Ston3 V.I.P. Geschrieben 4. November 2012 Akku wechseln und SD Karte funktionieren übrigens NICHT beim Nexus 4, wenn das für dich also ein wichtiges Entscheidungskriterium ist dann würd ich übers Nexus 4 nichtmal nachdenken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. November 2012 Stimmt. Das steht da ja auch. Man kann die SD Karte übrigends deshalb nocht wechseln, weil man meint, es würde den User überfordern. True Story! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 4. November 2012 Wo genau muss ich eine .ipa Datei hinspeichern bzw. wie kann ich die Datei am iPad installieren? Jailbreak, ja nein? Dürfte eigentlich ohne Jailbreak nicht funktionieren. Falls die Datei über iTunes/iPad geladen wurde (und nicht aus irgend einer anderen Quelle stammt ) evt. versuchen sie mit iTunes zu öffnen und aufs iPad ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. November 2012 Ja Jailbreak. Lad es normal mit Installous, diese App hab ich von nem Freund bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 4. November 2012 Ja Jailbreak. Lad es normal mit Installous, diese App hab ich von nem Freund bekommen. Appsync aus Cydia installieren und du kannst die App über iTunes auf dein iPad geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. November 2012 Danke, Appsync ist schon drauf. Hab grad gesehe, ich kann bei Installous über Wlan aufs iPad zugreifen. Hab nämlich kein iTunes und würde es nur ungern nachinstallieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 4. November 2012 Verstehe dich jetzt nicht ganz, ob du es hin bekommen hast iFunBox als Alternative zu iTunes kann auch Apps installieren und gibt es auch als portable Version. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 4. November 2012 Edit: Und was bis auf den Preis spricht noch fürs Nexus 4 im Vergleich zum S3? Was kann ich bei einem reinen Android, wie eben beim Nexus, mehr machen? Du hast in der Regel die Updates länger und schneller, dafür gibt es bei den Herstellern das ein oder andere Extra Feature (muss man sonst mit Apps nachrüsten) wobei das pure Android auch immer mehr Features bietet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. November 2012 Akku wechseln und SD Karte funktionieren übrigens NICHT beim Nexus 4, wenn das für dich also ein wichtiges Entscheidungskriterium ist dann würd ich übers Nexus 4 nichtmal nachdenken! Ist schon ein Kriterium, welches ich beachte. MP3's, Apps, Fotos, Videos. Es läppert sich schon zusammen. Da ist eine Speichererweiterung schon von Vorteil. Du hast in der Regel die Updates länger und schneller, dafür gibt es bei den Herstellern das ein oder andere Extra Feature (muss man sonst mit Apps nachrüsten) wobei das pure Android auch immer mehr Features bietet Darunter kann ich mich bei den Features was vorstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 4. November 2012 Du hast in der Regel die Updates länger und schneller (...) Wow, statt einem Update auf das man 12 Monate warten muss, 2 in 18 Monaten aber danach ist es dann mit Updates auch schon wieder vorbei, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. November 2012 hcg, übernehmen sie. Muss arbeiten, dein Revier für den Moment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 5. November 2012 Muss arbeiten, dein Revier für den Moment ? Ich dachte du bist Rapdiler ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 5. November 2012 Wow, statt einem Update auf das man 12 Monate warten muss, 2 in 18 Monaten aber danach ist es dann mit Updates auch schon wieder vorbei, oder? Es gibt ja auch hin und wieder mal kleine Updates die mal einen bug beseitigen. Diese Updates bekommt man auf einen Nexus Device alle mit....beim GS3 macht man diese kleinen Sprünge in der Regel nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 5. November 2012 Was sind die größten Android Vorteile? Freiheit (Individualisierung) und Kosten würde ich mal sagen. Wie schauts bei Samsung bzw. Android mit einer Cloud bzw. einem Backup-Programm aus wo Kontakte, Fotos, Termine usw. gespeichert werden? Kontakte, Termine und mails werden über dein Google Konto synchronisiert. Das läuft unabhängig von Clouddiensten wie Google Drive oder Dropbox (für Fotos, Videos etc.). In absehbarer Zeit sollte auch Google Music in Österreich laufen dann können auch deine ganzen mp3s in der cloud abgelegt und abgespielt werden. Wie funktioniert die Ortungsfunktion bei Samsung? Auch so toll wie bei Appple, dass wenn dir jemand das Teil fladert, es ausschaltet nicht mehr auffindbar ist? Es gibt ein paar Dienste die dir da helfen. Du kannst zum Beispiel das Handy sperren/ausschalten/löschen wenn du ein bestimmtes Wort per SMS an dein Handy schickst. Orten kann man es auch aber eben nur wenn es eingeschaltet ist. Wenn es gfladert und abgedreht wird dann kannst du dich mit allen Geräten brausen gehen. Gibts eine Software bei der man die Musik am Handy in Playlists usw. anordnen kann. Also wie beim iPhone? Ja Wie gut funktioneren Browser und Mailprogramme? Ich bin damit zufrieden - sowas muss man eben mal im Saturn/Ditech/etc testen. Das UI hängt vom Hersteller ab (kann aber bei Android auch durch andere Apps ersetzt werden - und da gibt es zig Möglichkeiten). Wie schaut das App-Angebot beim Andorid-Market aus? Einzelne Apps findet man nur im jeweiligen store aber beide haben ein ausreichendes Angebot...würde mir da keine Sorgen machen. Da ich eigentlich mit dem iPhone und iOS relativ zufrieden war (Handlichkeit, unkomplizierte Bedienung, stabiles OS bzw. Browser) hab ich Bedenken, dass mir ein Andorid-Teil aufgrund der Bedienbarkeit nicht so zusagen wird. Ist aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache, sodass mir nach 2 Wochen vorkommt, dass Gerät schon Jahre zu bedienen. Was mich extrem zum Nachdenken bewegt ist der Preis, nachdem ich bei bob bin und also somit den vollen Gerätepreis blechen muss. Und da seh ich irgendwie nicht ein 200 Euro mehr für ein iPhone zu zahlen, wenn ich nochdazu bei Samsung den Akku wechseln, das Gerät mit einer MicroSD austatten usw. kann. Etwas Umgewöhnung wird schon nötig sein. Ich bin damals auch von iOS auf Android umgestiegen und zu Beginn muss man sich umstellen. Durch die vielen Möglichkeiten muss man vl. erst mal alles erkunden und testen aber dann macht es richtig Spaß. Da hat man mit einem Nexus Device mehr Freude weil man da nicht so viel aufs Auge gedrückt bekommt....da muss man sowieso sein Handy so herrichten wie man es möchte (mehr oder weniger). Beim GS3 ist schon viel dabei (Software) und einige Dinge bekommt man da auch kaum weg. Was aber nicht bedeutet dass diese Dinge schlecht sind. Pauschal kann man da einfach keine Aussage machen. Das Beste ist in ein Geschäft zu gehen und sich die Geräte mal genau anzusehen. Edit: Und was bis auf den Preis spricht noch fürs Nexus 4 im Vergleich zum S3? Was kann ich bei einem reinen Android, wie eben beim Nexus, mehr machen? Mir gefällt das UI einfach besser, man bekommt praktisch nichts aufs Auge gedrückt, Performance ist besser, Auflösung ist besser (da schreibe ich bewusst nicht dass das Display besser ist) und eben die Sache mit den Updates (ist aber nicht für jeden User wichtig - es ist nicht so dass das Gerät voll mit bugs ist und keine Updates bekommt...da geht es eher um das ein oder andere kleine feature.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. November 2012 Ich war von TouchWiz am Anfang beeistert und dann genervt. Es sind die kleinen Dinge, die es ausmachen. Aus meiner Sicht. (Entweder waren manche Dinge unnötig versteckt oder die Features von der Vanilla UI gab es einfach nicht.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts