Recommended Posts

Apples iOS 6.1: User melden Probleme

Probleme haben zahlreiche iPhone-User nach dem Update auf iOS 6.1.

Berichte über Überhitzung und schwachem Akku - Vodafone UK warnt Kunden vor Update

Seit 28. Jänner ist die finale Version von Apples iOS 6.1 erhältlich. Nun, rund eineinhalb Wochen später, schwirren im Netz die ersten handfesten Beschwerden herum. Von überhitzten iPhones und schwächelnden Akkus berichten User nach der Installation. Und Vodafone UK hat seine Kunden nun offiziell vor dem Update gewarnt.

Zahlreiche Beiträge in diversen Support-Foren belegen, dass sich die Probleme mit den iPhones häufen, seit das Update erhältlich ist. Die genaue Ursache ist allerdings noch nicht geklärt. Eine mögliche Theorie betrifft Apple Mail und Microsoft Exchange. Demnach verschickt iOS 6.1 fehlerhafte Nachrichten, die die iPhones dazu bringen, ununterbrochen eine Synchronisierung mit dem Mailserver vorzunehmen. Dadurch schwillt das Transaktions-Log an, das wiederum kann den Speicherplatz komplett ausfüllen und so zu den genannten Problemen führen.

Doch wie gesagt, es ist nur eine Theorie. Und selbst wenn sich diese bestätigt, heißt das noch lange nicht, dass das die einzige Ursache für die Schwierigkeiten ist. Apple hat noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben. Erwartet wird auf jeden Fall, dass eine Problembehebung mit dem nächsten Update, möglicherweise iOS 6.1.1, stattfinden wird.

Vodafone warnt vor Update

Unterdessen warnt Vodafone UK ganz offiziell vor iOS 6.1. Angesprochen dürfen sich dabei Benutzer des iPhone 4S fühlen. Laut dem Posting auf der Firmen-Website gibt es Probleme, sich mit dem Netzwerk zu verbinden, bei Anrufen und SMS sowie bei Internetverbindungen. Vodafone rät daher, mit dem Update abzuwarten, bis Apple eine Problembehebung bestätigt hat. (red, derStandard.at, 9.2.2013)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wenig eigentlich. Aber was will man bei dem Preis erwarten. Die Ouya Konsole ist da schon brauchbarer. XBMC läuft auch drauf, somit wirds ein gutes MediaCenter samt Spielmöglichkeot.

Gut danke :)

Ouya finde ich auch sehr interessant und wird definitiv näher angesehen.

Herrlich - wiedermal am Hardcore-trollen - Apple-Update hat Bugs und 5 Sekunden später postest du Hardcore-Troll es schon, Android Probleme (siehe http://www.chip.de/news/Android-4.2.2-Kommt-der-Bug-Fix-Mitte-Februar_58622538.html) werden jedoch mit keinem Wort erwähnt.

Du widerst mich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Herrlich - wiedermal am Hardcore-trollen - Apple-Update hat Bugs und 5 Sekunden später postest du Hardcore-Troll es schon, Android Probleme (siehe http://www.chip.de/n...r_58622538.html) werden jedoch mit keinem Wort erwähnt.

Du widerst mich an.

alles trolle ausser hcg.... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Nicht "alle", aber du zählst sicherlich dazu

Doug war auch erfolgreich, weil er dich aus der Reserve gelockt hat. Vielleicht gelingt mir das ja auch. Successful Troll is successful

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Dauert nur leider noch eine Zeitlang.

Rechenleistung dürft aber gut sein, womit auch die Emulatoren endlich einen Sinn haben.

Die Sticks blieben aber durch die Bank unter meinen Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Dauert nur leider noch eine Zeitlang.

Rechenleistung dürft aber gut sein, womit auch die Emulatoren endlich einen Sinn haben.

Die Sticks blieben aber durch die Bank unter meinen Erwartungen.

Wollten die nicht Anfang März schon shippen? Hab sog. kurz mit dem Gedanken gespielt die zu backen auf Kickstarter - wollte aber dann doch lieber erste Rezessionen abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich merke von den Bugs übrigens nichts. Läuft alles normal.

Eh wie immer - Antennagate und was weiß ich - NIE hab ich irgendwelche Einschränkungen bemerkt - tlw. nichtmal wenn ich aktiv danach gesucht habe!

Aber ja, wie gesagt typisch - kaum ist ein "Problem" (egal wie groß der Impact ist ..) bekannt greifen es die Android Trolle auf - unheimlich mühsam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nachdem Apple das 3fache Geld verlangt, für dieselbe oder weniger Leistung wohlgemerkt, darf man wohl auch weit höhere Ansprüche an das Gerät und die Software haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag