Recommended Posts

Surft nur im ASB

ich bin nicht für rapids transferpolitik verantwortlich, darf aber trotzdem kritisieren, wenn hier ein paar plappermäuler zu viel von ihrem dampf ablassen

Ich darf auch kritisieren, wenn Rapid einen IV-Hero ankündigt und einen Pichler verpflichtet.

Irgendwie haben wir alle Recht in dieser Sache, kommt Zeit, kommt Rat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich darf auch kritisieren, wenn Rapid einen IV-Hero ankündigt und einen Pichler verpflichtet.

Irgendwie haben wir alle Recht in dieser Sache, kommt Zeit, kommt Rat...

ich hab jetzt nicht alle interviews mit schöttel und co im kopf.... gabs denn jemals von einem offiziellen eine derartige aussage bezüglich eines neuen innenverteidigers oder wurden die hoffnungen nur durch diverse aussagen von insidern hier drin geschürt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich hab jetzt nicht alle interviews mit schöttel und co im kopf.... gabs denn jemals von einem offiziellen eine derartige aussage bezüglich eines neuen innenverteidigers oder wurden die hoffnungen nur durch diverse aussagen von insidern hier drin geschürt?

Ein schneller IV als Nebenmann für Soma kam von offizieller Seite.

Dass es ein Legionär wird dann von den Medien.

Dass es ein Legionär mit Klasse wird, der uns sofort weiterhelfen kann, von (durchaus glaubwürdigen) Insidern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dass es ein Legionär mit Klasse wird, der uns sofort weiterhelfen kann, von (durchaus glaubwürdigen) Insidern.

gut und was machst denn jetzt, wenn der pichler einigermassen schnell ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

gut und was machst denn jetzt, wenn der pichler einigermassen schnell ist?

Soll ja nicht der Langsamste sein.

Ob aber dieser uns nicht weiterhelfende Transfer von offizieller Seite im Vorfeld richtig beschrieben wurde oder nicht ist mir aber ziemlich egal.

Ich finds trotzdem lächerlich, aber egal jetzt, hilft auch nichts mehr, schaun ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Und genau hier fängt es an.

Von Gerüchten (auch von sogenannten Insidern) kann man absolut nichts halten.

Und ein ECHTER Insider steckt eine solche Info sicher nicht jemandem der nichts besseres weiss als diese Info hier her zu tragen.

Ich würde mich echt mal freuen wenn eine Neuverpflichtung nicht gleich vor Verurteilt wird. Umsomehr die Nörgler selbst sagen ihn nicht genau zu kennen.

Also von meiner Seite Herzlich Willkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich würde mich echt mal freuen wenn eine Neuverpflichtung nicht gleich vor Verurteilt wird. Umsomehr die Nörgler selbst sagen ihn nicht genau zu kennen.

Bei Rapid spielen ist kein Kindergeburtstag, der Druck wird hoch sein, überhaupt wenn Soma sein Nebenmann und Abwehrchef ist, auf allzuviel kann er sich da nicht verlassen, ganz im Gegenteil.

Und niemand verurteilt die Neuverpflichtung ansich, sondern eher die Transferpolitik, vor allem was die Defensive betrifft. (mit Ausnahme von Schrammel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was mich jetzt allerdings zum Umdenken bringt, ein starker IV wäre vielleicht sowieso nur Wunschdenken gewesen.

Alles in allem kann man mit den Neuverpflichtungen zufrieden sein und diese Saison ist sowieso wurscht, da muss sich die Mannschaft einmal finden, Wunderdinge wird man keine erwarten können, also was soll es.

Ein Soma und/oder Pichler können sowieso nur überraschen!

Nach dieser Saison 2011/12 laufen die Verträge von Eder, Patocka und Soma aus, dann tut sich ohnehin wieder einiges auf der IV-Position.

Und dann wird man auch sehen, wohin der Weg eines Pichlers geht.

Und in dieser Saison müssen sich sowieso wieder alle einmal finden und sich die Neuen eingewöhnen...

Es laufen auch noch einige Verträge mehr aus, der Umbruch geht also nächste Saison weiter.

Von daher ist mir der Pichler-Transfer schon wieder wurscht, geht eh um nix heuer. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

willst du sagen dass sturm keine qualiät hatte?

abgesehen davon, redbull gibts seit 6 jahren. wurde 3x meister und 3x zweiter.

man hat sich total verkauft, aber hier gehts um das thema, qualität und nicht kommerz.

dein username ist st.rapid. glaubst du dass diese rapid der grösste verein wurde, weil sie sich mit dem durschnitt zufrieden gegeben haben? so wie viele jetzt?

ahhhhhhhhhhhhh, du drehst und wendest es Dir so wie du es brauchst und wie es Dir am besten taugt!!!

Sicher hatte Sturm auch Qualität, aber VOR der Saison hätte doch niemand auf Sturm gesetzt und wenn man das ganze realistisch betrachtet dann hat Salzburg sicher den besten Kader in Österreich und wurde trotzdem nicht Meister

du erzählst immer nur was vom Kader (taktik, konzept, training, Trainer, alles wurst nur die qualität des kaders ist interessant) und dann schreibst wieder wir werden um den siebenten! Platz spielen - bitte, welche 6 Vereine haben einen besseren Kader?!?!

ist es nicht SCHEISS EGAL wie lange es einen Verein gibt?!?! Wenn jeztzt der Herr Abramowitsch kommt und irgendeinen Verein in der Bundesliga kauft und ihn dann " FC GUSCH" nennt und die gesamte Chelsea Mannschaft mitnimmt dann wird der Verein in seiner ERSTEN Saison Meister und da können sich alle Rapidmitglieder "Rekordmeister" aufs Zumpferl tätowieren lassen - gegen solch einen Verein hätten wir KEINE Chance!!!

was hat das mit kommerz zu tun?!?! wenn sich Rapid und Salzburg um einen Brasilianer bemühen der noch nie was von Österreich gehört hat - was glaubst wo er dann hingeht? Zum Rekordmeister mit einem Gehalt von 100.000 im Monat oder zum jungen traditionlosen Verein mit einer Gage von 250.000 im Monat?!?!

ich kann deinen Schwachsinn nimmer hören, antworten werde ich Dir auch nimmer weil es eh keinen Sinn hat, weil wennst nimmer weiter weist schreibst afoch nix zruck!

Sorry, war der letzte Off Topic Beitrag von meiner Seite - der is afoch sowas von unpackbar :facepalm:

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also bitte, unnediger gehts ned mehr. Erstens bin ich nicht so klein bzw. jung wie gedacht und zweitens kann es einfach nicht dein Ernst sein, Spieler wie Gartler oder jetzt Pichler als Perspektivspieler zu bezeichnen. Vielleicht können sie sich noch ums Eitzerl steigern, aber man kann zu 99 % keine Wunderdinge bezüglich Entwicklung mehr erwarten und deshalb sind sie alles andere als Perspektivspieler.

Und zu den Entwicklungen im heimischen Fußball nur Folgendes: Verfolge jedes Jahr circa. 55-65 Livespiele und das nicht im Fernsehen, sondern am Platz. Und daher traue ich mich zu behaupten, dass ich aufgrund der Menge und der Diversität der Spiele, die ich beobachtet habe, keine Entwicklungen versäumt habe. Natürlich gibts immer wieder Ausnahmen wie Jelavic und Co, aber Ausnahmen bestätigen eher die Regel. Und die Wahrscheinlichkeit, dass aus solchen Badkickern wie Gartler wirklich noch was wird, ist immens gering. Als dritter oder gar vierter Stürmer ist er mehr als ok, aber zu mehr wird er es schwer bringen. Auch wenn er sein offensichtliches Talent :facepalm: schon etliche Jahre herumschleppt.

Und noch was zum Schluss, genau aufgrund dieser Denkweisen sind wir dort angelangt, wo wir sind. Nämlich bestenfalls im Durchschnitt im internationalen Vergleich.

Nichts gegen dich Batigol, aber das musste einfach gesagt werden.

Und außerdem zu S4-Thommy: Bin ihm dankbar, dass er seine Infos weitergibt. Ohne diese Infos hätten wir nämlich quasi nix zu diskutieren. Ob sie stimmen (hoffentlich) werden wir sehen. Aber ganz aus den Fingern saugt er sie sicher nicht und da er sie immer wieder hier reinstellt, gibts ein :super: von mir.

Perspektivspieler muss nicht gleich Talent sein... mit der Perspektive könnte er die nächste Saison meinen und keine Steigerung der Qualität, weil von der Qualität ist PS ja überzeugt bei Pichler... Was ich damit sagen will ist das man nicht jedes Wort in die Waagschale legen darf! Kann ja sein das er "befürchtet" hat das er jetzt bei Innsbruck eine Bomben Saison spielt und dann teuer wird, und dem konnte er damit entgegenwirken! Zusätzlich hat er ihn ein Jahr im Mannschaftstraining und kann ihn so leichter integrieren in die Mannschaft als ihn nächstes Jahr zu holen und als "neuen" IV gleich spielen zu lassen. ich sage jetzt bewusst das es NICHT so ist/sein muss - ist aber eine andere Variante von Perspektivspieler/Mann für die Zukunft etc....

wenn man jetzt diesen Gedanken weiter führt kann sogar ein 32 jähriger ein Mann für die Zukunft sein - wenn man ihn nach der Karriere in den Verein einbinden will als z.B. jugendtrainer...

und in Bezug auf Gartler - NICHT sein können hat ihn bisher von einer großen Karriere abgehalten sonder sein Kopf :nein: der Junge kann einiges, nur leider war ihm bis vor kurzem das Nachtleben wichtiger, hoffentlich bleibt es dabei das diese Zeiten vorbei sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ahhhhhhhhhhhhh, du drehst und wendest es Dir so wie du es brauchst und wie es Dir am besten taugt!!!

Sicher hatte Sturm auch Qualität, aber VOR der Saison hätte doch niemand auf Sturm gesetzt und wenn man das ganze realistisch betrachtet dann hat Salzburg sicher den besten Kader in Österreich und wurde trotzdem nicht Meister

du erzählst immer nur was vom Kader (taktik, konzept, training, Trainer, alles wurst nur die qualität des kaders ist interessant) und dann schreibst wieder wir werden um den siebenten! Platz spielen - bitte, welche 6 Vereine haben einen besseren Kader?!?!

ist es nicht SCHEISS EGAL wie lange es einen Verein gibt?!?! Wenn jeztzt der Herr Abramowitsch kommt und irgendeinen Verein in der Bundesliga kauft und ihn dann " FC GUSCH" nennt und die gesamte Chelsea Mannschaft mitnimmt dann wird der Verein in seiner ERSTEN Saison Meister und da können sich alle Rapidmitglieder "Rekordmeister" aufs Zumpferl tätowieren lassen - gegen solch einen Verein hätten wir KEINE Chance!!!

was hat das mit kommerz zu tun?!?! wenn sich Rapid und Salzburg um einen Brasilianer bemühen der noch nie was von Österreich gehört hat - was glaubst wo er dann hingeht? Zum Rekordmeister mit einem Gehalt von 100.000 im Monat oder zum jungen traditionlosen Verein mit einer Gage von 250.000 im Monat?!?!

ich kann deinen Schwachsinn nimmer hören, antworten werde ich Dir auch nimmer weil es eh keinen Sinn hat, weil wennst nimmer weiter weist schreibst afoch nix zruck!

Sorry, war der letzte Off Topic Beitrag von meiner Seite - der is afoch sowas von unpackbar :facepalm:

weshalb schreib ich nimma wenn ich nciht weiter weiss? wo und wann bitte? eminem? weil ich schon 100x gepostet habe, welche spielertypen ich holten würde?

nochmal... als rapid MUSS man den ANSPRUCH haben um den titel mitzuspielen. nicht rapid MUSS jedes jahr meister WERDEN.

als rapid sollte man erfolgsorientiert ausrichten. das passiert nicht. man hört auch nicht vom willen meister zu werden. man gibt sich quasi vorher auf um irgendeinen startplatz zu ergattern und zu meinen: Saisonziel erreicht! das muss man kritisieren, ausser man gibts sich mit allem zufrieden.

foda selber baut junge spieler ein, weiss aber dass er genauso qualität und routinge braucht.

salzburg hat den besten kader, darum spielen sie seit beginn an auch immer um den titel mit (3x erster, 3x zweiter).

aber auch wir hatten eine überragende mannschaft (für aut) mit überragenden spielen dabei. boskovic war der beste techniker der liga, hofmann noch immer im team, bazina mit einer guten saison. daneben junge die sich gegen andere durchsetzten (korkmaz). das war vor 3 jahre. und nun sollen wir es nicht mehr schaffen, an so einen kader ranzukommen? klar kostet ein guter ZM geld, aber es kosten auch viel geld wenn man 5er wird. oder bist du da auch anderer meinung?

nocheinmal, dass wir uns nicht falsch verstehen! über taktik und einem konzept kann man viel machen. aber man muss auch spieler haben, die fussballerisch über anderen stehen.

aber erklär mir doch, mir dem ewigen suderanten, wenn es so leicht geht und mit dynamik, taktik und streicheleinheiten so erfolgreich ist, warum machen das nicht längst schon alle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Muss ich jetzt echt die threads aus der Versenkung holen, im denen über Bazina, Boskovic und Hoffer hergezogen wurde?

Bis zu jenem legendären Ostersonntag hat niemand auch nur einen Cent auf Meister 32 gegeben.

Alles was nach diesem Spiel kam, war ein Selbstläufer.

Bitte hört's auf die Vergangenheit zu glorifizieren.

Die Zeiten als wir als Favoriten in eine MS gegangen sind, sind lang vorüber.

Schöttle weiß hoffentlich was er tut und Pichler soll wenigstens ein Spiel für uns auflaufen, bevor wir ihn zerreissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nochmal... als rapid MUSS man den ANSPRUCH haben um den titel mitzuspielen. nicht rapid MUSS jedes jahr meister WERDEN.

als rapid sollte man erfolgsorientiert ausrichten. das passiert nicht. man hört auch nicht vom willen meister zu werden. man gibt sich quasi vorher auf um irgendeinen startplatz zu ergattern und zu meinen: Saisonziel erreicht! das muss man kritisieren, ausser man gibts sich mit allem zufrieden.

Mit dem 1. Satz hast recht.

Was mich da stört ist z.b. Prager sagt er ist hier um Meister zu werden und alle lachen nur über die Aussage von ihm. :facepalm:

Aber was willst hören, von jedem einzelnen Spieler dass wir Meister werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag