RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Oktober 2024 boandlkramer schrieb vor 3 Stunden: Sehe ich genauso wie du. Silberberger ist wohl wirklich ein Spitzentrainer. Ob Senft das auch mal wird kommt auf, bzw. werden das auch die nächsten Runden entscheiden. St.Pölten, Lustenau, KSV, Admira, Sturm 2 und dann noch Bregenz und Vienna, da kanns jetzt in alle Richtungen gehen. Von Superheld bis Trainerentlassung ist da glaub ich alles möglich Ich hoffe natürlich auch auf "Superheld", aber mich ärgert es noch immer maßlos, dass er taktisch nie agiert bzw. nicht einmal reagiert auf sich ändernde Spielsituationen. Wir haben/hätten mit Bajic, Grosse & Eza ein magisches Dreieck und die muss man so lange wie irgendwie möglich spielen lassen. Die Admira hatte bisher wirklich auch viel Glück (der Abbruch und späte Tore) und kann zumindest spielerisch nicht mit uns mit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 2. Oktober 2024 RusselC_1912 schrieb vor 11 Stunden: Aber eines musst du schon zugeben: Die Admira unter Silberberger braucht kein ganzes Jahr - oder auch mehr - um sich zu konsolidieren. Schlecht spielen und trotzdem ständig (wenn auch mit viel Glück) gewinnen ist hier auch ein Verdienst des Trainers. Von unserem bin ich seit dem Abstieg alles andere als überzeugt .. wir haben den teuersten und auch besten Kader und spielen so einen Schmarren. Kein guter Trainer holt seine besten Offensivspieler ständig und wiederholt vom Feld, weil ihre Fitness nicht mehr bei 100% ist. musste jetzt kurz mal auf die Tabelle schaun, dachte wir sind schon weit abgeschlagen hinter der Admira. Aber im ernst. Ja, Admira macht das gut und dass Silberberger ein Top Trainer ist, ist auch nicht neu. Im Verbund mit Stöger schon ein starkes Team und ein starker Konkurrent um den Aufstieg und das war auch so zu erwarten. Man muss aber schon auch anmerken, dass Silberberger im Gegensatz zu Senft letztes Jahr keine neue Mannschaft aufbauen musste. Die Admira war auch im Frühjahr schon gut unterwegs und der Kader wurde nur punktuell verändert. Mit wäre Silberberger auch lieber, wenn ich mir es aussuchen könnte. Da er einfach ein Trainerfuchs mit viel Erfahrung ist. Aber jetzt nach der ersten Niederlage wieder alles schlecht reden, obwohl man Tabellenführer ist, muss man halt auch nicht verstehen. Die nächsten Runden werden wir dann eh wissen, wohin die Reise geht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidungman Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Oktober 2024 Gibts eine Evidenz dass vorm Spiel sudern auch schon hilft? Falls ja, immer weiter so! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 2. Oktober 2024 eidungman schrieb vor 3 Stunden: Gibts eine Evidenz dass vorm Spiel sudern auch schon hilft? Falls ja, immer weiter so! Ich bin sowieso der Meinung, dass wir noch absteigen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Oktober 2024 SVR-SCR schrieb vor 4 Stunden: Man muss aber schon auch anmerken, dass Silberberger im Gegensatz zu Senft letztes Jahr keine neue Mannschaft aufbauen musste. Die Admira war auch im Frühjahr schon gut unterwegs und der Kader wurde nur punktuell verändert. Also wir haben im Sommer 12 Spieler geholt und dafür 14 Spieler abgeben. Von den Top-12 im Einsatzminuten-Ranking der vergangenen Saison sind 8 Spieler nicht mehr bei uns. Natürlich musste Silberberger eine neue Mannschaft aufbauen mit einer komplett neuen Führungsstruktur und neuen Führungsspielern wie Horvat und Haudum. In der Defensive ist ihm das gelungen. Wir stehen wirklich gut, lassen kaum etwas zu. In der Offensive ist ihm das noch nicht gelungen. Da fehlt noch einiges. Momentan brauchen wir dank der Defensive in der Offensive wenig, um Spiele zu gewinnen. Das kann sich natürlich noch ändern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 2. Oktober 2024 SVR-SCR schrieb vor 5 Stunden: Man muss aber schon auch anmerken, dass Silberberger im Gegensatz zu Senft letztes Jahr keine neue Mannschaft aufbauen musste. Die Admira war auch im Frühjahr schon gut unterwegs und der Kader wurde nur punktuell verändert. Die haben extrem eingekauft, das ist eine völlig neue Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 44 Minuten: Also wir haben im Sommer 12 Spieler geholt und dafür 14 Spieler abgeben. Von den Top-12 im Einsatzminuten-Ranking der vergangenen Saison sind 8 Spieler nicht mehr bei uns. Natürlich musste Silberberger eine neue Mannschaft aufbauen mit einer komplett neuen Führungsstruktur und neuen Führungsspielern wie Horvat und Haudum. In der Defensive ist ihm das gelungen. Wir stehen wirklich gut, lassen kaum etwas zu. In der Offensive ist ihm das noch nicht gelungen. Da fehlt noch einiges. Momentan brauchen wir dank der Defensive in der Offensive wenig, um Spiele zu gewinnen. Das kann sich natürlich noch ändern. Im Grunde eh egal, aber gestern waren z.B. 6 Spieler in der Startelf, die schon letzte Saison bei der Admira spielten. Dazu 3 aus Leoben, die sich auch kennen vom Vorjahr und Haudum. Goalie ist eh egal. Also das ist für mich halt keine "neue" Mannschaft und nicht zu vergleichen mit unserem Umbruch letzte Saison. bearbeitet 2. Oktober 2024 von SVR-SCR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) SVR-SCR schrieb vor 24 Minuten: Im Grunde eh egal, aber gestern waren z.B. 6 Spieler in der Startelf, die schon letzte Saison bei der Admira spielten. Dazu 3 aus Leoben, die sich auch kennen vom Vorjahr und Haudum. Goalie ist eh egal. Also das ist für mich halt keine "neue" Mannschaft und nicht zu vergleichen mit unserem Umbruch letzte Saison. Ich habe mir eure Startelf von unserem 2:2 bei euch in der 2. Runde der vergangenen Saison angeschaut. Da waren auch 5 Spieler dabei, die nicht neu waren. Und trotzdem glaube ich dir, dass das eine neue Mannschaft nach einem großen Umbruch war. Und so ähnlich ist es bei uns heuer. Auch gestern waren "alte" Spieler in der Startelf, die vergangene Saison kaum eine oder weniger Rolle gespielt haben. Die Defensive ist fast komplett neu mit den Torleuten Jungwirth/Kaltenböck bzw. Haudum & Horvat. Da ist nur Malicsek geblieben. Und nach 4 Gegentoren in 8 Spielen trotz des Tormann-Theaters kann man schon sagen, dass da der Umbruch gelungen ist. bearbeitet 2. Oktober 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb am 2.10.2024 um 17:20 : Ich habe mir eure Startelf von unserem 2:2 bei euch in der 2. Runde der vergangenen Saison angeschaut. Da waren auch 5 Spieler dabei, die nicht neu waren. Und trotzdem glaube ich dir, dass das eine neue Mannschaft nach einem großen Umbruch war. Und so ähnlich ist es bei uns heuer. Auch gestern waren "alte" Spieler in der Startelf, die vergangene Saison kaum eine oder weniger Rolle gespielt haben. Die Defensive ist fast komplett neu mit den Torleuten Jungwirth/Kaltenböck bzw. Haudum & Horvat. Da ist nur Malicsek geblieben. Und nach 4 Gegentoren in 8 Spielen trotz des Tormann-Theaters kann man schon sagen, dass da der Umbruch gelungen ist. Fakt ist aber einfach, dass bei euch heuer schon zumeist 5 oder 6 Spieler in der Startelf stehen, die auch schon letzte Saison Stammspieler waren oder zumindest wichtige Kaderspieler mit vielen Einsatzminuten. Bei uns war letzte Saison eigentlich nur Pomer Stammspieler (und der war dann auch die halbe Saison verletzt). Dazu gab es noch ein paar Spieler wie Beganovic oder Ungar, die ein paar Einsätze hatten. Alle anderen Spieler, wie auch Stosic, Diomande oder Wiesinger waren damals bei dem von dir genannten Spiel nur noch dabei, weil der Kaderumbruch noch nicht vollzogen war und spielten weder die Saison davor noch danach noch ein Rolle. Kannst dir gerne die Einsatzminuten unten anschauen. https://www.transfermarkt.at/sv-ried/leistungsdaten/verein/266/plus/0?reldata=A2%262023 Für mich somit also trotzdem nicht wirklich zu vergleichen, aber ich lasse die gerne deine Meinung. Freu mich schon auf ein hartes/faires Duell mich euch, wird sicher eine spannende Sache werden. bearbeitet 4. Oktober 2024 von SVR-SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) man kann die situationen insofern schon mal nicht vergleichen, da die admira schon länger in der zweiten liga spielt als wir. und sie haben nicht mehr den trainer, mit dem sie abgestiegen sind. wir schon. spielt aber keine große rolle, die entscheidende (sofern es in einer weise entscheidend sein soll) aussage für die heurige saison ist: der umbruch bei der admira war heuer definitiv größer als bei uns. bearbeitet 4. Oktober 2024 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 4. Oktober 2024 raumplaner schrieb vor 7 Stunden: man kann die situationen insofern schon mal nicht vergleichen, da die admira schon länger in der zweiten liga spielt als wir. und sie haben nicht mehr den trainer, mit dem sie abgestiegen sind. wir schon. spielt aber keine große rolle, die entscheidende (sofern es in einer weise entscheidend sein soll) aussage für die heurige saison ist: der umbruch bei der admira war heuer definitiv größer als bei uns. Jap, und damit gehen sie nahezu perfekt um. Ich fürchte die haben so einen Lauf heuer wie der Gak im letzten Jahr. Am Sonntag stehen wir schon gut unter Druck, die Runden danach werden nämlich schwerer wie gegen St. Pölten fürchte ich. Und bei denen werden wir halt wieder mal den Toten aufwecken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Oktober 2024 boandlkramer schrieb vor 12 Minuten: Jap, und damit gehen sie nahezu perfekt um. Ich fürchte die haben so einen Lauf heuer wie der Gak im letzten Jahr. Am Sonntag stehen wir schon gut unter Druck, die Runden danach werden nämlich schwerer wie gegen St. Pölten fürchte ich. Und bei denen werden wir halt wieder mal den Toten aufwecken angesichts des spieltermins aber nicht unpassend grundsätzlich war die admira der erwartete konkurrent. mein zweiter tipp, die vienna, weiß hingegen nicht, ob sie sich nach oben oder unten orientieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASRoma1991 Amateur Geschrieben 4. Oktober 2024 Es ist wieder mal Silberberger der uns am Zeiger geht. Er wird fast schon so unangenehm wie ein Auswärtsspiel bei Rapid. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 5. Oktober 2024 Hoffentlich liest niemand von der Mannschaft dieses peinliche verbale Einnässen mit. Wieso scheißts euch jetzt so vor der Admira an, wenn eh Bregenz mittlerweile auch vor uns ist (nach Verlustpunkten)? Btw: Regi van Acker ist schon ein Trainer Fuchs, der ist viel smarter als unserer . Gegen Rapid 2 haben wir uns die Delle geholt, die wir eigentlich schon in Amstetten verdient gehabt hätten. Oh wait, man musste ja vor der Saison davon ausgehen, dass wir ungeschlagen bleiben... Wie gesagt, wir steigen sowieso ab. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 5. Oktober 2024 caña schrieb vor 4 Minuten: Hoffentlich liest niemand von der Mannschaft dieses peinliche verbale Einnässen mit. Wieso scheißts euch jetzt so vor der Admira an, wenn eh Bregenz mittlerweile auch vor uns ist (nach Verlustpunkten)? Btw: Regi van Acker ist schon ein Trainer Fuchs, der ist viel smarter als unserer . Gegen Rapid 2 haben wir uns die Delle geholt, die wir eigentlich schon in Amstetten verdient gehabt hätten. Oh wait, man musste ja vor der Saison davon ausgehen, dass wir ungeschlagen bleiben... Wie gesagt, wir steigen sowieso ab. Wennst das peinliches verbales Einnässen nennst bist um die Zeit wahrscheinlich noch restfett von gestern. Wir haben uns die erste Delle gegen den Letzten Voitsberg daheim geholt, das Spiel hätten wir eher verlieren als gewinnen können, Amstetten war eine Masn und gegen die 2er von Rapid sollte man zuhause eher auch nicht verlieren, oder zumindest nicht so. Wenn wir morgen gewinnen passt ja wieder alles, wenn wir verlieren sind wir bereits 3 Punkte hinter der Admira, die einen beeindruckenden Lauf hat. Unsere Auslosung danach ist überhaupt nicht einfach, mit ein wenig Pech hast halt dann vorm Winter schon mal 6 oder mehr Punkte Rückstand. So realistisch muss man sein, und das ist kein Einnässen und gar nichts. Dass wir ungeschlagen bleiben hat sich niemand gedacht, unsere Auslosung am Anfang war aber schon relativ einfach, die Wochen der Wahrheit liegen vor uns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts