Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 7. März 2012 Immer gut zu wissen, dass gewisse ASB-User mehr wissen als Google, Apple oder Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 8. März 2012 Mal eine Frage, gibts einen Geheimtipp für eine Androidwetterapp ? Die speziell halt für Europa bzw unseren Raum konzipiert is ? Mit Regenradar, Unwetterwarnung usw. die meisten die ich find sind rein für die USA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 9. März 2012 Mal eine Frage, gibts einen Geheimtipp für eine Androidwetterapp ? Die speziell halt für Europa bzw unseren Raum konzipiert is ? Mit Regenradar, Unwetterwarnung usw. die meisten die ich find sind rein für die USA ist zwar kein App, dennoch sehr interessant: www.uwz.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. März 2012 http://derstandard.at/1331206840483/Ice-Cream-Sandwich-Galaxy-S-II-Verwirrspiel-um-Android-40-Update solche unnötigen heisln, es ist derart lächerlich und zum kotzen was mit den android updates aufgeführt wird. zuerst brauchen mal die hardwarehersteller ewig (ics wurde vor fast 5 monaten veröffentlicht, und samsung hat sicher schon länger zugriff darauf!) und samsung ist nichtmal fähig, einen genauen termin für das update zu nennen! und dann kommt noch dazu, dass die einzelnen provider wieder ihren dreck dazuspielen was das ganze nochmals verzögert. google sollte sich echt mal überlegen, ob man sowas weiterhin will oder nicht vielleicht doch irgendwas daran ändern will (kann auch schwer im sinne von google sein, dass die ein os veröffentlichen und bald ein halbes jahr später genau 2 geräte am markt sind, die mit diesem os laufen). da muss man sagen hut ab vor apple, da kommt iOs 5.1 sogar für das 3GS raus, ein knapp 3 jahre altes gerät. wenn man sich 3 jahre alte android geräte ansieht und dann schaut, bis zu welcher android version die versorgt wurden, kann man nur weinen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 9. März 2012 Dass die UpdatePolitik für ICS ein Skandal ist stimmt. (Mich persönlich störts als CustomFW User aber nur begrenzt) ... Und das mit dem Support für alte Geräte ist zwar lästig, aber es ist leichter 2 Produkte auf die neue Firmware upzudaten als gefühlte 500 ... Is halt scheinbar die Strategy .. Vl ändert sich endlichmal was, denn dass ist sicher der mit Abstand größte Nachteil ggüber Apple .. Zumindest für einen Otto-Normal-User 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 9. März 2012 Dass die UpdatePolitik für ICS ein Skandal ist stimmt. (Mich persönlich störts als CustomFW User aber nur begrenzt) ... Und das mit dem Support für alte Geräte ist zwar lästig, aber es ist leichter 2 Produkte auf die neue Firmware upzudaten als gefühlte 500 ... Is halt scheinbar die Strategy .. Vl ändert sich endlichmal was, denn dass ist sicher der mit Abstand größte Nachteil ggüber Apple .. Zumindest für einen Otto-Normal-User najo, ich glaub dem otto-normaluser ist das wurscht, der interessiert sich nicht für updates. Das is ja das Problem, die SGS I & II sind mit abstand die erfolgreichsten Androiden, also kann die Strategie nicht so falsch sein, aus sicht der Hersteller. Für mich ist eh seit längerem klar, dass nur noch ein Nexus in Frage kommt. Ich hoffe mal, das nächste wird ein Kracher.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. März 2012 naja, als custom rom user stört es mich insofern jetzt auch, weil bei ics ja einiges anders sein dürfte, und die derzeit noch nichtmal die kamera zum laufen bringen. aber grundsätzlich haben wirs natürlich angenehmer, weil wir mit android 2.3.7 und vielen optischen anpassungen 100x mehr möglichkeiten haben als einer mit nem stock rom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. März 2012 Dass die UpdatePolitik für ICS ein Skandal ist stimmt. (Mich persönlich störts als CustomFW User aber nur begrenzt) ... Und das mit dem Support für alte Geräte ist zwar lästig, aber es ist leichter 2 Produkte auf die neue Firmware upzudaten als gefühlte 500 ... Is halt scheinbar die Strategy .. Vl ändert sich endlichmal was, denn dass ist sicher der mit Abstand größte Nachteil ggüber Apple .. Zumindest für einen Otto-Normal-User Jein...was ist ein Otto-Normal-User? Ich kenne mehr Leute die sich ein Android-Smartphone geleistet haben und keine Ahnung von den Updates haben. Es ist ja nicht so dass das Gerät ohne Update unbrauchbar ist. Als mehr oder weniger Geek will man natürlich jedes kleine Update. Für mich ist die Update-Politik ein absoluter Kritikpunkt und für mich hat es sich so ziemlich erledigt....mir kommen (wenn Android) nur Nexus Geräte mehr ins Haus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 9. März 2012 Gerade übers iPhone (ohne Mac) auf iOS 5.1 upgedatet, hat keine 5 Minuten gedauert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. März 2012 Ist 5.1 mehr Bugfix oder hat es auch neue Funktionen dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2012 Ist 5.1 mehr Bugfix oder hat es auch neue Funktionen dabei? Es flickt insgesamt 91 Lücken, wovon sich stolze 66 dazu eignen, von Angreifern genutzt zu werden. Über sie könnte Schadcode eingeschleust werden, womit Kriminelle Daten abgreifen oder die Kontrolle über das Gerät übernehmen könnten. Der Großteil dieser Fehler wurde im Safari-Browser gefunden. Auch eine Lücke, über die man eine Codesperre umgehen konnte, wurde behoben. Gleiches gilt für einen Fehler im Sprachassistenten Siri, mit der man selbst bei einem gesperrten iPhone 4S Zugriff auf E-Mails und Kontakte erhalten konnte. Also hauptsächlich Bugfixes, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 9. März 2012 Ist 5.1 mehr Bugfix oder hat es auch neue Funktionen dabei? Hauptsächlich die Schließung von Sicherheitslücken, aber hier mal die Übersicht: FÜR iPHONE 4S UMTS Toogle-Button für das iPhone 4S FÜR iPAD Lautstärke und Tonqualität von TV-Serien und Spielfilmen verbessert Wiedergabegeschwindigkeit bei Podcasts bestimmbar 30-Sekunden-Rücksprungtaste FÜR ALLE GERÄTE Einzelne Fotos aus dem Fotostream löschbar Kamera-Button auf dem LockScreen nun permanent vorhanden (nicht nur bei Doppelklick auf HomeButton) Gesichtserkennung der Kamera-App hebt Gesichter hervor iTunes-Match-Nutzer haben nun Zugriff auf Genius-Mixe und Genius-Wiedergabelisten Schließung von Sicherheitslücken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Überlege gerade, ob ich mir das neue iPad zulege, oder ein altes zu einem guten Preis abgreifen soll. Generell finde ich Apple gelungener und bedienerfreundlicher, die Preistreiberei mit den Festplattengrößen geht mir aber etwas am Zeiger, bearbeitet 9. März 2012 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. März 2012 das erste ics update steht bereit, fürs htc sensation xe: http://winfuture.de/news,68536.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) das erste ics update steht bereit, fürs htc sensation xe: http://winfuture.de/news,68536.html also könnts beim sgs2 auch bald soweit sein? bearbeitet 9. März 2012 von sundaydriver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts