Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

komplexes thema. man wird es mir kaum glauben, aber ich selber glaube nicht an meine unfehlbarkeit. die wurde mir einst in der causa ivanschitz auch schon aufgezeigt. leider gottes ist die natur da völlig auf einem falschen dampfer, es wäre oftmals viel geschickter wenn sich der lauf der welt da mehr an meinen erwartungen orientieren würde. hehe.

Wenn nicht mal du an deine Unfehlbarkeit glaubst, wie soll Doena noch weiter daran glauben? ;)

und im wissen meiner fehlbarkeit, sage ich dass schöttel bis minimum mai rapidtrainer sein wird.

Gut, diese Prognose wäre mir persönlich schon zu mutig, vor allem, weil ich nicht 100% überzeugt bin, dass er im Verein selber komplett unumstritten ist aktuell. Und sollte man jetzt wirklich einen Negativ-Lauf starten, dann könnt ich mir eine Ablöse um die Winterpause prinzipiell vorstellen. Dazu muss es halt zum Negativ-Lauf bei den Ergebnissen UND der Spielweise kommen. Passt nur eines von den beiden so halbwegs, dann gibt es zwar Diskussionen, aber da brauchts schon mehr in Wien 14 für eine Trainerentlassung.

Zusätzlich sind da sind einige heftige Fehler bei den Transfers passiert, Boyd statt Hosiner/Sabitzer, Gerson statt Dilaver. Vor allem die Boyd SAche stinkt gewaltig, das schaut nach einem typisch österreichischen "Vermittlungstransfer zu allgemeinen Begünstigung mehrer Beteiligten" aus. Mitgschnitten hat da wer, und heftig..

Dafuq? Ganz ernst meinst den Teil nicht, oder?

Ich hätte auch lieber Hosiner bei Rapid gesehen als bei der Austria, aber nicht STATT Boyd, sondern zusätzlich. Geht es sich nicht aus, dann wäre mir Hosiner ein weniger lieber, dennoch ist das kein "heftiger Fehler". Und dann noch der Vorwurf, dass da wer mitgeschnitten hat. :facepalm:

Und wie man bei Gerson statt Dibon (hoffentlich hast du den gemeint) überhaupt von einem Fehler reden kann, ist mir sowieso schleierhaft. Gerson mag jetzt vielleicht nicht der Sensationstransfer des Jahrhunderts gewesen sein, aber sicher nicht schlechter als das, was ein Dibon zeigen hätte können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Warum nicht? So schlecht ist der Kader nicht, es fehlen vielleicht zwei clevere Zugänge und einen besseren Trainer und das Werkl läuft (wieder). Siehe Austria.

Fussball ist ein einfaches Spiel, kompliziert machen bringt nix. Die Hilflosigkeit vom Schöttel IST bedenklich, so darf sich ein TRainer nicht präsentieren, die Mannschaft merkt das.

Zusätzlich sind da sind einige heftige Fehler bei den Transfers passiert, Boyd statt Hosiner/Sabitzer, Gerson statt Dilaver Dibon. Vor allem die Boyd SAche stinkt gewaltig, das schaut nach einem typisch österreichischen "Vermittlungstransfer zu allgemeinen Begünstigung mehrer Beteiligten" aus. Mitgschnitten hat da wer, und heftig..

Hahahaha bitte was?? Hast dich hoffentlich verschrieben sonst wär die Frage notwendig ob du wo angrennt bist.

Ich meinte Dibon.

Deine Wortwahl sagt aber eh alles über dich, aber das ist in Ö eh nix Neues. Diskutieren unmöglich.

bearbeitet von jj70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich denke die einzige Hoffnung das wir Schöttel noch in der Winterpause loswerden besteht darin das wir mindestens 8 der verbleibenden 9 Spiele verlieren. Ich rechne mit klaren Niederlagen in den 3 EL Partien. Die 6 Bundesliga Spiele werden wohl irgendwie durchgenudelt mit Siegen und Unentschieden da es sich um Vereine wie Wiener Neustadt und Mattersburg usw. handelt.

Realistisch gesehen denke ich mal das im Sommer Schöttel abgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zusätzlich sind da sind einige heftige Fehler bei den Transfers passiert, Boyd statt Hosiner/Sabitzer, Gerson statt Dilaver. Vor allem die Boyd SAche stinkt gewaltig, das schaut nach einem typisch österreichischen "Vermittlungstransfer zu allgemeinen Begünstigung mehrer Beteiligten" aus. Mitgschnitten hat da wer, und heftig..

:notsure:

Boyd hat in den ersten 20 Spielen für uns 9 Tore (+4 Assists) geliefert.

Ich glaub, so schnell hat sich schon lang kein junger Stürmer bei uns zurechtgefunden. Und das, obwohl die Mannschaft rundherum nicht grad wie geschmiert läuft.

Klar, der begabteste Kicker ist er nicht, das sieht man, aber als klassischer 9er/Knipser/Torjäger lässt er durchaus Talent erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn nicht mal du an deine Unfehlbarkeit glaubst, wie soll Doena noch weiter daran glauben? ;)

Gut, diese Prognose wäre mir persönlich schon zu mutig, vor allem, weil ich nicht 100% überzeugt bin, dass er im Verein selber komplett unumstritten ist aktuell. Und sollte man jetzt wirklich einen Negativ-Lauf starten, dann könnt ich mir eine Ablöse um die Winterpause prinzipiell vorstellen. Dazu muss es halt zum Negativ-Lauf bei den Ergebnissen UND der Spielweise kommen. Passt nur eines von den beiden so halbwegs, dann gibt es zwar Diskussionen, aber da brauchts schon mehr in Wien 14 für eine Trainerentlassung.

Dafuq? Ganz ernst meinst den Teil nicht, oder?

Ich hätte auch lieber Hosiner bei Rapid gesehen als bei der Austria, aber nicht STATT Boyd, sondern zusätzlich. Geht es sich nicht aus, dann wäre mir Hosiner ein weniger lieber, dennoch ist das kein "heftiger Fehler". Und dann noch der Vorwurf, dass da wer mitgeschnitten hat. :facepalm:

Und wie man bei Gerson statt Dibon (hoffentlich hast du den gemeint) überhaupt von einem Fehler reden kann, ist mir sowieso schleierhaft. Gerson mag jetzt vielleicht nicht der Sensationstransfer des Jahrhunderts gewesen sein, aber sicher nicht schlechter als das, was ein Dibon zeigen hätte können.

Es geht darum dass Dibon der Wunschkandidat von Schöttel war. Und das es nicht gelungen in zu holen, trotz nachweislich die beste Auslage für Jungtalent im Ausland zu sein, ist ein Armutszeugnis.

Der Boyd kann sich keine Ball annehmen, hat eine Scheisseinstellung und kostet das gleiche wie Hosiner. Was ist an dem Argument so falsch dass du glaubst du weisst genau was los ist.

Typisch Österreich, lauter Obergscheite die Probleme haben normal zu diskutieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte Dibon.

Deine Wortwahl spricht aber eh für dich, aber das ist in Ö eh nix neues. Diskutieren unmöglich.

Was heißt meine Wortwahl. Ich hab ja extra geschrieben "ich hoffe du hast dich verschrieben, ansonsten...". Da du dich verschrieben hast, tritt ja der Fall nicht ein. Also genau lesen, soviel zur Diskussionkultur.

Außerdem hats Silva bzgl. deines letzten Absatzes schon treffend formuliert. Es steht auch nach Ausbesserung des Schreibfehlers inhaltlich nicht wirklich was sinnvolles da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

komplexes thema. man wird es mir kaum glauben, aber ich selber glaube nicht an meine unfehlbarkeit.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Hehe, und alles Gute. Lass di ned ärgern. :feier:

Zum Rest: ich denke er wackelt schon gehörig. Mai ist ziemlich optimistisch - okay, wir sind mit Bauchweh im Cup noch dabei, in der Meisterschaft vorn mit dabei, in der EL zumindest in der Gruppenphase. Was wir auf dem Rasen zeigen spottet aber (mit einzelnen Ausnahmen: Salzburg x2, Sturm Home, PAOK Home) jeglicher Beschreibung. Dass das nicht (alleine) Schöttels Fehler ist, ist klar. Aber er steht nunmal als erster in der vollen Verantwortung, und daher werden Konsequenzen zunächst mal ihn (und hoffentlich Ebner) treffen.

Meine Glaskugel sagt also eher: da wir den spielerischen Frühlling nicht jetzt im Herbst zamkriegen, und wir nicht auf #1 oder #2 überwintern werden, kann ich mir einen Abgang schon im Winter vorstellen.

Selbstverständlich hoffe ich, dass es anders kommt. Aber ein Auftreten wie gegen Leverkusen bzw gegen Sturm in HZ1 .. sowas geht nicht. Da würd mir als Trainer auf der Outlinie der Kopf zerplatzen, da würd ich vermutlich alles über Bord werfen und 3 Wechsel in Minute 15 machen. Aber gut, drum hab ich vielleicht auch keine Trainerlizenz. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Hahahaha bitte was?? Hast dich hoffentlich verschrieben sonst wär die Frage notwendig ob du wo angrennt bist.

:lol:

Gerson spielt bei euch rechten Außenpracker? Ned schlecht :D

(ja, ich weiß, Gerson ist IV)

€: Ah, er meinte Dibon, ok....

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

:notsure:

Boyd hat in den ersten 20 Spielen für uns 9 Tore (+4 Assists) geliefert.

Ich glaub, so schnell hat sich schon lang kein junger Stürmer bei uns zurechtgefunden. Und das, obwohl die Mannschaft rundherum nicht grad wie geschmiert läuft.

Klar, der begabteste Kicker ist er nicht, das sieht man, aber als klassischer 9er/Knipser/Torjäger lässt er durchaus Talent erkennen

Sabitzer und Hosiner sind einfach die besseren Kicker, Boyd hat auch sehr viele Chancen liegengelassen und ist für das Schöttel System nur wenig geeignet, wir haben noch immer eher keine Anspielstation im letzten Drittel und das liegt auch an Boyd. So toll ist der nicht zu sagen der hat was gebracht, technisch ist er unter jeder Sau und das heisst was in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch Österreich, lauter Obergscheite die Probleme haben normal zu diskutieren..

Schön langsam kommt mir vor du bist der Einzige hier der nicht normal diskutieren kann.

Alleine die Aussage "Boyd hat eine Scheißeinstellung" zeigt wieviel Ahnung du hast (und da mein ich jetzt nicht nur die Rechtschreibung). Man kann ihm viel vorwerfen, aber die Einstellung passt zu 100%.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass schöttel gerade intern schwer in der kritik steht. recht viel heuchlerischer würds ja dann fast nicht mehr gehen - kaum geldmittel zur verfügung stellen bzw. kaum welche aufzutreiben, den kader bis aufs letzte qualitätsmässig kastrieren und dann den trainer abzusäbeln, der mit diesen scheiss rahmenbedingungen in die el-gruppenphase einzieht, im cup noch dabei ist und auf platz 3 in der meisterschaft steht?! gehts noch? werdet doch mal munter, ich wurde vor der saison müde belächelt, als ich gesagt habe, dass uns eindeutig führungsspieler fehlen und dass wir eine weitere übergangssaison erleben werden - da wurde sich wild auf die aussagen von edlinger und schöttel bzgl mission 33 berufen. und ich möchte damit bei weitem nicht sagen, dass schöttel keine fehler macht, mir gehen seine interviews auch auf den senkel und für die aussage bzgl gruppenphase in der el, hätte ich ihm an die gurgel gehen können, aber bei diesen rahmenbedingungen ist es mmn scheissegal, wer da auf der trainerbank sitzt - diese mannschaft braucht einfach ihre zeit, wenn man den weg mit den jungen weitergehen möchte, und ein anderer weg wird für einen verein wie rapid mit den finanziellen mitteln kaum beschreitbar sein. im herbst gilt es möglichst dran zu bleiben an austria und redbull, wenn möglich im winter einen gestandenen spieler dazuholen und vielleicht den einen oder anderen turnbefreiten loszuwerden, dann wär ich schon zufrieden und ich denke, dann werden wir auch das eine oder andere wort noch mitreden.

wir brauchen endlich mal so etwas wie einen längerfristigen plan, der vom gesamten verein mitgetragen werden muss und ich denke, dass der derzeit beschrittene weg den jungen spielern, wie schon oben angemerkt, der einzige langfristig sinnvolle weg für einen verein wie rapid sein wird. dazu muss aber das grundgerüst einer mannschaft funktionieren und da liegt bei uns mmn der hund derzeit begraben - hier ansetzen, nachjustieren und konsequent den weg weitergehen. diese rückschläge waren vorhersehbar, schöttel hat halt unter anführungszeichen das problem, dass er als junger trainer genau so wie die jungen spieler noch fehler macht und (hoffentlich) daraus lernt, das war aber auch kein geheimnis, sondern wurde bewusst in kauf genommen bei seiner bestellung als rapidtrainer.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Es steht auch nach Ausbesserung des Schreibfehlers inhaltlich nicht wirklich was sinnvolles da.

Dein Selbstbewusst möcht ich haben. Aber Meinungen sind halt verschieden.

Schön langsam kommt mir vor du bist der Einzige hier der nicht normal diskutieren kann.

Alleine die Aussage "Boyd hat eine Scheißeinstellung" zeigt wieviel Ahnung du hast. Man kann ihm viel vorwerfen, aber die Einstellung passt zu 100%.

Aufm Platz ist davon wenig zu sehen.

Du schreibst ich bin "angrennt" weil ich eine andere Meinung hab als du und dann sagst ich kann nicht diskutieren. Na ja, eh wuarscht...

bearbeitet von jj70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es geht darum dass Dibon der Wunschkandidat von Schöttel war. Und das es nicht gelungen in zu holen, trotz nachweislich die beste Auslage für Jungtalent im Ausland zu sein, ist ein Armutszeugnis.

Und Gerson ist jetzt viel schlechter? Und das war dann ein heftiger Fehler? Aber zu Dibon ist es ganz einfach: Es ist eine Mär, dass in Salzburg alle Österreicher versumpern und nur Rapid eine gute Zwischenstation sein kann. Dann kommt dazu, dass die sportliche Aussicht in Salzburg nicht schlechter, wenn nicht sogar besser war (CL-Qualifikation gegenüber EL-Qualifikation) und auch das Umfeld dort besser ist (wobei man da mit dem Trainingsbedingungen beim Happel anscheinend einen Schritt nach vorne gemacht hat). Und sicher war da auch mehr Geld zu verdienen.

Heftiger Fehler ist es, wenn man sich um gewisse Spieler überhaupt nicht bemüht (Hosiner oder Sabitzer), nicht wenn man sich nicht durchsetzen kann.

Der Boyd kann sich keine Ball annehmen, hat eine Scheisseinstellung und kostet das gleiche wie Hosiner. Was ist an dem Argument so falsch dass du glaubst du weisst genau was los ist.

Dennoch hat er seine Tore geschossen. Und eine "scheiß Einstellung" könnte ich auch nicht feststellen. Natürlich hat er seine Defizite und mir geht seine Ballbehandlung auch dezent am Arsch, aber was du aus ihm machen willst, ist einfach nicht wahr. Heftiger Fehler schaut anders aus.

Und dein "Argument" ( :lol: ) mit dem "Mitschneiden" ist ja auch sehr gut untermauert mit Fakten. Lächerlich hoch zehn.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Hoffentlich hast du die auch einmal, denn es liegt nicht an den anderen, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Selbstbewusst möcht ich haben. Und "angrennt" ist in einem Forum keiner nur weil er eine andere Meinung hat, oder?

Aufm Platz ist davon wenig zu sehen.

Du schreibst ich bin "angrennt" weil ich eine andere Meinung hab als du und dann sagst ich kann nicht diskutieren. Na ja, eh wuarscht...

Nochmal, wenn du die Fähigkeit hast sinnerfassend lesen zu können, dann hättest du mitbekommen, ich hab keineswegs geschrieben du bist wo angrennt. Nur musste ich beim Vergleich Dilaver statt Gerson einfach herzhaft lachen. Das ist außer lächerlich gar nichts. Aber da du dich verschrieben hast, hat sich das Ganze auch erledigt und die Frage bzgl. "angrennt sein" erübrigt sich. Somit hab ich dir mein Post nochmal erläutert und da war definitiv kein Angriff auf deine Person zu sehen.

@Boyd: Also sein Problem ist deiner Meinung nach seine Einstellung die man am Platz nicht sieht? Wie muss sich dann ein Spieler am Platz verhalten damit die Einstellung passt? Diese Frage würde mich dann brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten