Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Zum Thema Vikings im Stadion gibt es von Sportbusiness.at nun ein Interview mit Vikings-CEO Karl Wurm. Der Großteil ist für Austrianer relativ irrelevant, aber im letzten Absatz stehen dann zwei Sachen drin, die's potentiell dann doch sind: geplant sind nämlich Sonderpreise für Austria-Dauerkartenbesitzer und ferner sagt Wurm die Osttribüne soll frei bleiben, außer es sei von Austriafans selbst gewünscht dort zuzusehen.

https://www.sportsbusiness.at/vikings-und-elf-wenn-amateure-ploetzlich-einen-profiverein-fuehren-exklusiv/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
richard trk schrieb vor 8 Minuten:

Zum Thema Vikings im Stadion gibt es von Sportbusiness.at nun ein Interview mit Vikings-CEO Karl Wurm. Der Großteil ist für Austrianer relativ irrelevant, aber im letzten Absatz stehen dann zwei Sachen drin, die's potentiell dann doch sind: geplant sind nämlich Sonderpreise für Austria-Dauerkartenbesitzer und ferner sagt Wurm die Osttribüne soll frei bleiben, außer es sei von Austriafans selbst gewünscht dort zuzusehen.

https://www.sportsbusiness.at/vikings-und-elf-wenn-amateure-ploetzlich-einen-profiverein-fuehren-exklusiv/

Na das klingt doch äußerst pragmatisch und nach einem Win-Win für alle Beteiligten. 

Am besten gleich auf West 2 einen Vikings-Corner einrichten, wo deren Abonnenten unsere Spiele besuchen können und "unter sich" bzw. beisammen sein können. 

Ich wäre da beim Pricing flexibel und würde jedem Vikings-Abonnenten, neben Gratisspielen zum Saisonauftakt, um 50€ so ein West-Abo anbieten. Alternativ gerne auch 100€ mit dem vollen Gegenwert als Fanshop-Gutschein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 1 Stunde:

PERFEKT! wie vom User @Balaclava vorausgesagt. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viola-Sandbox schrieb Gerade eben:

Gebe es dann möglicherweise auch Vikings-Utensilien im Fan-Shop?

Ich schätze die werden eher einen Anhänger am Horrplatz betreiben. Die Gutscheine wären ja damit sie sich mit FAK-Artikeln zu ihrem neuen Zusatzabo eindecken können ;) 

Aber wenn die Kooperation länger geht und sich einspielt, wird eine Mitnutzung des Fanshops, zumindest online, recht sinnvoll werden. 

Bin gespannt ob sich 22/23 schon ein Vikings-FAK-Fanklub bildet ... wäre eigentlich naheliegend. 

Die Synergien sind dermaßen enorm,... das geht von A bis Z und wird beide Vereine weiter bringen als sie es alleine schaffen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Verstehe den Ansatz, Vikings bzw. FAK-Fans seperat halten zu wollen, nicht. Ziel muss doch sein, dass ein FAK-Anhänger seine Football-Buddys ins Horr bringt und die Austria den perfekten Gastgeber gibt und dem FAK-Fan die Werkzeuge in die Hand gibt, die Football-Fans auch für ein unsriges Heimspiel zu begeistern. Entsprechend großzügig Freikarten verteilen, aber doch bitte nicht die Vikings im letzten Eck auf der West isolieren, genauso wenig den Austrianern beim Football exklusiv die Ost zuschanzen. Verstehe schon, dass die Ost ein heikler Punkt ist, aber dann lasse ich sie ganz geschlossen und lasse die FAK-Abonnenten bei dem Aktionsspiel kostenlos auf die Nord zur Vikings-Fangemeinde. Nur ein kleiner Input meinerseits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

PERFEKT! wie vom User @Balaclava vorausgesagt. 

Bin ich jetzt ein Hellseher ?

Spaß beiseite ist doch klar das genau dieses Thema immer wieder Zündstoff liefert. Ohne Ost hat das Stadion 10.800 Plätze + VIP Klub. Ich denke das genügt alle mal. Die Idee mit dem Zugang für Austria Abonnement auf Ost finde ich ansich nicht schlecht ist halt eher eine Kosten/Nutzen Fragen ob dies sich auszahlt für 400-500 Leute wenn überhaupt aufzusperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Auf Arena VIP zu 100% nicht.
Quelle: Ich

Business VIP zu 100% schon.

Quelle: Ich 

( und mehr von der Annerl hatten wir auch :=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich lebe seit ca. 12 Jahren vegan und finde es witzig, wie manche Boomer / Erzkonservative hier solche kindischen Postings schreiben, wie ich sie seit vielen Jahren kaum noch gelesen habe. Damals 2010 war das noch eine sehr verbeitete Meinung, heutzutage ist vegane Wurst schon in den Köpfen der meisten angekommen. Ich meide allerdings auch die Kommentarsektion in Krone & co. Wenigstens wissen offensichtlich heutzutage fast alle, was vegan bedeutet.

Eine Abwechslung zu Langos und Pommes begrüße ich natürlich, auch wenn ich im Stadion nicht unbedingt essen muss.. wird allerdings eh eher ein Thema für Nord/West/Süd. (ich selbst bin Ost 2)

oema schrieb am 18.2.2022 um 08:30 :

Verstehe nicht warum man unbedingt vegane Bratwurst anbieten muss, ich bin der Meinung das es mit Samosas das perfekte vegane Stadionessen schon gibt. Anbieten muss es halt wer. 

Wäre geil, das Samosa-Angebot in Wien is generell eher überschaubar

Braveheart-FAK schrieb am 18.2.2022 um 08:21 :

Man kann sich halt eher was drunter vorstellen als unter "wurstförmigen Tofulaibchen, geeignet zum grillen". 

"Gemüse-Getreidemischung in Karottenform" ... wart mal, wieso hat tierische Wurst eigentlich auch die Form einer Karotte?

Gizmo schrieb am 18.2.2022 um 14:49 :

Danke für die Initiative snoopy!
Allerdings würde ich für Veganer etwas anbieten, das potentiell auch das Angebot für Nicht-Veganer erweitert. Da gibts viele viele Sachen die leiwand sind, beispielsweise asiatische Nudeln mit Gemüse (wie man sie oft bekommt in den To-Go Boxen).

Top, Happy Noodles als Stadionpartner - würd ich hart feiern! Ist nämlich auch schnell zubereitet, bzw. kann mans auch schön vorbereiten.

PS: hier übrigens die Meinung der Verbandspräsidentin der deutschen Wurst- und Schinkenproduzenten: (Screenshot reddit r/veganDE)

8IpmS0G.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag