Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub er meint Schwauna,...

Erklär mir bitte den (?) Schmäh

Stehplatz schrieb vor 4 Stunden:


Warum ist Wattens ein Retortenclub?

Dann halt meinetwegen ein Klub der von einem Investor in der zweiten Liga gehalten, eventuell sogar in die Bundesliga geführt wird, wo er dort ohne diesen ganz sicher nicht zu finden wäre. Vergleichbar mit Grödig, beides zwar keine Retortenklubs, jedoch (für mich) fragwürdige und auch sinnlose Projekte die wahrscheinlich der Eitelkeit einzelner Personen entspringen. Aber dass ich das so meine hast du ja vorher gewusst und bedarf eigentlich eh keiner Erklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Dann halt meinetwegen ein Klub der von einem Investor in der zweiten Liga gehalten, eventuell sogar in die Bundesliga geführt wird, wo er dort ohne diesen ganz sicher nicht zu finden wäre. Vergleichbar mit Grödig, beides zwar keine Retortenklubs, jedoch (für mich) fragwürdige und auch sinnlose Projekte die wahrscheinlich der Eitelkeit einzelner Personen entspringen. Aber dass ich das so meine hast du ja vorher gewusst und bedarf eigentlich eh keiner Erklärung

du dürfest dich mit der geschichte des vereins erst seit 2018 beschäftigt haben. da fehlen halt 88 jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann dir aber auch nicht ganz folgen.. die Schwanenstadt Lizenz ist ja damals zu Wr. Neustadt gewandert?

ich geh schon davon aus, dass er wattens meint. aber nachdem's zu wattens eh auch nicht passt, was er schreibt, ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

du dürfest dich mit der geschichte des vereins erst seit 2018 beschäftigt haben. da fehlen halt 88 jahre.

Nein. Wahrscheinlich ein bisschen länger als du. Wattens war und ist schon immer  von den mal größeren, mal kleineren finanziellen Zuschüssen der Swarowskifamilie abhängig, das ist wohl unbestritten. Dass Retortenklub natürlich der falsche Ausdruck ist schrieb ich in meinem letzten post, an den anderen Argumenten gibts eigentlich nichts zu kritisieren und passt schon zu Wattens. Aber ja, „er“ kennt sich mal wieder überhaupt nicht aus :winke:Bei euren Schwanenstadtvergleichen ists eh wirklich so, Schwauna hab ich ja überhaupt nicht erwähnt

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein verein mit einer eitlen person an der spitze, das hör ich auch zum ersten mal. solche haben wirklich nichts im profifußball verloren, das wär zum scheitern verurteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Nein. Wahrscheinlich ein bisschen länger als du. Wattens war und ist schon immer  von den mal größeren, mal kleineren finanziellen Zuschüssen der Swarowskifamilie abhängig, das ist wohl unbestritten. Dass Retortenklub natürlich der falsche Ausdruck ist schrieb ich in meinem letzten post, an den anderen Argumenten gibts eigentlich nichts zu kritisieren und passt schon zu Wattens. Aber ja, „er“ kennt sich mal wieder überhaupt nicht aus :winke:Bei euren Schwanenstadtvergleichen ists eh wirklich so, Schwauna hab ich ja überhaupt nicht erwähnt

Dein Posting war so geschrieben, dass man nicht wusste ob mit DEM Retortenklub der Klub gemeint war den du im vorhergehenden Satz erwähnt hast, oder ein völlig anderer, deswegen hab ich an die Schwanenstadt Lizenz denken müssen, und es für möglich gehalten, dass du wirklich Wr. Neustadt meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

ein verein mit einer eitlen person an der spitze, das hör ich auch zum ersten mal. solche haben wirklich nichts im profifußball verloren, das wär zum scheitern verurteilt. 

Ja passt eh. Ich habs bemerkt dass du meine Meinung lächerlich findest, somit solls auch wieder getan sein. Du kannst den Gaul gern noch weiter reiten, ich klink mich aber aus dieser schon lange sinnlosen Diskussion aus

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 10 Stunden:

So wie wir mit Daxl?

und viele andere vereine. aber ist halt komfortabel, einfach dem konkurrenten die existenzberechtigung zu verneinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

und viele andere vereine. aber ist halt komfortabel, einfach dem konkurrenten die existenzberechtigung zu verneinen. 

Oho, jetzt spreche ich schon den Wattensern die Existenzberechtigung ab, nice. Hab ich zwar nie gesagt, aber gut. Daxl ist unser Vorstand, einer von mehreren, während die Swarowskis in Wattens schon immer Alleinunterhalter waren, genau das habe ich gesagt. Und jetzt belass es bitte auch du, ich will echt nicht mehr darüber diskutieren ob Wattens ein „klasser“ Verein ist oder eben nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Oho, jetzt spreche ich schon den Wattensern die Existenzberechtigung ab, nice. Hab ich zwar nie gesagt, aber gut. Daxl ist unser Vorstand, einer von mehreren, während die Swarowskis in Wattens schon immer Alleinunterhalter waren, genau das habe ich gesagt. Und jetzt belass es bitte auch du, ich will echt nicht mehr darüber diskutieren ob Wattens ein „klasser“ Verein ist oder eben nicht

du musst eh nicht darüber diskutieren, es zwingt dich niemand dazu. aber wenn du mit so einem schmarrn wie retortenverein und vergleichen mit grödig daherkommst, dann musst du halt damit rechnen, dass das nicht unwidersprochen bleibt. und du bestimmst sicher nicht, ob man im konkurrenzthread über wattens diskutiert - das ist nämlich aktuell halt mal unsere größte konkurrenz. und wenn die so weitermachen, dann werden sie - lizenz vorausgesetzt - leider nächstes jahr verdient bundesliga spielen, auch wenn nicht alle spieler reif für den profifußball sind, wie deren letztes auftreten ried gezeigt hat. es gibt und gab im österreichischen fußball schon deutlich eigenartigere konstrukte als ein verein, dessen präsident geld investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

du musst eh nicht darüber diskutieren, es zwingt dich niemand dazu. aber wenn du mit so einem schmarrn wie retortenverein und vergleichen mit grödig daherkommst, dann musst du halt damit rechnen, dass das nicht unwidersprochen bleibt. und du bestimmst sicher nicht, ob man im konkurrenzthread über wattens diskutiert - das ist nämlich aktuell halt mal unsere größte konkurrenz. und wenn die so weitermachen, dann werden sie - lizenz vorausgesetzt - leider nächstes jahr verdient bundesliga spielen, auch wenn nicht alle spieler reif für den profifußball sind, wie deren letztes auftreten ried gezeigt hat. es gibt und gab im österreichischen fußball schon deutlich eigenartigere konstrukte als ein verein, dessen präsident geld investiert. 

Und was ein Schmarren ist bestimmst natürlich du, schon klar. Ich habe auch nichts dagegen wenn hier über Wattens diskutiert wird, nur dieses Thema ist jetzt ausgelutscht auch wenn du, wies scheint, unbedingt mit mir streiten willst. Ich bestimme im übrigen nicht was hier diskutiert wird, ich habe dich nur gebeten auf meinen post nicht mehr zu antworten, da brauchst du nicht aggressiv werden. Du hast deine Meinung zu dem Thema, ich meine, und meine ist deiner Ansicht nach ein Schmarrn, das haben wir jetzt in etlichen posts geklärt, du musst mich nicht endlos dazu zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.