Recommended Posts

ASB-Messias

Dass das Spielen mit falschem Pass in diversen Hirschenligen gang und gäbe ist, ist ja nichts Neues. Dass ein Vienna-Spieler dabei auch mitmacht, gehört, schon aus generalpräventiven Gründen, drakonisch sanktioniert. Saftige Geldstrafe und (zumindest vereinsinterne) Sperre für ein halbes Jahr. Taucht er in dieser Zeit wieder irgendwo mit falschem Pass auf, rausschmeißen, und zwar sofort.

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Dass das Spielen mit falschem Pass in diversen Hirschenligen gang und gäbe ist, ist ja nichts Neues. Dass ein Vienna-Spieler dabei auch mitmacht, gehört, schon aus generalpräventiven Gründen, drakonisch sanktioniert. Saftige Geldstrafe und (zumindest vereinsinterne) Sperre für ein halbes Jahr. Taucht er in dieser Zeit wieder irgendwo mit falschem Pass auf, rausschmeißen, und zwar sofort.

Vereinsintern wird die Strafe nicht so Toll sein, man möchte sich ja nicht selbst Schaden.

Wobei man sich ja langfristig doch schadet wenn (fast) nichts geschieht.

Außerdem kommt es darauf an, ob er gute Freunde bei den Amas Funktionären hat.

Warten wir mal ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es stimmt, dann wird wohl eine strafe auf dem fuss folgen müssen. da die amateure gerade einmal mit einem taschengeld bedacht werden, sind geldstrafen wenig sinnvoll.

um eine verbandsseitige sperre wird er ohnehin kaum herumkommen. damit sind sowohl viennamas als auch er bereits gestraft. es wird ihm sicherlich eine lehre sein und daran reifen. er ist jung und türkisch-stämmig. da wird es ihm schlicht zu schwer gefallen sein, denjenigen ein deutliches "nein!" zu sagen, die ihn bei diesem spiel dabei haben wollten.

er und alle im umfeld, die die angelegenheit verfolgen, werden sich sicherlich nie mehr auf derartiges einlassen. er gehört formal dem kader der kampfmannschaft an und damit hat er ein niveau erreicht, in dem er in den wiener fußballkreisen ausreichend bekannt ist, um eher früher als später bei derartigen seitensprüngen erkannt und enttarnt zu werden.

so etwas darf nicht sein, aber wir sollten jetzt auch nicht moralinsauer den stab nicht über ihm brechen. mir sind z.b. (allerdings drei bzw. fünf jahre alte) beispiele von aktiven bundesligaspielern bekannt, die in betriebsteams (ohne sponsorbezug!) "pfuschten" bzw. in inoffiziellen ethno-bewerbspielen agierten.

gerade wenn man aus einer zuwandererfamilie kommt, ist es schwer sich den anfragen zu entziehen, in den diversen inoffiziellen türken-, serben- und kroatenpartien mitzuwirken. nicht umsonst halten sich auch gerüchte hartnäckig, dass sich marco arnautovic nicht beim spiel mit seinem hund wie verlautbart, sondern beim spiel für ein lokales serbenteam verletzt habe. der relevante unterschied ist allerdings, dass es sich beim dsg-spiel in dem ersan gültekin mitgewirkt haben soll auch um ein offizielles bewerbsspiel handelte.

am besten wäre daher die (vorübergehende) übernahme von tätigkeiten und aufgaben, die dem verein nutzen. er könnte etwa den platz- und zeugwart unterstützen.

super wäre es, wenn er bei trainings von u12 und darunter mitwirken könnte - aber so etwas darf keinesfalls eine strafe sein (das drückt dann eine falsche wertigkeit aus) und ist deshalb in diesem kontext eher zu vermeiden.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Na hoffentlich mischt sich dort der blau-gelbe Jubel mit dem orangen der einheimischen Basketballer... ;-)

http://www.bk-klosterneuburg.at/berichte/index.php?ID=1095

Die einheimischen Basketballer machen das hoffentlich heute schon fix, denn Pfingstsonntag in Gmunden würd´s dann schwer werden. Sorry für´s off topic ...

Dass Ihr Euch gut benehmgt in der Babenbergerstadt. :-)

Bin vielleicht auch vorort.....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein Sieg muss her

Die Vienna Amateure gastieren am Pfingstmontag um 16:00 Uhr im Happyland beim SC Klosterneuburg 1912.

Man kann nur hoffen, dass viele Fans die Amas begleiten und lautstark unterstützen. Die Vienna Supportes haben eine Fanfahrt angekündigt.

Die Vorschau auf diese ganz wichtige Partie ist nun auf der Offi online.

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4225

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ein Sieg muss her

Die Vienna Amateure gastieren am Pfingstmontag um 16:00 Uhr im Happyland beim SC Klosterneuburg 1912.

Man kann nur hoffen, dass viele Fans die Amas begleiten und lautstark unterstützen. Die Vienna Supportes haben eine Fanfahrt angekündigt.

Die Vorschau auf diese ganz wichtige Partie ist nun auf der Offi online.

http://firstviennafc...ail.php?id=4225

Und Hellas Kagran, jetzt zwar mit einem Spiel mehr, hat gestern gegen Koma 4:0 gewonnen und ist nun punktegleich mit uns, ein Sieg unsererseits wär deshalb schwer vonnöten. Das Happyland ist tatsächlich, wie Du schreibst ein anderes "Kaliber" als die gute alte Presslerwiese und möglicherweise tun sich die Amas daher leichter, weil größer. Für den Fan ist der Happylandfußballplatz aber eher unattraktiv, durch die Laufbahn sitzt man sehr weit weg vom Geschehen und Sitztribünen sah man auch schon schönere.

Obwohl ich eigentlich sehr oft im Happyland bin, war ich schon lange nicht au-seitig hinten beim Fußballfeld, vielleicht habens ja in der letzten Zeit was umgestaltet, glaub aber eher nicht, denn gerade wird an einem Masterplan zur Sanierung des Happylands gearbeitet und dann wird wohl auch erst die Fußballsportanlage drankommen.

Hoffentlich kann ich morgen vorbeischauen, ein brisantes Spiel um die Rückgewinnung der Tabellenführung steht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aufstellung: Traby - Smola, Ilic, Berisa, Fehringer, Gültekin, Strohmayer, Fejzic, Gökcek, Maglica ,Tiffner

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Aufstellung: Traby - Smola, Ilic, Berisa, Fehringer, Gültekin, Strohmayer, Fejzic, Gökcek, Maglica ,Tiffner

Könnt mich in den A.... beissen, ein bissl marod heut, daher geh ich nicht ins Happyland und kann das "Fräulein" vom Amt spielen, telefonieren wird sich hoffentlich machen lassen. Hoff ich erreich irgendwen von den Kiebitzen, Lewo ist nämlich ausser Landes. Mal schauen ...

edit

Taxi Chris ist vorort, Halbzeitstand folgt dann ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wieder 3 Verteidiger, 7 Mittelfeld und 4 Stürmer, ich bete zum Viennagott das diese offensive Mannschaft nicht nocheinmal untergeht. Wenn doch möchte ich nicht in der Haut des Trainers stecken. Übrigens Ersan spielt von Beginn an, für mich keine Überraschung, nur für jene die an eine Linie bei Vienna geglaubt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wieder 3 Verteidiger, 7 Mittelfeld und 4 Stürmer
Positionen im Nachwuchsfußball als festgelegt anzusehen, is nicht sonderlich sinnvoll in meinen Augen....

@Gültekin: auf den einen Trainer wird hinghaut, weil er Spieler in wichtigen Spielen aus disziplinären Gründen ned einsetzt, auf den anderen weil er sie einsetzt, es aus disziplinären aber nicht tun sollte. Wenn man sudern will findet man scheints immer einen Grund. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

SC Klosterneuburg- FVFC 1894 Amateure Halbzeitstand: 0:0

Ich hab weiter oben geschrieben, Rückeroberung der Tabellenspitze. Wir sind eh noch Tabellenführer, wenn auch nur durch die Tordifferenz.

Aber Hellas Kagran beobachtet das Ganze anscheinend mit Argusaugen, lt. Taxi Chris ist der Hellas Trainer im Happyland.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Positionen im Nachwuchsfußball als festgelegt anzusehen, is nicht sonderlich sinnvoll in meinen Augen....

@Gültekin: auf den einen Trainer wird hinghaut, weil er Spieler in wichtigen Spielen aus disziplinären Gründen ned einsetzt, auf den anderen weil er sie einsetzt, es aus disziplinären aber nicht tun sollte. Wenn man sudern will findet man scheints immer einen Grund. :super:

Haben wir zwei Trainer?

Schönrederei gibt es sowiso genug hier. Ich kenne mittlerweile genug Trainer - Meinungen zum Fall Ersan, doch sonst würde er bei keinem spielen. Aber ein Erfolg heute würde Richi sowiso rechtgeben. Warten wir ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag