Der NACHWUCHS (Buben und Mädchen) Special Needs Team, Tennissektion


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bin eindeutig pro Damenteam! Die WM jetzt wäre noch dazu ein idealer Zeitpunkt, um einzusteigen!

Curling wäre natürlich Spitze, es gibt keine Wintersportart, die so nervenzerreißend spannend sein kann, wie Curling! Nur braucht man dazu eine Eishalle...

Und Gaelic Sports bei uns (nicht nur Football, auch das Freistilhockey Hurling ist geil!) wären natürlich Spitze, kann aber nie offiziell gespielt werden, da die GAA (Gaelic Athletic Association, der Dachverband aller Gaelic Games) das außerhalb Irlands nicht zuläßt!

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich will den speakers' corner heute als vater eines nachwuchsspielers nutzen, um wolfgang posch und franz patek öffentlich zu danken. die beiden trainieren die u7/u8 und haben mit unseren jüngsten viel erreicht. wie ich heute überraschend erfuhr, sind mit beginn der neuen saison auch neue trainer vorgesehen.

lieber franz, lieber wolfgang,

herzlichen dank für eure solide arbeit und die gute betreuung meines sohnes (der anderen u7/u8 natürlich auch!).

ich wünsche euch alles gute und weiterhin viel erfolg!

13_u7-u8-turnier_leibnitz_20110402.jpg

18_u7_vienna-siemens_20110521.jpg

04_u7_vienna-stadlau_20110326.jpg

nachsatz: nachwuchstrainer bei der vienna ist nahezu ein ehrenamt, denn die eher symbolische bezahlung ist so gering, dass (neben sachkenntnis, engagement und der menschlichen komponente auch) finanzielle unabhängigkeit eine voraussetzung für diese tätigkeit ist. umso mehr hochachtung habe ich vor dem einsatz der beiden, die das ganze jahr über, drei mal pro woche und bei jedem wind und wetter, die kleinen trainierten und am wochenende bei spielen und turnieren im einsatz waren! chapeau!

Also die Bilder sind einfach spitze, wie sie so konzentriert und aufmerksam dasitzen, zumindest erscheint das so. Das kann man nicht genug festhalten, niemals später wird´s wieder so sein, nämlich dass sie so andächtig, fast ehrfürchtig dem Trainer lauschen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht. Problematisch sehe ich allerdings angesichts der Vielzahl unserer männlichen Nachwuchsmannschaften den Platzbedarf, wenn man die Damensektion ebenso konsequent und seriös führen will - und Mädchen aus der Umgebung zum Fußball zu bringen ist wohl primär erst einmal die wichtigere Aufgabe als mit der Kampfmannschaft für Ruhm und Ehr der Vienna zu kämpfen.

Was andere Sportarten betrifft, war ich immer schon der Meinung, dass die Vienna mehr Sektionen vertragen würde. Die Gaelic Sports und Rugby werden schon abgedeckt in Wien und brächten wieder dasselbe Platzproblem mit sich. Meines Erachtens können sich neue Sektionen überhaupt nur bilden, wenn sich Vienna-affine Menschen zur Ausübung des gleichen Sports zusammenfinden und ihn gemeinsam ausüben wollen. Wenn man bedenkt, wie viele Basketballmannnschaften es beispielsweise in den unteren Ligen gibt oder vielleicht der eine oder andere Badminton-Spieler unter den Anhängern zu finden ist, könnte man auch ruhig einmal auf HP oder via Plakat auf die Möglichkeit einer Sektionsgründung hinweisen. Allzu teuer dürfte das ja nicht sein.

Ich hab vor Jahren zu gemütlicheren Studentenzeiten, als es noch leichter möglich war, vormittags billig zu trainieren, mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mich als Snooker-Ranglistenspieler zu registrieren und für einen Verein zu spielen. Eine blau-gelbe Fliege und das gestickte Vienna-Enblem auf der Weste hätten schon was hergemacht... :allaaah:

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht. Problematisch sehe ich allerdings angesichts der Vielzahl unserer männlichen Nachwuchsmannschaften den Platzbedarf, wenn man die Damensektion ebenso konsequent und seriös führen will - und Mädchen aus der Umgebung zum Fußball zu bringen ist wohl primär erst einmal die wichtigere Aufgabe als mit der Kampfmannschaft für Ruhm und Ehr der Vienna zu kämpfen.

Was andere Sportarten betrifft, war ich immer schon der Meinung, dass die Vienna mehr Sektionen vertragen würde. Die Gaelic Sports und Rugby werden schon abgedeckt in Wien und brächten wieder dasselbe Platzproblem mit sich. Meines Erachtens können sich neue Sektionen überhaupt nur bilden, wenn sich Vienna-affine Menschen zur Ausübung des gleichen Sports zusammenfinden und ihn gemeinsam ausüben wollen. Wenn man bedenkt, wie viele Basketballmannnschaften es beispielsweise in den unteren Ligen gibt oder vielleicht der eine oder andere Badminton-Spieler unter den Anhängern zu finden ist, könnte man auch ruhig einmal auf HP oder via Plakat auf die Möglichkeit einer Sektionsgründung hinweisen. Allzu teuer dürfte das ja nicht sein.

Ich hab vor Jahren zu gemütlicheren Studentenzeiten, als es noch leichter möglich war, vormittags billig zu trainieren, mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mich als Snooker-Ranglistenspieler zu registrieren und für einen Verein zu spielen. Eine blau-gelbe Fliege und das gestickte Vienna-Enblem auf der Weste hätten schon was hergemacht... :allaaah:

Ich mag unserer lieben Moderatorin nicht vorgreifen aber ich denke die Zeit könnte gekommen sein das alles in einen "Sektionsthread" zu verschieben ;)

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich mag unserer lieben Moderatorin nicht vorgreifen aber ich denke die Zeit könnte gekommen sein das alles in einen "Sektionsthread" zu verschieben ;)

Ich werde diesen Thread (hoffe wuchtelschieber ist es recht) umbenennen in "Der Nachwuchs und andere Sektionen des FVFC 1894), denn es liegt mir eh schon lange am Herzen, dass auch der Nachwuchs irgendwo eine Heimat hat. Stop Glazer´s letzten Beitag vom Speaker´s Corner kommt dann auch hier rein.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

British_Ladies_Football_Club.jpgO.k. nachdem nun auch auf Facebook schon steht, dass speziell die Ladies zu Mittag aufpassen sollen, wird sich wohl ein Damenteam nicht mehr vermeiden lassen, ich werd mich wohl mit Damenfußball anfreunden müssen. :feier: Wie wird man sich nennen, hab da ein Bild gefunden, weil wir ja Engländer sind passt´s ganz gut, es zeigt das British Ladies Football Club anno 1895..

Vielleicht werden wir ja zum Vienna Ladies Footballclub 2011 ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

British_Ladies_Football_Club.jpgO.k. nachdem nun auch auf Facebook schon steht, dass speziell die Ladies zu Mittag aufpassen sollen, wird sich wohl ein Damenteam nicht mehr vermeiden lassen, ich werd mich wohl mit Damenfußball anfreunden müssen. :feier: Wie wird man sich nennen, hab da ein Bild gefunden, weil wir ja Engländer sind passt´s ganz gut, es zeigt das British Ladies Football Club anno 1895..

Vielleicht werden wir ja zum Vienna Ladies Footballclub 2011 ;)

Wenn schon dann: "First Vienna FC 1894 - Sektion Damenfußball", denn Verein wird ja kein neuer gegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn schon dann: "First Vienna FC 1894 - Sektion Damenfußball", denn Verein wird ja kein neuer gegründet.

und schwups, schon online:

Ballköniginnen gesucht

hier die aussendung dazu:

VIENNA STARTET MIT FRAUENFUSSBALL-TEAMS IM NACHWUCHSBEREICH

Der älteste Fußballverein des Landes wird künftig als erster der drei Wiener Bundesliga-Klubs auch Mädchen-Mannschaften in seinem Nachwuchsbereich betreuen. Am Freitag, 1. Juli 2011, findet für alle interessierten Fußballerinnen ein Schnuppertraining auf der Hohen Warte statt.

Das Casting – Vienna lädt zum Schnuppertraining

Alle Fußballerinnen im Alter zwischen 8 und 15 Jahren haben am Freitag, den 1. Juli 2011, ab 15:00 Uhr auf der Hohen Warte die Chance, bei einer der besten Nachwuchsabteilungen des Landes ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei dem Schnuppertraining werden sich ausgewählte Vienna-Nachwuchstrainer vom fußballerischen Talent der Mädchen überzeugen.

Die Weltmeisterschaft

Am 26. Juni beginnt die FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland. Beim Eröffnungsspiel im Berliner Olympiastadion trifft Titelverteidiger und Gastgeber Deutschland auf die Kanadierinnen. Auch die Teams der USA und Brasiliens machen sich berechtigte Hoffnungen auf den Weltmeistertitel.

Das rot-weiß-rote Frauen-Nationalteam verpasste die Qualifikation zur Endrunde in Deutschland und bereitet sich bereits auf die nächste große Herausforderung, die am 17. September mit einem Heimspiel gegen Tschechien beginnende EM-Qualifikation, vor. Die Vienna will dazu beitragen, den Österreichischen Frauen-Fußball zu fördern und die Chancen für künftige Qualifikationen zu erhöhen.

Der blau-gelbe Weg

Als erster Wiener Bundesliga-Verein hat die Vienna die Zeichen der Zeit erkannt und setzt nun mit dem Nachwuchsspielerinnen-Casting am 1. Juli 2011 erste Schritte in Richtung einer blau-gelben Frauenfußball-Zukunft auf der Hohen Warte. Die Initiative kommt auch dem Fußballstandort Wien zugute und wird vom Österreichischen Fußball-Bund sowie dem Wiener Fußball-Verband unterstützt.

"Bedeutung von Frauenfußball steigt"

ÖFB-Präsident Leo Windtner über Frauenfußball: "Die Bedeutung des Frauenfußballs steigt auch in Österreich stetig. Seit 2002 hat sich die Anzahl der Teams, die am geregelten Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, mehr als verfünffacht - derzeit sind 350 Teams im Meisterschaftsbetrieb, vor neun Jahren waren es erst 63. Das zeigt, dass der ÖFB hier in den letzten Jahren in die richtige Richtung gearbeitet hat."

Details/Anmeldung zum Schnuppertraining

Freitag, 1. Juli 2011, 15:00 Uhr, Stadion Hohe Warte

Christian Neckamm, Nachwuchsleiter First Vienna FC 1894

Telefon: 01/ 368 61 36

Mail: [email protected] (Betreff: Damenfußball).

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich werde diesen Thread (hoffe wuchtelschieber ist es recht) umbenennen in "Der Nachwuchs und andere Sektionen des FVFC 1894),

Natürlich ist es mir recht, aber noch rechter wäre es wenn die Damen nicht nur unter "andere" oder "Nachwuchs" firmieren würden, vielleicht kann man sie noch in den Threadtitel hineinschreiben (wenns geht is net bled, wenn net geht dann net...© Attwenger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Natürlich ist es mir recht, aber noch rechter wäre es wenn die Damen nicht nur unter "andere" oder "Nachwuchs" firmieren würden, vielleicht kann man sie noch in den Threadtitel hineinschreiben

Ich würd´s mal so lassen, weil das Ganze ja jetzt (noch) den (Damen) Nachwuchs betrifft. Hab Nachwuchs im Threadtitel mit Buben und Mädls ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

British_Ladies_Football_Club.jpgO.k. nachdem nun auch auf Facebook schon steht, dass speziell die Ladies zu Mittag aufpassen sollen, wird sich wohl ein Damenteam nicht mehr vermeiden lassen, ich werd mich wohl mit Damenfußball anfreunden müssen. :feier: Wie wird man sich nennen, hab da ein Bild gefunden, weil wir ja Engländer sind passt´s ganz gut, es zeigt das British Ladies Football Club anno 1895..

Vielleicht werden wir ja zum Vienna Ladies Footballclub 2011 ;)

ein super foto.

tragen die eigentlich stutzen oder schienbeinschützer?

leicht bekleidet waren sie nicht. die iranischen dressen erscheinen mir dagegen komfortabel...

Iran_womens-team.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Iranerinnen haben ja euinen ziehmlichen Wickel wegen der Kopfbedeckung, sie wollen ein Kopftuch, der Verband nicht, man einigte sich auf einen Art Mütze die auch über den Nacken geht, dass geht aber dannn doch nicht aus Sicherhgeitsgründen usw etc... Angeblich dürfen sie nun gar nicht spielen. Eine dumme sinnlose Geschichte für mich, man wird sich um Gottes willen doch noch auf etwas eingien können mti dem alle Seiten zu Frieden sind.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Iranerinnen haben ja euinen ziehmlichen Wickel wegen der Kopfbedeckung, sie wollen ein Kopftuch, der Verband nicht, man einigte sich auf einen Art Mütze die auch über den Nacken geht, dass geht aber dannn doch nicht aus Sicherhgeitsgründen usw etc... Angeblich dürfen sie nun gar nicht spielen. Eine dumme sinnlose Geschichte für mich, man wird sich um Gottes willen doch noch auf etwas eingien können mti dem alle Seiten zu Frieden sind.... :facepalm:

ein witz, was da passiert. sowohl von seiten des verbands (und der dahinter agierenden sittenwächter) UND der fifa! laßt die mädls spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.