Recommended Posts

we are the dust of the stars

wahnsinn wie sich alle die iphone preise schönreden wollen lol.gif

das MUSS so sein, weil das is was besonderes!

Gibt ja auch Leute, die sich Beats by Dr.Dre Kopfhoerer kaufen.

Das muss mir auch mal wer erklaeren, wie die 200 - 300 € wert sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gibt ja auch Leute, die sich Beats by Dr.Dre Kopfhoerer kaufen.

Das muss mir auch mal wer erklaeren, wie die 200 - 300 € wert sind...

Weils Schlieri, Kofi und Morgi auch haben. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Fürs 4S?

Wie das bitte?

Ne f. 4er .. das 4S gabs damals noch nicht :)

Edit: Kann aber auch 299 gewesen sein und 15 E im Monat .. Jedenfalls in dieser Gewichtsklasse .. Finde also nicht dass es übermäßig teurer war als ein SGS2, und die Differenz holt man beim Wiederverkauf locker wieder raus...

Weils Schlieri, Kofi und Morgi auch haben. :love:

Manche Dinge sind halt so positioniert dass man sich damit ein gewisses Image kauft und bereit ist mehr zu bezahlen.

Anderes Beispiel deine Tag Heuer Uhr. Das Uhrwerk selbst findest du in Uhren der Preisklasse bis 300€ auch .. Wieso bist du dann bereit > 2000 € zu bezahlen? Ganz einfach: Weil du es kannst, weil dir das Design gefällt und weil Tag Heuer mehr Image hat als eine 0815 Uhrenmarke.

Man muss sich die Preise des iPhones nicht schönreden weil jedem bewusst ist dass Apple Produkte geringfügig teurer sind (wobei nichtmal immer, siehe iPad). Man kauft diese Produkte also nicht wegen dem Preis sondern TROTZ des Preises weil dafür andere Faktoren überwiegen..

Er hakelt entweder fuer apple oder in einem handyshop...

Ein Handyshop könnte sich mich nicht leisten :davinci::D .. Na ich finde Preisdiskussionen nur lächerlich, ausserdem bin ich ein Mensch der gerne schöne Dinge kauft und der keine Geiz-ist-geil Mentalität lebt..

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Anderes Beispiel deine Tag Heuer Uhr. Das Uhrwerk selbst findest du in Uhren der Preisklasse bis 300€ auch .. Wieso bist du dann bereit > 2000 € zu bezahlen? Ganz einfach: Weil du es kannst, weil dir das Design gefällt und weil Tag Heuer mehr Image hat als eine 0815 Uhrenmarke.

Der Unterachied ist, dass ich für meine Tag Heuer in 30 Jahren auch noch sehr viel Geld bekommen werde. Du für dein iphone hingegen nicht. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

und was hat apple für ein image? oder sind die ganzen jogginghosengangster auf der straße, die mit iphone heurmlaufen verstecke geschäftsmänner mit millionen am konto?

da hab ich mit einem htc, was nicht jeder 2. hat, mehr stil. da kommt dann auch mal ein "he cool, was hastn du ein smartphone?" und nicht ein "ah, einer mit iphone". und ein handy, das ich mit knebelvertrag um 100 euro bekomm mit einer uhr jenseits der 2000 euro zu vergleichen ist auch ein starkes stück lol.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

wenn aber gefühlt jeder zweite die genau selbe tag heuer uhr hat und vor allem die meisten davon Leute sind, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden möchte, dann zahl ich natürlich keine 10k für eine solche Uhr. Ist ja absolut nix besonders mehr dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

und was hat apple für ein image? oder sind die ganzen jogginghosengangster auf der straße, die mit iphone heurmlaufen verstecke geschäftsmänner mit millionen am konto?

da hab ich mit einem htc, was nicht jeder 2. hat, mehr stil. da kommt dann auch mal ein "he cool, was hastn du ein smartphone?" und nicht ein "ah, einer mit iphone". und ein handy, das ich mit knebelvertrag um 100 euro bekomm mit einer uhr jenseits der 2000 euro zu vergleichen ist auch ein starkes stück lol.gif

Lieber Freund der Berge,

Nur weil DU dieses Bild vom Image von Apple hast, heißt das noch lange nicht das die Menscheit das so sieht. Apple hat sich ein Image als Kultmarke aufgebaut, auch wenn du das nicht einsehen willst, deshalb sind Menschen bereit mehr zu bezahlen um eben auch dieses Image zu "erwerben".

Und meinen Vergleich hast du anscheinend nicht ganz verstanden: Man vergleicht hier zwei Produkte für die es günstigere Substitutionsprodukte gibt (Im Fall Tag-Heuer z.B. Steinhart mit dem selben Uhrwerk um ca. 70% billiger als Tag Heuer, im Falle des iPhone eben ein günstigeres Android Smartphone mit ähnlichen technischen Eckdaten) es aber trotzdem Kunden gibt die bereit sind auf das Substitutinsprodukt trotz des günstigeren Preises zu verzichten.

Man könnte also genausogut statt einer Tag Heuer (eine Marke die Unsummen für Product Placement, Markenbotschafter und Anzeigen in Lifestyle Magazinen ausgibt) eine günstigere Uhr kaufen und man könnte statt einem iPhone auch ein günstigeres Smartphone kaufen. Den Grundnutzen werden auch die Subtitutionsprodukte erfüllen, trotzdem gibt es Menschen die bereit sind bewusst mehr zu bezahlen eben aufgrund des Image, aufgrund des Designs etc.

Verständlicher kann ich es dir nicht erklären, und wenn du mal kurz deine Antipathie gegen Apple ausblendest wird dir das auch einleuchten.

wenn aber gefühlt jeder zweite die genau selbe tag heuer uhr hat und vor allem die meisten davon Leute sind, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden möchte, dann zahl ich natürlich keine 10k für eine solche Uhr. Ist ja absolut nix besonders mehr dann.

Nun anscheinend gibt es bei Handys trotzdem genug Menschen denen das egal ist :) .. Die Zahl von Leuten die überhaupt wert auf die Uhr legt ist ja sowieso verschwindend gering..

Der Unterachied ist, dass ich für meine Tag Heuer in 30 Jahren auch noch sehr viel Geld bekommen werde. Du für dein iphone hingegen nicht. :p

Klar, man kann den Uhren vergleich natürlich nicht 1:1 umlegen, mir gings eher um den grundlegenden Gedankengang dahinter. (Für das iphone wird man aber mehr bekommen als für das SGS2, von daher passt es schon wieder ganz gut)

PS: Bin sowieso Omega und Rolex Fan :D; die Monaco kommt nur in Gulf Limited Edition in Frage :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Die Gulf-Version ist schön aber hätte an die 4000 gekostet. Das war's mir dann nicht wert...

Außerdem wollt ich die, die Steve McQueen getragen hat. :)

Stimmt eigentlich eh, wenn dann das Original :)! Ausserdem ist die normale flexibler einsetzbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und meinen Vergleich hast du anscheinend nicht ganz verstanden: Man vergleicht hier zwei Produkte für die es günstigere Substitutionsprodukte gibt (Im Fall Tag-Heuer z.B. Steinhart mit dem selben Uhrwerk um ca. 70% billiger als Tag Heuer, im Falle des iPhone eben ein günstigeres Android Smartphone mit ähnlichen technischen Eckdaten) es aber trotzdem Kunden gibt die bereit sind auf das Substitutinsprodukt trotz des günstigeren Preises zu verzichten.

Man könnte also genausogut statt einer Tag Heuer (eine Marke die Unsummen für Product Placement, Markenbotschafter und Anzeigen in Lifestyle Magazinen ausgibt) eine günstigere Uhr kaufen und man könnte statt einem iPhone auch ein günstigeres Smartphone kaufen. Den Grundnutzen werden auch die Subtitutionsprodukte erfüllen, trotzdem gibt es Menschen die bereit sind bewusst mehr zu bezahlen eben aufgrund des Image, aufgrund des Designs etc.

Aus wirtschaftlicher Sicht gesehen ist dieser Vergleich vollkommen richtig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag