Recommended Posts

Fly like an airliner

Aha, hab ichs mir doch gedacht

Was genau hast du dir denn gedacht?

Zum Prozess: Apple wird diesen Prozess gewinnen, viel Beweismaterial welches augenscheinlich Samsung belastet wurde zugelassen. Ich bin natürlich nicht involviert, für mich wäre ein Urteil pro-Samsung aber sehr überraschend.

Aber was natürlich Schwachsinn ist, ist die Aussage dass eine Niederlage im Prozess das Ende von Apple wäre. Apple ist so profitabel und hat soviel Cash dass Apple sich eigene Länder kaufen könnte, die Marktposition ist noch immer so unglaublich stark dass man hier sicherlich keine Angst haben muss.

Gleichzeitig schafft es Apple trotz geringerer Stückzahlen noch immer das dominierende Smartphone in allen relevanten Medien zu sein und einen höheren Net-Profit zu lukrieren als Samsung.

Allgemein ist diese Diskussion ermüdend. Ich bin klarer Apple-Fan und von den Produkten und Lösungen überzeugt. Dennoch sind die permanenten Anfeindungen von Android- Leuten langsam mühsam. Mir kommt es häufig so vor dass Android Nutzer selbst nicht überzeugt sind und deswegen Apple bashen um sich so quasi zu profilieren.

Wenn man reißerische Kommentare hier liest denkt man doch häufig nur "bitte lies den ganzen Artikel bevor du Schwachsinn von dir gibst".

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was genau hast du dir denn gedacht?

Da du offensichtlich in dieser Sache FÜR Apple bist würde ich gerne wissen ob es dafür mehr Gründe gibt als die Sympathie zum Unternehmen.

Wobei ich anmerken möchte dass die Sympathie für mich auch Grund genug wäre.

Ich würde einfach gerne eine objektive Meinung hören - also nicht "ist ja offensichtlich dass da Samsung kopiert hat" sondern echte Fakten.

Zum Prozess: Apple wird diesen Prozess gewinnen, viel Beweismaterial welches augenscheinlich Samsung belastet wurde zugelassen. Ich bin natürlich nicht involviert, für mich wäre ein Urteil pro-Samsung aber sehr überraschend.

Für mich wie gesagt auch.

Aber was natürlich Schwachsinn ist, ist die Aussage dass eine Niederlage im Prozess das Ende von Apple wäre. Apple ist so profitabel und hat soviel Cash dass Apple sich eigene Länder kaufen könnte, die Marktposition ist noch immer so unglaublich stark dass man hier sicherlich keine Angst haben muss.

Da stimme ich dir zu. Genauso wird aber Samsung dieses Urteil überleben.

Wenn ich mich noch recht entsinne wären die 2,5 Milliarden 1/5 des Gesamtprofits aus dem Jahre 2011.

Dazu wird man bei zukünftigen Produkten Änderungen vornehmen müssen - so wie es bei den Tablets schon passiert ist.

Wäre sicher nicht angenehm aber es würde Samsung nicht umbringen.

Allgemein ist diese Diskussion ermüdend. Ich bin klarer Apple-Fan und von den Produkten und Lösungen überzeugt. Dennoch sind die permanenten Anfeindungen von Android- Leuten langsam mühsam. Mir kommt es häufig so vor dass Android Nutzer selbst nicht überzeugt sind und deswegen Apple bashen um sich so quasi zu profilieren.

Wenn man reißerische Kommentare hier liest denkt man doch häufig nur "bitte lies den ganzen Artikel bevor du Schwachsinn von dir gibst".

Einige User sind hier alles andere als sachlich und betreiben gerne ein Apple bashing wobei ich dir doch ein kleine Teilschuld geben muss.

Deine "Konversationen" mit Dougie und die provozierende Verteidigung waren da sicherlich nicht von Vorteil.

In Verbindung mit Dougie und einigen anderen Usern hat sich das Ganze hier unnötig aufgeschaukelt.

Ist dann aber wohl irgendwie normal weil dieses Thema anscheinend überall extrem polarisiert.

Dennoch habe ich hier eine sachliche Gegenargumentation geliefert und würde gerne darauf eine Antwort hören.

Und wie gesagt mit "mir ist es eigentlich scheißegal ob in dieser Sache Samsung recht oder unrecht hat - Apple soll gewinnen" kann ich genauso gut leben.

Ich würde einfach gerne eine (so gut wie möglich) objektive Meinung (wenn es die gibt) von der Apple-Fan-Seite zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Da du offensichtlich in dieser Sache FÜR Apple bist würde ich gerne wissen ob es dafür mehr Gründe gibt als die Sympathie zum Unternehmen.

Wobei ich anmerken möchte dass die Sympathie für mich auch Grund genug wäre.

Ich würde einfach gerne eine objektive Meinung hören - also nicht "ist ja offensichtlich dass da Samsung kopiert hat" sondern echte Fakten.

Einerseits ist mir Apple natürlich um ein vielfaches symphatischer, allein deswegen würde ich, wenn ich schon Partei ergreifen muss, hier meine Stimmt Apple geben.

Gibt es dafür mehr Gründe? Ich weiß es augenscheinlich nicht konkret. Ich bin weder mit den US-Prozessbestimmungen noch mit US-Patentrecht vertraut und kann dir somit kaum mehr als eine persönliche laienhafte Meinung bieten. Was übrigens nicht mehr ist als das, was dir hier jeder andere User bieten kann.

Ob es "fair" bzw. "gerecht" ist oder nicht müssen andere Menschen entscheiden, dennoch ist es wohl eine Tatsache dass Apple diverse Geschmacksmuster schützen hat lassen. Man kann hierbei Apple wohl keinen Vorwurf machen, sie wären doch leidlich dumm hätten sie diesen Schritt nicht ergriffen.

Aufgrund dieser Geschmacksmuster hat beispielsweise ein Sachverständiger (Peter Bressler, ehem. Präsident der Industrial Designers Society of America, also für meine Begriffe mehr sachverständig als die geschätzten User dieses Forums) ausgesagt dass eine Vielzahl von Samsung entwickelter Smartphones/Tablets im wesentlichen dem Geschmacksmuster entsprechen welches von Apple geschützt wurde.

Nun, bevor mir jetzt hier irgendjemand der üblichen Verdächtigen kommt und sagt "trololol 4 runde Ecken und ein Bildschirm trolololo", muss man wissen das besagter Sachverständiger ebenfalls ausgesagt hat dass es Smartphones/Tablets von Samsung gibt welche sich signifikant von besagtem Geschmacksmuster unterscheiden, was somit zumindest ein Indiz ist das Samsung eine Vielzahl von Designoptionen hatte, sich aber bewusst für den "Apple-Weg" entschieden hat.

Zusätzlich wurden auch Dokumente von Samsung gefunden wo man intern die zahlreichen Usability Schwächen bzw. Produktdesign-Schwächen des Galaxy S im Vergleich zum iPhone analysiert hat, und gezielt Lösungen des iPhones zur Beseitigung dieser Schwächen aufgezeigt hat.

Weiters wurden interne Dokumente von Samsung offengelgt in denen unter anderem gesagt wurde dass das iPhone bei Samsung eine "Design-Krise offengelegt habe" und dass es bei der Bedienung zwischen iPhone und Samsung Modellen einen Unterschied gäbe wie "zwischen Himmel und Hölle".

Alles in allem nach meiner laienhaften Meinung alles äußerst unvorteilhaft für Samsung.

Und ja, welche Gründe ausser Symphatie kann man haben um Unternehmen in einem Rechtsstreit zu "unterstützen" indem man selbst nicht persönlich involviert ist.

Wobei ich dazu sagen muss, generell schätze ich gute Produkte und bin auch bereit einen höheren Preis für das (zumindest nach meinem Empfinden nach) Original zu zahlen, sei es bei einer Rayban Aviator, einer schönen Uhr oder anderen Produkten.

So, diesen Punkt betrachte ich mal als beantwortet.

Da stimme ich dir zu. Genauso wird aber Samsung dieses Urteil überleben.

Wenn ich mich noch recht entsinne wären die 2,5 Milliarden 1/5 des Gesamtprofits aus dem Jahre 2011.

Dazu wird man bei zukünftigen Produkten Änderungen vornehmen müssen - so wie es bei den Tablets schon passiert ist.

Wäre sicher nicht angenehm aber es würde Samsung nicht umbringen.

Ja, 1/5 kommt wohl in etwa hin .. Das es Samsung umbringen würde habe ich nicht gesagt .. Glücklich machen würde es v.a. die Shareholder aber sicherlich auch nicht. Welche Auswirkungen es hat, wird man sehen, da traue ich mir keine qualifizierte Prognose zu, da das Umfeld zu komplex und mit zuvielen Wechselwirkungen behaftet ist.

Einige User sind hier alles andere als sachlich und betreiben gerne ein Apple bashing wobei ich dir doch ein kleine Teilschuld geben muss.

Deine "Konversationen" mit Dougie und die provozierende Verteidigung waren da sicherlich nicht von Vorteil.

In Verbindung mit Dougie und einigen anderen Usern hat sich das Ganze hier unnötig aufgeschaukelt.

Ist dann aber wohl irgendwie normal weil dieses Thema anscheinend überall extrem polarisiert.

Meiner Meinung nach sind hier eine Vielzahl an Usern stark unsachlich und sind prinzipeill nur auf hirnloses "Bashing" aus.

Wie ich an dem ganzen Schuld sein kann leuchtet mir insofern gerade nicht ein da ich dem Thread etwa 6 Monate bewusst ferngeblieben bin um zu sehen wie sich das ganze hier entwickelt, und siehe da: Same shit - Different day .. Weder die Umgangsformen noch die Argumentationslinien haben sich wesentlich geändert.

Wie die zwei nächsten Posts deutlich zeigen suchen viele User nur billige Provokationen in der Hoffnung dass jemand darauf einsteigt.

Dennoch habe ich hier eine sachliche Gegenargumentation geliefert und würde gerne darauf eine Antwort hören.

Und wie gesagt mit "mir ist es eigentlich scheißegal ob in dieser Sache Samsung recht oder unrecht hat - Apple soll gewinnen" kann ich genauso gut leben.

Ich würde einfach gerne eine (so gut wie möglich) objektive Meinung (wenn es die gibt) von der Apple-Fan-Seite zu hören.

Eigentlich ist es mir scheiss egal welche Seite gewinnt, mit dem Thema und diesem Thread kann ich mich i.d.R. sowieso nur im Sommerloch beschäftigen da ich sonst, mit Verlaub, wichtigere Dinge zu tun habe.

Was mir dennoch auffällt wenn ich diverse Kommentare und Artikel verfolge ist eine klare Tendenz die Apple-Käufer allesamt zu hirnlosen IT-Schwachmaten zu degradieren die ohnehin nur billigen Marketing Tricks aufsitzen und für mangelhafte Produkte einen überhöhten Preis bezahlen.

Hier macht man es sich jedoch eindeutig zu einfach, ich will jetzt gar keine Studien anführen die zeigen dass Apple User im Durchschnitt wohlhabender, gebildeter, erfolgreicher und älter als Android-User sind, da ich diese Studien einerseits nicht wirklich aussagekräftig finde und sie diese ganze Diskussion wieder nur mit billiger Polemik anheizen.

Was ich aber sehr wohl anführen möchte sind diverse Statistiken die empirisch beweisen das die Kundenzufriedenheit bei Apple im Durchschnitt unglaublich hoch ist. Und auch ich bin sehr zufrieden mit den unterschiedlichsten Apple Produkten, sie erfüllen einerseits meinen ästhetischen Anspruch (welcher bei Produkten bspsw. sehr hoch ist) aber auch alle anderen Ansprüche die ich an die Produkte habe.

Mir ist das ganze Thema übrigens viel gleichgültiger als du vlt. denkst. Mich regt nur häufig diese Ignoranz von diversen Postern auf die Android über den grünen Klee heben und bei Apple jeden kleinsten Artikel (meistens wohl nichtmal vollständig lesen siehe Posts zu "youtube wird vom iphone verbannt) zu einem Kreuzzug gegen Apple hochstilisieren.

Ich denke das entspricht der geistes Haltung vieler Apple-Käufer, denen ist das Konkurrenz Produkt relativ egal (wieso sollten sie auch wechseln? Sie sind i.d.R. hochzufrieden und wie man schon in Marketing Grundlagen lernt sind zufriedene Kunden die treusten Kunden und häufig auch aktive Fürsprecher für das jeweilige Unternehmen). Umgekehrt sind aber viele "Androiden" geradezu fanatisch wenn es um Apple geht und sind wie moderne Kreuzritter dabei die angeblichen Vorteile von Android hervorzuheben und die Apple User wie eine Inquisition zu verfolgen und zu diffamieren.

Apple könnte sich Länder kaufen? Von der Philosophie her würde sich da Nordkorea anbieten.

Apple kann Länder kaufen :laugh:

Hast was von Arnautovic, was willst du, ich kauf dein Land :D

Dankeschön dass ihr meine Argumentationslinie so herrlich unterstützt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Ihr habt die Metapher "Apple könnte Länder kaufen" nicht verstanden oder b) wolltet dies für eine billige Provokation (vulgo. "Bashing" ) nutzen.

Also nochmal: das ganze war eine Metapher dafür dass Apple unglaublich viel Geld durch das thesaurieren von vergangenen Gewinnen angesammelt hat, und über dieses Geld frei verfügen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Bashing im Android vs iPhone Fred ? NIEMALS ! ;)

Im Grunde gehts darum das eh jeder von jedem irgendeine Kleinigkeit kopiert, ich seh da auch nix verwerfliches dran, im Endeffekt profitiert der Endkunde, also wir alle. Gibt ja nix schöneres als den Wettkampf zwischen Unternehmen die sich gegenseitig pushen um noch besser zu werden, wo wieder der Endkunde profitiert.

Ja, Apple hat mit dem iPhone eine neue Ära eingeleitet, niemand in dem Fred würde das auch nur bezweifeln, Smartphones gabs zwar schon länger, aber durch das iPhone is es erst zum Massenprodukt geworden.

Dennoch, und das nehm ich mir als Meinung herraus, find ich Apple, seit sie dieses Patentkrieg angefangen haben schlichtweg zum kotzen, durch solche Dreckspatente kommt nur Technologiestillstand, übrigens weigert sich Apple immer noch für die Benutzung der Frandpatente zum zahlen, nur so nebenbei erwähnt. Abgesehen davon das ich den Gedanken von Open Source voll und ganz unterstütze weil ich bestimmen will was ich wann mit meinem Handy mache. Apple hat ja genauso kopiert von Android, typisches Cherrypicking halt, Notificationbar etc, sollen halt, is ja auch eine tolle Geschichte, nur im Endeffekt ist so eine Diskussion überflüsssig, das is eine Glaubensfrage, wie Rapid/Austria oder Cola/Pepsi.

Und ja, ich seh den Fred als Spaßfred, ein Derbyfredl halt, zum seriös diskutieren gibts eh den Handyfred. Soviel zu meinen Hirnlosen bashing Posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Einerseits ist mir Apple natürlich um ein vielfaches symphatischer, allein deswegen würde ich, wenn ich schon Partei ergreifen muss, hier meine Stimmt Apple geben.

Gibt es dafür mehr Gründe? Ich weiß es augenscheinlich nicht konkret. Ich bin weder mit den US-Prozessbestimmungen noch mit US-Patentrecht vertraut und kann dir somit kaum mehr als eine persönliche laienhafte Meinung bieten. Was übrigens nicht mehr ist als das, was dir hier jeder andere User bieten kann.

Ob es "fair" bzw. "gerecht" ist oder nicht müssen andere Menschen entscheiden, dennoch ist es wohl eine Tatsache dass Apple diverse Geschmacksmuster schützen hat lassen. Man kann hierbei Apple wohl keinen Vorwurf machen, sie wären doch leidlich dumm hätten sie diesen Schritt nicht ergriffen.

Aufgrund dieser Geschmacksmuster hat beispielsweise ein Sachverständiger (Peter Bressler, ehem. Präsident der Industrial Designers Society of America, also für meine Begriffe mehr sachverständig als die geschätzten User dieses Forums) ausgesagt dass eine Vielzahl von Samsung entwickelter Smartphones/Tablets im wesentlichen dem Geschmacksmuster entsprechen welches von Apple geschützt wurde.

Nun, bevor mir jetzt hier irgendjemand der üblichen Verdächtigen kommt und sagt "trololol 4 runde Ecken und ein Bildschirm trolololo", muss man wissen das besagter Sachverständiger ebenfalls ausgesagt hat dass es Smartphones/Tablets von Samsung gibt welche sich signifikant von besagtem Geschmacksmuster unterscheiden, was somit zumindest ein Indiz ist das Samsung eine Vielzahl von Designoptionen hatte, sich aber bewusst für den "Apple-Weg" entschieden hat.

Zusätzlich wurden auch Dokumente von Samsung gefunden wo man intern die zahlreichen Usability Schwächen bzw. Produktdesign-Schwächen des Galaxy S im Vergleich zum iPhone analysiert hat, und gezielt Lösungen des iPhones zur Beseitigung dieser Schwächen aufgezeigt hat.

Weiters wurden interne Dokumente von Samsung offengelgt in denen unter anderem gesagt wurde dass das iPhone bei Samsung eine "Design-Krise offengelegt habe" und dass es bei der Bedienung zwischen iPhone und Samsung Modellen einen Unterschied gäbe wie "zwischen Himmel und Hölle".

Alles in allem nach meiner laienhaften Meinung alles äußerst unvorteilhaft für Samsung.

Und ja, welche Gründe ausser Symphatie kann man haben um Unternehmen in einem Rechtsstreit zu "unterstützen" indem man selbst nicht persönlich involviert ist.

Wobei ich dazu sagen muss, generell schätze ich gute Produkte und bin auch bereit einen höheren Preis für das (zumindest nach meinem Empfinden nach) Original zu zahlen, sei es bei einer Rayban Aviator, einer schönen Uhr oder anderen Produkten.

So, diesen Punkt betrachte ich mal als beantwortet.

Diese besagten Dokumente sind (wie es aussieht) in der Zeit des Iphone 3G bzw. 3Gs entstanden.

Zu dieser Zeit war Apple schon dick im Geschäft und man hatte somit jemanden an dem an sich orientieren konnte (Windows Mobile, Blackberry oder Symbian waren auch zu der Zeit keine Konkurrenz. Somit gab es außer Apple nur Android).

Es ist völlig egal in welcher Branche man sich befindet. Die Konkurrenz wird beleuchtet und jedes Produkt mit den eigenen verglichen.

Das ist das tolle am Konkurrenzkampf. Ich analysiere was das andere Produkt besser kann als mein eigenes und versuche diese “Schwachstellen“ zu beseitigen.

Dieses Vergleichsdokument kann in meinen Augen auch FÜR Samsung sprechen. Es wurde nicht einfach blind kopiert und es ging hier auch nicht darum potentielle Apple Käufer zu täuschen.

Es ging darum das eigene Produkt besser zu machen und dafür hat man es eben mit dem iPhone verglichen.

Man erinnere sich an die Automesse bei der sich der Martin Winterkorn in einen Hyundai gesetzt hat und da gesagt hat was er gut findet.

Da fiel ihm sofort die Lenkradverstellung auf die viel ruhiger läuft als bei VW und hat sofort seine Leute beauftragt um herauszufinden wie das möglich ist.

Meizu ist ein negatives Beispiel. So darf es nicht gehen. Da wurde eindeutig das iPhone kopiert und das hat nichts mit Konkurrenzkampf zu tun.

Da geht es eindeutig darum Käufer zu täuschen.

Es gibt einen einzigen Punkt den ich bei der Samsung Klage verstehen könnte und das sind die Icons (zumindest ein paar).

Aus mehr oder weniger historischen Gründen ist das Anrufsymbol grün aber es sieht dann auf den ersten Blick doch so aus wie jenes von Apple.

44_126_icons.jpg

Besonders das der rote Absatz ist da interessant.

Das ganze Dokument ist eigentlich interessant denn das ist in meinen Augen genau so wie ich es gesagt habe.

Eine Analyse was man besser machen könnte.

Wenn BMW die S-Klasse hernimmt und analysiert was die besser kann als die 7er Klasse dann ist es nichts anderes.

Apple wird bei der notification bar genauso gehandelt haben und das ist für mich die gleiche Geschichte.

Ansonsten gibt es natürlich auch Dinge die nicht das Design ansprechen:

comp.jpg

Meiner Meinung nach sind hier eine Vielzahl an Usern stark unsachlich und sind prinzipeill nur auf hirnloses "Bashing" aus.

Wie ich an dem ganzen Schuld sein kann leuchtet mir insofern gerade nicht ein da ich dem Thread etwa 6 Monate bewusst ferngeblieben bin um zu sehen wie sich das ganze hier entwickelt, und siehe da: Same shit - Different day .. Weder die Umgangsformen noch die Argumentationslinien haben sich wesentlich geändert.

Wie die zwei nächsten Posts deutlich zeigen suchen viele User nur billige Provokationen in der Hoffnung dass jemand darauf einsteigt.

Wie gesagt hat sich die Sache (so wie in anderen Foren) völlig hochgeschaukelt und dazu gehören immer zwei (Gruppen).

Was mir dennoch auffällt wenn ich diverse Kommentare und Artikel verfolge ist eine klare Tendenz die Apple-Käufer allesamt zu hirnlosen IT-Schwachmaten zu degradieren die ohnehin nur billigen Marketing Tricks aufsitzen und für mangelhafte Produkte einen überhöhten Preis bezahlen.

Hier macht man es sich jedoch eindeutig zu einfach, ich will jetzt gar keine Studien anführen die zeigen dass Apple User im Durchschnitt wohlhabender, gebildeter, erfolgreicher und älter als Android-User sind, da ich diese Studien einerseits nicht wirklich aussagekräftig finde und sie diese ganze Diskussion wieder nur mit billiger Polemik anheizen.

Was ich aber sehr wohl anführen möchte sind diverse Statistiken die empirisch beweisen das die Kundenzufriedenheit bei Apple im Durchschnitt unglaublich hoch ist. Und auch ich bin sehr zufrieden mit den unterschiedlichsten Apple Produkten, sie erfüllen einerseits meinen ästhetischen Anspruch (welcher bei Produkten bspsw. sehr hoch ist) aber auch alle anderen Ansprüche die ich an die Produkte habe.

Mir ist das ganze Thema übrigens viel gleichgültiger als du vlt. denkst. Mich regt nur häufig diese Ignoranz von diversen Postern auf die Android über den grünen Klee heben und bei Apple jeden kleinsten Artikel (meistens wohl nichtmal vollständig lesen siehe Posts zu "youtube wird vom iphone verbannt) zu einem Kreuzzug gegen Apple hochstilisieren.

Ich denke das entspricht der geistes Haltung vieler Apple-Käufer, denen ist das Konkurrenz Produkt relativ egal (wieso sollten sie auch wechseln? Sie sind i.d.R. hochzufrieden und wie man schon in Marketing Grundlagen lernt sind zufriedene Kunden die treusten Kunden und häufig auch aktive Fürsprecher für das jeweilige Unternehmen). Umgekehrt sind aber viele "Androiden" geradezu fanatisch wenn es um Apple geht und sind wie moderne Kreuzritter dabei die angeblichen Vorteile von Android hervorzuheben und die Apple User wie eine Inquisition zu verfolgen und zu diffamieren.

Und das sehe ich völlig anders. Ich besitze einen gewissen Klopfer wenn es um Smartphones geht und ich informiere mich über so ziemlich alles (sei es Apple, Android, WP, Blackberry usw.).

Da kommt man auch in die verschiedensten Foren und ich kann wohl mit Recht behaupten dass die Apple Community genauso feindselig ist wie jene von Android.

Am friedlichsten kommt mir da eigentlich Blackberry und WP vor aber das liegt wohl auch am Marktanteil.

Apple Fans (und das sage ich jetzt bewusst sehr pauschal und stecke beide Gruppen in eine eigene Schublade) geben sich gerne elitär.

"Ich bin wer weil ich kann mir ein iPhone leisten"

Android würde es ohne Apple gar nicht geben. Apple hat dieses und jenes erfunden und alle anderen kopieren blind weil Apple die treibende Kraft ist.

Android Fans “sind“ klüger weil sie ja ein ebenbürtiges Handy gekauft haben und zwar um den halben Preis.

Zudem kauft sich ja jeder Nachtschicht Prolo so ein Apferl und weil Apple jetzt Angst bekommt müssens alles und jeden verklagen.

Beides absoluter Mist aber z.B. im web.standard der ganz normale Wahnsinn.

Natürlich gibt es in der jeweiligen Fan-Gemeinde auch genug Fans mit etwas in der Birne.

Die zwei Beispiele gelten wirklich nur für die 0815-basher.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Um Himmels Willen, wie kann einem Apple, samt seiner Politik, sympathisch sein?

Im Endeffekt sollten beide Seiten froh über die jeweilige Konkurrenz sein, denn ohne diese wäre iOS nie so gut wie es heute ist, und Android wäre ebenfalls nicht so gut wie es heute ist. Konkurrenz belebt das Geschäft, der Gewinner dadurch ist der Kunde. Ohne Konkurrenz am Markt erleidet jeder Monopolist (was ja Apple scheinbar gerne wäre), früher oder später, ein Nokia Schicksal.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil mal wieder mein Name gefallen ist, geb ich auch nochmal meinen klar deklarierten Senf dazu, damit nicht wieder etwas zusammenhangloses bzw. falsches in meinem Namen verbreitet wird:

Ich halte an sich die Apple-Produkte fuer gut. Allerdings fuer die gebotene Technik eindeutig ueberteuert. Apple reduziert die Bedienung auf ein Minimum bzw. ist ein Meister der Effizienz. Die meisten User brauchen/wollen eben nicht mehr bzw. ein Informatikstudium, um mit Apple-Produkten umgehen zu koennen. Das ist ja nichts Schlechtes. Als Nachteil dadurch finde ich aber, dass die Moeglichkeiten der Individualisierung stark eingeschraenkt bzw. unterbunden sind. Um eben das System sauber und funktionstuechtig zu halten. Deswegen kann ich mit Apple-Produkten persoenlich nichts anfangen. Ich will mich auf Computer und Handys herumspielen koennen, flashen, tunen und selbst entscheiden, was auf meine Geraete kommt und was nicht. Und wenn ich dabei mein Handy an die Wand fahre, bin ich eben selber schuld bzw. ist es eine weitere Herausforderung, das Teil wieder hinzubekommen.

Ich bin eben diesbezueglich ein Freak, genauso wie John. Meinen ersten Computer hatte ich 1982, meinen ersten (und einzigen Apple) 1989, das erste Handy 1991. Viele, die jetzt hier glauben, sie haben das Rad (in Handytechnischer Hinsicht) neu erfunden, waren zu diesen Zeiten oft noch nicht einmal geboren. Seit damals gilt mein ganzes Interesse diesen Techniken, und ich glaube, dass ich mich da schon ganz gut auskenne und muss mich dahingehend nicht von anderen belehren lassen, was gut und was schlecht sein soll.

Und letztendlich ist es auch Apple selbst, der durch seine aggressive Patent- und Lizenzpolitik nicht unbedingt den Nimbus eines sympathischen Unternehmens traegt. Wenn ich an die Anfaenge von Apple zurueck denke, wie sie selbst die Methoden von Microsoft und IBM kritisiert haben, wegen deren Monopolstellung, und jetzt schlimmer als jene damals agieren... und was mir eben unverstaendlich erscheint ist, wie viele Apple-User sehr fragwuerdige Entscheidungen bedingungslos hinnehmen und sogar bis aufs Herzblut verteidigen (ich mein jetzt nicht einmal hier, da gibts schlimmere Foren...), das hat ja zeitweise schon sektenartige Auswuechse.

Letztendlich soll jeder das kaufen und verwenden, mit dem er persoenlich am meisten zufrieden ist. Trotzdem sollte man nicht um jeden Preis Vernunftresistent sein. Das gilt fuer beide Seiten.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube das es viel mit Jobs und Woz zu tun hatte. Wozniak wäre den Weg wohl nie gegangen, den Jobs bestritten hat.

Bsp. Wiki:

Steve Wozniak zog sich am 6. Februar 1985 teilweise von Apple zurück, ist aber bis heute Mitarbeiter mit einem festen Einkommen. Er wollte mehr Zeit in eine kleinere Firma investieren und gründete neun Jahre nach der Entstehung von Apple die Firma CL 9. Der ursprünglich geplante Name Cloud 9 war bereits vergeben, daher wählte er diese Abkürzung. Die Firma befasste sich mit der Entwicklung von Universalfernbedienungen. Die Gehäuse sollten von dem deutschen Unternehmen frogdesign entworfen werden, das ebenfalls für die Gestaltung des Apple-IIc-Gehäuses verantwortlich war. Als Steve Jobs einen Prototypen zu Gesicht bekam, zerschmetterte er ihn und drohte frogdesign mit der Stornierung sämtlicher laufender und zukünftiger Aufträge von Apple, falls sie weiterhin mit Wozniak kooperieren würden

Jobs ging über Leichen und machte vor nichts und niemanden halt. Er selbst war wohl der kreative, aber erfunden hat er nichts. Entweder er hats geklaut, oder Woz hat es umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich glaube das es viel mit Jobs und Woz zu tun hatte. Wozniak wäre den Weg wohl nie gegangen, den Jobs bestritten hat.

Bsp. Wiki:

das sind halt dinge, die leute wie hcg nicht wissen oder wissen wollen. für die gibts apple seit 2007, und seit dieser zeit erfindet apple jedes jahr die welt neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das sind halt dinge, die leute wie hcg nicht wissen oder wissen wollen. für die gibts apple seit 2007, und seit dieser zeit erfindet apple jedes jahr die welt neu.

Zur Klarstellung: ich bin weder Apple fanboy noch ein Android Fan, weil mir diese Dinger weniger wichtig sind bzw mir sie im Prinzip Wurscht sind, aber glaubst du wirklich, dass solche Dinge nur bei Apple vorkommen?! Genauso Samsung ist nur auf Profit eingestellt (welche Firma der Welt ist das nicht?!) was auch legitim ist, nur ist Samsung mWn (keine Ahnung ob meine Auffassung jz richtig ist, ich beschäftige mch einfach zuwenig damit) nicht auf einzelnen herausstechenden Personen aufgehängt, aber es gibt hüben wie drüben Dinge in der Personalpolitik die nicht passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sogar die Vektoren hams jetzt erfunden!

Hast was von Arnautovic, was willst du, ich kauf dein Land :D

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag