Recommended Posts

Botaniker

Wenn die Admira wirklich beide Verträge (wirklicher hoher und niedriger Vertrag) bei der Behörde angemeldet hat, würd ich als Behördenmitarbeiter zumindest stutzig werden, warum ein Arbeitnehmer 2 Verträge besitzt und das weiterleiten.

Die Admira hat ganz bestimmt nicht beide Verträge weitergeleitet, weil die Admira den zweiten Vertrag gar nicht geschlossen hat.

Und daß ein Arbeitnehmer 2 Verträge besitzt, ist nichts außergewöhnliches. Hab ich auch. Ab Herbst hab ich sogar 3, weil ich dann auch noch eine Lehrtätigkeit beginne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ja, Richard Trenkwalder, der weiss ich wieviel verschiedene Firmen gegründet hat um was weiss ich alles zu vertuschen, ist sowohl bei der Admira, als auch bei Trenkwalder und auch bei der Admira Asset die entscheidende Person. ich weiss nicht wen du hier für dumm verkaufen möchtest, aber vielleicht glaubst du das ja dann selber.

Es tut mir leid, aber es ist nun mal so, daß das zwei unterschiedlich juristische Personen sind. Sogar in Vorarlberg

DAS habe ich nicht behauptet!! Lediglich darauf eingegangen auf deine lächerlichen posts das man so doch gar keine steuern sparen kann, weil man ja dann keine Verträge macht. Hier gibt es einen konkreten Fall bei dem man das belegen kann und dort auch Steuern nach bezahlen muss.

Kannst Du belegen, daß die doppelten Verträge beim FCL und deren Steuernachzahlung zusammenhängen? Oder haben die vielleicht EINERSEITS doppelte Verträge gemacht, um die Bundesliga zu täuschen, und ANDERERSEITS, auf ganz andere Weise, Steuern hinterzogen?

Nutzen: Ja, das wäre doch interessant zu wissen, der Trenki wird keine Firma gründen um nicht dabei zu profitieren, er ist ein knallharter Geschäftsmann, also sieht er schon irgendwo einen Vorteil.

Vorteil =/= Steuerhinterziehung

Welchen kann oder will er nicht preisgeben, sonst hätte er das schon lange getan. Das mit dem aussertourlichen Budget kannst der Mitzitante erzählen, aber das ist einfach eine gut klingende Ausrede bei der die Admira-Fans scheinbar so davon überzeigt sind das sie das gebetsmühlenartig wiedergeben, und doch wills keiner glauben.

Es ist eine Tatsache, die bis jetzt nicht mal der Fleckl widerlegen konnte.

Der 2. Vertrag bringt dem Spieler sehr wohl was, wenn es so einer ist wie beim FCL, dann legt dieser fest wieviel der Spieler verdient. Ob und wie der Arbeitgeber die Steuern dann bezahlt wird ihm recht wurst sein, bekommt er sein Geld nicht, rennt er zur Gewerkschaft und schon hat man den Salat.

Mit einem Schwarzgeldvertrag rennt er genau nirgendwohin.

Ich rede auch nicht von irgendwelchen "Gesetzen". Was Du für Verträge mit der Krankenkasse hast (wobei ich mich eh schon gefragt habe wie ein Arzt soviel Zeit haben kann, hier jedes Post innert kurzer Zeit zu beantworten..... :augenbrauen: )interessiert mich eigentlich ziemlich gar nicht, weil das überhaupt nichts damit zu tun hat.

Ich habe keine Krankenkassenverträge; ich bin ein normaler Angestellter mit 2, demnächst 3 Dienstverträgen.

Die Doppelverträge sind grundsätzlich verboten, aber so wie alles in der Bundesliga, sinds dann halt Gummi-Paragraphen, bei denen man das ganze drehen und wenden kann wie man will. Schlussendlich kann man sich wieder rauswinden, weils die zuständigen Herren gar ned wirklich verstehen weils zu komplex ist.

Du widersprichst Dir doch selber. Entweder es ist ein gummiparagraph oder etwas ist grundsätzlich verboten.

Konkret heißt es: 2 Verträge in Zusammenhang mit der spielereischen Tätigkeit sind verboten. Ein zweiter Vertrag der sich nicht auf die spielerische Tätigkeit bezieht, ist somit erlaubt.

Ich vermische die beiden Fälle nicht, das ist nur weil Du immer wieder schreibst das man nicht 2 Verträge macht wenn man Steuern "sparen" will. Sollte also Deine Aussage einfach entkräften und das Gegenteil beweisen.

Das entkräftet rein gar nichts. Gerade der fall Kapfenberg. Die haben offiziell nur einen vertrag um 300€. Wenn dann jetzt schwarz vereinbart wird, daß der Spieler in Wahrheit 2000€ bekommt ist das Steuerhinterziehung. Eben WEIL es keinen 2ten rechtsgültigen Vertrag gibt.

Ja, super, es ist durch österreichisches Recht gedeckt, das war aber nicht die Frage. Das man es darf ist mir bekannt. Aber WARUM macht man es, wenn man nicht was vertuschen oder unter den Teppich kehren will?

Wie gesagt, weil die Vereine nicht wollen, daß die Konkurrenz ihnen in die Karten schaut. Die Bundesliga-Statuten werden durch die Vereine selbst beschlossen. Da ist auch Altach dabei.

Erschreckend ist, das DU dieser "Verteidigung" auch noch glauben schenkst.

Es wurde von niemandem das Gegenteil bewiesen. Obwohl Fleckl und die Gewerkschaft sicher alles in Bewegung gesetzt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kannst Du belegen, daß die doppelten Verträge beim FCL und deren Steuernachzahlung zusammenhängen? Oder haben die vielleicht EINERSEITS doppelte Verträge gemacht, um die Bundesliga zu täuschen, und ANDERERSEITS, auf ganz andere Weise, Steuern hinterzogen?

Ist schon in einem anderen Thread gepostet worden, aber für dich: Mein Link

Wie schon einmal geschrieben, ich hoffe auf eine Regelung durch die Bundesliga, dass ALLE 2.Verträge verboten sind...bei Nichteinhaltung => Ausschluss während der Saison; schade, dann gibt es keine Diskussionen bezüglich Steuervorteil "ja" oder "nein"; Schwarzgeldzahlungen "ja" oder "nein"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir leid, aber es ist nun mal so, daß das zwei unterschiedlich juristische Personen sind. Sogar in Vorarlberg

Und wer steht hinter diesen juristischen Personen? Der wirtschaftliche Eigentümer dahinter ist entscheidend, nicht die Anzahl der Gesellschaften die gegründet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ist schon in einem anderen Thread gepostet worden, aber für dich: Mein Link

Wenn das wirklich so passiert ist, wie das das profil schreibt, sind sowohl der Spieler als auch der FCL wie bereits gesagt, feste Trottel.

Denn der Spieler, der mit seinem Schwarz-Vertrag zur Gewerkschaft gelaufen ist, wird natürlich keinen Cent sehen aber sich eventuell ebenfalls mit Forderungen vom Finanzamt konfrontiert sehen.

Scheinbar ist es wirklich so, daß die Voralberger zu dumm zum Steuerhinterziehen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bezüglich einspruchfrist von altach etc - haben die eigentlich bedacht, dass auch die frist für die admira kürzer wird ;) immerhin könnts ja auch sein, dass man rück gestuft wird - und dann würden die einspruchsmüheln zu mahlen beginnen - genauso oarsch für altach!!

lösung - sowohl admira als auch altach spielen in beiden ligen, bis die entscheidung steht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

sorry, aber da erübrigt sich echt jede weitere diskussion :schluchz:

Meinetwegen. So ist das nunmal in Österreich. Man kann als physische Person unterschiedliche Gesellschaften besitzen, die getrennte juristische Personen darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sensationell. was soll man doch noch dazu sagen. transparenz ole.

sagen kann man net viel - beschweren darf man sich aber auch nicht, denn diese verschwiegenheit gschicht ham sich die vereine mit der buli ausverhandelt! auch wenn ichs komisch find!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich lach mich kaputt :-)))

Sind wir in einer Bananenrepublik???

Nö. Bundesliga. Da ist auch Altach ein stimmberechtigter Teil davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinetwegen. So ist das nunmal in Österreich. Man kann als physische Person unterschiedliche Gesellschaften besitzen, die getrennte juristische Personen darstellen.

Ja, natürlich, so ist das nicht nur in Österreich. Was nichts damit zu tun hat, dass der Eigentümer dahinter das entscheidende ist, nicht nur in dieser Causa. Kannst du gern googlen.

Und diese Entscheidung nicht zu veröffentlichen ist eine unglaubliche Frechheit. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag