Recommended Posts

Europaklassespieler

Wir brauchen einen Trainer ohne Rapid-Vergangenheit, einen ausländischen Trainer

Ja klar frag mal den Skibbe.

Nur weil einer keinen österreichischen Pass hat wird er kein besserer Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

gut der kann bleiben wo der Pfeffer wächst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir hätten statt Schöttel, den Edi Gutmann holen sollen.

nein das hätte ja nicht zu dem tollen inzestweg gepasst...

aber gut, ich lass schöttel noch die chance bis zum nächsten winter, aufjedenfall muss man im sommer gute legionäre holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der hat auch Stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

gut der kann bleiben wo der Pfeffer wächst...

Ich will ihn auch nicht - sollte nur ein Bsp sein dass nur nach einem ausländischen Trainer schreien sinnlos ist.

Man sollte sich vielmehr mal überlegen welches System man spielen will - dementsprechend den Trainer aussuchen (wenn man Schöttel unbedingt schon wieder feuern möchte) und dieser soll das vom Verein vorgegebne Konzept dann umsetzen.

und für dieses Konzept dann dementsprechend versuchen Spieler zu verpflichten oder wenn man sichs nicht leisten kann oder will den Nachwuchs förden. (systemtechnisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hätten statt Schöttel, den Edi Gutmann holen sollen.

eli gutmann, aber wurscht. ja, den hätte man holen sollen...ist aber leider kein ex-rapidler und war deswegen von vornherein aussichtslos, bei unseren inzucht-bevorzugern im vorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der ewig gestrige Vorstand muss sich einfach schleichen, sonst wirds immer so weiter gehen.

Kann mir niemand erzählen das ein Verein wie Rapid aus einer Millionenstadt wie Wien nicht um einiges besser aufgestellt/organisiert sein kann.

Das Potential is da, draus gmacht wird wenig bis gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Euch möchte ich sehen, wenn man mit einem ausländischen Trainer auf Platz 2 steht, dann ist vermutlich alles bestens, weil man ja nicht erwarten kann, RBS ernsthaft Paroli bieten zu können.

Die Alternative wäre natürlich, dass man gar nicht verstehen könnte, warum man für einen Trainer so viel Geld ausgibt, wenn es doch brauchbare österreichische Alternativen (z.B. Schöttel und Kühbauer) gäbe.

Ich bin wirklich fasziniert von den vielen verschiedenen Charakteren, die sich hier in der Anonymität zeigen und so mancher Faden ist ein anschauliches Beispiel für Gruppendynamik und Massenwirkung.

So gesehen hätte ich mir dieses Forum vor 20 Jahren, während meines Studiums gewünscht, das hätte mir in meiner Diplomarbeit sehr geholfen. :allaaah:

Schöttel wird Rapid diese Saison zumindest in die EC Plätze führen und (sofern man im Sommer den Weg fortsetzt) spätestens nächste Saison einen ernsthaften Titelkandidaten geformt haben.

Ich sehe die Entwicklung sehr wohl und konnte z.B. heute durchaus wieder gefällige Spielzüge und Einzelaktionen erkennen.

Berücksichtigend, dass das Geläuf eine Katasrophe war, bin ich fast erstaunt über die technischen Fähigkeiten mancher Rapidler.

Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Sicht ziemlich alleine da stehe, aber das soll so sein, denn der Rest mag schimpfen und fluchen, ich finde das unterhaltend. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich bin mir nicht sicher inwieweit man schöttel als trainer kritisieren kann, ich denke eher, dass die qualität der spieler schlicht und ergreifend nicht besser, als das derzeit gebotene, ist. wenn ich mir ansehe, was ein heikkinen da heute fabriziert hat, kann ich ihm als TRAINER nur bedingt etwas vorwerfen, da mangelt es an der individuellen klasse.

wo man schöttel - und generell natürlich die verantworlichen personen - hingegen kritisieren kann, ist die verfehlte personalpolitik. dass es an gewissen positionen an qualität fehlt, weiß man nicht erst seit gestern. aber auch hier weiß man als außenstehender ohne einblick nicht, inwiefern schöttel dafür verantwortlich ist, dass hier nicht entsprechend gehandelt wurde. laut diversen insidern hätte er im sommer ja noch gerne einen kreativen für's mittelfeld geholt, nur der vorstand hat dem nicht zugestimmt. jetzt könnte sich das ganze - zumindest laut elwood - wiederholen. wäre für mich absolut unverständlich. das nötige kleingeld dürfte vorhanden sein und dass man 1,2 klasseleute wie einen bissen brot benötigen sollte, sieht wohl jeder zuschauer. lässt man die sommertransferperiode also wieder ohne ernstzunehmenden neuzugang vertreichen und präsentiert nur dibon und den ein oder anderen amateur, sollte man denke ich vor allem die wirschaftlich verantwortlichen personen kritisieren. denn dass schöttel durchaus bedarf sehen würde, hat er vor der winterpause auch öffentlich betont.

das einzige was mir bei PS am oasch geht, ist das ewige weinerliche gesäusel bei interviews. man kann nur hoffen, dass er intern auch mal klartext spricht. auch die aussagen, wonach sich keine mannschaft in der liga leicht tut und man daher auch von rapid nicht mehr erwarten kann, sind gelinde gesagt eine frechheit. auch hier bleibt die hoffnung, dass das die version für die öffentlichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten