Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

seh ich genau so - es kann nur besser werden!

kommt natürlich darauf an, in welcher spielklasse der lask nun spielt!

regionalliga oder gar landesliga?

Der LASK wird nach seinem Zwangsabstieg aus der Ersten Liga in die Regionalliga Mitte eingereiht.

"Das ist gemäß eines ÖFB-Beschlusses 2009 klar geregelt, wonach der Letzte der zweithöchsten Leistungsstufe in die dritthöchste absteigt", heißt es seitens des OÖFV auf Nachfrage von LAOLA1.

Nachdem die Linzer keine Lizenz erhielten, wurden sie automatisch an die letzte Reihe gereiht. Damit steigen vier Teams aus der RL-Mitte ab, weiters hat das Konsequenzen für die weiteren Ligen im OÖ-Unterhaus.

http://www.laola1.at/de/fussball/regionalliga/news/lask-kommt-in-die-regionalliga/page/26557--8---641.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ich denk der LASK könnt aber drauf verzichten Regionalliga zu spielen. Hat Wörgl vor ein paar Jahren auch getan. Davon abgesehen würds mich nicht wundern wenn bald der Konkurs folgen würde (von welcher vielen Gesellschaften auch immer ...)

edit meint:

http://tvthek.orf.at/programs/70016-Oberoesterreich-heute

sehr stark Herr Verbandspräsident ... wieviel ist nochmal 1+1? oder liegt Ried nicht in Oberösterreich? oder ist Blau-Weiss kein Proficlub?

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich denk der LASK könnt aber drauf verzichten Regionalliga zu spielen. Hat Wörgl vor ein paar Jahren auch getan. Davon abgesehen würds mich nicht wundern wenn bald der Konkurs folgen würde (von welcher vielen Gesellschaften auch immer ...)

edit meint:

http://tvthek.orf.at...sterreich-heute

sehr stark Herr Verbandspräsident ... wieviel ist nochmal 1+1? oder liegt Ried nicht in Oberösterreich? oder ist Blau-Weiss kein Proficlub?

Ein klassisches Eigentor :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was sagt eigentlich sfb dazu, dass der lask nun wohl auch eferding absteigen lässt? alle linzer sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

olle laskla san, olle laskla san, olle laskla san uswusf.

ist natürlich sehr bitter für den ufc, vor allem weil der klassenerhalt ja praktisch schon gesichert war und ein aufstieg wohl eher nicht mehr absehbarer zeit gelingen wird. ich hoffe gleich diese woche auf schützenhilfe von dietach, dann ist noch einmal alles möglich. :RiedWachler: knackpunkt war halt die heimniederlage gegen weisskirchen.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe gleich diese woche auf schützenhilfe von dietach, dann ist noch einmal alles möglich. :RiedWachler:

ob man diesem verbandspräsidentenverein viel zutrauen sollte, weiß ich nicht - aber wenn du willst, stell ich mich mit ein paar essiggurken auf den platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

was sagt eigentlich sfb dazu, dass der lask nun wohl auch eferding absteigen lässt? alle linzer sind?

ist natürlich sehr bitter für den ufc, vor allem weil der klassenerhalt ja praktisch schon gesichert war und ein aufstieg wohl eher nicht mehr absehbarer zeit gelingen wird.

hätte der LASK die Lizenz bekommen, wären mit Steyr und den LASK Juniors (die dann ja OÖ Liga spielen dürften) auch 2 Absteiger gewesen und Eferding hätte es als zZt Drittletzten erwischt.

Nun steigen ebenfalls (voraussichtlich) 2 Vereine in die OÖ Liga ab (Steyr und Pasching/Wels) und die LASK Juniors fallen völlig raus. Situation für Eferding also unverändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wenn's in der rlm weiterhin 4 absteiger gegeben hätte, wovon dann aber 3 in die oö-liga gewändert wären, wäre letztere wohl aufgestockt worden.

aber ich hab mich damit erst seit heute beschäftigt, da gibt's sicher genug klauseln, als dass ich das jetzt verstehen könnte, ich bezog mein wissen primär von hier:

http://www.unterhaus.at/ooe/home/aktuell/144-news/7663-keine-lizenz-fuer-den-lask-auch-im-unterhaus-qrollen-die-koepfeq

dennoch muss es ja einen unterschied machen,

- ob hartberg fix in die rlm-mitte kommt und der gak vielleicht aufsteigt (mit lask-lizenz)

- ob hartberg nur dann in die rlm-mitte kommt, wenn der gak aufsteigt (ohne lask-lizenz)

oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

aber wenn's in der rlm weiterhin 4 absteiger gegeben hätte, wovon dann aber 3 in die oö-liga gewändert wären, wäre letztere wohl aufgestockt worden.

aber ich hab mich damit erst seit heute beschäftigt, da gibt's sicher genug klauseln, als dass ich das jetzt verstehen könnte, ich bezog mein wissen primär von hier:

http://www.unterhaus...len-die-koepfeq

dennoch muss es ja einen unterschied machen,

- ob hartberg fix in die rlm-mitte kommt und der gak vielleicht aufsteigt (mit lask-lizenz)

- ob hartberg nur dann in die rlm-mitte kommt, wenn der gak aufsteigt (ohne lask-lizenz)

oder?

Eh - aber (positive) Auswirkungen für Eferding häts eben nur gehabt, wenn der GAK nicht aufgestiegen wäre - was aber dann weniger die Schuld des LASK gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Pfeifenberger als Coach bin ich nun endgültig davon überzeugt, dass mit Wiener Neustadt der kommende Absteiger schon so gut wie feststeht.

das ist das positive an der sache.

ansonsten schmeckt's mir natürlich gar nicht, dass mein ried-wunschtrainer wohl auch in der mittelbaren zukunft keine option mehr sein kann - außer die austrianer schaffen es mal wieder einen trainer sehr schnell zu vertreiben. ich trau mir ja wetten, dass zwei channels über uns bereits wieder weltuntergangsszenarien diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

hätte der LASK die Lizenz bekommen, wären mit Steyr und den LASK Juniors (die dann ja OÖ Liga spielen dürften) auch 2 Absteiger gewesen und Eferding hätte es als zZt Drittletzten erwischt.

Nun steigen ebenfalls (voraussichtlich) 2 Vereine in die OÖ Liga ab (Steyr und Pasching/Wels) und die LASK Juniors fallen völlig raus. Situation für Eferding also unverändert.

völlig richtig, ich hab ausser acht gelassen, dass es ja zwei 2. landesligen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.
Besonders bedauert der LASK seine hunderttausenden Fans, die durch die gestrige Information schwer geschockt wurden. Sie haben dieses Unrecht nicht verdient.

Möcht wissen, was die PR/Marketing Abteilung des Stolz von OÖ den ganzen Tag so raucht. Ganz dicht sind sie ja nicht mehr ;-) Vor allem möcht ich sehen, wie ein Fussballverein bei einem Budget von unter 2Mio/Jahr 491.000€ Gewinn erwirtschaften soll. Die Marge schaffen wohl nur ganz ganz wenige ganz ganz effizient geführte Unternehmen...

bearbeitet von pennywise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag