Support sein. Aber es wird nicht so sein, dass weniger Leute kommen, weil der der BW sich nicht mehr selbst inszeniert.

Auf der Nord und Süd ist ein BW-artiger Support gar nicht möglich...remember Stehverbot.

Stehverbot - so wie gestern?

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten