Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 23. Juni 2011 weil sie sich manchmal wie wilde Tiere benehmen... Ist doch hirnrissige Kampfrhetorik, Menschen das Menschsein abzusprechen. das ist noch mehr untere Schublade als alle Beschimpfungen die mir bei solchen Leuten einfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 23. Juni 2011 Ist doch hirnrissige Kampfrhetorik, Menschen das Menschsein abzusprechen. das ist noch mehr untere Schublade als alle Beschimpfungen die mir bei solchen Leuten einfallen. schon dezent spitzfindig... fühlst dich leicht angesprochen? fakt ist: auf leute die sich jahrelang nicht blicken habenlassen und jetzt wieder glauben im "namen von blauweiss" ihre erlebnisorientierung neu aufleben zu lassen kann ich gut und gerne verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 23. Juni 2011 schon dezent spitzfindig... fühlst dich leicht angesprochen? fakt ist: auf leute die sich jahrelang nicht blicken habenlassen und jetzt wieder glauben im "namen von blauweiss" ihre erlebnisorientierung neu aufleben zu lassen kann ich gut und gerne verzichten. Ja, verzichten kann ich auch. Aber es wurden im ASB schon Leute wegen weniger gesperrt als anderen das Mensch-sein abzusprechen. Fussballhooligans sind der letzte Watschenmann einer disziplinierten Gesellschaft, die darf man auch heir als "Menschen" oder Untermenschen (anderer Channel) bezeichnen. Angesprochen bin ich sicher, ich fahr von Steyr rauf und spiel dann den Typ im weissen VOEST Leiberl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2011 Ja, verzichten kann ich auch. Aber es wurden im ASB schon Leute wegen weniger gesperrt als anderen das Mensch-sein abzusprechen. Fussballhooligans sind der letzte Watschenmann einer disziplinierten Gesellschaft, die darf man auch heir als "Menschen" oder Untermenschen (anderer Channel) bezeichnen. unfassbar über was man sich alles aufregen kann, dann sag ma halt gschissene Vollwappler zu den erlebnisorientierten Kasperln, wenn du dich dann besser fühlst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koksstierler Teamspieler Geschrieben 24. Juni 2011 ...Fussballhooligans sind der letzte Watschenmann einer disziplinierten Gesellschaft... Also so viel Sozialpathos hab ich seit den 8oigern nicht mehr gehört. Dir ist schon klar, dass so eine Formulierung den Bogen überspannt und eine tiefe Verbeugung vor selbigen Gesellen darstellt?! Wollenmadas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 24. Juni 2011 schon dezent spitzfindig... fühlst dich leicht angesprochen? fakt ist: auf leute die sich jahrelang nicht blicken habenlassen und jetzt wieder glauben im "namen von blauweiss" ihre erlebnisorientierung neu aufleben zu lassen kann ich gut und gerne verzichten. wird sich aber nicht ganz verhindern lassen, dazu braucht man kein prophet sein. diverse herzerln schauen doch eh immer wieder mal vorbei, wenn es sich "lohnen" könnte(zb gak, zb wattens). die kopfzahl wird sich wohl bissl vergrössern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVPerzy Stammspieler Geschrieben 24. Juni 2011 Erlebnisorientierte Zuläufer gibt´s leider immer. :aaarrrggghhh: Ist aber nicht nur bei uns so. Dies aber gut zu heißen ist auch dumm :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juni 2011 (bearbeitet) Wieso eigentlich? Es gibt mMn zwei Gründe, weshalb junge Leute mehr als ein Mal zu den Spielen kommen: Die Mannschaft gewinnt oft oder ein Verwandter nimmt sie regelmäßig mit. Die wenigsten werden sich plötzlich für den Klub begeistern, wenn er "irgendwo da unten" herumkrebst und der Großteil der an Fußball nur in geringen Zügen Interessierten nicht mal weiß, ob das Team in der dritten oder vierten Liga spielt. Ich kenne viele, die sich jetzt erstmals für BW begeistern (außerhalb von den Cup-Höhenflügen), weil da jetzt etwas im Entstehen ist und der Kick ein wenig besser werden könnte. Eh klar, die sind dann nicht immer dabei, wenn sie sich keine gute Partie erwarten, das Wetter zum Kotzen ist oder sonstwas. Da muss man sich jetzt aus Fan die Frage stellen, ob man lieber durchgehend mit 1500 Spitzenanhängern im Sektor untergeht oder ob man seine 4000-5000 Leute haben will, von denen der ein oder andere auch in Krisenzeiten hängen bleibt. Für mich ist es recht, wenn sich jeder Pfosten für BW stark macht. Solange er Eintritt zahlt - leiwand! Edit: Die Leute, die jetzt den Ewig-Blauweißen raushängen lassen, weil sie irgendwo im Keller noch einen VOEST-Schal verräumt und die Cup-Zusammenfassung gegen RBS im Internet angeschaut haben, sind allerdings weniger leiwand. Aber dagegen kannst eh nix machen. bearbeitet 25. Juni 2011 von blue-steel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 25. Juni 2011 geht jetzt eh nur um den teil der erLebnisorientierten fans (sprich radaubrüder) und nicht um die erGebnisorientierten (im jargon auch erfolgsfans genannt) fans... letztere sind gerne willkommen, können sie doch zu langfristigen mitleidenden fans werden. erstere sollen zu hause bleiben und sich auf der wiese vorm haus auf die mütze geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juni 2011 geht jetzt eh nur um den teil der erLebnisorientierten fans (sprich radaubrüder) und nicht um die erGebnisorientierten (im jargon auch erfolgsfans genannt) fans... letztere sind gerne willkommen, können sie doch zu langfristigen mitleidenden fans werden. erstere sollen zu hause bleiben und sich auf der wiese vorm haus auf die mütze geben... Alles klar, I stand corrected. Nächstes Mal denk ich mit, ganz sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juni 2011 100% Zustimmung fezza! Die Nachteile für uns Fans und unseren Verein sind eh schon auf Seite 1 aufgelistet. Ich hoffe auf eine schöne Mischung von alten voestlern und Jungen wilden die sich kreativ und laut einbringen. Überhaupt ist Jeder willkommen der sich für die blau weissen Farben in dieser Stadt interessiert. Und mit diesem Trainer und diesen Jungen einsatzfreudigen Spielern bin ich sicher, dass wir eine Menge Menschen begeistern werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Geschrieben 26. Juni 2011 könnts euch alle bitte net so angacken? wird sicher eine sehr andere situation jetzt auf der gugl und bin mir noch net sicher wie wir´s handhaben (füllt sich der sektor ja zur zeit von unten auf, wars ja früher genau anderes rum). wird sicher ein paar erfahrungen brauchen, nach unseren auftritten im cup bin ich aber zuversichtlich. der v ist groß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juni 2011 Ich mach es mal konkret: Spiel xy wird wegen Randale mit 0:3 für uns gewertet und wir werden in der Tabelle bei punktegleichheit zurückgereiht. Wenn wir dadurch absteigen gack ma uns alle miteinander ordentlich an. Dazu kommt der imageverlust in den Medien und damit verbunden weniger Geld von den Sponsoren. Diese Schledan, die Bier genannt wird und die endlosen Eingangskontrollen haben wir ebenfalls diesen Individuen zu verdanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 27. Juni 2011 ja sicher! und das wird auch zu 100% eintreten, oder wie? also jetzt am aufstieg krampfhaft das negative hervorzukehren ist doch echt unnötig. freuen wir uns doch einfach auf die neue saison. ausserdem seh ich in der liga weit und breit keinen gegner, gegen den es ausschreitungen geben könnte. und beim derby gegen den lask wird wohl eh genug polizei und security da sein, um etwaige ausschreitungen im keim zu ersticken. und wenn ich immer hier "imageverlust" lese: bei welchen verein gabs den keine "bresl" in den letzten jahren? aber verbindet man diese zwangsläufig nur mit radaubrüdern? in ausschreitungen verwickelt die letzten jahre: lask, Vöest, sturm, rapid, austria salzburg, wacker innsbruck, austria wien, gak fallen mir da auf die schnelle ein. die rieder sind auch keine kinder von traurigkeit und in den unteren ligen gibts auch noch genug "radaubrüder". natürlich schadet es dem verein, ohne zweifel. aber hier schon vorab den teufel an die wand zu malen halte ich für das falsche signal. wie gesagt, lasst uns optimistisch in die neue saison gehen. denn hier den leuten den status "mensch" abzusprechen wird wohl niemanden daran hindern, ins stadion zu gehen. man bietet viel eher diesen leuten eine bühne und erreicht vielleicht sogar noch das gegenteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 27. Juni 2011 kein einziges mal gespielt und anstatt sich auf die neue saison zu freuen werden da irgendwelche szenarien heraufbeschworen.gehts no? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts