Recommended Posts

Botaniker

Offensichtlich gibt es zumindest Fragezeichen......

Denke, die Admira würde im umgekehrten Fall auch in etwa so reagieren.....

Vermutlich. Gegen das offizielle Vorgehen der Altacher sagt keiner was. Die müssen auch schauen, daß sie ihre Rechte waren.

Sollte verschleppt worden sein, hat Altach finanziell das nachsehen gehabt (nicht aufgestiegen) - wäre ja nicht ok.

Also - Nachfragen muß wohl erlaubt sein - ist jemand anderer Meinung?

Keineswegs. Und ich bin der erste der frph ist, wenn das ganze restlos aufgeklärt ist.

Wenn aber alles korrekt war - wozu die Aufregung?

Weil hier der Verein in seiner Reputation geschädigt wird. Es werden Vorwürfe der Steuerhinterziehung und/oder des sportlichen Betrugs erhoben. Und die bleiben picken, selbst wenn sich alle Vorwürfe in Luft auflösen. Es bleibt wieder hängen "Ganz korrekt läufts bei der admira nicht" selbst wenn alles korrekt war (wovon ich ausgehe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke für die, dir angemessenen, Umgangsformen fehlen dem Schallvogl die Kraftausdrücke.

Am Besten du liest dir die betreffende Seite noch einmal in Ruhe durch und dann wirst du verstehen, dass es gar nicht um mich ging. Aber schon in Ordnung, es ist okay wenn man ein bisschen länger braucht als die Anderen. :super:

Sorry fürs unkonstruktiv sein, ich hör schon auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es einen Punkteabzug für Admira ohne Abstieg - befindet sich der Verein in einer blöden Situation (bitte sich dann bei Herrn Trenkwalder bedanken und nicht auf die bösen Altacher schimpfen).

was hat altach damit zu tun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Leider recherchieren alle Medien echt schlecht ...

Einen Punkteabzug für vergangene Saison wird es nicht geben, weil dann die neue Bundesliga-Saison erst nach Beendigung des Instanzenweges ausgelost und dann zwei Wochen später gestartet werden. Und das wäre frühestens Ende Oktober ...

Sollte es am 30. Juni zu einem Lizenzentzug oder Zwangsabstieg durch den Senat 5 kommen, dann kann die Admira - wie bei jedem anderen Urteil auch - den Instanzenweg gehen ...

Zuerst kann man dann beim Protestkomitee protestieren ... die Zeit um einen Protest einzubringen beträgt zehn Tage. Dieser Zeitraum beginnt am Tag nach der Übersendung der schriftlichen Ausfertigung des Urteils per Fax. Also hat die Admira bis zumindest 10. Juli Zeit, um Protest einzulegen.

Dann muss erst das Protestkomitee zusammentreten ...

Sollte dieses dann wieder gegen die Admira entscheiden, gibt es noch als 3. Instanz das "Ständig Neutrale Schiedsgericht"

Normalerweise muss man dieses innerhalb einer Woche nach Zustellung der schrifltlichen Ausfertigung der Entscheídung des Protestkomitees anrufen. In diesem Fall ist allerdings 3 Monate Zeit, weil die Lizenz ja schon erteilt wurde ,,,

Dann hätten wir Mitte Oktober und das Schiedsgericht hätte noch immer nicht getagt ...

Und diese Peinlichkeit wird sich niemand antun wollen ...

Es wird also - wie auch für den FC Lustenau - höchstens eine Geldstrafe geben ...

Und noch was:

Weil immer das Wort Wiederholungstäter auftaucht ... Admira kann kein Wiederholungstäter sein, weil der erste Fall bei der Bundesliga erst 13 Monate nachdem der Hervas-Vertrag unterzeichnet wurde beim Senat 5 angezeigt wurde,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe, dass die Admira die gleiche Strafe bekommt wie damals Sturm Graz - Minus 13 Punkte für die neue Saison. Dann wäre das Thema Admira in der Bundesliga nach einem Jahr wohl wieder erledigt, es sei denn, ein anderer Verein stinkt völlig ab. Noch besser freilich wäre eine Wiederholung der GAK-Strafe! :augenbrauen: (minus 28...)

Eine nachträgliche Aberkennung des Meistertels in der 2. Liga und des Aufstiegs halte ich für ausgeschlossen.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich hoffe, dass die Admira die gleiche Strafe bekommt wie damals Sturm Graz - Minus 13 Punkte für die neue Saison. Dann wäre das Thema Admira in der Bundesliga nach einem Jahr wohl wieder erledigt, es sei denn, ein anderer Verein stinkt völlig ab. Noch besser freilich wäre eine Wiederholung der GAK-Strafe! :augenbrauen: (minus 28...)

Eine nachträgliche Aberkennung des Meistertels in der 2. Liga und des Aufstiegs halte ich für ausgeschlossen.

Ich muß Dich enttäuschen: es wird gar keine Strafe geben. Weil wir im Gegensatz zu Euch nicht betrogen haben.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich muß Dich enttäuschen: es wird gar keine Strafe geben. Weil wir im Gegensatz zu Euch nicht betrogen haben.

Sagt wer? Ein Mitglied des entscheidenden Gremiums der Bundesliga? :finger::D

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

:lol: :lol: :finger:

ich will dir den spass ja nicht verderben, aber wenn ich mir den derzeiten wr. neustadt kader ansehe, rufen -12pkt noch keine großartigen angstzustände hervor!

aber off topic - gak und sturm hatten mal minuspunkte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Altach schaltet Anwalt ein

Der Aufsichtsratsvorsitzende Karlheinz Kopf und Geschäftsführer Christoph Längle haben daher am Donnerstag angekündigt, zur Wahrung der Altacher Rechte und Ansprüche einen Anwalt zu beauftragen.

"Dabei gilt es zunächst durch Einsichtnahme in die Akten den genauen Verfahrensverlauf zu klären, um darauf aufbauend eine seriöse Entscheidung über allfällige rechtliche Schritte gegen die Liga treffen zu können", hieß es in einer Presseaussendung der Altacher. Die Admira, die mit einem Punkt Vorsprung auf Altach das Rennen um den Aufstieg ins Oberhaus gemacht hat, wird verdächtigt, mit doppelten Spielverträgen operiert und damit gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen zu haben.

Die Vorarlberger würden sich eine raschere Aufklärung wünschen: "Unbestätigten Informationen zufolge sind diese Vorwürfe und entsprechend einschlägige Unterlagen dem Senat 5 bereits seit Monaten bekannt", hieß es weiter. "Dies wirft den Verdacht der Verfahrensverschleppung durch die Bundesliga auf. Der Umstand, dass die nächste Verhandlung in dieser Causa beim Senat 5 angeblich erst am 30. Juni stattfinden soll, nährt diese Verdachtslage

Quelle: VOL.at

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Altach schaltet Anwalt ein

Der Aufsichtsratsvorsitzende Karlheinz Kopf und Geschäftsführer Christoph Längle haben daher am Donnerstag angekündigt, zur Wahrung der Altacher Rechte und Ansprüche einen Anwalt zu beauftragen.

"Dabei gilt es zunächst durch Einsichtnahme in die Akten den genauen Verfahrensverlauf zu klären, um darauf aufbauend eine seriöse Entscheidung über allfällige rechtliche Schritte gegen die Liga treffen zu können", hieß es in einer Presseaussendung der Altacher. Die Admira, die mit einem Punkt Vorsprung auf Altach das Rennen um den Aufstieg ins Oberhaus gemacht hat, wird verdächtigt, mit doppelten Spielverträgen operiert und damit gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen zu haben.

Die Vorarlberger würden sich eine raschere Aufklärung wünschen: "Unbestätigten Informationen zufolge sind diese Vorwürfe und entsprechend einschlägige Unterlagen dem Senat 5 bereits seit Monaten bekannt", hieß es weiter. "Dies wirft den Verdacht der Verfahrensverschleppung durch die Bundesliga auf. Der Umstand, dass die nächste Verhandlung in dieser Causa beim Senat 5 angeblich erst am 30. Juni stattfinden soll, nährt diese Verdachtslage

Quelle: VOL.at

Warum sollte Altach Akteneinsicht bekommen? Die sind weder Kläger noch Beschuldigter ... Komische Rechtsauffassung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte Altach Akteneinsicht bekommen? Die sind weder Kläger noch Beschuldigter ... Komische Rechtsauffassung ...

aber wenn es stimmt betroffene wie eigentlich jeder verein in der 2 liga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

aber wenn es stimmt betroffene wie eigentlich jeder verein in der 2 liga!

Aber Betroffene haben eigentlich keine Akteneinsicht, außer sie sind Nebenankläger ... Und das ist Altach nicht ... Außerdem passierten beide Vergehen im Sommer 2009 bzw. im Jänner 2010 - haben also keine Relevanz für die vergangene Saison ... Strafen können rückwirkend also auch nur für die Saison 2009/2010 ausgesprochen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag