+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 Das neue Facebook? oder nur ein weiteres Google projekt das nicht durchgezogen wird? http://googleblog.blogspot.com/2011/06/introducing-google-project-real-life.html eines der videos: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 hmm ... irgendwie denke ich bei diesen ganzen fb alternativen immer das gleiche: dass es schwer wird fb abzulösen. wobei wenn es jemand schafft dann wahrscheinlich eh google. mal sehen wie das weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 wird sicher genügend geben, die auf das wechseln, aber bevor der social-network-hype net vorbei ist, wird niemand (so schnell) FB entthronen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 wird sicher genügend geben, die auf das wechseln, aber bevor der social-network-hype net vorbei ist, wird niemand (so schnell) FB entthronen. das dachte man zu den glanzzeiten von myspace auch. sobald es etwas besseres gibt, wechseln die user dorthin. ob das google+ oder xyz sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 einen großen Vorteil von google+ sehe ich in der freien Einteilung der "Freunde" in die circles, und das gleichzeitige trennen von Arbeits und Freizeitfreunden, was (vermtl.) verhindert dass mein Arbeitskollege, mitkriegt was ich in meiner Freizeit so mache etc. nicht umsonst soll man/will man Arbeit und Freizeit trennen. bloß meine Meinung; kenn mich mit dem social network Zeugs aber eigtl. gar nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 einen großen Vorteil von google+ sehe ich in der freien Einteilung der "Freunde" in die circles, und das gleichzeitige trennen von Arbeits und Freizeitfreunden, was (vermtl.) verhindert dass mein Arbeitskollege, mitkriegt was ich in meiner Freizeit so mache etc. nicht umsonst soll man/will man Arbeit und Freizeit trennen. das kann man bei facebook auch einteilen. nur heißt es dort nicht kreis sondern liste. für verschiedene listen kann ich verschiedene berechtigungen vergeben, sodass meine arbeits"freunde" von meinem privatleben nichts mitbekommen (falls gewünscht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 das kann man bei facebook auch einteilen. nur heißt es dort nicht kreis sondern liste. für verschiedene listen kann ich verschiedene berechtigungen vergeben, sodass meine arbeits"freunde" von meinem privatleben nichts mitbekommen (falls gewünscht) Optimal ists das halt auch nicht. Für Otto Normaluser zu kompliziert und bei gewissen Dingen gibts Berechtigungsschwächen. Braucht nur ein User, der dir verboten hat seine Bilder zu sehen, ein Foto auf seine Pinnwand schmeißen. Schneller kann er gar nicht schaun und du durchsuchst den Rest seiner Fotos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 das dachte man zu den glanzzeiten von myspace auch. sobald es etwas besseres gibt, wechseln die user dorthin. ob das google+ oder xyz sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen. naja, aber myspace ist ja doch etwas anderes. es geht wohl auch als social network durch, aber man braucht ja nur mal einen blick auf die klientel werfen, die das damals genutzt hat. wahrscheinlich wird irgendjemand irgendwann mit einer grenzgenialen neuen idee daherkommen und wieder alles in den boden stampfen, aber google+ wirds eher nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 naja, aber myspace ist ja doch etwas anderes. es geht wohl auch als social network durch, aber man braucht ja nur mal einen blick auf die klientel werfen, die das damals genutzt hat. wahrscheinlich wird irgendjemand irgendwann mit einer grenzgenialen neuen idee daherkommen und wieder alles in den boden stampfen, aber google+ wirds eher nicht sein. naja der grosse vorteil von google gegenueber facebook ist, dass Google soviel integrieren kann (in-house) im vgl. zu facebook. Facebooks nachteile sind langfristig das sie lediglich ein standbein haben, grosse sicherheitsluecken gibt und es nicht gerade benutzerfreundlich ist (wie schon angesprochen in punkto freunde-einteilung, privatsphere, das ist aber leicht behebbar), sie zu langsam sind und unflexibel. Facebooks prioritaet liegt derzeit noch immer leider auf wachstum anstatt an innovation - das wird fatal, ich glaub (wenns nicht irgendein tolles projekt in den taschen haben) habens es schon verschlafen (den in 1-2 jahren kannst gar ned soviel entwickeln). Ich wette mit FB gehts bald bergab ein paar Meldungen ueber Sicherheitsluecken, private schicksale die mit FB zusammenhaengen, stagnierender wachstum oder mehr rueckgangsmeldungen - waehrenddessen gehts an die boerse, am anfang noch an hype dann gehts schnell hinunter und werden geschluckt werden (Microsoft? die haetten das fluessige kapital?) Vielleicht schaffts auch Facebook noch laenger und sie uebernehmen ein paar Firmen die sie integrieren koennen aber ohne fluessiges kapital vom boersengang wird das ned gehen. Alles reine spekulationen natuerlich. Fakt ist aber, dass google einfach soviele projekte in der tasche hat, vergleiche hier auch den gestern gelaunchten service - what do you love? von google, im grunde nix besonderes nur wird da wieder veranschaulicht was sie alles machen koennen, und an was sie alles arbeiten. das is alles ein kreis der sich irgendwann mal schliessen wird, auch wenns damit noch probleme haben. Google arbeitet einfach auf ein gesamtes system hin, dass FB und Windows,.... ersetzen wird. Ob es dieser name ist der sich durchsetzt das glaub ich nicht aber sie werden sich durchsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) ich würde meinen, auch Facebook unterliegt dem produktlebenszyklus, auch wenn man es aktuell kaum glauben mag aufgrund der omnipräsenz dieses netzwerks. aber genauso ist es auch StudiVZ und Myspace ergangen, die waren ebenfalls total in und dann überraschend schnell out. wahrscheinlich hat Facebook mehr anziehungskraft als diese seiten und kann sich daher länger halten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mittelfristig aufgrund von konkurrenz wieder bergab gehen wird. kann auch sein, dass das dann mit der einführung einer neuen technologie zusammenhängt, an die jetzt noch keiner denkt. Facebook würde ich derzeit im "reifestadium" sehen, als näches käme dann die "übersättigung". bearbeitet 29. Juni 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 +' timestamp='1309347398' post='3981013']naja der grosse vorteil von google gegenueber facebook ist, dass Google soviel integrieren kann (in-house) im vgl. zu facebook. Facebooks nachteile sind langfristig das sie lediglich ein standbein haben, grosse sicherheitsluecken gibt und es nicht gerade benutzerfreundlich ist (wie schon angesprochen in punkto freunde-einteilung, privatsphere, das ist aber leicht behebbar), sie zu langsam sind und unflexibel. Facebooks prioritaet liegt derzeit noch immer leider auf wachstum anstatt an innovation - das wird fatal, ich glaub (wenns nicht irgendein tolles projekt in den taschen haben) habens es schon verschlafen (den in 1-2 jahren kannst gar ned soviel entwickeln). Ich wette mit FB gehts bald bergab ein paar Meldungen ueber Sicherheitsluecken, private schicksale die mit FB zusammenhaengen, stagnierender wachstum oder mehr rueckgangsmeldungen - waehrenddessen gehts an die boerse, am anfang noch an hype dann gehts schnell hinunter und werden geschluckt werden (Microsoft? die haetten das fluessige kapital?) Vielleicht schaffts auch Facebook noch laenger und sie uebernehmen ein paar Firmen die sie integrieren koennen aber ohne fluessiges kapital vom boersengang wird das ned gehen. Alles reine spekulationen natuerlich. an das hab ich überhaupt net gedacht. am handymarkt würdens vermutlich net allzu viel gewinnen (aufgrund genügend vorhandener apps), im chrome bringts wahrscheinlich auch net viel. aber wenns das ganze in ihr os einbaun, ja, wenn das einigermaßen komfortabel ist, hat das sicher ordentliche auswirkungen. viele scheren sich halt gar net drum, was die sicherheit in facebook angeht, deshalb werdens sich im ersten moment wohl auch denken "na, wozu sollt ich dort jetzt wieder meine 2000 freunde suchen und adden..." ich würde meinen, auch Facebook unterliegt dem produktlebenszyklus, auch wenn man es aktuell kaum glauben mag aufgrund der omnipräsenz dieses netzwerks. aber genauso ist es auch StudiVZ und Myspace ergangen, die waren ebenfalls total in und dann überraschend schnell out. wahrscheinlich hat Facebook mehr anziehungskraft als diese seiten und kann sich daher länger halten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mittelfristig aufgrund von konkurrenz wieder bergab gehen wird. kann auch sein, dass das dann mit der einführung einer neuen technologie zusammenhängt, an die jetzt noch keiner denkt. Facebook würde ich derzeit im "reifestadium" sehen, als näches käme dann die "übersättigung". studivz war halt eine 1:1 kopie von facebook (siehe irgendeinen offtopic thread, wo jemand einen screenshot von facebook aus dem jahre 2005 gepostet hat. das war studivz in blau) und nur auf den deutschsprachigen raum ausgelegt. irgendwann is dann facebook zu uns rübergeschwappt und studivz wurde somit obsolet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 Wie oben schon erwähnt, geht eine Ablöse schneller als man denkt. Die unbegrenzte Steigung gibt es nicht, schon gar nicht bei Internetsachen. Darum denke ich auch, dass die Facebook Blase irgendwann platzen wird. Ob Google die Stecknadel dafür hat, das wird sich zeigen. Google hat einen (ehem.?) Apple Mitarbeiter das Design machen lassen und ich finde das gibt schon was her. Außerdem ist die Integration mit der Google Hauptseite wohl unschlagbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 ich würde meinen, auch Facebook unterliegt dem produktlebenszyklus, auch wenn man es aktuell kaum glauben mag aufgrund der omnipräsenz dieses netzwerks. aber genauso ist es auch StudiVZ und Myspace ergangen, die waren ebenfalls total in und dann überraschend schnell out. wahrscheinlich hat Facebook mehr anziehungskraft als diese seiten und kann sich daher länger halten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mittelfristig aufgrund von konkurrenz wieder bergab gehen wird. kann auch sein, dass das dann mit der einführung einer neuen technologie zusammenhängt, an die jetzt noch keiner denkt. Facebook war den damaligen VZ´s technisch weit überlegen - was aber den Unterschied ausgemacht hat waren diverse PlugIns und vor allem Spiele wie MafiaWars, Farmville und Co was Millionen User gebracht hat. Glaube Google+ bietet einfach (noch) nicht genug ... Könnte mir aber vorstellen, dass wenn man es enger an die Android Handys koppelt und somit eine neue SocialMedia Erfahrung für unterwegs bietet wird man Facebook zumindest gehörig ins schwitzen bringen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 im nachhinein betrachtet war studivz schen oasch, keine ahnung warum ich und viele andere dort stunden verbracht haben. sobald mal jede "lustige" gruppe gekannt hast war eigentlich nix mehr zu tun.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2011 im nachhinein betrachtet war studivz schen oasch, keine ahnung warum ich und viele andere dort stunden verbracht haben. sobald mal jede "lustige" gruppe gekannt hast war eigentlich nix mehr zu tun.. tja und im "nachhinein" wirst auch Facebook mal so betrachten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts