Recommended Posts

ASB-Halbgott

Sind alles sehr gute Punkte, die ich auch sofort unterschreiben würde. Mit speziellen Spielern, an die man dieses System anpassen muss, hats aber nicht wirklich zu tun, oder?

Es hat damit zu tun, dass in PS seinem System die Defensive an vorderster Stelle steht und dadurch viel offensives Potential ungenutzt bleibt. So lange PS starr an diesem System festhält wird sich unsre Offensivleistung mit den derzeitigen Spielern auch nicht verbessern...

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nagut dann werde ich es mal probieren:

- höhere Verteidigen um die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu verkürzen

- Stellungsspiel und Laufwege trainieren

- Aggressiveres Pressing um die "Dynamik" durch schnelles Umschalten effektiver nutzen zu können

- Offensivspiel der AV's forcieren

- allgemein mehr Wert auf die Offensive legen auch wenn eventuell die Defensive etwas geschwächt wird.

das sind fast alles punkte die letztes jahr in eine halbe katastrophe geführt haben.... nicht umsonst hat man in dieser saison versucht durch eine tief stehende veretidigung dieselbe zu stabilisieren. und damit sind wir wieder bei der kaderqualität. also entweder hoch stehen und risiko nehmen und ein konter tor nach dem anderen bekommen und gleichzeitig abschlußschwächen haben oder tief stehen und wenig tore bekommen und hoffen, dass wir vorne eins reinnudeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Vielleicht brauchen wir einfach einen Trainer der kompetent genug ist, dass System an die Spieler anzupassen und nicht umgekehrt... Das wir uns spielerisch nach 25 Runden immer noch nicht verbessert haben ist bedenklich. Für PS spricht natürlich das er unsre Defensive auf Vordermann gebracht hat, trotzdem scheint ihm die Erfahrung zu fehlen, ein sowohl defensiv wie auch offensiv funktionierendes System zu installieren.

Vielleicht brauchen wir einmal Fans, die kompetent genug sind, zu erkennen, dass sie keine Trainer sind und daher nicht beurteilen können, ob ein und welcher Plan verfolgt wird.

Man kann kritisieren, dass eine Ausrichtung nicht so erfolgreich zu sein scheint oder der Stil nicht gefällt. Jemand anderem Kompetenz in einem Gebiet abzusprechen, dass man selbst nicht beherrscht finde ich grenzwertig.

Wenn wir morgen an der Tabellenspitze sein sollten, bin ich schon auf die Lobhudeleien gespannt und wehe es passiert das Wunder Mission 33, dann wird es besonders lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Vielleicht brauchen wir einmal Fans, die kompetent genug sind, zu erkennen, dass sie keine Trainer sind und daher nicht beurteilen können, ob ein und welcher Plan verfolgt wird.

Man kann kritisieren, dass eine Ausrichtung nicht so erfolgreich zu sein scheint oder der Stil nicht gefällt. Jemand anderem Kompetenz in einem Gebiet abzusprechen, dass man selbst nicht beherrscht finde ich grenzwertig.

Wenn wir morgen an der Tabellenspitze sein sollten, bin ich schon auf die Lobhudeleien gespannt und wehe es passiert das Wunder Mission 33, dann wird es besonders lustig.

was soll besonders lustig sein?, den Titel würden wir alle nehmen, nur werden die Intelligenten diesen richtig einzuordnen wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das denke ich mir auch oft! aber fußball ist halt keine anerkannte wissenschaft. bei einem mediziner würde wohl kaum jemand so mitreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nagut dann werde ich es mal probieren:

- höhere Verteidigen um die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu verkürzen

- Stellungsspiel und Laufwege trainieren

- Aggressiveres Pressing um die "Dynamik" durch schnelles Umschalten effektiver nutzen zu können

- Offensivspiel der AV's forcieren

- allgemein mehr Wert auf die Offensive legen auch wenn eventuell die Defensive etwas geschwächt wird.

So ehnlich spielte heute auch Greuther Fürth gegen Dortmund, und die haben auch nicht den Megakader.

Da sieht man was man mit guter Arbeit ( Kondi, Laufwege,etc.: ) u. mit modernen Spielsystem erreichen kann. Aber vieleicht wird das eh gemacht, und wir brauchen noch Zeit um es umzusetzen. Hoff ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was soll besonders lustig sein?, den Titel würden wir alle nehmen, nur werden die Intelligenten diesen richtig einzuordnen wissen!

Schon wieder so eine grenzwertige Aussage, die wertend eine Richtung vorgibt.

Woher willst du wissen, wie ein Intelligenter so etwas einordnet?

Sorry so sollte das jetzt nicht klingen!

Anders formuliert: wer stellt fest, was intelligent ist und sind nur all jene intelligent, die so einen Erfolg so einordnen wie du?

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Woher willst du wissen, wie ein Intelligenter so etwas einordnet?

Ich schau mal wie ich es machen würde und nimm dann das Gegenteil her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das hier ist ein Diskussionforum, also kann ich kritisieren wen und was ich will. Und warum sollte man die Kompetenz eines Trainer nicht in Frage stellen können, Spieler werden hier ja auch aufgrund taktischer Schwächen in Grund und Boden kritisert... Nur weil PS ein guter Spieler und Rapidler war heißt das nicht das er ein guter Trainer ist.

Falls wir morgen gegen den KSV gewinnen, werde ich bestimmt nicht mit Lobhudeleien beginnen, es sei den die Mannschaft überzeugt auch mal spielerisch richtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich schau mal wie ich es machen würde und nimm dann das Gegenteil her.

der ist gut, hehe....

Das hier ist ein Diskussionforum, also kann ich kritisieren wen und was ich will. Und warum sollte man die Kompetenz eines Trainer nicht in Frage stellen können, Spieler werden hier ja auch aufgrund taktischer Schwächen in Grund und Boden kritisert... Nur weil PS ein guter Spieler und Rapidler war heißt das nicht das er ein guter Trainer ist.

Falls wir morgen gegen den KSV gewinnen, werde ich bestimmt nicht mit Lobhudeleien beginnen, es sei den die Mannschaft überzeugt auch mal spielerisch richtig...

es gibt schon unterschiede zwischen kontruktiver kritik und destruktiver kritik. auch destruktive kritik ist in einem forum erlaubt (geschieht ja pausenlos), aber bringt uns alle nicht weiter, weils meistens pauschalaussagen sind (deppert, taktisch schwach, ...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Diskussionsforum ist kein Inquisitionsgericht.

Urteile werden formuliert ohne jegliche Beweise, Behauptungen werden aufgestellt ohne Quelle oder Verweis.

Man muss nur sagen, wie scheisse der Nachbar ist und schon ist Applaus gewiss.

Zweifelst du Kompetenz an, musst du beweisen, dass du in der Lage bist, solche Entscheidungen treffen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Diskussionsforum ist kein Inquisitionsgericht.

Urteile werden formuliert ohne jegliche Beweise, Behauptungen werden aufgestellt ohne Quelle oder Verweis.

Man muss nur sagen, wie scheisse der Nachbar ist und schon ist Applaus gewiss.

Zweifelst du Kompetenz an, musst du beweisen, dass du in der Lage bist, solche Entscheidungen treffen zu können.

man braucht es nicht zu übertreiben. man kann schon kritik üben, sachliche kritik ist immer erwünscht. ich mags nicht wenn pauschal geurteilt wird aus der entfernung. die vernichtungen - also das inquisitionsgericht - das lehne ich ab. aber jo - menschlich halt. mach ich auch oft genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Beobachtungen sollten wohl reichen. Die Kompetenz sprech ich Schöttel gar nicht ab, nur die Art und Weise wie er spielen lässt gefällt den wenigsten. Um das zu kritisieren brauch ich keine Uefa Trainingslizenz.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beobachtungen sollten wohl reichen. Die Kompetenz sprech ich Schöttel gar nicht ab, nur die Art und Weise wie er spielen lässt gefällt den wenigsten. Um das zu kritisieren brauch ich keine Uefa Trainingslizenz.

Da hast du Recht, diese Einstellung hat aber nichts mit den getroffenen Aussagen anderer zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

da bin ich bei dir, aber da muss ich zum gefühlten dreitausendfünfhundertdreiundzwanzigsten male mein argument einbringen, dass mit der qualität eine defensivere grundorientierung mit der folge von einigen ernudelten toren besser ist als ein erhofftes risikobereiteres attraktiveres spiel, in dem wir regelmäßig die kontertore bekommen, weil wir den defensivblock des gegners nicht durchstoßen (kreative, schnelle, sichere pässe) bzw wenn doch die tore nicht reinbringen (abschluß, der könnte sich aber bessern wenn statt 3-4 8-10 chancen herausgespielt werden würden, was ich aber bezweifle). eigentlich tragisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten