kraftwerk Amateur Geschrieben 27. Juni 2011 Nur is dann eben die frage, wie die vereine zum FFP stehen... wenn ich mir anschaue, was die saison so an geld ausgegeben wird am transfermarkt (v.a. Malaga und vielleicht ManC), dann wird mir auch anders... abgesehen davon, dass Barca (wie es aussieht) Sanchez und Fabregas verpflichten will (jeweils 40 Mio?) und das bei ca 450 Mio Schulden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 27. Juni 2011 Nur is dann eben die frage, wie die vereine zum FFP stehen... wenn ich mir anschaue, was die saison so an geld ausgegeben wird am transfermarkt (v.a. Malaga und vielleicht ManC), dann wird mir auch anders... abgesehen davon, dass Barca (wie es aussieht) Sanchez und Fabregas verpflichten will (jeweils 40 Mio?) und das bei ca 450 Mio Schulden.... Malaga hat gerademal für 30 Millionen eingekauft. Das find ich in Anbetracht dessen, dass da auch ein Scheich im Hintergrund steht nicht wirklich übertrieben. Die restlichen spanischen Klubs halten sich heuer vornehm zurück was die Transfers betrifft. Da scheinen ein paar ihren Schuldenstand nun doch ernster zu nehmen. Und Barca hat "nur" um die 350 Mio. Schulden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 27. Juni 2011 man möge mir verzeihen aber wie schauts bei Betis und Gjion aus? Ich weiss nur das Gjion viel mit der Jugend arbeitet und nicht viel bieten kann an Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kraftwerk Amateur Geschrieben 27. Juni 2011 Malaga hat gerademal für 30 Millionen eingekauft. Das find ich in Anbetracht dessen, dass da auch ein Scheich im Hintergrund steht nicht wirklich übertrieben. Die restlichen spanischen Klubs halten sich heuer vornehm zurück was die Transfers betrifft. Da scheinen ein paar ihren Schuldenstand nun doch ernster zu nehmen. Und Barca hat "nur" um die 350 Mio. Schulden versteh mich nicht falsch, bin selber barca fan. und ich denke auch mal, dass die verantwortlichen für die finanzen ahnung haben, wie viel sie ausgeben können. nur die einkaufspolitik versteh ich ned ganz: bojan is find ich ein guter spieler (nicht viel schlechter als sanchez). warum also wieder geld hinlegen? und malaga: bisher sind es 30 mio. möcht aber ned wissen, was die noch vorhaben. aber bei denen steht wenigstens kein konkurs im raum :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 27. Juni 2011 Sport bringt heute einen interessanten Artikel zur "Ley Concursal". Ley Concursal = Eine Gesetzesentwurf von 2004 der es Firmen leichter machen sollte in Staatshände überzugehen und damit die Rückzahlungen an Arbeiter und Kreditgeber zu umgehen. Im Fußball benutzen seither Vereine diese "Gesetzeslücke" (unter ", da die Intention ja eigentlich genau der jetztige Verwendungszweck ist) um trotz Zahlungsunfähigkeit den Betrieb aufrechtzuerhalten. Derzeit befinden sich 10 Vereine der höchsten 3 Ligen unter diesem Schutzschirm und umgehen damit Schulden von 400 Mio. Euro. 20 davon sind Schulden an 300 Spieler, 22 Mio. sollen heuer noch dazukommen. Wie schwachsinnig die Gesetzgebung ist merkt man vor allem daran, dass in den letzten beiden Jahren jeweils ein fiskalisch gut operierender Klub absteigen musste, während zahlungsunfähige Vereine sich überschätzen und aufgrund dieses Tricks die Liga halten konnten (Tenerifa, Numancia). Bin schon sehr gespannt was da rauskommt. Aufgrund der Wahlen traut sich das Thema derzeit keiner wirklich angehen und auch für danach wirds interessant wie damit umgegangen wird. Macht man auf hart fliegt die halbe Liga aus allen Wolken, kommt man den Vereinen wieder entgegen gibts wieder Schlupflöcher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2011 Hier ein interessanter beitrag, den man eigentlich in die foren für alle großen ligen posten könnte SF2 Sport - Schulden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Willkommen im Klub, Racing Santander, damit 6/20 im Konkursverfahren. bearbeitet 7. Juli 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Juli 2011 Willkommen im Klub, Racing Santander, damit 6/20 im Konkursverfahren. Der 23. Verein seit 2004 der auf diese Möglichkeit zurück greift. Schuldenstand übrigens sieben Millionen Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Die Spieler von Aufsteiger Rayo befinden sich derzeit übrigens aufgrund fehlender Gehälter im Streik. bearbeitet 12. Juli 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Fandemo: http://yfrog.com/khdzspj http://yfrog.com/kk7klqj 300 leute bisher, zahl steigend. Auch einige spieler sollen schon vor ort sein. Da ist man nach jahren wieder erstklassig und dann steht der verein finanziell vor dem aus. Wahnsinn bearbeitet 12. Juli 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 15. Juli 2011 Rayo Spieler beginnen heute mit dem Training. 4 Tage zu spät. Anscheinend ham sie jetzt die Zusagen bekommen bezahlt zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colchoneroparasiempre Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juli 2011 Über kurz oder lang werden dann auch Klubs von kleineren Ländern zum Zug kommen FC Homo Manure, Real Madrid und wie die Verschuldeten heißen, werden denke ich irgendwann wirklich Probleme bekommen. Und die Sternstunde von Sevilla usw schlagen, welche wirklich gut gewirtschaftet haben. Es ist der erste Sommer, wo mit so wilden Transfers scheinbar Schluss ist. Ok nicht ganz aber einiges ist schon besser geworden. Vor allem die deutsche Liga könnte ein Nutznießer sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. Juli 2011 Sag, ist dir das eigentlich nicht peinlich, einfach immer nur Unwahrheiten zu verbreiten? Oder bist du einfach nur grad der Mega-WUM und ich checks nicht?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colchoneroparasiempre Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Juli 2011 Na gut dann habt ihr halt so hohe Verbindlichkeiten die ihr gerade noch so zurückzahlen könnt, ist ja nur die Frage, wann eben nicht mehr....... Mir ehrlich gesagt auch egal. Wer zuviel ausgibt als er einnimmt, der sollte es auch am eigenen Leib spüren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Das spanische parlament hat heute endlich das konkursrecht für spanische vereine insofern geändert als dass vereine in administration ab jetzt nicht mehr geschützt sind, sondern endlich absteigen müssen. Eigentlich ja ein Wahnsinn das man so etwas hier überhaupt schreiben muss. Dennoch, sehr, sehr wichtiger Schritt http://www.adifferentleague.co.uk/p6_46_9781_new-bankruptcy-law-will-not-allow-la-liga-clubs-to-avoid-relegation.html bearbeitet 22. September 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts