Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stimmt, amerikanisches Gericht und amerikanischer Konzern, das läuft sicher alles korrupt ab!!11einseinself

Unbefangenheit würde ich nationalen Gerichten nie unterstellen. Gerade in Wirtschaftsfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Damit es nicht untergeht....

Ernsthaft?

Auch nett, beantwortest du deine Fragen immer selbst? :D

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Ernsthaft?

Auch nett, beantwortest du deine Fragen immer selbst? :D

Was beantwortet er denn? Er versucht nur, dass seine ernst gemeinte Frage durch iwelche Ablenkungsmanöver nicht wieder verschwindet. Wäre nicht zum ersten man in diesem Thread so, dass man sich (absichtlich?) auf das Kommunikationsniveau eines Kleinkinds begibt um den kritischen & ernst gemeinten Fragen zu entgehen ... Apple *hust*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

IDC-Smartphone-Markt-Juni-2011-1307685689_m.jpg

laut idc eine vorhersage, wie der smartphonemarkt im jahre 2015 aussehen wird - natürlich alles andere als seriös, deshalb passts ja auch relativ gut in diesem thread :feier:

1343774135600.jpg

Naja fast 2015 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Aha, hab ichs mir doch gedacht

Was genau hast du dir denn gedacht?

Zum Prozess: Apple wird diesen Prozess gewinnen, viel Beweismaterial welches augenscheinlich Samsung belastet wurde zugelassen. Ich bin natürlich nicht involviert, für mich wäre ein Urteil pro-Samsung aber sehr überraschend.

Aber was natürlich Schwachsinn ist, ist die Aussage dass eine Niederlage im Prozess das Ende von Apple wäre. Apple ist so profitabel und hat soviel Cash dass Apple sich eigene Länder kaufen könnte, die Marktposition ist noch immer so unglaublich stark dass man hier sicherlich keine Angst haben muss.

Gleichzeitig schafft es Apple trotz geringerer Stückzahlen noch immer das dominierende Smartphone in allen relevanten Medien zu sein und einen höheren Net-Profit zu lukrieren als Samsung.

Allgemein ist diese Diskussion ermüdend. Ich bin klarer Apple-Fan und von den Produkten und Lösungen überzeugt. Dennoch sind die permanenten Anfeindungen von Android- Leuten langsam mühsam. Mir kommt es häufig so vor dass Android Nutzer selbst nicht überzeugt sind und deswegen Apple bashen um sich so quasi zu profilieren.

Wenn man reißerische Kommentare hier liest denkt man doch häufig nur "bitte lies den ganzen Artikel bevor du Schwachsinn von dir gibst".

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was genau hast du dir denn gedacht?

Da du offensichtlich in dieser Sache FÜR Apple bist würde ich gerne wissen ob es dafür mehr Gründe gibt als die Sympathie zum Unternehmen.

Wobei ich anmerken möchte dass die Sympathie für mich auch Grund genug wäre.

Ich würde einfach gerne eine objektive Meinung hören - also nicht "ist ja offensichtlich dass da Samsung kopiert hat" sondern echte Fakten.

Zum Prozess: Apple wird diesen Prozess gewinnen, viel Beweismaterial welches augenscheinlich Samsung belastet wurde zugelassen. Ich bin natürlich nicht involviert, für mich wäre ein Urteil pro-Samsung aber sehr überraschend.

Für mich wie gesagt auch.

Aber was natürlich Schwachsinn ist, ist die Aussage dass eine Niederlage im Prozess das Ende von Apple wäre. Apple ist so profitabel und hat soviel Cash dass Apple sich eigene Länder kaufen könnte, die Marktposition ist noch immer so unglaublich stark dass man hier sicherlich keine Angst haben muss.

Da stimme ich dir zu. Genauso wird aber Samsung dieses Urteil überleben.

Wenn ich mich noch recht entsinne wären die 2,5 Milliarden 1/5 des Gesamtprofits aus dem Jahre 2011.

Dazu wird man bei zukünftigen Produkten Änderungen vornehmen müssen - so wie es bei den Tablets schon passiert ist.

Wäre sicher nicht angenehm aber es würde Samsung nicht umbringen.

Allgemein ist diese Diskussion ermüdend. Ich bin klarer Apple-Fan und von den Produkten und Lösungen überzeugt. Dennoch sind die permanenten Anfeindungen von Android- Leuten langsam mühsam. Mir kommt es häufig so vor dass Android Nutzer selbst nicht überzeugt sind und deswegen Apple bashen um sich so quasi zu profilieren.

Wenn man reißerische Kommentare hier liest denkt man doch häufig nur "bitte lies den ganzen Artikel bevor du Schwachsinn von dir gibst".

Einige User sind hier alles andere als sachlich und betreiben gerne ein Apple bashing wobei ich dir doch ein kleine Teilschuld geben muss.

Deine "Konversationen" mit Dougie und die provozierende Verteidigung waren da sicherlich nicht von Vorteil.

In Verbindung mit Dougie und einigen anderen Usern hat sich das Ganze hier unnötig aufgeschaukelt.

Ist dann aber wohl irgendwie normal weil dieses Thema anscheinend überall extrem polarisiert.

Dennoch habe ich hier eine sachliche Gegenargumentation geliefert und würde gerne darauf eine Antwort hören.

Und wie gesagt mit "mir ist es eigentlich scheißegal ob in dieser Sache Samsung recht oder unrecht hat - Apple soll gewinnen" kann ich genauso gut leben.

Ich würde einfach gerne eine (so gut wie möglich) objektive Meinung (wenn es die gibt) von der Apple-Fan-Seite zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Da du offensichtlich in dieser Sache FÜR Apple bist würde ich gerne wissen ob es dafür mehr Gründe gibt als die Sympathie zum Unternehmen.

Wobei ich anmerken möchte dass die Sympathie für mich auch Grund genug wäre.

Ich würde einfach gerne eine objektive Meinung hören - also nicht "ist ja offensichtlich dass da Samsung kopiert hat" sondern echte Fakten.

Einerseits ist mir Apple natürlich um ein vielfaches symphatischer, allein deswegen würde ich, wenn ich schon Partei ergreifen muss, hier meine Stimmt Apple geben.

Gibt es dafür mehr Gründe? Ich weiß es augenscheinlich nicht konkret. Ich bin weder mit den US-Prozessbestimmungen noch mit US-Patentrecht vertraut und kann dir somit kaum mehr als eine persönliche laienhafte Meinung bieten. Was übrigens nicht mehr ist als das, was dir hier jeder andere User bieten kann.

Ob es "fair" bzw. "gerecht" ist oder nicht müssen andere Menschen entscheiden, dennoch ist es wohl eine Tatsache dass Apple diverse Geschmacksmuster schützen hat lassen. Man kann hierbei Apple wohl keinen Vorwurf machen, sie wären doch leidlich dumm hätten sie diesen Schritt nicht ergriffen.

Aufgrund dieser Geschmacksmuster hat beispielsweise ein Sachverständiger (Peter Bressler, ehem. Präsident der Industrial Designers Society of America, also für meine Begriffe mehr sachverständig als die geschätzten User dieses Forums) ausgesagt dass eine Vielzahl von Samsung entwickelter Smartphones/Tablets im wesentlichen dem Geschmacksmuster entsprechen welches von Apple geschützt wurde.

Nun, bevor mir jetzt hier irgendjemand der üblichen Verdächtigen kommt und sagt "trololol 4 runde Ecken und ein Bildschirm trolololo", muss man wissen das besagter Sachverständiger ebenfalls ausgesagt hat dass es Smartphones/Tablets von Samsung gibt welche sich signifikant von besagtem Geschmacksmuster unterscheiden, was somit zumindest ein Indiz ist das Samsung eine Vielzahl von Designoptionen hatte, sich aber bewusst für den "Apple-Weg" entschieden hat.

Zusätzlich wurden auch Dokumente von Samsung gefunden wo man intern die zahlreichen Usability Schwächen bzw. Produktdesign-Schwächen des Galaxy S im Vergleich zum iPhone analysiert hat, und gezielt Lösungen des iPhones zur Beseitigung dieser Schwächen aufgezeigt hat.

Weiters wurden interne Dokumente von Samsung offengelgt in denen unter anderem gesagt wurde dass das iPhone bei Samsung eine "Design-Krise offengelegt habe" und dass es bei der Bedienung zwischen iPhone und Samsung Modellen einen Unterschied gäbe wie "zwischen Himmel und Hölle".

Alles in allem nach meiner laienhaften Meinung alles äußerst unvorteilhaft für Samsung.

Und ja, welche Gründe ausser Symphatie kann man haben um Unternehmen in einem Rechtsstreit zu "unterstützen" indem man selbst nicht persönlich involviert ist.

Wobei ich dazu sagen muss, generell schätze ich gute Produkte und bin auch bereit einen höheren Preis für das (zumindest nach meinem Empfinden nach) Original zu zahlen, sei es bei einer Rayban Aviator, einer schönen Uhr oder anderen Produkten.

So, diesen Punkt betrachte ich mal als beantwortet.

Da stimme ich dir zu. Genauso wird aber Samsung dieses Urteil überleben.

Wenn ich mich noch recht entsinne wären die 2,5 Milliarden 1/5 des Gesamtprofits aus dem Jahre 2011.

Dazu wird man bei zukünftigen Produkten Änderungen vornehmen müssen - so wie es bei den Tablets schon passiert ist.

Wäre sicher nicht angenehm aber es würde Samsung nicht umbringen.

Ja, 1/5 kommt wohl in etwa hin .. Das es Samsung umbringen würde habe ich nicht gesagt .. Glücklich machen würde es v.a. die Shareholder aber sicherlich auch nicht. Welche Auswirkungen es hat, wird man sehen, da traue ich mir keine qualifizierte Prognose zu, da das Umfeld zu komplex und mit zuvielen Wechselwirkungen behaftet ist.

Einige User sind hier alles andere als sachlich und betreiben gerne ein Apple bashing wobei ich dir doch ein kleine Teilschuld geben muss.

Deine "Konversationen" mit Dougie und die provozierende Verteidigung waren da sicherlich nicht von Vorteil.

In Verbindung mit Dougie und einigen anderen Usern hat sich das Ganze hier unnötig aufgeschaukelt.

Ist dann aber wohl irgendwie normal weil dieses Thema anscheinend überall extrem polarisiert.

Meiner Meinung nach sind hier eine Vielzahl an Usern stark unsachlich und sind prinzipeill nur auf hirnloses "Bashing" aus.

Wie ich an dem ganzen Schuld sein kann leuchtet mir insofern gerade nicht ein da ich dem Thread etwa 6 Monate bewusst ferngeblieben bin um zu sehen wie sich das ganze hier entwickelt, und siehe da: Same shit - Different day .. Weder die Umgangsformen noch die Argumentationslinien haben sich wesentlich geändert.

Wie die zwei nächsten Posts deutlich zeigen suchen viele User nur billige Provokationen in der Hoffnung dass jemand darauf einsteigt.

Dennoch habe ich hier eine sachliche Gegenargumentation geliefert und würde gerne darauf eine Antwort hören.

Und wie gesagt mit "mir ist es eigentlich scheißegal ob in dieser Sache Samsung recht oder unrecht hat - Apple soll gewinnen" kann ich genauso gut leben.

Ich würde einfach gerne eine (so gut wie möglich) objektive Meinung (wenn es die gibt) von der Apple-Fan-Seite zu hören.

Eigentlich ist es mir scheiss egal welche Seite gewinnt, mit dem Thema und diesem Thread kann ich mich i.d.R. sowieso nur im Sommerloch beschäftigen da ich sonst, mit Verlaub, wichtigere Dinge zu tun habe.

Was mir dennoch auffällt wenn ich diverse Kommentare und Artikel verfolge ist eine klare Tendenz die Apple-Käufer allesamt zu hirnlosen IT-Schwachmaten zu degradieren die ohnehin nur billigen Marketing Tricks aufsitzen und für mangelhafte Produkte einen überhöhten Preis bezahlen.

Hier macht man es sich jedoch eindeutig zu einfach, ich will jetzt gar keine Studien anführen die zeigen dass Apple User im Durchschnitt wohlhabender, gebildeter, erfolgreicher und älter als Android-User sind, da ich diese Studien einerseits nicht wirklich aussagekräftig finde und sie diese ganze Diskussion wieder nur mit billiger Polemik anheizen.

Was ich aber sehr wohl anführen möchte sind diverse Statistiken die empirisch beweisen das die Kundenzufriedenheit bei Apple im Durchschnitt unglaublich hoch ist. Und auch ich bin sehr zufrieden mit den unterschiedlichsten Apple Produkten, sie erfüllen einerseits meinen ästhetischen Anspruch (welcher bei Produkten bspsw. sehr hoch ist) aber auch alle anderen Ansprüche die ich an die Produkte habe.

Mir ist das ganze Thema übrigens viel gleichgültiger als du vlt. denkst. Mich regt nur häufig diese Ignoranz von diversen Postern auf die Android über den grünen Klee heben und bei Apple jeden kleinsten Artikel (meistens wohl nichtmal vollständig lesen siehe Posts zu "youtube wird vom iphone verbannt) zu einem Kreuzzug gegen Apple hochstilisieren.

Ich denke das entspricht der geistes Haltung vieler Apple-Käufer, denen ist das Konkurrenz Produkt relativ egal (wieso sollten sie auch wechseln? Sie sind i.d.R. hochzufrieden und wie man schon in Marketing Grundlagen lernt sind zufriedene Kunden die treusten Kunden und häufig auch aktive Fürsprecher für das jeweilige Unternehmen). Umgekehrt sind aber viele "Androiden" geradezu fanatisch wenn es um Apple geht und sind wie moderne Kreuzritter dabei die angeblichen Vorteile von Android hervorzuheben und die Apple User wie eine Inquisition zu verfolgen und zu diffamieren.

Apple könnte sich Länder kaufen? Von der Philosophie her würde sich da Nordkorea anbieten.

Apple kann Länder kaufen :laugh:

Hast was von Arnautovic, was willst du, ich kauf dein Land :D

Dankeschön dass ihr meine Argumentationslinie so herrlich unterstützt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Ihr habt die Metapher "Apple könnte Länder kaufen" nicht verstanden oder b) wolltet dies für eine billige Provokation (vulgo. "Bashing" ) nutzen.

Also nochmal: das ganze war eine Metapher dafür dass Apple unglaublich viel Geld durch das thesaurieren von vergangenen Gewinnen angesammelt hat, und über dieses Geld frei verfügen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Bashing im Android vs iPhone Fred ? NIEMALS ! ;)

Im Grunde gehts darum das eh jeder von jedem irgendeine Kleinigkeit kopiert, ich seh da auch nix verwerfliches dran, im Endeffekt profitiert der Endkunde, also wir alle. Gibt ja nix schöneres als den Wettkampf zwischen Unternehmen die sich gegenseitig pushen um noch besser zu werden, wo wieder der Endkunde profitiert.

Ja, Apple hat mit dem iPhone eine neue Ära eingeleitet, niemand in dem Fred würde das auch nur bezweifeln, Smartphones gabs zwar schon länger, aber durch das iPhone is es erst zum Massenprodukt geworden.

Dennoch, und das nehm ich mir als Meinung herraus, find ich Apple, seit sie dieses Patentkrieg angefangen haben schlichtweg zum kotzen, durch solche Dreckspatente kommt nur Technologiestillstand, übrigens weigert sich Apple immer noch für die Benutzung der Frandpatente zum zahlen, nur so nebenbei erwähnt. Abgesehen davon das ich den Gedanken von Open Source voll und ganz unterstütze weil ich bestimmen will was ich wann mit meinem Handy mache. Apple hat ja genauso kopiert von Android, typisches Cherrypicking halt, Notificationbar etc, sollen halt, is ja auch eine tolle Geschichte, nur im Endeffekt ist so eine Diskussion überflüsssig, das is eine Glaubensfrage, wie Rapid/Austria oder Cola/Pepsi.

Und ja, ich seh den Fred als Spaßfred, ein Derbyfredl halt, zum seriös diskutieren gibts eh den Handyfred. Soviel zu meinen Hirnlosen bashing Posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag