Recommended Posts

Postinho
Najo, Zuschauereinnahmen spielen auch eine große Rolle. Und wenn ich 30 Sponsoren hab, die mir ein Budget von 2 Mio. abdecken, tu ich mir leichter, wenn einer wegfällt.
Rein mit Sponsoren in unserer Liga 2 Mio Budget aufstellen? Wenn das nur so einfach wär... BW Linz fährt derzeit mit einem kolportierten Gesamtbudget(!) von 1,5 Mio Euro, inklusive allem.

edit: Hab hier die Budgetzahlen aus dem BL Journal gefunden: http://www.transferm...e6.html#p295387 natürlich ned zun 100% vertrauenswürdig, aber die Größenordnung sollte deutlich werden...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Rein mit Sponsoren in unserer Liga 2 Mio Budget aufstellen? Wenn das nur so einfach wär... BW Linz fährt derzeit mit einem kolportierten Gesamtbudget(!) von 1,5 Mio Euro, inklusive allem.

edit: Hab hier die Budgetzahlen aus dem BL Journal gefunden: http://www.transferm...e6.html#p295387 natürlich ned zun 100% vertrauenswürdig, aber die Größenordnung sollte deutlich werden...

Budget besteht ja nicht nur aus Sponsoren, sondern auch aus Förderungen, Eintrittsgeldern etc.

Ich muss meinen Sponsoren schon auch was bieten, es ihnen schmackhaft machen. Mit einem omnipräsenten Präsident (trollolo) ist das halt schwer. Aber 1/4 des Budgets des Hauptsponsors soll sich ausgehen (als größter geldgeber)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Budget besteht ja nicht nur aus Sponsoren, sondern auch aus Förderungen, Eintrittsgeldern etc.
Das is mir schon klar, aber wenn du schreibst: "30 Sponsoren, die mir ein Budget von 2 Mio abdecken" geh ich davon aus, das du von Sponsorengeldern sprichst...
Ich muss meinen Sponsoren schon auch was bieten, es ihnen schmackhaft machen. Mit einem omnipräsenten Präsident (trollolo) ist das halt schwer.
Als wärs bei BW Linz z.B. (ich nehm die so gern als Beispiel) anders... die Liga is für Sponsoren nunmal ned grad anziehend, bezeichnend das ma noch immer keinen Ligasponsor ham.
Aber 1/4 des Budgets des Hauptsponsors soll sich ausgehen (als größter geldgeber)
Wie meinen? Ich hab leider keinen Plan worauf du hinauswillst. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hier der Beitrag im Internet: http://www.videoport...dungsuebersicht

Hab ich mich verhört, oder ist von TV-Geld in der Höhe von 450.000 Euro die Rede? Da hab ich deutlich geringere Zahlen im Kopf. Gibts österr. Quellen die diese Zahl bestätigen? Da würden ja bei so manchem Erstligisten die TV-Einnahmen die gesamten Personalkosten abdecken. :bananadisco:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hab ich mich verhört, oder ist von TV-Geld in der Höhe von 450.000 Euro die Rede? Da hab ich deutlich geringere Zahlen im Kopf. Gibts österr. Quellen die diese Zahl bestätigen? Da würden ja bei so manchem Erstligisten die TV-Einnahmen die gesamten Personalkosten abdecken. :bananadisco:

Nein da hast du dich nicht verhört. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibts für jeden Bundesligaverein 1,1-1,2 Mio Euro und für einen Erste-Liga-Verein wars ca. ein Drittel, also knapp 400.000.-. Dazu sollten aber noch die Gelder des Ligasponsors kommen, den es aber für die Erste-Liga noch immer nicht gibt. Ich glaube aber, daß die Liga diese Gelder zumindest teilweise übernommen hat, als Ersatz dafür. Alles in Allem werden daher die 450.000.- schon stimmen.

Wir sprechen daher nicht von einer Kleinigkeit, sondern von einem gehörigen Batzen Geld. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, daß die Liga einfach so auf 16 Vereine aufgestockt wird. Da werden die derzeitigen Erste-Liga-Vereine wenig Freude damit haben. Dazu kommt noch die Fernsehzeit, die ja dann mit einem Termin nicht mehr auskäme, wie bereits oben besprochen, und eine Kollision mit den Bundesligaspielen (schon wegen der Fernsehübertragungen wie Konferenz oder Livespiel) schon jetzt strengstens vermieden wird. Ganz abgesehen vom erheblichen Mehraufwand für die Fernsehanstalten, die dann 8 statt bisher nur 5 Spiele mit Kamerateams, Reportern, etc. beschicken müßten, was den Gesamtbetrag der ausgeschütteten Fernsehgelder sogar weiter reduzieren würde. Ich darf außerdem daran erinnern, daß Sky die Erste-Liga-Spiele ja nicht freiwillig überträgt, sondern von der Liga dazu gezwungen werden mußte. Eine Zustimmung von Sky zu einer Aufstockung kann ich mir daher kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ligasponsor 50.000 habe ich auch so in Erinnerung. Gut, bzgl. TV-Geld war ich nicht am neuesten Stand, dann ist es natürlich nur logisch, dass von oben niemand für eine Aufstockung der 2. Liga zu begeistern ist. Ob 400k oder 250k macht dann eben doch einen gehörigen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ich darf außerdem daran erinnern, daß Sky die Erste-Liga-Spiele ja nicht freiwillig überträgt, sondern von der Liga dazu gezwungen werden mußte.

Diesbezüglich muss man ja unserer Liga wirklich dankbar sein, vor allem im Vergleich mit der Schweiz. Dort gibt es nicht einmal für die Super League einen ordentlichen Fernsehdeal nach unseren Standards und für die Challenge League schon gar nicht. Dort ist Eishockey deutlich besser bedient (aber auch nicht viel besser als in Österreich).

Das wurde mit Sky hierzulande schon gut verhandelt, ob nun wirtschaftlich effektiv sinnvoll oder nicht. Auch Randsportarten sind in Österreich mit vergleichsweise sehr viel Live-Zeit präsent, siehe ORF Sport+ mit Volleyball, Handball, Tischtennis, etc. Und Sky überträgt mit gehörigem Aufwand jeweils ein Live-Spiel der international bestenfalls drittklassigen Basketballiga. Dort schießt der Verband zu, aber das Werk funktioniert nun auch schon einige Jahre. Österreich ist schon ein sehr sportbegeistertes Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für interessenten die Frühjahrstabelle nach Runde 30:

Pl. Verein Pkt. TD + -

----------------------------------

1. A.Lustenau 23 +15 20 5

2. WAC 17 +7 14 7

3. St.Pölten 15 +1 10 9

4. LASK 13 +1 13 12

5. FC Lustenau 11 -1 12 13

6. Altach 11 -2 10 12

7. Grödig 11 -2 7 9

8. Vienna 10 +1 8 7

9. BW Linz 10 -6 8 14

10. Hartberg 2 -14 4 18

Man sieht wie knapp es im Mittelfeld zugeht. Deutlich ist nur die Überlegenheit von A.Lustenau und die schlechte Verfassung von Hartberg. Bemerkenswert auch, daß die Vienna, obwohl nur auf Platz 8, trotzdem ein positives Torverhältnis hat. Das spricht für die solide Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Zur Diskussion bezügl.Ligaaufstockung hat auch Frenkie Schinkels was zu sagen, auch das Wort "Vienna" fällt. (Scan aus der NÖN):

post-5867-0-08382500-1334898519_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Liga hat ein echtes Schiedsrichterproblem - nein, keines bezüglich generell schlechter Leistungen. Die Gesundheit der Spieler wird einfach zu wenig geschützt.

- Hattenbergers durchgebissene Lippe

- Bollers Ellbogen im Gesicht Nachos

- Der Lungenkollaps des LASKlers Rafinha nach Brutalofoul von Hannes Eder

...allesamt ungeahndete, schwere Fouls, die zu ernsthaften Verletzungen führen (können). Wird Zeit, dass da wieder ein bisschen besser hingeschaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Liga hat ein echtes Schiedsrichterproblem - nein, keines bezüglich generell schlechter Leistungen. Die Gesundheit der Spieler wird einfach zu wenig geschützt.

- Hattenbergers durchgebissene Lippe

- Der Lungenkollaps des LASKlers Rafinha nach Brutalofoul von Hannes Eder

...allesamt ungeahndete, schwere Fouls, die zu ernsthaften Verletzungen führen (können). Wird Zeit, dass da wieder ein bisschen besser hingeschaut wird.

Stimmt, das hab ich mir gestern auch gedacht.

Noch was anderes: ein bisschen Verwirrung beim Ligakonkurrenten FC Lustenau kann uns ja nicht schaden. Canadi ortete jedenfalls gestern nach dem Remis gegen St.Pölten Verwirrung bei seiner Mannschaft, sie setzte nicht um, was er ihnen sagte. "Ich werd vielleichtr gar nichts mehr sagen, denn das verwirrt die Mannschaft !" meinte er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Als ganz großes Highlight wurde das ja auch noch als vermeintliches Foul von Nacho gepfiffen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

In der Sportzeitung, Ausgabe 17.4.2012, war ein 3 Seiten langes Interview mit Rinner unter dem Titel "Die Hürde zum Profitum muss eine hohe sein !" Und wie der Titel vermuten lässt, ist er natürlich gegen eine Aufstockung.

Hier die 3 Seiten gescannt:

post-5867-0-62497400-1335286223_thumb.jp

post-5867-0-02278300-1335286238_thumb.jp

post-5867-0-93742000-1335286250_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Linden schreibt heute in der Krone über die Vergabe der Medienrechte und dass im Herbst neu ausgeschrieben wird und auch, dass 11 Klub der Ersten und Zweiten Liga in der Schweiz keine Lizenz erhielten. Pangl glaubt aber nicht, dass es am Monatag ähnliche Verhältnisse bei uns geben wird.

post-5867-0-06825100-1335439194_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Sky hatte gestern Reichel vor der Kamera, dieser meinte, dass man vor der Lizenzierung keine Angst habe, man aber das Budget um ein Drittel kürzen müsse, weil Sponsoren ausgefallen seien. Ob man mit Schachner weiter plane, würde sich in den nächsten Wochen weisen. Schachner dann im Interview: "Wir werden in den nächstn Wochen ein Gespräche haben, grundsätzlich will ich bleiben, wenn das Konzept stimmt. Ich kann auch gut damit leben, dass man mit jungen Spielern einen Zweijahresplan in Angriff nimmt, nur muss man dazu stehen !"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten