Recommended Posts

Super FOMO

Stimmt, aber das Novota eine Flasche ist, konnte man schon vorher erahnen. In seinen wenigen Einsätzen war er auch immer für einen Bock gut.

Der Transfer war wirklich total unnötig, auch weil ein Legionärsplatz verschwendet wird.

Im Endeffekt eh ein Glücksfall dass Payer sich regelmäßig angeschüttet hat und Novota verletzt war. Sonst bin ich mir nicht sicher ob man Königshofer überhaupt eine Chance gegeben hätte.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Schöttel bei der Verpflichtung von Novota wirklich wenig mitzureden hatte. Im Vorfeld hat sich doch Schöttel auch nur zu Kalibern ala Gebauer oder Wolf geäußert, dann kam halt aus irgendeiner Ecke Novota wo es geheissen hat dass er von Rapid schon länger unter Beobachtung steht. Wahrscheinlich hat man dann Schöttel vor die Wahl gestellt dass man entweder Novota holt oder gar keinen, aber das ist ja auch nur Mutmaßung von mir ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

So, damit du es auch verstehst werde ich es dir nun auch erklären. Aber bitte gut aufpassen, 2x erläutere ich es dir nämlich nicht:

Pacult: 4-2-2-2

Schöttel: 4-2-3-1, 4-1-3-2

Erkennst du etwas?

:lol: Beweisführung abgeschlossen. Kleiner Tipp: http://www.das-dass.de/

dass ist deine systemänderung?

hä?

mit dir reden ist wertlos. du glaubst weil wir, obowhl auch wie unter PP bereits 4-2-3-1 spielten, von 4-4-2 auf 4-2-3-1 umstellen ist das die systemumstellung von der wir reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Schöttel bei der Verpflichtung von Novota wirklich wenig mitzureden hatte. Im Vorfeld hat sich doch Schöttel auch nur zu Kalibern ala Gebauer oder Wolf geäußert, dann kam halt aus irgendeiner Ecke Novota wo es geheissen hat dass er von Rapid schon länger unter Beobachtung steht. Wahrscheinlich hat man dann Schöttel vor die Wahl gestellt dass man entweder Novota holt oder gar keinen, aber das ist ja auch nur Mutmaßung von mir ...

Wer entscheidet das dann und wen kann man den schwarzen Peter für solche unnötigen Transfers zuschieben? Irgendwie wird man daraus nicht schlau, war ja bei der Heikkinen und Soma Vertragsverlängerung nix anderes. Das weiß man ja auch bis heute nicht wer dafür verantwortlich war. Das wäre ja tragisch wenn man Spieler holt die ein Trainer gar nicht will. Das hatten wir doch schon mal und das ging nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

@GWM:

Geh bitte. Unter PP spielten wir großteils ein 4-2-2-2 mit der destruktiven Doppelsechs Heikkinen-Pehlivan. Unter Schöttel spielen wir (zumeist) ein 4-2-3-1 mit Heikkinen und einem Spielgestalter als 8er (zumeist Prager). Außerdem setzt PS bei den Außenspielern mehr auf dynamische Leute wie Drazan und Trimmel. Remember, ein PP wollte partout nicht einsehen, dass der undynamische (ist das ein Wort?) Kavlak eher ins Zentrum gehört und er am Flügel nichts verloren hat. Auch ein alternder Hofmann musste zumeist im RM ran. Schöttel hat da gut erkannt, dass ein guter Flügelspieler passende Qualitäten (DYNAMIK wird hier großgeschrieben) mitbringen muss. Deshalb setzt er auch einen Hofmann im Zentrum ein - "Hofmannloch" kennst ja wohl noch aus Pacult-Zeiten, oder?

Es ist also nicht nur das nominelle System, dass sich verändert hat. Bei PS sind auch ganz andere Spielertypen gefragt. Fazit, lieber GWM: Think twice before you post! Das (!!!!!) ist sehr wichtig, weißt du.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Gitz es einen Insider,der mir sagen kann,wie zufrieden oder auch nicht die Führungsspitze mit PS Arbeit ist?? Würd mich sehr interesieren.

Bei PS gehen mir seine blöden Aussagen auf dem Wecker. Es sind immer die anderen Schuld nur die Mannschaft nicht. Wir spielen ja den über drüber Fussball, dominieren jedes Spiel,aber bekommen unglückliche Tore.

Peter wach auf, schau nicht so viel Dortmund bzw FCB.

Gibt es vielleicht schon Insiderwissen,welcher Vertrag nicht verlängert wird?

Die Planung für nächste Saison müsste eigentlich schon angefangen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wer entscheidet das dann und wen kann man den schwarzen Peter für solche unnötigen Transfers zuschieben? Irgendwie wird man daraus nicht schlau, war ja bei der Heikkinen und Soma Vertragsverlängerung nix anderes. Das weiß man ja auch bis heute nicht wer dafür verantwortlich war. Das wäre ja tragisch wenn man Spieler holt die ein Trainer gar nicht will. Das hatten wir doch schon mal und das ging nicht gut.

Ja ist natürlich alles schwer zu sagen. Ich selbst - mit 0 Insiderwissen - kann eh nur raten und was ich so aufschnappe. Heikkinen und Soma schiebe ich aber schon auch Schöttel zu.

Bei der Torhüterfrage denke ich mir aber halt dass man keine Kohle für Gebauer oder Wolf ausgeben wollte (da wird wohl Ebner und Edlinger ein Wörtchen mitzureden haben) und man darauf hin halt die Gratisvariante mit Novota genommen hat.

Aber ja, ich bin auch einer derjenigen die gesagt haben dass Hofmann mit ziemlicher Sicherheit nie wieder für Rapid auflaufen wird nachdem er zu 60 gewechselt ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Geh bitte. Unter PP spielten wir großteils ein 4-2-2-2 mit der destruktiven Doppelsechs Heikkinen-Pehlivan. Unter Schöttel spielen wir (zumeist) ein 4-2-3-1 mit Heikkinen und einem Spielgestalter als 8er (zumeist Prager). Außerdem setzt PS bei den Außenspielern mehr auf dynamische Leute wie Drazan und Trimmel.

Spielerisch sind wir aber nicht wirklich besser geworden. Ich fand den Flügel Hofmann/Kavlak eigentlich auch besser als die dynamischen Flügelzange Trimmel/Drazan. In der Zentrale sind wir jetzt besser (auch was die Defensive angeht) weil Hofmann und Prager spielerisch besser sind als Pehlivan. Unterm Strich haben wir uns mit der unbeliebten Doppelsechs mehr Chancen rausgespielt und auch viel mehr Tore geschossen.

4-2-3-1 war unter Pacult unser EL System, nur hatten wir damals noch einen Stürmer vorne der perfekt für das System war. Nach einem dreiviertel Jahr dürfte das "neue" System kein Umstellungsproblem mehr darstellen, Probleme gibts nur aufgrund des schlechten Kaders welcher die taktischen Vorgaben nicht umsetzen kann.

Ja ist natürlich alles schwer zu sagen. Ich selbst - mit 0 Insiderwissen - kann eh nur raten und was ich so aufschnappe. Heikkinen und Soma schiebe ich aber schon auch Schöttel zu.

Bei der Torhüterfrage denke ich mir aber halt dass man keine Kohle für Gebauer oder Wolf ausgeben wollte (da wird wohl Ebner und Edlinger ein Wörtchen mitzureden haben) und man darauf hin halt die Gratisvariante mit Novota genommen hat.

Aber ja, ich bin auch einer derjenigen die gesagt haben dass Hofmann mit ziemlicher Sicherheit nie wieder für Rapid auflaufen wird nachdem er zu 60 gewechselt ist :D

Ich werd aus dem ganzen auch nicht schlau, ich hoffe halt mal dass man den Trainer im Sommer nach seinen Ideen werkeln lässt. Er muss ja mit den Spielern arbeiten und gute Vorschläge von außen werden hoffentlich berücksichtigt, die Endentscheidung sollte aber trotzdem der Trainer treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

@GWM:

Geh bitte. Unter PP spielten wir großteils ein 4-2-2-2 mit der destruktiven Doppelsechs Heikkinen-Pehlivan. Unter Schöttel spielen wir (zumeist) ein 4-2-3-1 mit Heikkinen und einem Spielgestalter als 8er (zumeist Prager). Außerdem setzt PS bei den Außenspielern mehr auf dynamische Leute wie Drazan und Trimmel. Remember, ein PP wollte partout nicht einsehen, dass der undynamische (ist das ein Wort?) Kavlak eher ins Zentrum gehört und er am Flügel nichts verloren hat. Auch ein alternder Hofmann musste zumeist im RM ran. Schöttel hat da gut erkannt, dass ein guter Flügelspieler passende Qualitäten (DYNAMIK wird hier großgeschrieben) mitbringen muss. Deshalb setzt er auch einen Hofmann im Zentrum ein - "Hofmannloch" kennst ja wohl noch aus Pacult-Zeiten, oder?

Es ist also nicht nur das nominelle System, dass sich verändert hat. Bei PS sind auch ganz andere Spielertypen gefragt. Fazit, lieber GWM: Think twice before you post! Das (!!!!!) ist sehr wichtig, weißt du.

nach diesem post, was soll ich mich mit dir unterhalten?

ein kavlak kannst du bei 4 mf nicht zentral spielen lassen. aber dir das zu erklären ist wertlos. weil hofmann nominell rm spielte, erklärst du mir, dass er am flügel spielte. aber gut, dass er auf der position über 50 scorerpunkte hatte, torschützenkönig wurde und wir meister und 2x ec spielten, ist eine tatsache die man wohl nicht erwähnen muss.

abgesehen davon dass PP hundert mal betonte, dass man ohne boskovic probleme bekommen werden, was dann auch passierte.

kavlak brauchte deine dynamik nicht, weil kavlak im 1:1 seine räume sich geschaffen hat. abgesehen davon, hatte drazan ebenso seine einsätze. dass er noch und kein stammspieler war, hat er uns heuer eindrucksvoll bewiesen. dass kavlak im spiel nach vorne zu oft den ball verlor, weil es einfach sein spiel ist auch im 1:1 was zu probieren, lässt du natürlich auch unerwähnt.

aber lassen wir mal die fakten sprechen: in den jahren davor sowieso und selbst in der letzten saison haben wir mehr chancen rausgespielt, attraktiver gespielt und mehr tore erzielt.

im schöttelsystem ist oft der letzt IV 60m vom stürmer entfernt. wie kann das sein? warum spielen wir soviele fehlpässe? warum schiessen wir so wenig tore? alles pech?

98% sind sich einig, dass rapid wohl das unattraktivste spiel seit jahren zeigt, und du willst uns hier mit lächerlichen agrumenten erzählen, dass dem nicht so ist.

deine unangebrachten dass-das seitenhiebe unterstreichen deine unsichere art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du bist doch a intelligenter Bursch, warum antwortest mit so enem Doppel lol (blödes Wort...) mit dem stachelst die Sache erst recht wieder auf...

Wenn jemand behauptet, wir spielen derzeit schlecht oder wir haben schon lange nicht mehr gut gespielt, dann lässt sich dagegen wenig sagen.

Wenn jemand behauptet, wir haben zu viele Mitläufer und zu wenige Spieler mit spierleischer Qualität und Führungsqualitäten, lässt sich das durchaus vertreten.

Wenn jemand behauptet, dass unser Sturm zu schwach ist, sind das ebenfalls legitime Aussagen.

..

Wennn dann aber jemand hergeht und behauptet, wir hätten von Mr. Superoffensiv Pacult zu Mr. Vorsichtig Schöttel keinen Systemwechsel durchgemacht, dann kann man über so eine Aussage einfach nur noch lachen.

Es gibt aktuell sehr vieles, das man durchaus mit Berechtigung kritisieren kann, wenn man aber solche haarsträubend offensichtlich falchen Dinge behauptet, wirds einfach nur eines: mühsam.

ein kavlak kannst du bei 4 mf nicht zentral spielen lassen.

Und bei der Zeile hab ich aufgehört zu lesen. Erkundige dich mal, was der Veli derzeit in Istanbul so spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein kavlak kannst du bei 4 mf nicht zentral spielen lassen. aber dir das zu erklären ist wertlos. weil hofmann nominell rm spielte, erklärst du mir, dass er am flügel spielte. aber gut, dass er auf der position über 50 scorerpunkte hatte, torschützenkönig wurde und wir meister und 2x ec spielten, ist eine tatsache die man wohl nicht erwähnen muss.

abgesehen davon dass PP hundert mal betonte, dass man ohne boskovic probleme bekommen werden, was dann auch passierte.

kavlak brauchte deine dynamik nicht, weil kavlak im 1:1 seine räume sich geschaffen hat. abgesehen davon, hatte drazan ebenso seine einsätze. dass er noch und kein stammspieler war, hat er uns heuer eindrucksvoll bewiesen. dass kavlak im spiel nach vorne zu oft den ball verlor, weil es einfach sein spiel ist auch im 1:1 was zu probieren, lässt du natürlich auch unerwähnt.

aber lassen wir mal die fakten sprechen: in den jahren davor sowieso und selbst in der letzten saison haben wir mehr chancen rausgespielt, attraktiver gespielt und mehr tore erzielt.

im schöttelsystem ist oft der letzt IV 60m vom stürmer entfernt. wie kann das sein? warum spielen wir soviele fehlpässe? warum schiessen wir so wenig tore? alles pech?

98% sind sich einig, dass rapid wohl das unattraktivste spiel seit jahren zeigt, und du willst uns hier mit lächerlichen agrumenten erzählen, dass dem nicht so ist.

deine unangebrachten dass-das seitenhiebe unterstreichen deine unsichere art.

Lustig, aber du hast seinen Post anscheinend überhaupt nicht verstanden, er hat doch nur geschrieben, was die Unterschiede zwischen Pacults und Schöttels System sind. Und ja, wir bekamen ohne Boskovic Probleme, wie von Pacult prophezeit, aber hat er was geändert? Was soll dann auch noch heissen, dass Kavlak keine Dynamik braucht? Das ist ungefähr so zu sagen, dass ein Drazan keine bessere Technik braucht.

Und das mit den Chancen herausspielen hast du auch aus dem Zusammenhang gerissen, Billie schrieb vorallem über die letzte Saison, da gabs zwar auch einige Chancen, aber trotzdem war das System nicht auf das Spielermaterial angepasst. Was du meintest sind die Jahre 2007 bis 2009, da hatte eine Rapid viele Chancen und Tore, aber in jener Zeit waren die Spieler besser für das von Pacult praktizierte 442. Letzte Saison waren es ganze 52 Tore, ich kann mir vorstellen dass die Rapid von dieser Saison noch mehr Tore (auch wenns nicht viel mehr werden), als jene von der letzten Saison erzielen wird, also soviel zu deiner Theorie mit der superoffensiven Rapid unter Pacult, und ja es waren die falschen Spieler letzte Saison, aber das sind sie jetzt auch für Schöttels 4231.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

ein kavlak kannst du bei 4 mf nicht zentral spielen lassen. aber dir das zu erklären ist wertlos. weil hofmann nominell rm spielte, erklärst du mir, dass er am flügel spielte. aber gut, dass er auf

Kavlak spielt bei Besiktas als 8er TOP - sowohl defensiv als auch offensiv. Das zeigt einfach nur, dass du keine Ahnung hast.

Du bist so lächerlich: Wo erzähle ich, dass wir nicht unattraktiv spielen? Verdammt, WO? Ich bin auch der Meinung, dass wir spielerisch zu schwach sind und die IVs zu wenig aufrücken. Etwas Gegenteiliges habe ich nie behauptet. Diese lachhaften Seitenhiebe auf Dinge, die ich nie gesagt habe, sind vollkommen unnötig und realitätsfremd.

Ich habe jediglich gesagt, dass von PP zu PS ein beachtlicher Systemwechsel vollzogen worden ist. Wenn du das anders siehst, ist dir sowieso nicht mehr zu helfen.

PS: Es fällt auf, dass du dich nur in schlechten Phasen in den Rapid-Channel traust. Warum nur? Hmm... Let me think.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch wenn ich überhaupt nicht zufrieden bin mit der gezeigten leistung der letzten wochen/monate bin ich der meinung, dass man mit schöttel zumindest auch in der nächsten saison planen sollte. Ich hoffe immer noch das sich im sommer was ändern wird und wir wriklich mal neue echte verstärkungen bekommen die uns weiterhelfen können.

narya verteidigt billie, billie verteidigt narya :schwul: zu geil die letzten seiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

narya verteidigt billie, billie verteidigt narya :schwul: zu geil die letzten seiten

Deine Wortspenden sind in etwa so wertvoll wie deine Rücksicht auf Groß- und Kleinschreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten