Recommended Posts

Weltklassecoach

Was soll man da großartig diskutieren? Die Vienna und die aktive Fanszene heißt Flüchtlinge regelmässig willkommen.Die Spieler sind auf Initiative der Fans und des Vereins mit genau diesem Transparent aufgelaufen. Das Transparent hängt jetzt ca.ein halbes Jahr auf der Hohen Warte. Gerade in Traiskirchen eine Selbstverständlichket, wurde auch von den einheimischen Fans sehr positiv aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ja, aber um was solls in der diskussion gehen?

Ich will wissen, ob das nur mich stört oder ob manch anderer auch politische States aus dem Fanblock ablehnt.

Wenns zu keiner Diskussion kommt, werd ich damit leben können. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich will wissen, ob das nur mich stört oder ob manch anderer auch politische States aus dem Fanblock ablehnt.

Wenns zu keiner Diskussion kommt, werd ich damit leben können. :yes:

Wird es sicher geben. Ändert halt nichts an der Einstellung des überwältigenden Teil im Fanblock. Das ist jetzt nichts neues, und sollte man auch respektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Weil ich auf einem Bild vom Auswärtsmatch in Traiskirchen auf der Offi das Transpi „Refugees welcome“ gesehen habe. Ich halte, wie auch schon in der Vergangenheit einigemale angemerkt, ganz und gar nichts von politischen Statements im Fanblock.

Unser Verein hat offensichtlich kein Problem damit, da man das Bild im Matchthread placierte. :ratlos:

+1

Dieses Transparent fand ich schon im Herbst überdimensioniert und aufgrund der aktuellen Entwicklungen erst recht. Mir wäre lieber der Fanblock konzentriert sich auf das Anfeuern der Mannschaft statt auf politische Meinungsäußerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

+1

Dieses Transparent fand ich schon im Herbst überdimensioniert und aufgrund der aktuellen Entwicklungen erst recht. Mir wäre lieber der Fanblock konzentriert sich auf das Anfeuern der Mannschaft statt auf politische Meinungsäußerung.

Wie hast du die Stimmung gestern empfunden? Der Fanblock zu wenig auf den Support konzentriert? bearbeitet von dblng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie hast du die Stimmung gestern empfunden? Der Fanblock zu wenig auf den Support konzentriert?

Ich war nicht beim Spiel, bin auf's Bilder schauen angewiesen und da sticht nunmal dieses politische Transparent als erstes ins Auge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

+1

+1

Auch ich bräuchte das Transparent nicht. Generell ist es auch mir lieber, wenn auf politische Botschaften verzichtet wird.

Gestört hat mich das Transparent allerdings gestern, da es die Sicht auf den Platz von den Sitzplätzen aus massiv eingeschränkt hat. Es hatte schon einen guten Grund, warum das Geländer in Traiskirchen aus Glas gefertigt worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Gestört hat mich das Transparent allerdings gestern, da es die Sicht auf den Platz von den Sitzplätzen aus massiv eingeschränkt hat. Es hatte schon einen guten Grund, warum das Geländer in Traiskirchen aus Glas gefertigt worden ist.

dann hast du aber generell ein problem mit den bannern der fans und nicht speziell mit diesem ;)

Mir wäre lieber der Fanblock konzentriert sich auf das Anfeuern der Mannschaft statt auf politische Meinungsäußerung.

deine sorge ist unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich war nicht beim Spiel,

Na eh aber dem Fanblock gute Ratschläge geben. Vielleicht einfach ein bisschen darauf konzentrieren zu dem Spielen zu kommen um sich mehr auf dem Support konzentrieren zu können ;-)

P.S. Wer sich von dem Transparent gestört fühlt (es ist mir zwar ein Rätsel wie man sich da gestört fühlen kann) braucht sich nicht dahinter stellen. Platz ist genug, selbst im Fanblock.Wenn man wirklich interessiert ist und etwas ändern will kann man sogar zu den Fantreffen kommen.Natürlich ist es im Internet angenehmer, weil einfacher, und mit keiner Mühe verbunden. Nichts beitragen und Forderungen stellen ist halt schwierig und wird von denen die viel Zeit in die Fanszene investieren nicht gern gesehen, auch wenn man jahrelang Vienna Fan ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Na eh aber dem Fanblock gute Ratschläge geben. Vielleicht einfach ein bisschen darauf konzentrieren zu dem Spielen zu kommen um sich mehr auf dem Support konzentrieren zu können ;-)

Ich wohne 450km entfernt, da geht sich nicht jedes Spiel aus. Weshalb der Meistertitel heuer Pflicht ist um die Herrschaften öfters in West-Österreich zu sehen. :)

Mir sind aus dem Herbst noch diverse "refugees are welcome here"-Chöre in Erinnerung. Wenn es diese im Frühjahr nicht mehr gibt sehe ich den akustischen Support heuer zumindest weniger kritisch als den textilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mir sind aus dem Herbst noch diverse "refugees are welcome here"-Chöre in Erinnerung. Wenn es diese im Frühjahr nicht mehr gibt sehe ich den akustischen Support heuer zumindest weniger kritisch als den textilen.

Der Verein und die Fanszene wird auch in Zukunft Flüchtlinge einladen und auf der Hohen Warte willkommen heißen. Ich will dir nicht zu nahe treten, bin aber davon überzeugt, dass das bei uns (im Fanblock, nicht im Internet)über 90% gut heißen oder unterstützen.

Wieso also nicht auch akustisch willkommen heißen? Mehr als maximal 2 Minuten hat das ja nie gedauert. Wenn aber die restlichen 88.Minuten alle auf den Support konzentriert sind, haben wir eh Luxusprobleme ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

1.) ich glaube nicht, dass es über 90% sind.

2.) Wie würde es Dir gefallen, wenn die restlichen 10% auch ihre politische Meinung in Gesängen oder Transparente ausdrücken würde ?

Nein, stört nicht nur dich. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

1.) ich glaube nicht, dass es über 90% sind.

2.) Wie würde es Dir gefallen, wenn die restlichen 10% auch ihre politische Meinung in Gesängen oder Transparente ausdrücken würde ?

1.) Ob es über 90 oder nur 80 oder 70 Prozent sind? Sinnlose Diskussion mmn.Du weißt denk ich genausogut über die Zusammensetzung des Blocks bescheid wie ich.

2.) Wenn es nicht gegen Vienna Werte widerspricht, warum nicht? Wer hindert euch?

3.) Wer hindert euch überhaupt an eurem unpolitischen Support? Ist es nicht eher so, dass ein kleiner Teil der Vienna Fans der Mehrheit ihren mitunter auch politischen Support absprechen möchte?

bearbeitet von dblng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag