Recommended Posts

legende

Bin gerade nur am iPhone online in der Arbeit deswegen kurz:

Natürlich gibt es eine Umstellung wenn man von Android auf iOS umsteigt, natürlich funktionieren gewisse Sachen anders.

Ein faires Urteil sollte man diesbezüglich also erst nach einiger Zeit abgeben, wenn man das neue OS besser kennt.

Einige deiner Punkte kann ich gar nicht nachvollziehen, die Lesezeichen sind halt kein "+" sondern ein "Viereck" u.ä.

ich bin von einem 3 jahre alten nokia umgestiegen - bei dem scheißnokiateil hat aber alles so funktioniert. :eviltongue:

bezüglich bookmarks: habs eh schon gefunden. ist nicht bei den bookmarks sondern bei "exportieren" (oder was auch immer der pfeil bedeuten soll) zu finden. :v: logisch.

weitere fragen die jetzt aufgekommen sind:

- kann man apps umbenennen?

- kann man die unnötigen "ab werk" apps löschen (kompass, sprachmemos, notizen, etc.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

ich bin von einem 3 jahre alten nokia umgestiegen - bei dem scheißnokiateil hat aber alles so funktioniert. :eviltongue:

bezüglich bookmarks: habs eh schon gefunden. ist nicht bei den bookmarks sondern bei "exportieren" (oder was auch immer der pfeil bedeuten soll) zu finden. :v: logisch.

- kann man die unnötigen "ab werk" apps löschen (kompass, sprachmemos, notizen, etc.)?

Umbenennen: kA wollte ich noch nie, aber wie wärs mit Ordner anlegen und diese benennen? Ist doch fast einfacher oder?

Und das kasterl versteh ich immer als "weitere Optionen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2x Nein.

Du kannst jedoch Ordner erstellen und diesen dann beliebige Namen geben.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

hab mir den "PDFReaderLite" installiert, der wird aufgrund des langen namens als "PDFRe...rLite" angezeigt, schaut ja unschön aus. ordner kann man ja nur mit 2+ apps erstellen, oder? wenn man mehrere apps in einem ordner hat, muss man außerdem zweimal tippen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

keine ahnung warum man so ein telefon als firmenhandy hernimmt.

- business features sind so gut wie nicht vorhanden

- teuer in der anschaffung

- individuelle einstellmöglichkeiten sind gering oder sind nur kompliziert durchführbar (yeah, 15 leut in der abteilung mit dem selben klingelton, da kommt freude auf in den großraumbüros :D)

noch eine frage: kann man die email signatur bearbeiten (schriftgröße, bold, italic, etc.)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir den "PDFReaderLite" installiert, der wird aufgrund des langen namens als "PDFRe...rLite" angezeigt, schaut ja unschön aus. ordner kann man ja nur mit 2+ apps erstellen, oder? wenn man mehrere apps in einem ordner hat, muss man außerdem zweimal tippen. :madmax:

Naja, logisch. Mit dem ersten Klick öffnest du den Ordner und mit dem zweiten dann das App, welches du öffnen willst.

Ja, geht ab 2 Apps.

- business features sind so gut wie nicht vorhanden

- teuer in der anschaffung

- individuelle einstellmöglichkeiten sind gering oder sind nur kompliziert durchführbar (yeah, 15 leut in der abteilung mit dem selben klingelton, da kommt freude auf in den großraumbüros :D)

noch eine frage: kann man die email signatur bearbeiten (schriftgröße, bold, italic, etc.)

Du kannst nur den Signatur-Text bearbeiten: Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Signatur

Relativ "einfache" Methode zum Klingelton erstellen mit iTunes:

Du wählst ein Lied aus, schaust dir die Passage an, die du haben willst, klickst dann rechte Maustauste --> Optionen. Da kannst du dann irgendwie "Start" und "Ende" eingeben, und gibst die gewünschte Start- und Endzeit ein.

Dann rechte Maustaste --> AAC Version stellen.

So, dann hast du das zamgeschnittene File. Dann schiebst du diese Datei aufs Desktop, änderst die Dateiendung in "m4r" und wählst dann via iTunes "Datei zur Mediathek hinzufügen" und wählst dieses File vom Desktop aus.

Dann is es autmatisch bei deinen Klingeltönen in iTunes und brauchst es nur mehr aufs iPhone rüberziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Naja, logisch. Mit dem ersten Klick öffnest du den Ordner und mit dem zweiten dann das App, welches du öffnen willst.

eben, das will ich ja vermeiden.

Du kannst nur den Signatur-Text bearbeiten: Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Signatur

da war ich auch schon; nur ist laut unserer CI die email signatur auf eine gewisse art und weise zu gestalten; wollt nur wissen ob es möglich ist die mobile sig an die outlook sig anzupassen. dürft aber nicht gehen, naja, do konnte nokia auch nicht mit. :D

Es ist ja so stylish

mhm... und so zerbrechlich. bin schon gespannt wann der erste umtauschen gehen wird. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Intuitiv und easy to use. :lol:

Du wählst ein Lied aus, schaust dir die Passage an, die du haben willst, klickst dann rechte Maustauste --> Optionen. Da kannst du dann irgendwie "Start" und "Ende" eingeben, und gibst die gewünschte Start- und Endzeit ein.

Dann rechte Maustaste --> AAC Version stellen.

So, dann hast du das zamgeschnittene File. Dann schiebst du diese Datei aufs Desktop, änderst die Dateiendung in "m4r" und wählst dann via iTunes "Datei zur Mediathek hinzufügen" und wählst dieses File vom Desktop aus.

Dann is es autmatisch bei deinen Klingeltönen in iTunes und brauchst es nur mehr aufs iPhone rüberziehen.

Geil. Bei mir am Android-Scheiß, wo alles nur kopiert ist, geht das so:

Musik --> Titel auswählen --> lange draufdrücken --> "Als Rufton verwenden".

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Intuitiv und easy to use. :lol:

Geil. Bei mir am Android-Scheiß, wo alles nur kopiert ist, geht das so:

Musik --> Titel auswählen --> lange draufdrücken --> "Als Rufton verwenden".

Und zum 4. Mal: oder man investiert 89 Cent und kauft sich das Lied per iTunes und kann es dann ganz bequem als Rufton auswählen! (89 Cent sind f. iPhone user kein Geld, iPhone User sind Reich:) ) und das ganze ist dann sogar eine völlig legale Mp3!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Komisch, der Artikel wurde von den Android Fanboys übergangen:

http://derstandard.at/1315005871288/Intern-Memo-legt-Googles-Sicht-auf-seine-Android-Partner-offen

So toll Opensource .. Android ist so frei und offen!

Naja ist ja nichts neues, dass der Quellcode erst nach dem Release veröffentlicht wird.

Eingeläutet ja. Aber jetzt heißt es abwarten was beim 5er kommt. Das Interface wurde ja etwas von Android kopiert (Benachrichtigungsleiste) und wenn sonst keine neuen Funktionen dazu kommen, wüsste ich nicht was ein Iphone vom Rest abhebt (außer dem Preis) und der kinderleichten Bedienung (inkl. Einschränkungen auf höchstem Niveau)

Das wurde dafür von Apple Fanboys übergangen. Oder kannst du mir 5 Sachen sagen, die mit einem Iphone besser möglich sind als mit Android? Und dass Apple die Notificationbar von Android kopiert wurde schon mehrmals totgeschwiegen ... man richtet sichs halt wie mans braucht :)

So oder so - warten wir auf iOS5 und schauen wir was es bringt, abgesehen der Abkupferung.

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag