FIRST VIENNA FC 1894 - AMATEURE (MEISTER DER OBERLIGA B)


Recommended Posts

Postinho
Haben wir zwei Trainer?
Wir haben sogar deutlich mehr als das: Kampfmannschaft, Amas, U18, U15, etc. pp. Dachte eigentlich es wär recht klar, worauf ich mich beziehe, aber scheinbar ned.

@Trainermeinungen: Komplett wertlos in meinen Augen, wie soll ein Trainer A der keine Ahnung von der Sache hat, keinen Einblick in internes, beurteilen, ob das Handeln von Trainer B (in dem Fall Strohmayer) richtig oder falsch war?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Haben wir zwei Trainer?

Schönrederei gibt es sowiso genug hier. Ich kenne mittlerweile genug Trainer - Meinungen zum Fall Ersan, doch sonst würde er bei keinem spielen. Aber ein Erfolg heute würde Richi sowiso rechtgeben. Warten wir ab.

Also ich bin sehr weit weg von den Amas und kann mich in die Diskussion nur beschränkt einmischen. Aber die bisherigen Ergebnisse und der Tabellenplatz geben doch Richie grundsätzlich recht oder ? :einstein:

Weil ich selbst schon sehr neugierig war, hier ein Zwischenstand: 5 Minuten vor Schluss steht es 1:1, lt. Chris hat der Schiri einen Elfer (er wollte ein Handspiel von Richie gesehen haben, lt. Chris ging Richie Strohmaier mit dem Kopf aber hin) gegen uns gepfiffen und es stand 1:0 für die Kloburger, Strohmaier himself trat dann einen Corner exakt in die Mitte, Tiffner stieg hoch und Bumm 1:1

Endstand folgt..

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Endstand: 1:2 Torschützen: Tiffner, Gökcek :meister: Jö, wieder drei Punkte + Tordifferenz vorne.

Vielleicht erbarmt sich jemand (Krimi, Glazer ?) und schreibt uns ein bissl was. Lewo ist nicht da, weiß nicht, ob auf der Offi ein Bericht erscheint.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Endstand: 1:2 Torschützen: Tiffner, Gökcek. Lewo ist nicht da, weiß nicht, ob auf der Offi ein Bericht erscheint.

Ich freu mich zwar auch aus der Ferne, aber es wird einen geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir haben sogar deutlich mehr als das: Kampfmannschaft, Amas, U18, U15, etc. pp. Dachte eigentlich es wär recht klar, worauf ich mich beziehe, aber scheinbar ned.

@Trainermeinungen: Komplett wertlos in meinen Augen, wie soll ein Trainer A der keine Ahnung von der Sache hat, keinen Einblick in internes, beurteilen, ob das Handeln von Trainer B (in dem Fall Strohmayer) richtig oder falsch war?

Burgi du bidt ein ganz schlauer, wir haben echt mehre Trainer bei Vienna.

Natürlich sind andere Meinungen Wertlos (wie unsere), keine Ahnung haben (wie wir), und keinen Einblick haben (wie du) und nichts beurteilen können. Wie gesagt, egal, denn Haki hat ja in der 91 das Siegtor geschossen, somit hat Richi recht behalten. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr eine Liga höher und freue mich immer mit so inteligenten Persönlichkeiten wie dir, anderer Meinung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Gültekin: auf den einen Trainer wird hinghaut, weil er Spieler in wichtigen Spielen aus disziplinären Gründen ned einsetzt, auf den anderen weil er sie einsetzt, es aus disziplinären aber nicht tun sollte. Wenn man sudern will findet man scheints immer einen Grund. :super:

Wir haben sogar deutlich mehr als das: Kampfmannschaft, Amas, U18, U15, etc. pp. Dachte eigentlich es wär recht klar, worauf ich mich beziehe, aber scheinbar ned.

Also mir is schon klar, worauf du dich beziehst, würde aber sagen, dass das Vergehen von Gültekin - so es denn stimmen sollte - schon noch mal eine andere Dimension ist, als simples Pokerspielen unter Mitspielern. Dennoch würde ich auch hier sagen, dass man abwiegen muss was das beste für den Verein ist, wenn man sich zu Saisonende mitten im Auf- oder Abstiegskampf befindet, da man sich mit einer Verbannung selbst deutlich mehr bestrafen könnte als den Spieler. Sofern Gültekin eine ähnlich tragende Rolle für die Amas spielt wie Djokic für die Kampfmannschaft, dann wäre ein Einsatz meiner Meinung nach gerechtfertigt. Eine Geldstrafe oder Verordnung von Arbeit für den Verein würd ich da schon wesentlich sinnvoller halten.

Natürlich wird viel gesudert unter den Vienna-Fans, nur leider geben einem die Verantwortlichen wie Präsident oder Trainer auch reichlich Grund dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

1. Wir haben 4-4-2 gespielt 2. Der Elfmeter war ein Hands von Strohmayer 3. Der Eckball wurde nicht von Strohmayer sondern von Smola durchgeführt 4. Zu sehen waren: Hr.Dvoracek-Hr.Kirchschlager-Hr.Fellner aber kein Hr.Tatar verstehe ich nicht sein Desinteresse an den Amas

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Natürlich sind andere Meinungen Wertlos (wie unsere), keine Ahnung haben (wie wir), und keinen Einblick haben (wie du) und nichts beurteilen können.
Wovon sprichst du bitte? Ich hab überhaupt gar keinen Einlick bei den Amas, hab ich nie behauptet, würd ich nie behaupten, drum erlaub ich mir kein Urteil über das was der Herr Gültekin getan hat, wie er bestraft wurde, ob eine Linie durchgezogen wurde, und ob es schlussendlich richtig oder falsch war ihn einzusetzen. Sagt jetzt ein x-beliebiger Trainer was zu dem Thema, wie du angedeutet hast, ohne die Interna zu kennen, so spekuliert er genau so wie wir, also ist dessen "fachkundige" Aussage nur bedingt aussagekräftig, und nicht viel mehr wert als unsere Meinung als Laien hier.

Deinen beleidigenden Unterton (warum muss das eigentlich sein?) kannst da übrigens gern sparen, hab absolut keinen Bedarf danach.

@Luis Enrique: Ja, ich stimme dir zu, dass das nach einer ernsteren Sache klingt, ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass vor nicht all zu langer Zeit in einer ähnlichen Situation in genau die andere Richtung gesudert wurde. Vlt. wurde Gültekin intern eh schon in irgend einer Form bestraft, bzw. das Gespräch mit ihm gesucht, vlt. erfährt man ja noch was in der Causa, als außenstehender ein Urteil zu fällen is da halt immer schwer in meinen Augen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

traumhafter Nachmittag! abseits vom Feld war das heute schon Regionalliga reif! ca. 50 Vienna Fans away, davon 30 aktive Supporters! Lautstarke Unterstützung samt Pyro und alles was dazu gehört! Einfach nur super.

Spielerisch konnten wir allerdings in der ersten Halbzeit nicht wirklich an die Leistungen der Hinrunde anschließen. Ab der 65. wurde jedoch Kloburg müde und wir konnten das Spiel noch drehen. Anzumerken sind die teilweise furchtbaren Entscheidungen des Schiedsrichters. Wenn man mal Brust (mitte) nicht von der Hand unterscheiden kann!

Ansonsten kann ich nur jeden Vienna Fan ans Herz legen, die Amas in den letzten drei Spielen zu unterstützen! Diese Saison ist ein Wahnsinn und diese Burschen haben sich mehr als wie nur einen Applaus verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gegen 11 Kloburger und 3 Schriris das Spiel gedreht! Unfassbarer Nachmittag! DANKE an alle die da waren. Ich kanns kaum glauben... die Fans heute warn der Schlüssel zu dem Sieg! Wir packen das! auf jeden Fall! DANKE DANKE DANKE

hab heut btw kurz mit Gültekin geredet... es stimmt schon! er hat dort gespielt, er nimmts locker und ich glaub wir brauchen uns zur zeit auch nicht anscheissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gegen 11 Kloburger und 3 Schriris das Spiel gedreht! Unfassbarer Nachmittag! DANKE an alle die da waren. Ich kanns kaum glauben... die Fans heute warn der Schlüssel zu dem Sieg! Wir packen das! auf jeden Fall! DANKE DANKE DANKE

hab heut btw kurz mit Gültekin geredet... es stimmt schon! er hat dort gespielt, er nimmts locker und ich glaub wir brauchen uns zur zeit auch nicht anscheissen!

Er nimmts locker. Eh kloar, es passiert ihm ja nix! In der schwachen Truppe heute wäre er auch zu ersetzen gewesen! Egal, ob Auf- oder Abstieg, solche Spieler gehören drakonisch bestraft, schon als Warnung für andere! Angemessen würde ich finden, € 300 (wenn er, wie andedeutet, € 50 im Monat kriegt) und 6 Monate interne Sperre.

Der Support heute war großartig, das Spiel aber fürchterlich. Mit viel Glück gerade noch gewonnen. Die Nr. 15 von Klosterneuburg, den linken Offensiven, sollte man sich näher ansehen, der ist ein-, zweimal durch unsere Verteidigung getanzt, als ob sie nicht vorhanden wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Er nimmts locker. Eh kloar, es passiert ihm ja nix! In der schwachen Truppe heute wäre er auch zu ersetzen gewesen! Egal, ob Auf- oder Abstieg, solche Spieler gehören drakonisch bestraft, schon als Warnung für andere! Angemessen würde ich finden, € 300 (wenn er, wie andedeutet, € 50 im Monat kriegt) und 6 Monate interne Sperre.

Einen der hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler - zumindest ist er einer der wenigen, die schon an die Kampfmannschaft herangeführt wurden - 6 Monate nicht spielen zu lassen, wär natürlich eine wahrlich sinnvolle Strafe! Wenn er die Geschichte locker nimmt und nicht wirklich einsehen sollte, dass er da einen großen Fehler gemacht hat, ist das allerdings wirklich kein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte die worte nicht auf die goldwaage legen. "nimmt's locker", kann viel bedeuten. so wie ich ihn kenne und einschätze eher: "damit belaste ich mich jetzt nicht."

er ist ein sehr gewissenhafter und ehrgeiziger spieler, der sicherlich weiss, dass er in den gatsch gegriffen hat und alles weitere bereits mit den verantwortlichen geregelt hat. nur weil die strafe nicht öffentlich wurde, heißt das nicht, dass es keine gab.

***

das spiel heute war tatsächlich nichts für schwache nerven und nur wegen der positiven wendung auch denkwürdig. denn bei den schnellen vorstössen der hausherren sahen wir alles andere als gut aus - mal waren die außenverteidiger abgemeldet, dann sorgte wieder die mangelhafte abstimmung der innenverteidigung für herzklopfen beim blau-gelben anhang. aber bis auf einen folgenlosen patzer zeigte sich marc traby als souveräner schlussmann.

den elfer habe ich nicht als solchen gesehen. aus meiner - zugegeben weit entfernten position - lehnte sich richard strohmayer zwar dem schuss entegegen, wurde aber nur an der schulter getroffen. somit war der pfiff unnötig und das spiel mit eckball fortzusetzen. umgekehrt hatte richard strohmayer glück, dass seine rutschattacke mit dem gestreckten gegen das bein eines klo'burgers (die ihn am nassen rasen noch ein paar meter weiterschlittern liess) nicht mit rot geahndet, sondern vom schiri als gewöhnliches foul eingestuft wurde.

bilder vom match gibt es wie gewohnt im asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austrians...amateure-12-00/

das vorschaubild zeigt den schlussjubel:

47_klosterneuburg-viennamas_20120528.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke für die Wahrnehmungsberichte und Bilder. Und wie hat Euch die Anlage und Kantine gefallen ? :ears:

die Kantine hab ich nicht genutzt, aber die Tribüne gefällt mir trotz der Entfernung zum Feld sehr gut! Hat einen englischen Charakter mit den Pfosten und dem Holzdach! auf jedenfall ein Besuch wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.