Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. April 2012 Erpressung unter (Ex-) Angestellten des SV Grödig: http://salzburg.orf.at/news/stories/2527827/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 6. April 2012 Um 16 Uhr findet in Altach eine Pressekonferenz zum möglichen Trainerwechsel statt. Die Gerüchteküche brodelt bereits: Der ehemalige Nationalspieler und Coach Adi Hütter wurde angeblich beurlaubt. Sein Nachfolger soll ebenfalls bereits feststehen. Dabei handelt es sich vermutlich um den ehemaligen Austria Lustenau-Trainer Edi Stöhr. http://www.vol.at/trainerwechsel-in-altach/3216616 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 6. April 2012 http://www.vol.at/trainerwechsel-in-altach/3216616 Finde ich gut, dann kann Stöhr keinen unserer Tabellennachbarn trainieren.... Obwohl in Hartberg jaschon wer anderer gefunden wurde, aber man weiß ja nie... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) Ich wünsche euch jedenfalls zumindest Platz 8 heuer. Sollten "wir" heuer Meister werden, würde ich Spiele gegen die Vienna in der HFMEL bevorzugen. Wegen der Tradition warads. aus der roten Grazer Ecke. bearbeitet 6. April 2012 von derGrazer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April 2012 Stöhr ist eine eigenartige Wahl für Altach, obwohl ich fachmännisch viel von ihm halte. Für den kurzfristigen Erfolg ist er nicht bekannt und nicht einmal unter für ihn fast idealen Bedingungen bei "seinem" Verein Austria Lustenau konnte er in den letzten Jahren eine konstante Performance garantieren. Wie auch immer, den Altachern haben wir die Punkte des letzten Meisterschaftsviertels schon abgenommen und nicht nur deshalb wünsche ihnen am meisten noch viele Siege und den Aufstieg - für uns würde die Liga einfach geographisch interessanter. Idealerweise würde die HfM-Liga in der nächsten Saison so aussehen: Kapfenberg WAC A. Lustenau LASK BW Linz SKN Grödig Vienna GAK Parndorf ...letzterer Verein wäre mir aus unterschiedlichen Gründen lieber als Horn (nicht sonderlich sympathische Auswärtsfahrten) , Anif (fad) oder Wattens (weit). Aber das ist ohnehin noch alles mehr als ungewiss, Hauptsache wir haben bald die nötigen Punkte - und die Lizenz! - beisammen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 6. April 2012 Kapfenberg WAC A. Lustenau LASK BW Linz Wr. Neustadt Grödig Vienna FC Lustenau Horn habe deine auflistung übernommen und an den kursiv gesetzten stellen geändert. altach wird's meiner ansicht nach diesmal schaffen. dabei geht's mir nicht ums wunschdenken wegen der wegfallenden langen auswärtsfahrt, sondern weil ich's den rheindörflern am eheseten zutraue. ich gehe davon aus, dass dem wac die luft ausgehen wird (nicht zuletzt, weil wir ihn auf der hohen warte schlagen werden ) und lask bzw. austria lustenau hinter altach bleiben werden. am anderen tabellenende nehme ich den fixabstieg für hartberg an und denke, dass wir uns knapp vor dem fc lustenau platzieren können, der sich aber im relegationsspiel gegen den mittemeister durchsetzen wird (so leid es mir für den gak tut, den ich gerne in der 1. liga sehen möchte. auch die auswärtsfahrt würde mir sehr taugen. nur zwei stunden und mit vielen erinnerungen behaftet...). und mittendrin habe ich wr. neustadt hingeschrieben, weil mit einem lizenztausch skn/wr. neustadt spekuliere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 6. April 2012 [quote name='StopGlazer' timestamp='1333724648' post='46106 am anderen tabellenende nehme ich den fixabstieg für hartberg an und denke, dass wir uns knapp vor dem fc lustenau platzieren können, der sich aber im relegationsspiel gegen den mittemeister durchsetzen wird (so leid es mir für den gak tut, den ich gerne in der 1. liga sehen möchte. auch die auswärtsfahrt würde mir sehr taugen. nur zwei stunden und mit vielen erinnerungen behaftet...). Nix da, der FCL wird von "uns" versenkt werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 6. April 2012 Nix da, der FCL wird von "uns" versenkt werden! viel glück dafür. denn das werdet ihr brauchen. lass es mich kurz erläutern: die nahtlos an das meisterschaftende anschließende relegation ist terminlich für den regionalligisten ein vorteil. ungeachtet der unangenehm langen pause zwischen dem meisterschaftsende der 1. liga und den relegationsspielen, würde ich dennoch grundsätzlich den vertreter der 1. liga favorisieren. natürlich haben relegationsspiele cupcharakter und sind daher in gewisser weise unberechenbarer als der meisterschaftsbetrieb. aber wenn fcl und vienna ihre aktuelle form konservieren können, dann zweifle ich nicht daran, dass sie auch in der relegation bestehen. nur wenn ein team "zerfallen" sollte, würde ich den regionalligisten - also voraussichtlich den gak - im vorteil sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 6. April 2012 viel glück dafür. denn das werdet ihr brauchen. lass es mich kurz erläutern: die nahtlos an das meisterschaftende anschließende relegation ist terminlich für den regionalligisten ein vorteil. ungeachtet der unangenehm langen pause zwischen dem meisterschaftsende der 1. liga und den relegationsspielen, würde ich dennoch grundsätzlich den vertreter der 1. liga favorisieren. natürlich haben relegationsspiele cupcharakter und sind daher in gewisser weise unberechenbarer als der meisterschaftsbetrieb. aber wenn fcl und vienna ihre aktuelle form konservieren können, dann zweifle ich nicht daran, dass sie auch in der relegation bestehen. nur wenn ein team "zerfallen" sollte, würde ich den regionalligisten - also voraussichtlich den gak - im vorteil sehen. Naja, wir werden sehen (wahrscheinlich gibts eh nicht viele andere Länder, wo ein Meister nicht direkt aufsteigen darf); wie gesagt, durch meine rote Brille gesehen, glaube ich daran und da ich gerne wieder mal ein Spiel auf der Hohen Warte sehen würde (allerdings im Meisterschaftsverlauf), müssen die Gsiberger "dran glauben". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Munson Geschrieben 6. April 2012 viel glück dafür. denn das werdet ihr brauchen. lass es mich kurz erläutern: die nahtlos an das meisterschaftende anschließende relegation ist terminlich für den regionalligisten ein vorteil. ungeachtet der unangenehm langen pause zwischen dem meisterschaftsende der 1. liga und den relegationsspielen, würde ich dennoch grundsätzlich den vertreter der 1. liga favorisieren. natürlich haben relegationsspiele cupcharakter und sind daher in gewisser weise unberechenbarer als der meisterschaftsbetrieb. aber wenn fcl und vienna ihre aktuelle form konservieren können, dann zweifle ich nicht daran, dass sie auch in der relegation bestehen. nur wenn ein team "zerfallen" sollte, würde ich den regionalligisten - also voraussichtlich den gak - im vorteil sehen. ich habe voriges jahr der vienna gegen parndorf auf die beine geschaut (live auf der hohen warte und dann auf orf sport +). und da muss man sagen im hinspiel ist sehr viel für die vienna gelaufen was ansonsten, vor allem verglichen mit der meisterschaft, nicht so gelaufen ist. und im rückspiel wäre die vienna ohne das komfortable hinspielergebnis noch ziemlich ins schwitzen gekommen. was aber auf jeden fall zu erkennen war, dass die vienna damals plötzlich mit einem ganz anderen selbstverständnis aufgetreten ist und anscheinend ein ganz anderes selbstvertrauen entwickelt hat gegen den unterklassigen gegner. man ist auf einmal mit breiter brust aufgetreten, anscheinend im vertrauen auf die sportliche überlegenheit. nur ist der GAK eine andere nummer als parndorf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 6. April 2012 meine wunschliga für nächste saison: kapfenberg (wohl ohnehin der fixabsteiger, aber auch gute erinnerungen zu regionalliga-mitte-zeiten) bw linz lask (klare sache: bin natürlich für den klassenerhalt BEIDER linzer teams ) altach (zwar weit weg, aber symphatischer als wac, weshalb ich sie gerne "behalten" würde) austria lustenau (siehe altach) grödig st. pölten vienna (das versteht sich von selbst) gak (zwecks auswärtsfahrt und auswärtsfans) horn (da ich die letzten jahre dort gewohnt habe, eine auswärtsfahrt mit "heimcharakter") 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April 2012 Es ist einfach verdammt schwer, Relegationsgegner und auch Regionalligen untereinander zu vergleichen. Es gab zB nicht wenige, die die Vienna letztes Jahr für recht chancenlos gegen Parndorf hielten. Was sich letztendlich gezeigt hat, war aber, dass der Erstligist über zwei Spiele innerhalb weniger Tage hinweg ein höheres Tempo gehen konnte und auch weniger fehleranfällig war. Das muss dann gar nichts mit der Qualität der Spieler zu tun haben, sondern schlicht damit, dass man Woche für Woche auf professionellem Level gefordert wird, während in den Regionalligen doch der eine oder andere Jausengegner herumläuft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 6. April 2012 ich wäre ja - wenn die tv-thematik nicht wäre - für eine 18er-liga (34 partien vs. die aktuellen 36) mit drei absteigern und einem aufsteiger. im reglement sollte weiterhin der aktuelle nachwuchsspieleranteil vorgeschrieben sein. und in dieser liga wünsche ich mir dann dann möglichst viele jener jetzt in regionalligen tätige vereine, die in den letzten jahrzehnten auch einmal oben mitgespielt haben ("traditionsvereine" deckt sich nicht ganz damit) und idealerweise immer noch eine respektable anhängerschaft verfügen (wegen stimmung und somit attraktivität der liga wäre es...) sowie wels als persönliche vorliebe und als konzession an kärntner diskontinuität austria klagenfurt. 1b-teams habe ich außen vor gelassen. ich ergänze jetzt einfach meine oben angeführte liste der 1. liga als zehnerliga: Kapfenberg WAC A. Lustenau LASK BW Linz Wr. Neustadt Grödig Vienna FC Lustenau Horn GAK Vorwärts Steyr Austria Salzburg Dornbirn Wattens Parndorf A. Klagenfurt FC Wels 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 7. April 2012 persönlich würde ich mir auch eine 18er-liga wünschen, da zwei partien gegeneinander pro saison auch viel interessanter sind als deren vier. und wenn wir schon bei wünsch-dir-was sind , dann würd ich aber statt parndorf wattens a. klagenfurt lieber kremser sc wr. sportklub flavia solva mit an board holen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. April 2012 Und Edi Stöhr ist neuer Altach Trainer. Na das wundert mich jetzt, dass hier Kopf anscheinend keinen kühlen Kopf mehr bewahren konnte. Man kanns auch so sehen, die Schmach, auf der Hohen Warte verloren zu haben, ging Kopf anscheinend doch zu tief ins Fleisch. Stöhr ist jetzt nicht DER Reisser, sehr guter Trainer klar, aber das ist Hütter auch. Nie und nimmer hätt ich mit einem Trainerwechsel in Altach gerechnet. Na gut, uns betrifft´s ja eher nur peripher ... http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2528037/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts