Saisonvorschau


Endplatzierung 2011/2012  

62 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

sieht zur zeit leider nach der realistischsten Lösung aus :schluchz:

allein auch aufgrund der (im Falle eines Aufstiegs) zusätzlich zu erwartenden Zuschauermenge die realistischtste und auch sinnvollste Lösung.

Ich weiß ja eh, dass gerne auf die "Vorstadt-Siezenheim" hingehauen wird, aber die Austria hat dort ja schon gespielt, damals war es ja auch kein Problem. :ratlos:

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

allein auch aufgrund der (im Falle eines Aufstiegs) zusätzlich zu erwartenden Zuschauermenge die realistischtste und auch sinnvollste Lösung.

Ich weiß ja eh, dass gerne auf die "Vorstadt-Siezenheim" hingehauen wird, aber die Austria hat dort ja schon gespielt, damals war es ja auch kein Problem. :ratlos:

Bleiben wir realistisch! Gegen das Stadion an sich hab ich ja nichts, nur wie will man das finanzieren. Momentan haben wir einen Zuschauerschnitt von 1300 (liegt wohl auch daran, dass nicht mehr zugelassen werden, keine Sitzplätze, etc..).

Nehmen wir an, wir steigen auf und spielen im Mittelfeld mit. Würde sich der Schnitt MAXIMAL zwischen 3.000 und 5.000 bewegen (realistisch eher 2.500 im Schnitt).

Das Stadion fasst 25.000. Wie sollen wir eine Miete von 90.000 (oder waren es 60.000?!) leisten?

Kleine Rechnung: Eintritt 15€ * 3000 = 45.000€ und man muss noch Spieler, Trainer, etc. bezahlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bleiben wir realistisch! Gegen das Stadion an sich hab ich ja nichts, nur wie will man das finanzieren. Momentan haben wir einen Zuschauerschnitt von 1300 (liegt wohl auch daran, dass nicht mehr zugelassen werden, keine Sitzplätze, etc..).

Nehmen wir an, wir steigen auf und spielen im Mittelfeld mit. Würde sich der Schnitt MAXIMAL zwischen 3.000 und 5.000 bewegen (realistisch eher 2.500 im Schnitt).

Das Stadion fasst 25.000. Wie sollen wir eine Miete von 90.000 (oder waren es 60.000?!) leisten?

Kleine Rechnung: Eintritt 15€ * 3000 = 45.000€ und man muss noch Spieler, Trainer, etc. bezahlen..

diese milchmädchenrechnung kannst mal volley vergessen.

da spielen so viele faktoren mit ...

1. bekommst fernsehgeld

2. MUSS uns die politik bei der miete unterstützen - hat man von schaden auch schon so gehört!

3. kommt bei 3000 wesentlich mehr an gastro- und merchandisingeinnahmen rein

4. neue sponsoren (und die alten bezahlen ebenfalls mehr)

5. uvm.

mit der miete bist übrigens ziemlich am holzweg. hab mal irgendwo von 10.000 pro match gelesen, exkl. sicherheitskosten.

ich persönlich vertrau da aktuell voll und ganz unserem vorstand. da sind findige leute drin, die wissen schon ob ein aufstieg eine sichere option ist, oder eben nicht. nachdem man dieses jahr einen lizenzantrag stellen wird, dürfte es wohl eine realistische option sein, die den verein NICHT gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

diese milchmädchenrechnung kannst mal volley vergessen.

da spielen so viele faktoren mit ...

1. bekommst fernsehgeld

2. MUSS uns die politik bei der miete unterstützen - hat man von schaden auch schon so gehört!

3. kommt bei 3000 wesentlich mehr an gastro- und merchandisingeinnahmen rein

4. neue sponsoren (und die alten bezahlen ebenfalls mehr)

5. uvm.

mit der miete bist übrigens ziemlich am holzweg. hab mal irgendwo von 10.000 pro match gelesen, exkl. sicherheitskosten.

ich persönlich vertrau da aktuell voll und ganz unserem vorstand. da sind findige leute drin, die wissen schon ob ein aufstieg eine sichere option ist, oder eben nicht. nachdem man dieses jahr einen lizenzantrag stellen wird, dürfte es wohl eine realistische option sein, die den verein NICHT gefährdet.

Ok da hast du recht. Hab da wohl etwas zu vorschnell gepostet.

Darum eine Frage: Weißt du wie viel das Fernsehgeld ist?

Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass wir den Aufstieg schaffen werden (auch wenn ich es mir wünsche!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Selbst wenn die ganze RB Werbung entfernt werden würde (was sicher nicht passieren wird), will ich dort nicht spielen.

Würd mir ernsthaft überlegen ob ich, wenn wir dort als "Heimverein" auftreten, ins Stadion geh...

Kann mir gut vorstellen dass ein gar nicht so kleiner Teil draußen bleiben wird, so wies ja einige (wenige) schon bei unsrem Auswärtsspiel dort machen.

Jeden 2. Samstag ein ungutes Gefühl im "Heimstadion" zu haben... Da bleib ich lieber in der RLW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Selbst wenn die ganze RB Werbung entfernt werden würde (was sicher nicht passieren wird), will ich dort nicht spielen.

Würd mir ernsthaft überlegen ob ich, wenn wir dort als "Heimverein" auftreten, ins Stadion geh...

Kann mir gut vorstellen dass ein gar nicht so kleiner Teil draußen bleiben wird, so wies ja einige (wenige) schon bei unsrem Auswärtsspiel dort machen.

Jeden 2. Samstag ein ungutes Gefühl im "Heimstadion" zu haben... Da bleib ich lieber in der RLW.

Bin da ganz deiner Meinung.

Werbung entfernen hin oder her (was ohnehin nicht geschehen wird)...Im Endeffekt bleibt es die "Red Bull Arena" (Namensrechte sind ja gesichert, heißt sogar beim Nationalteam so) inkl. Bulls Corner, Bulls Shop usw. Würde sogar sagen, dass in dem Fall der Großteil der Kurve zuhause bleiben würde. Ein SV Austria Salzburg der sich die RB Arena mit RBS als Heimstadion teilt ist für mich, und hoffentlich auch für die meisten Anderen, unvorstellbar.

Aber für den schnellen Erfolg werden scheinbar die Prinzipien und Ideale schnell mal über den Haufen geworfen... Ich vertehe auch nicht, warum von den meisten jetzt schon der Aufstieg erwartet wird. Wer hätte sich noch anno 2006 erträumt, dass man 2010/11 bereits Regionalliga spielt?

Und was bringt die 2. Liga ehrlich gesehen für einen Mehrwert für uns als Fans? (Ein größeres Medieninteresse, Sponsoreneinnahmen, Fernsehgeld usw. für den Verein mal ausgeschlossen) Dank Sky spielt man immer Dienstags und Freitags, dank Bundesligaapperat warten noch mehr Repressionen als jetzt schon in der RLW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Und was bringt die 2. Liga ehrlich gesehen für einen Mehrwert für uns als Fans?

ich verstehe schon, dass die Erste Liga (vor allem auch) in punkto Anpfiffzeiten nicht sonderlich beliebt ist, aber deßhalb nicht aufsteigen zu wollen ist schon, ähm ja.

Ich denke schon, dass (wenn es finanziell machbar ist) der Aufstieg in die Erste Liga euer Ziel sein sollte. :ratlos:

egal, bin eh schon wieder weg. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Musst du nicht, mir dir kann man ja sachlich diskutieren wie's aussieht ;)

Zum Thema:

Ich kann und will es mir eigentlich auch nicht vorstellen. 2 Liga wär schon geil, man braucht sich nur mal die Gegner ansehen (Austria Lustenau, LASK, BW Linz, Vienna, usw.) Da wären schon geile Auswärtsfahrten und Gegner auf der Tribüne dabei.

Jedoch kann ich mir einfach unmöglich vorstellen mit der Austria in diesem Stadion, welches genau das verkörpert wogegen wir stehen, zu sein.

Da würd ich dann doch lieber in der RLW bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Entschuldigung, aber auch der Vorstand wird im Grunde genommen das Ziel haben, dass man so schnell wie möglich wieder in der höchsten Spielklasse Österreichs spielt, oder etwa nicht? Ich verstehe die Aufregung bei den Fans, allerdings wird im Endeffekt wohl kein Weg daran vorbeiführen, sollte man wirklich aufsteigen, da es ansonsten keine wirklich anständigen Ausweichmöglichkeiten gibt. Zudem wäre ich mir auch nicht so sicher, dass zu einem späteren Zeitpunkt des Aufstieges, sprich in etwa 4-6 Jahren ein Stadionantrag akzeptiert wird. Jeder Mensch hat seine Prinzipien, das verstehe ich, aber im Endeffekt würde man dann beim Nichterscheinen eines 'Heimspieles' nur seinem eigenen Verein schaden und vermutlich auch sich selbst etwas traurig machen. Im Grunde genommen liegt die Entscheidung dann eh bei jedem einzelnen Fan alleine, nur glaube ich nicht, dass sich viele eine allzulange Zeit deswegen den Spaß des Vereinsfußball nehmen lassen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Okay, eindeutig den falschen Begriff verwendet. Damit war nicht die RB-Arena gemeint, sondern einen Antrag auf den Bau eines neuen Stadions. Keine Ahnung, ob man das so nennt, da ich mich mit der Vorhergehensweise nicht wirklich auskenne, wenn man es beabsichtigt, ein neues Stadion zu erbauen. Aber Ähnliches wurde ja schon einmal versucht und abgelehnt, oder bin ich da falsch informiert?

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Achso wars gemeint^^

Bauen dürften wir schon eines aber es fehlt die unterstützung der Stadt, alleine ist so ein Stadion nicht zu finanzieren, daran scheitert das ganze schon.

Einzige Alternative wäre noch Maxglan 2. Liga tauglich zu machen, was sich aber auch als schwieriges Unterfangen herausstellt.

Im Endeffekt vertraue ich auf unseren sehr kompetenten Vorstand, die werden sich schon was einfallen lassen, bis dahin kann man eh nichts machen außer fleißig in den HFDA Fond zu spenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Okay, eindeutig den falschen Begriff verwendet. Damit war nicht die RB-Arena gemeint, sondern einen Antrag auf den Bau eines neuen Stadions. Keine Ahnung, ob man das so nennt, da ich mich mit der Vorhergehensweise nicht wirklich auskenne, wenn man es beabsichtigt, ein neues Stadion zu erbauen. Aber Ähnliches wurde ja schon einmal versucht und abgelehnt, oder bin ich da falsch informiert?

es wurde zwar kurz nach der veröffentlichung kommuniziert (zumindest von politischer ebene), dass das projekt gestorben sei, im hintergrund wird aber weiterhin fleissig an einer lösung gearbeitet soweit ich weiß. wie diese aussieht, keinen blassen. vermutlich aber ähnlich wie das ursprüngliche, wobei man nun mehr auf die interessen der anrainer und dort ansässigen vereine eingehen wird.

sollte es tatsächlich ein eigenes kleines stadion geben, wird man aber definitiv trotzdem für eine zeit lang ins stadion müssen. so ein ding steht in salzburg nunmal nicht in 1-2 jahren so mir nix dir nix ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Achso wars gemeint^^

Bauen dürften wir schon eines aber es fehlt die unterstützung der Stadt, alleine ist so ein Stadion nicht zu finanzieren, daran scheitert das ganze schon.

Einzige Alternative wäre noch Maxglan 2. Liga tauglich zu machen, was sich aber auch als schwieriges Unterfangen herausstellt.

Im Endeffekt vertraue ich auf unseren sehr kompetenten Vorstand, die werden sich schon was einfallen lassen, bis dahin kann man eh nichts machen außer fleißig in den HFDA Fond zu spenden ;)

In Maxglan dürfen jetza schon nur mit Ausnahmebewilligung die 1600 rein. Zudem wird in nächster Zeit ein weiteres Wohnprojekt realisiert. Das kannst vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

In Maxglan dürfen jetza schon nur mit Ausnahmebewilligung die 1600 rein. Zudem wird in nächster Zeit ein weiteres Wohnprojekt realisiert. Das kannst vergessen.

Eben, denke das zumindest eine Zeit lang Siezenheim vernünftig wäre. Denke auch das sich in der Ersten Liga der HfdA Topf leichter füllen liesse, als dies in der RLW der Fall ist.

Abgesehen davon sind die Gegner definitiv attraktiver. (ausserdem würd ich die Austria gerne mal wieder auf Kärntner Boden sehen ;); vorrausgesetzt der WAC steigt nicht auf. :=)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.