Doena Super FOMO Geschrieben 14. Juli 2011 vor allem kann ich leute zu meinen circles adden, die müssen nichtmal bestätigen... Und so soll da ein Problem sein ? Bei FB kannst du ja auch jedem eine PM schreiben ohne dass der vorher bestätigen muss .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. Juli 2011 Und so soll da ein Problem sein ? Bei FB kannst du ja auch jedem eine PM schreiben ohne dass der vorher bestätigen muss .. ja, aber das is ja quasi ein "zur freundesliste hinzufügen" ohne bestätigung, taugt mir nicht so das mich da im prinzip jeder adden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 14. Juli 2011 ja, aber das is ja quasi ein "zur freundesliste hinzufügen" ohne bestätigung, taugt mir nicht so das mich da im prinzip jeder adden kann Das hat aber einen guten Grund: In weiter Folge kannst du so, wie im Twitter, interessanten Leuten/Nachrichtenportalen/etc. folgen und immer up to date bleiben. Was ist überhaupt das Problem wenn dich jemand added? Solange du ihn nicht auf einen circle gibst oder alles öffentlich stellst sieht er genauso wenig von dir wie vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. Juli 2011 Das hat aber einen guten Grund: In weiter Folge kannst du so, wie im Twitter, interessanten Leuten/Nachrichtenportalen/etc. folgen und immer up to date bleiben. Was ist überhaupt das Problem wenn dich jemand added? Solange du ihn nicht auf einen circle gibst oder alles öffentlich stellst sieht er genauso wenig von dir wie vorher. gut, soweit hab ich eigentlich noch nicht gedacht so gesehen ist es natürlich recht praktisch, und wenn der dann von mir weiterhin nichts sehen kann ist es eh ok, is halt alles so neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 14. Juli 2011 gut, soweit hab ich eigentlich noch nicht gedacht so gesehen ist es natürlich recht praktisch, und wenn der dann von mir weiterhin nichts sehen kann ist es eh ok, is halt alles so neu eh, ich blick auch noch nicht ganz durch. Der eine Artikel der vor ein paar Seiten gepostet wurde war da recht aufschlussreich. Bei google+ muss man ein bisschen wegkommen von der Vorstellung das man ein neues Stalking Tool in den Händen hält. Die Grundidee ist, soweit ich das bisher mitbekommen habe, etwas "erwachsener" Muss man auch abwarten wie sehr die twitter community auf google+ aufspringt, aber ganz grundsätzlich ist die Idee eines sozialen Netzwerkes erweitert um die Informationskomponente schon sehr spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. Juli 2011 hehe, wenigstens weiß ich jetzt wozu der circle "following" gut ist is dann eigentlich wirklich praktisch, so hat man ja direkt eine fanpage und ein normales profil gleichzeitig, eigentlich eine super idee. muss mich da jetzt wirklich mal gscheit reinlesen, gestern auf gamestar einen netten artikel gefunden, aber bisher nur kurz zum überlfiegen gekommen. mit was ich mich noch nicht so anfreunden kann ist das private nachrichten auf der pinnwand aufscheinen. mir ist zwar klar das es trotzdem nur von den nachrichtenteilnehmern gesehen werden kann, trotzdem find ich es für das "sicherheitsgefühl" nicht unbedingt förderlich. kann mir gut vorstellen das sich viele user dabei unwohl fühlen wenn eine private nachricht dann doch so "öffentlich" dasteht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 14. Juli 2011 hehe, wenigstens weiß ich jetzt wozu der circle "following" gut ist is dann eigentlich wirklich praktisch, so hat man ja direkt eine fanpage und ein normales profil gleichzeitig, eigentlich eine super idee. "nur folgen"-circle ist im endeffekt wie twitter du hast nur ein profil, je nachdem für welchen cyrcle du freigibst, können diese verschiedene updates von dir sehen. mit was ich mich noch nicht so anfreunden kann ist das private nachrichten auf der pinnwand aufscheinen. mir ist zwar klar das es trotzdem nur von den nachrichtenteilnehmern gesehen werden kann, trotzdem find ich es für das "sicherheitsgefühl" nicht unbedingt förderlich. kann mir gut vorstellen das sich viele user dabei unwohl fühlen wenn eine private nachricht dann doch so "öffentlich" dasteht... definitiv ungewohnt, da bin ich ganz bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 14. Juli 2011 ja, aber das is ja quasi ein "zur freundesliste hinzufügen" ohne bestätigung, taugt mir nicht so das mich da im prinzip jeder adden kann ich sehe genau das als Vorteil von Google+ ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 14. Juli 2011 "nur folgen"-circle ist im endeffekt wie twitter Passenderweise hab ich das Teil gleich in Twitter+ umbenannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 15. Juli 2011 "nur folgen"-circle ist im endeffekt wie twitter du hast nur ein profil, je nachdem für welchen cyrcle du freigibst, können diese verschiedene updates von dir sehen. definitiv ungewohnt, da bin ich ganz bei dir. Also wenns was wirklich privates ist und ich schon in der google umgebung bin wo ich ohnehin sämtliche features im header hab, dann send ich halt ein mail! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 17. Juli 2011 habs jetzt auch und bin noch ein bisserl verwirrt alles so neu,.. aber das mit den circles gefällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) Einziges Problem ist, dass es so gut wie keiner meiner Freunde nutzt derzeit. Also noch is es nicht interessant genug. Bleibt nur FB über derzeit bearbeitet 19. Juli 2011 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. Juli 2011 Mir gefällt die Tatsache dass das verlinken auf Bildern nicht so einfach funktioniert. Wenn jemand sehr...naja unpassende Fotos von mir ins FB stellt und ich erst in der Ausnüchterungsphase mal online bin dann nervt mich das. So muss man erst mal die Erlaubnis bekommen jemanden zu verlinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2011 kann man da irgendwie nachrichten verschicken wie auf facebook? oder pinnwandeinträge machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) kann man da irgendwie nachrichten verschicken wie auf facebook? oder pinnwandeinträge machen? ja, du kannst etwas posten und das nur mit einer bestimmten person teilen, das is dann eine persönliche nachricht, ist wirklich etwas ungewohnt hoffe das wird noch überarbeitet, ein privates nachrichtensystem wäre da schon besser, vor allem übersichtlicher bearbeitet 20. Juli 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts