Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juni 2011 Ich kenne ihn zwar sogut wie überhaupt nicht, wüsste aber gerne warum er nicht immerhin in etwa ein Niveau wie zB die ganzen österreichischen Verteidiger bei der Austria (Ortlechner, Margreitter, (mitabstrichen) Hoheneder) erreichen können soll? du bringst das problem selbst auf den punkt. nach den ganzen gerüchten hat man sich einfach mehr erwartet als einen (österreichischen) 0815-verteidiger. ich bin jetzt gar nicht unbedingt gegen eine verpflichtung von pichler, jedoch hätte man dann meiner meinung nach soma nicht mehr verlängern dürfen. an dessen stelle hätte dann einfach der gewünschte top-iv her gehört. klar kann soma wieder in top-form kommen und pichler eine tolle verstärkung werden - das ist aber für mich viel eher ein glücksspiel als es die verpflichtung eines topmanns (egal ob jetzt zusätzlich oder statt soma) gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 18. Juni 2011 - vielleicht kein geld da fürn topmann (was nur eine begründung ist wenns soma günstiger macht als vorher, oder gar nicht so großartig bei uns verdient) - hat keine topmann lust zu einem österreichischen verein zu kommen der nicht mal international spielt - wenn zB schildenfeld von sturm kommen würde wäre das dann der topmann? weil viel mehr geleistet als der pichler kann er zumindest in der abgelaufenen saison auch nicht haben. Ich mein es ist schon okay kritisch zu hinterfragen wer verpflichtet wird, aber die Garantie das dir ein Ausländer gleich voll einschlägt hast auch nicht, Pichler kennt immerhin die Liga und man sollte wissen was der kann und das auch erwarten dürfen. (Schöttel hat wohl bevor klar war das er zu Rapid kommt, kaum europaweit Innenverteidiger beobachtet sondern nur Ligaintern, und wer anderer interner dürfts auch nicht gemacht haben noch Hörtnagel) Wennst einen Ausländer holst kanns einfach alles werden zwischen einem Fall Boskovic/jelavic, aber genauso ein VoH oder ein neuer Jovanovic (alles auf IV umgemünzt, in diesem Fall). Ist zwar bei einem Österreicher genauso möglich, bei Pichler sollte aber zu erwarten sein das er in der Liga problemlos seine Leistung bringt. Die einzige Frage die ich mir stelle ist warum wird Pichler brauchen wenn wir Sonnleitner schon haben? Wahrscheinlich schätzt PS Pichler stärker ein als Sonnleitner. weil zwei Patockanachfolger im Kader 12/13 wäre tatsächlich: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) - vielleicht kein geld da fürn topmann (was nur eine begründung ist wenns soma günstiger macht als vorher, oder gar nicht so großartig bei uns verdient) soma ist mindestens gleich teuer weil die option gezogen wurde und laut little beckham verdient er (im verhältnis) großartig. - hat keine topmann lust zu einem österreichischen verein zu kommen der nicht mal international spielt dieses argument lasse ich in anbetracht der zahlreichen qualifikationsmühlen nicht gelten. - wenn zB schildenfeld von sturm kommen würde wäre das dann der topmann? weil viel mehr geleistet als der pichler kann er zumindest in der abgelaufenen saison auch nicht haben. ja, für mich ist schildenfeld schon ein topmann. unterschied zu pichler? er hat als abwehrchef wesentlichen anteil am gewinn der meisterschaft. bearbeitet 18. Juni 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 18. Juni 2011 solang er in soma aus da ersten 11 draußenhaltet isa HERZLICH WILLKOMMEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juni 2011 solang er in soma aus da ersten 11 draußenhaltet isa HERZLICH WILLKOMMEN stamm-iv: sonnleitner - pichler. na, hawidere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. Juni 2011 Herzlich willkommen und zeig all den Suderern, dass du eine Verstärkung bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max2222 Europaklassespieler Geschrieben 18. Juni 2011 Herzlich willkommen und zeig all den Suderern, dass du eine Verstärkung bist. und nur so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2011 100% richtig! In anderen Ligen spielen 17, 18 jährige in der Kampfmannschaft und sind mit 21, 22 fertige Spieler mit mehreren Millionen Marktwert. Da läuft e bei uns in AT einfach grundlegend falsch! wenn ich sowas schon höre.... wieviele innenverteidiger aus "anderen ligen" (sehr schwammiger begriff übrigens) kennst den, die mit 17, 18 schon regelmässig auf ihrer position zum einsatz kamen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S4-Tommy Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) wenn ich sowas schon höre.... wieviele innenverteidiger aus "anderen ligen" (sehr schwammiger begriff übrigens) kennst den, die mit 17, 18 schon regelmässig auf ihrer position zum einsatz kamen? Ich sprach nicht von innenverteidigern. es gibt beispiele, wo schon 17,18 jährige regelmässig in der a spielen. spätestens mit 20, 21 ist es dann aber im ausland meist so weit. vielleicht habe ich mich da etwas zu absolut ausgedrückt, mea culpa. bei uns sinds mit 24, 25 noch talente und werden einfach m.M.n. viel zu spät eingebaut. bei uns gibts m.W.n. nicht viele 20,21 jährige, die regelmässig spielen.bei uns ists in dem alter doch eher die aushanhme bearbeitet 18. Juni 2011 von S4-Tommy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2011 Ich sprach nicht von innenverteidigern. es gibt beispiele, wo schon 17,18 jährige regelmässig in der a spielen. spätestens mit 20, 21 ist es dann aber im ausland meist so weit. vielleicht habe ich mich da etwas zu absolut ausgedrückt, mea culpa. bei uns sinds mit 24, 25 noch talente und werden einfach m.M.n. viel zu spät eingebaut. bei uns gibts m.W.n. nicht viele 20,21 jährige, die regelmässig spielen.bei uns ists in dem alter doch eher die aushanhme pichler ist aber ein innenverteidiger und du "philosphierst" hier was rum von 17, 18 jährigen in irgendwelchen ligen..... vielleicht ist es dir ja entgangen, dass in österreich allgemein in den letzten jahren einige junge rauskommen sind, die auch für grössere ligen interessant oder schon gewechselt sind und das sicher nicht, weil sie erst mit 24, 25 eingebaut wurden..... wennst schon dampfplaudern musst, dann such dir dafür den passenden thread raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S4-Tommy Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Juni 2011 Wielange soll das eigentlich noch weitergehn. Wenn ein Spieler mit diesem Alter noch immer ein Perspektivspieler ist (der müsste ein absoluter Spätsparter sein), was sind dann Leute mit 18-20 Jahren? Wenn man andere Ligen hernimmt, da werden teilweise Spieler mit 16,17 Jahren ins kalte Wasser geworfen und müssen sich auch schon beweisen. Meiner Meinung ist das der einzig richtige Weg. Mit unserer Einstellung werden wir im Fussball wohl ewig in den dunklen Gassen herumkrebsen. Ich habe auf diesen Post geantwortet. Wenns dir nicht passt, was ich schreibe, lies es nicht oder setz mich auf ignore! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 18. Juni 2011 vielleicht ist es dir ja entgangen, dass in österreich allgemein in den letzten jahren einige junge rauskommen sind, die auch für grössere ligen interessant oder schon gewechselt sind und das sicher nicht, weil sie erst mit 24, 25 eingebaut wurden..... wennst schon dampfplaudern musst, dann such dir dafür den passenden thread raus Warum holen wir uns dann einen wie Pichler mit 24 und sehen ihn als "Versprechen für die Zukunft"? Und nicht einen von dir angesprochenen Jungen, der einmal für größere Ligen interessant werden könnte? (Dibon) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2011 Ich habe auf diesen Post geantwortet. Wenns dir nicht passt, was ich schreibe, lies es nicht oder setz mich auf ignore! und weil der kleine flo nicht weiss, was ein perspektivspieler und was ein talent ist und anscheinend die letzten entwicklungen im heimischen fussball verpasst hat, springst du gleich auf den zug auf? sei froh, dass ich dir antworte - stell dir vor, niemand würd auf deinen schwachsinn antworten, da würdest vielleicht noch meinen, du hast irgendwas gscheites von dir gegeben Warum holen wir uns dann einen wie Pichler mit 24 und sehen ihn als "Versprechen für die Zukunft"? Und nicht einen von dir angesprochenen Jungen, der einmal für größere Ligen interessant werden könnte? (Dibon) das fragst bitte den herrn schöttel, der den transfer wollte - ich habs dir heut schon in aller höflichkeit geschrieben, dass ich mir auch wen oder was anderes erwartet hätte im falle der iv ich bin nicht für rapids transferpolitik verantwortlich, darf aber trotzdem kritisieren, wenn hier ein paar plappermäuler zu viel von ihrem dampf ablassen btw der herr pichler hat bereits eine saison bundesliga in den beinen, die dem dibon noch fehlt und mit 24 bist als innenverteidiger halt noch in einem entwicklungsfähigen alter (zb stichwort stellungsspiel)...... und die chancen, dass dibon auch in naher zukunft in unserer göttlichen dress zu bewundern sein wird, stehen ja angeblich sehr gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. Juni 2011 Und jetzt nimmst dich selbst an der Nase und dampfst wieder aus. Fakt ist, dass bei uns immer gerade das gefordert wird, was nicht da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes Rannes Amateur Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) Gut, das ist einer! Du willst mir aber nicht erklären, dass es unter all unseren Jugendlichen genau nur einen gibt, der groß raus kommen kann! Alaba, Knasmüller, Arnautovic, Prosenik, Vastic, Weimann, Schimpelsberger (?), alle schon viel früher ins Ausland gewechselt. Und Ivanschitz, Kavlak, Dragovic oder Kainz haben eben schon sehr jung in den Kampfmannschaften gespielt. bearbeitet 18. Juni 2011 von Hannes Rannes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts