TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 22. Juli 2011 Darum greifen Spiele oder andere unscheinbare Apps auf die GPS-Ortung, das Telefonbuch, die Nachrichten etc. zu. Paranoid? Um welche SW wurde kürzlich so ein Wind gemacht weil Standorte des Nutzer geloggt wurden? Lächerlich... Nochmal kurz zum Thema "frei". Auch Google hat vor wenigen Monaten damit aufhorchen lassen das Hersteller zukünftig nur mehr mit Genehmigung seitens Google ihr User Interface (Beispiel HTC Sense) integrieren dürfen. Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Irgendwie scheint auch Android nur ein System mit Ablaufdatum zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Jailbreak? Sagt doch schon eh alles oder ... MAN MÜSSTE DIE GARANTIE OPFERN UM DAS DESIGN ÄNDERN ZU KÖNNEN?!? Krank !! Darum greifen Spiele oder andere unscheinbare Apps auf die GPS-Ortung, das Telefonbuch, die Nachrichten etc. zu. Musst sie ja nicht installieren. Vor jeder Installation siehst du genau wohin die App Zugriff bekommt. Wenns dir zuviel ist, wird die App eifnach nicht instalilert. Find ich persönlich nicht so schlimm. bearbeitet 22. Juli 2011 von CounterKreuzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Juli 2011 Jailbreak? Ist und bleibt illegal. Ich muss also das iPhone erst auf illegale Weise funktionsfähig machen, das ist doch ein Argument für Android Handys, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2011 Ich zahle lieber €0,79 für eine App als sie komplett mit Werbung voll zu haben...und für die, die auf den Vorherigen Seiten gesagt haben iTunes am Handy wäre unnötig -> Ich zahle Lieber 6,99 für ein Album und habe es in sehr guter Qualität als mir über irgendeine App irgendwelche Lieder, in schlechter Qualität, kostenlos herunter zu laden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Ist und bleibt illegal. Ich muss also das iPhone erst auf illegale Weise funktionsfähig machen, das ist doch ein Argument für Android Handys, oder? jailbreak ist sicher nicht illegal, bei uns wohl eher eine grauzone, in den usa ausdrücklich durch dmca-ausnahme legal! bearbeitet 22. Juli 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 22. Juli 2011 Ich zahle lieber €0,79 für eine App als sie komplett mit Werbung voll zu haben... als ob es im android-market nur werbe-apps gäbe und für die, die auf den Vorherigen Seiten gesagt haben iTunes am Handy wäre unnötig -> Ich zahle Lieber 6,99 für ein Album und habe es in sehr guter Qualität als mir über irgendeine App irgendwelche Lieder, in schlechter Qualität, kostenlos herunter zu laden... wenn du musik nur in schlechter qualität findest, bist du selber schuld... ich kauf mir meine musik auch, aber nicht im itunes-store 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 22. Juli 2011 ich kaufe meine musik nicht, gibt aber sowas wie das FLAC format, lossless audio, bessere qualität geht dann eh nichtmehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. Juli 2011 Ich zahle lieber €0,79 für eine App als sie komplett mit Werbung voll zu haben...und für die, die auf den Vorherigen Seiten gesagt haben iTunes am Handy wäre unnötig -> Ich zahle Lieber 6,99 für ein Album und habe es in sehr guter Qualität als mir über irgendeine App irgendwelche Lieder, in schlechter Qualität, kostenlos herunter zu laden... solangs der Papi zahlt…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) wenn du musik nur in schlechter qualität findest, bist du selber schuld... ich kauf mir meine musik auch, aber nicht im itunes-store Ich hab die apps mal getestet als ich für die 2 Wochen ein SGS II verwendet habe, weil mein iPhone einen Wasserschaden hatte. Die Qualität der Songs die man bei diesen Apps bekommen hat war eine Frechheit. Ich hab mir dann eine extra App heruntergeladen und das SGSII mit iTunes synchen zukönnen und meine Musik wieder zu haben. Und ich lade so ziemlich alles bei iTunes: Und das ist nur das was ich am Handy habe, wo bei ich bei iTunes schon seit 3 Jahren verwende um Musik downzuloaden solangs der Papi zahlt…. Nöö der zahlt mir nichts mehr bearbeitet 22. Juli 2011 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 22. Juli 2011 Wobei 79 Cent ist mir eine App auch wert. So fair muss man sein - da sitzen private Entwickler teils Stunden vor den Apps. Ich finde - dafür sollten sie auch ein kleines Taschengeld kassieren. Mehr ises eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 22. Juli 2011 Durch InApp Werbung kommt aber glaub ich auch einiges zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. Juli 2011 Wobei 79 Cent ist mir eine App auch wert. So fair muss man sein - da sitzen private Entwickler teils Stunden vor den Apps. Ich finde - dafür sollten sie auch ein kleines Taschengeld kassieren. Mehr ises eh nicht. is ja nicht so, dass es verboten ist für eine app was zu verlangen. Ich würd halt beide Varianten anbieten. Für einiges bin ich bereit zu zahlen, für vieles jedoch nicht. Und nicht weil ich mir die 0,79 Euro nicht leisten kann, sondern weil ich es nicht gut finde, wenn alle Bereiche im Inet kostenpflichtig werden. Ich hab keine Lust, irgendwann für jede Info zahlen zu müssen, auch wenns nur ein paar cent sind. z.B. für die RapidApp würd ich keinen Cent zahlen, weil es sich fast nur um Content handelt, dens eh schon auf der HP gibt. Außerdem sollte es in Rapids Interesse sein, dass die Leute sich informieren. Sie dafür auch noch zahlen zu lassen ist doch eine Frechheit. Ich will die Diskussion darüber aber nicht hierher schleppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Juli 2011 jailbreak ist sicher nicht illegal, bei uns wohl eher eine grauzone, in den usa ausdrücklich durch dmca-ausnahme legal! Und warum verlier ich dadurch dann meine Garantie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Juli 2011 z.B. für die RapidApp würd ich keinen Cent zahlen, weil es sich fast nur um Content handelt, dens eh schon auf der HP gibt. Außerdem sollte es in Rapids Interesse sein, dass die Leute sich informieren. Sie dafür auch noch zahlen zu lassen ist doch eine Frechheit. als grüner muss ich dir da vollkommen recht geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Und warum verlier ich dadurch dann meine Garantie? tust du das? ich glaube nicht. @jack: wenn du dir mit apps, die gratis musik versprechen, einen "scheiß" (auf die qualität bezogen), runterlädst, bist du auch selbst schuld... bearbeitet 22. Juli 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts