RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. November 2013 Android hat eben das Problem, auf jeder Hardware laufen zu müssen. Damit kann man ein Update auch nicht blind rausgeben, sondern es muss angepasst werden. Hier wäre ein Umdenken sicher nicht die schlechteste Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 15. November 2013 Ohne jetzt eine "Nimm dir ein Nexus!"-Diskussion auszulösen wollen, aber weshalb scheißen Herrsteller, wie Samsung, darauf aktuelle Updates zu bringen? Ist da nur Samsung derart hinten nach oder auch andere Hersteller wie LG oder HTC? Samsungs (hier kann nahezu jeder andere OEM eingesetzt werden) Geschäftsprinzip schaut ganz einfach so aus, dass sie dir lieber ein neues Gerät verkaufen als noch weiter Arbeit in ein bereits verkauftes Gerät zu investieren. Wobei man sogar sagen muss, dass sich die meisten OEMs in dieser Hinsicht etwas verbessert haben. Trotzdem sind sie durch das Aufsetzen ihrer Bloatware immer Monate hinten nach. Solange der Kunde aber immer wieder zu den Galaxies etc. greift wird hier nie ein Umdenken stattfinden. Es liegt also der Schluss nahe, dass es dem Otto-Normal-User letztendlich egal ist, welches OS bzw. welche Version auf seinem Smartphone läuft und so verhalten sich die Hersteller dann auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2013 Geb dir schon recht, ich zähl mich ja irgendwie dazu. Für die Dinge, die ich am Handy tu ist es ausreichend. Wobei ich nicht wissen möcht, falls ich das neue Nexus mit 4.4 hätte ob ich dann wieder ein älteres Andriod nehmen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 15. November 2013 Heute schon wieder ein iOS Update bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Hab mir jetzt auch das iPhone 5S genommen (Weihnachtsangebot bei T-Mobile ist meiner Meinung nach sehr gut - Mit einem Tarif um 17,99 pro Monat für alle unter 27, wo alles dabei ist, gibts das 16 GB-Modell um 349 Euro). Bin voll zufrieden. Im Vergleich zu meinem alten 4S merkt man da schon einen größeren Unterschied. Das goldene Design find ich persönlich auch fein. Schön dezent - Nicht zu wenig, aber auch nicht zu protzig. bearbeitet 17. November 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. November 2013 Hab mir jetzt auch das iPhone 5S genommen (Weihnachtsangebot bei T-Mobile ist meiner Meinung nach sehr gut - Mit einem Tarif um 17,99 pro Monat für alle unter 27, wo alles dabei ist, gibts das 16 GB-Modell um 349 Euro). Bin voll zufrieden. Im Vergleich zu meinem alten 4S merkt man da schon einen größeren Unterschied. Das goldene Design find ich persönlich auch fein. Schön dezent - Nicht zu wenig, aber auch nicht zu protzig. wie wird dann erst der umstieg von meinem 3gs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 17. November 2013 Ich bin vom 5er gestiegen - hat sich auch ausgezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 18. November 2013 http://derstandard.at/1381372184978/Sabotiert-Apple-seine-Smartphones Commitment <3 Wenn das nicht nur blabla ist .. na dann Mahlzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 18. November 2013 Ist so. Aber bei jeder Firma. Die "fairen" Firmen gibt es doch schon lange nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 18. November 2013 Dass es 'sollbruchstellen' gibt, ist auch nicht sooo die Neuigkeit. Aber dass sich ein Release direkt auf Akku/Geschwindigkeit auswirkt, fände ich doch ziemlich arg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. November 2013 Obs bei anderen auch so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Macht das Verhalten von Apple aber auch nicht besser. Mal abgesehen davon, das man seine Produkte um einen stolzen Preis verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. November 2013 Ich finde es ja ohnehin etwas sonderbar, dass die Software der Handys mit der Zeit langsamer wird. Auch bei meinem S2 musste ich die Software immer wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und zuletzt sogar ne andere draufspielen, weil es massiv langsamer wurde. Wenn ich für ein Gerät um die 600 Euro zahle, erwarte ich mir auch, dass es gute 3-4 Jahre hält. Man stelle sich das mit TV Geräten oder Notebooks vor. Nach maximal 2 Jahren ist er zum Kübeln! Das geht doch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vyth Fanatischer Poster Geschrieben 18. November 2013 das ist doch wie beim PC... der wird auch immer langsamer je länger das OS druff ist und man ihn nie neu aufgesetzt hat... da sammelt sich über die zeit soviel müll an... und bei smartphones ist halt genau gleich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. November 2013 Hmmm ... mein N4 hat 2 Monate vor Release von KitKat auch auf einmal angefangen, an einem seltsamen Wakelock zu leiden - ohne etwas daran verändert zu haben. Bei xda gibt es viele mit dem gleichen Problem, Abhilfe hat es bisher keine gegeben, Kommentar von Google auch nicht. Lediglich ein paar Workarounds, um den Effekt einzudämmen. Würde mich nicht wundern, wenn die Hersteller mit solchen silent updates ihre Geräte sabotieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. November 2013 Ich bild mir ja auch ein, dass seit der Ankündigung vom N5 mein Akku vom N4 eine Spur weniger lang hält. Aber ich glaub einfach mal, dass es eine Einbildung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts