Recommended Posts

Silver Torah

Abgesehen von den VAR-Entscheidungen war das eine bärenstarke Leistung von BW. Auch in der Höhe okay. Der WAC muss sich jetzt warm anziehen vor den beiden direkten Duellen. Und bei Wattens wird dieses Spiel wohl auch nachhallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Sowas wie den 2ten Elfer gibts auch nur in unserer Gurkenliga.. aber warum noch drüber aufregen, es ändert sich sowieso nie was

Ansonsten muss man die Leistung von BW anerkennen. Von mir aus steigt der WAC ab mit deren Sportplatz und Fans. Wobei welche Fans..?

bearbeitet von mysterio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mysterio schrieb vor 19 Minuten:

Sowas wie den 2ten Elfer gibts auch nur in unserer Gurkenliga.. aber warum noch drüber aufregen, es ändert sich sowieso nie was

Ansonsten muss man die Leistung von BW anerkennen. Von mir aus steigt der WAC ab mit deren Sportplatz und Fans. Wobei welche Fans..?

Jetzt wurde es aber glaub ich scho 12x gesagt, dass der Elfmeter regelkonform war, auch wenn wir uns alle gedacht haben die sind ja depad

Wac darfs wirklich gern runterreißen, Einnahmen seit Jahren Ende nie, und dann spielens in einer Hütte wo das Roitinger auch nicht schlechter beinand ist. Da wird wirklich nur in die Spieler investiert, geht mir gegen den Strich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
themanwho schrieb vor 4 Stunden:

Abgesehen von den VAR-Entscheidungen war das eine bärenstarke Leistung von BW. Auch in der Höhe okay. Der WAC muss sich jetzt warm anziehen vor den beiden direkten Duellen. Und bei Wattens wird dieses Spiel wohl auch nachhallen.

Passt eigentlich eh für alle wenns heuer einen von den beiden erwischt - bevorzugt Wattens aber den WAC nehm ich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 7 Stunden:

Passt eigentlich eh für alle wenns heuer einen von den beiden erwischt - bevorzugt Wattens aber den WAC nehm ich auch

Wobei man scho sagen muss, ohne Punkteteilung wäre die Messe gelesen. 7 Punkte Rückstan auf WAC, 15 auf die WSG. Wenn die WSG absteigt wär das zwar schön, aber extrem ungerecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
boandlkramer schrieb vor 35 Minuten:

aber extrem ungerecht

Der Spielmodus war allen Teilnehmern vor Saisonbeginn bekannt, was ist da unfair?

Ist es unfair, wenn bei EM oder WM eine Mannschaft die alle Spiele in der Gruppenphase gewonnen hat in der ersten KO-Runde ausscheidet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Blau Weiß wird nicht absteigen. Köllner hat denen ordentlich neues Leben eingehaucht. Großen Respekt dafür!

WAC wirkte gestern sehr verunsichert, die machen nicht mehr viele Punkte. Auch wenn deren Kader sich gestern unglaublich stark las.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_1912_ schrieb vor 1 Stunde:

Der Spielmodus war allen Teilnehmern vor Saisonbeginn bekannt, was ist da unfair?

Ist es unfair, wenn bei EM oder WM eine Mannschaft die alle Spiele in der Gruppenphase gewonnen hat in der ersten KO-Runde ausscheidet?

Die Mannschaft mit den wenigsten Punkten soll absteigen. Die Bundesliga hat selbst eingesehen, dass es unfair ist, drum wird der Blödsinn auch abgeschafft. 

K.O-Runde kannst auch nicht mit einer Liga vergleichen meiner Meinung nach, das ist dann wie Cup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
_1912_ schrieb vor 4 Stunden:

Nur weil der Modus für alle gilt, macht er das System auch nicht gerechter...mMn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Die Mannschaft mit den wenigsten Punkten soll absteigen. Die Bundesliga hat selbst eingesehen, dass es unfair ist, drum wird der Blödsinn auch abgeschafft. 

K.O-Runde kannst auch nicht mit einer Liga vergleichen meiner Meinung nach, das ist dann wie Cup

es ist halt keine liga, wenn man einen cut nach 22 runden macht.

man kann einen modus schlecht finden, aber unfair ist er halt deswegen nicht.

ansonsten ist es auch unfair, wenn ein team 3x hintereinander vorletzter wird, aber dann in saison #3 ein team absteigt, welches 2x im mittelfeld landet, aber in der 3. saison am letzten platz. 

dass alles in einer saison neu beginnt, ist auch nur eine konvention. im europacup ist das ohnehin nicht so, da zählt auch die vorgeschichte. 

wie gesagt, kann man alles gut oder schlecht finden. aber "unfair" ist halt ein blödsinn, das ist nur die ausrede für jene vereine, die halt nicht gut genug performt haben, wenn's darauf angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

es ist halt keine liga, wenn man einen cut nach 22 runden macht.

man kann einen modus schlecht finden, aber unfair ist er halt deswegen nicht.

ansonsten ist es auch unfair, wenn ein team 3x hintereinander vorletzter wird, aber dann in saison #3 ein team absteigt, welches 2x im mittelfeld landet, aber in der 3. saison am letzten platz. 

dass alles in einer saison neu beginnt, ist auch nur eine konvention. im europacup ist das ohnehin nicht so, da zählt auch die vorgeschichte. 

wie gesagt, kann man alles gut oder schlecht finden. aber "unfair" ist halt ein blödsinn, das ist nur die ausrede für jene vereine, die halt nicht gut genug performt haben, wenn's darauf angeht. 

Gut, das siehst du so, ich sehe es völlig anders. Wenn es Auf - und Abstieg gibt ist es auch keine Konvention, dass man nach einer gesamten Saison neu beginnt, sondern einfach nur: logisch. Fußball ist deshalb so beliebt weil es halt so einfach ist: Wer mehr Tore schießt gewinnt, wer mehr Punkte hat wird Meister, wer die wenigsten hat steigt ab. Punkteteilung war da nie vorgesehen, und bleibt für mich einfach keine saubere, faire Lösung. Anscheinend sehe das nur ich so, sonst würde sie nicht abgeschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Gut, das siehst du so, ich sehe es völlig anders. Wenn es Auf - und Abstieg gibt ist es auch keine Konvention, dass man nach einer gesamten Saison neu beginnt, sondern einfach nur: logisch. Fußball ist deshalb so beliebt weil es halt so einfach ist: Wer mehr Tore schießt gewinnt, wer mehr Punkte hat wird Meister, wer die wenigsten hat steigt ab. Punkteteilung war da nie vorgesehen, und bleibt für mich einfach keine saubere, faire Lösung. Anscheinend sehe das nur ich so, sonst würde sie nicht abgeschafft

hoffentlich freust dich nicht auf die wm. da wird deine logik nämlich mitunter auf den kopf gestellt. auch die teilnehmer dieser wm waren mitnichten die teams, die am meisten punkte geholt haben oder die meisten tore geschossen haben. aber vielleicht gilt dort die logik, dass eine wm schon immer anders war, auch wenn sich auch dort der modus immer wieder ändert. aber dennoch schimpft dort nicht jeder, dass es unfair ist. es ist ein modus, man kann ihn gut oder schlecht finden. aber der modus ist gleich für alle und dadurch per se nicht unfair.

aber vielleicht waren auch wm nie beliebt. das wär dann logisch. aber falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

hoffentlich freust dich nicht auf die wm. da wird deine logik nämlich mitunter auf den kopf gestellt. auch die teilnehmer dieser wm waren mitnichten die teams, die am meisten punkte geholt haben oder die meisten tore geschossen haben. aber vielleicht gilt dort die logik, dass eine wm schon immer anders war, auch wenn sich auch dort der modus immer wieder ändert. aber dennoch schimpft dort nicht jeder, dass es unfair ist. es ist ein modus, man kann ihn gut oder schlecht finden. aber der modus ist gleich für alle und dadurch per se nicht unfair.

aber vielleicht waren auch wm nie beliebt. das wär dann logisch. aber falsch.

Da ist es jetzt die Frage ob du die Punkteteilung auch so verteidigen würdest wenn ich voll dafür wäre, oder ob du mich einfach massregeln willst, was mir eh egal wäre. Die WM ist mir im übrigen wirklich genauso wurscht :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Weil gerade der Ligamodus kritisiert wird, ich finde auch die Punkteteilung ungerecht, auch wenn wir diese Saison davon profitieren.

Ein Sieg in den ersten 22 Runden sollte genau so viel Wert sein wie in den letzten 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boandlkramer schrieb vor 34 Minuten:

Da ist es jetzt die Frage ob du die Punkteteilung auch so verteidigen würdest wenn ich voll dafür wäre, oder ob du mich einfach massregeln willst, was mir eh egal wäre. Die WM ist mir im übrigen wirklich genauso wurscht :winke:

ich verteidige die punktehalbierung ja nicht einmal :lol:

aber wenn man seit jahren in diesem modus spielt, die regeln seither klar sind, dann kann man sich schön langsam damit abfinden, dass es nicht unfair ist. so wie auch frühere modi - die ja auch nicht immer in stein gemeißelt waren.

in meiner kindheit gab's im frühjahr ein playoff, wo 8 teams mit 0 punkten gestartet sind. da waren die 22 spiele davor dann genau nüsse wert und nicht einfach nur die hälfte wie jetzt. vielleicht haben damals auch manche "unfair!" geschrien, kann schon sein. vielleicht waren aber auch manche der meinung, dass es doch viel fairer ist, dass sich 8 teams die 4 plätze in der kommenden ersten division direkt ausmachen können. man könnte auch jetzt der meinung sein, dass es unfair ist, dass nur einer von 12 absteigen muss bzw nur einer von 16 aufsteigen darf. gibt ja länder mit einer prozentuell höheren durchlässigkeit. unfair ist aber ein modus nur, der gewisse teams bevorzugt. alles, was vorher klar ist und für alle teams gleichermaßen gilt oder im abweichenden fall durch losglück geregelt wird, ist grundsätzlich fair. was nichts damit zu tun hat, ob der modus gut oder schlecht ist. 

der aktuelle modus bringt jedenfalls deutlich mehr spannung rein, sowohl zuerst der kampf ums opo, dann die engeren entscheidungen innerhalb der beiden subgruppen. das war das ziel der reform und das wurde erreicht. als belohnung gab es die höchsten tv-gelder der liga-geschichte. 

für die mannschaften unten ist es aber erfahrungsgemäß sogar zuviel spannung, insbesondere für jene, die kurz zuvor noch um den sprung ins opo stehen. 

daher ist es aus meiner sicht gut, dass es man es künftig ohne punkteteilung probiert, denn durch die vielen direkten duelle werden auch ohne punkteteilungen noch aufholjagden möglich sein, die latte liegt dann aber höher. dafür können sich dann schon früher teams vorne in sicherheit fühlen und den klassenerhalt als erledigt betrachten. 

mir persönlich wäre aber eine 16er-liga lieber. mit den tv-geldern wird das aber erst recht eine knackige diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag