SVR Vereinsmitgliedschaft


raumplaner

Wieviel würdest Du für eine Mitgliedschaft zahlen? (hängt natürlich vom Leistungsumfang ab, dennoch eine grobe Einschätzung)  

69 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

aus gegebenem anlass: jetzt wäre der beste zeitpunkt um ein svr-mitglied zu werden.
in 2 jahren wird wieder der vorstand neu gewählt und da bei der letzten vollversammlung (november 2016) beschlossen wurde, dass das neue mitglied im 1. mitgliedsjahr kein stimmrecht hat, sollte man so früh wie möglich ein svr-mitglied werden!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Taffspeed schrieb vor 9 Minuten:

aus gegebenem anlass: jetzt wäre der beste zeitpunkt um ein svr-mitglied zu werden.
in 2 jahren wird wieder der vorstand neu gewählt und da bei der letzten vollversammlung (november 2016) beschlossen wurde, dass das neue mitglied im 1. mitgliedsjahr kein stimmrecht hat, sollte man so früh wie möglich ein svr-mitglied werden!!!!

Danke für den Hinweis, ich hatte nämlich fälschlicherweise im Hinterkopf, dass man als Mitglied das Stimmrecht nur nach Vorstandsbeschluss erhält.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Taffspeed schrieb vor einer Stunde:

aus gegebenem anlass: jetzt wäre der beste zeitpunkt um ein svr-mitglied zu werden.
in 2 jahren wird wieder der vorstand neu gewählt und da bei der letzten vollversammlung (november 2016) beschlossen wurde, dass das neue mitglied im 1. mitgliedsjahr kein stimmrecht hat, sollte man so früh wie möglich ein svr-mitglied werden!!!!


Genau den gleichen Gedanken habe ich auch gehabt.

Aber die kann man nur im Büro abschließen oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Hammerwerfer schrieb vor 5 Minuten:

Alle bisherigen Mitglieder haben Stimmrecht. Jetzt muss es seit der letztn JHV der Vorstand genehmigen + aktuell kann man nicht einmal Mitglied werden.

Also doch. Passt wie die Faust auf's Auge zur momentanen Situation und erinnert mich schon stark an den LASK unter PMR. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärtsspiel schrieb vor 5 Minuten:

Also doch. Passt wie die Faust auf's Auge zur momentanen Situation und erinnert mich schon stark an den LASK unter PMR. :schluchz:

+ der Vorstand darf den Mitgliedsbeitrag bestimmen und kann einen beliebigen Betrag festsetzen, den man zahlen muss um ein ordentliches Mitglied zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taffspeed schrieb Gerade eben:

Sagt wer? Hast du nachgefragt? 

Bei der JHV hieß es, dass eine neue Mitgliederkampagne ausgearbeitet wird, und bis dorthin niemand aufgenommen wird wenn ich mich richtig erinnere. Momentan findest du auf der SVR Homepage aber auch keinerlei Infos über eine Vereinsmitgliedschaft (als noch die alte SVR Homepage war, waren seit einiger Zeit auch keine Infos mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gestern hab ich im Büro angerufen und gefragt wie das jetzt mit der Mitgliedschaft ausschaut.

Da wurde mir gesagt das ich jetzt bis Mitte März noch Garnichts machen kann, weil das noch nicht durch ist mit der Umstrukturierung von "Mitgliedschaft-Neu". Und dann kannst du um 50 Euro ein außerordentliches Mitglied werden. Danach kann man per Einschreibung um die ordentliche Mitgliedschaft ansuchen. Aber so wirklich mehr Infos hat mir die Dame am Telefon auch noch nicht sagen können. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Die SVR hat heute Infos für die Vereinsmitgliedschaft veröffentlicht und da hat es mich ein bisserl aus den Schlapfen gehoben.

Alles wie gehabt, aber 250€ für eine ordentliche Mitgliedschaft (Antrag dafür) (= Stimmrecht bei der JHV) ?!?  :angry:

http://www.svried.at/fileadmin/user_upload/SVR-Intern/Beitrittsformular_Mitglied_SVR.pdf

http://www.svried.at/fanzone/mitgliedschaft/

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Woraus ich nicht ganz schlau werde: kostet diese ordentliche Mitgliedschaft einmalig 250€ und ab dann xx€ oder jedes Jahr 250€? Das wäre nämlich ein ziemlicher Wahnsinn. Ab wann man stimmberechtigt ist, hab ich auch nirgendwo entdeckt.

Zwei Vergleiche:

Bei Sturm kostet eine Mitgliedschaft jährlich 100€ und man ist ab dem 2. Jahr stimmberechtigt.
Bei Rapid kostet eine Mitgliedschaft jährlich 100€ und man ist ab dem 3. Jahr stimmberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 22 Minuten:

Woraus ich nicht ganz schlau werde: kostet diese ordentliche Mitgliedschaft einmalig 250€ und ab dann xx€ oder jedes Jahr 250€? Das wäre nämlich ein ziemlicher Wahnsinn. Ab wann man stimmberechtigt ist, hab ich auch nirgendwo entdeckt.

Zwei Vergleiche:

Bei Sturm kostet eine Mitgliedschaft jährlich 100€ und man ist ab dem 2. Jahr stimmberechtigt.
Bei Rapid kostet eine Mitgliedschaft jährlich 100€ und man ist ab dem 3. Jahr stimmberechtigt.

250€ für den Antrag. Ob man aufgenommen wird, entscheidet der Vorstand glaube ich. Der jährliche Beitrag müssten die 50€ sein. Also im ersten Jahe 250+50 und dann 50.

Bisher war man, soweit ich weiß, ab dem zweiten Jahr automatisch stimmberechtigt.

Stimmberechtigt ist man, sobald man ein ordentliches Mitglied ist.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

250€ für den Antrag. Ob man aufgenommen wird, entscheidet der Vorstand glaube ich. Der jährliche Beitrag müssten die 50€ sein. Also im ersten Jahe 250+50 und dann 50.

Das hätte ich auch so verstanden.

So wie ich das lese, entscheidet der Vorstand ob man ein ordentliches oder ein unterstützendes Mitglied wird.
Als unterstützendes Mitglied hat man die selben Pflichten (also die selbe Beitragspflicht + Aufnahmegebühr), aber kein aktives Stimmrecht.
Stimmberechtigt sollte man als ordentliches Mitglied sofort sein.

Vielleicht wirds dann in der Praxis so gehandhabt, dass man erst mal für eine gewisse Zeit unterstützendes Mitglied ist, und dann nach Ablauf dieser Zeit ordentliches Mitglied wird :ratlos:

Die 250€ sind erstmal ein schöner Batzen, aber die 50€ jährlich wären halb so wild. Mit den Vergünstigungen holt man sich ja auch einen Teil wieder rein.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher, dass Daxl und Co. die ordentlichen Mitglieder ausdünnen wollen, um die Gefahr zu vermeiden, dass mal jemand nicht deren Meinung ist. Immerhin wählen die ordentlichen Mitglieder den Vorstand.

Also sucht sich der Vorstand aus, wer sie wählen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.