Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ein wichtiger Satz - Viele feiern leider Siege "ihres" lieblingsherstellers vor gericht wie einen Meistertitel im Fußball und vergessen, dass die Trivialpatente wie Slide to Unlock, Doppelklicks usw. die Entwicklung extrem bremsen.

Und das ist es was ich will. Weiterentwicklung; eine Vielfalt an immer besseren, leistungsfähigeren Geräten die immer günstiger werden. Und nicht, dass ein Konzern sich gegen einen anderen durchsetzt. (je mehr man darüber nachdenkt, umso kranker ist es...)

Interessant wird es mit China. Da kennt man keine Patente und wenn es so weitergeht dann werden sich Apple, HTC, Samsung und Co. gegenseitig ausbremsen während man sich in China alles nimmt und zusammenpickt.

Derzeit fehlt es noch an know-how um das Ganze gut zu kopieren und zu entwickeln aber das kann sich auch mal ändern.

Btw. Frage ich mich wie man ein neues Smartphone entwickelt mit diesen Patentdschungel. Da muss man so brutal aufpassen. Eine unglaubliche Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

als android neuling habe ich mal eine frage:

sollte man irgendwelche programme im standby modus deaktiviern, dass kein datenverbrauch stattfindet? hab ein galaxy ace und kenn mich da noch nicht gut aus. bisher war ich nur 3x im www und hab ein paar aps daungloded. keine ahnung ob google, youtube oder so trotzdem ständig auf netz zugreifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass kein Datenverkehr entsteht, dann unter Einstellungen --> Drahtlos&Netzwerke --> Mobilfunknetz --> bei "Daten aktiviert" den Haken wegmachen. Kann man sicher auch via Widget aktivieren/deaktivieren. Allerdings ist es wohl sehr ratsam, sich eine Daten-Flatrate oder ein Datenvolumen zu besorgen, das groß genug ist. Ansonsten landest ganz schnell in ungeahnten Rechnungshöhen.

Task Killer oder ähnliches sind übrigens völlig unnötig, bringen überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich keinen Datendienst benötige dann wird der Datenverkehr sowieso per Widget (siehe DerFremde) deaktivert. Da freut sich auch der Akku.

Ansonsten gibt es auch Apps die den Datentransfer überwachen.

Btw....hat noch niemand den Stiftung Warentest Bericht geposted? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Werd meinen Eltern zu Weihnachten wohl doch das tablet von Samsung schenken, leider ist bei dem noch nicht die Sonntagsausgabe der Salzburger Nachrichten verfügbar, beim ipad schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wasn mim hcg los? In seine icave verkrochen?

Wieso?

Soll ich jetzt ernsthaft anfangen die geschätzten 2000 Testberichte rauszusuchen in denen das iPad als klar bestes Tablet am Markt identifiziert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieso?

Soll ich jetzt ernsthaft anfangen die geschätzten 2000 Testberichte rauszusuchen in denen das iPad als klar bestes Tablet am Markt identifiziert wird?

bei einer Gegenüberstellung? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass kein Datenverkehr entsteht, dann unter Einstellungen --> Drahtlos&Netzwerke --> Mobilfunknetz --> bei "Daten aktiviert" den Haken wegmachen. Kann man sicher auch via Widget aktivieren/deaktivieren. Allerdings ist es wohl sehr ratsam, sich eine Daten-Flatrate oder ein Datenvolumen zu besorgen, das groß genug ist. Ansonsten landest ganz schnell in ungeahnten Rechnungshöhen.

Task Killer oder ähnliches sind übrigens völlig unnötig, bringen überhaupt nichts.

brauch das internet ja nur ab un zu, habs eh in der firma auch, aba fb geht halt net :-)

denke als mit 1GB komm ich bei orange aus, der rest wird halt nur langsamer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso?

Da geht es ja auch um das iPad2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag