hcg Fly like an airliner Geschrieben 24. November 2011 Und ja, dass es Android in der heutigen Form auch ohne iOS gäbe bezweifle ich sehr stark, zu groß war der Einfluss den Apple auf diesen Markt ausgeübt hat. Wieso gabs denn keine Smartphones für den Massenmarkt vorm iPhone (Und die die es gab, wie zB. Das Samsung SGH-F 480 waren bestenfalls Missgeburten)? Wieso gab es keine Tablets vor dem iPad? Wieso kommt Intel mit seinen Ultrabooks erst nachdem Apple erfolgreich am Markt mit dem MBAir reüssiert? AppStore --> Android Market iTunes --> Google Music Surprise Surprise... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Wenn wir schon beim Kopieren sind ... Tam tam tam: http://futurezone.at/digitallife/6021-plagiatsverdacht-hat-apple-sein-logo-geklaut.php Was ist eigentlich bei Apple wirklichs elbst erfunden? Nicht mal das Logo! Hauptsache sich über sowas beschweren: Das soll mir mal wer erklären :aaarrrggghhh: bearbeitet 24. November 2011 von CounterKreuzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. November 2011 Wieso gabs denn keine Smartphones für den Massenmarkt vorm iPhone (Und die die es gab, wie zB. Das Samsung SGH-F 480 waren bestenfalls Missgeburten)? Wieso gab es keine Tablets vor dem iPad? Wieso kommt Intel mit seinen Ultrabooks erst nachdem Apple erfolgreich am Markt mit dem MBAir reüssiert? AppStore --> Android Market iTunes --> Google Music Surprise Surprise... Gab es, waren aber eben, wie du schon sagtest, nicht so ausgereift, dennoch gab es sie. Das Apple nicht einmal auf eine gute Idee von alleine gekommen ist, bestreitet ja auch keiner, aber was ist an einem MBair jetzt so besonders? Sie haben ein leichtes, dünnes Notebook auf den Markt gebracht. Keine Ahnung seit wann du Laptops kennst, aber die werden seit Jahren immer dünner, also auch das dünner machen habens nicht erfunden. Sie haben derzeit das dünnste auf den Markt geworfen. Gratulation! Korrigiere: Linux Softwarecenter -> AppStore -> Android Market (passierend auf Linux Softwarecenter, weil Linux Kernel) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Wenn wir schon beim Kopieren sind ... Tam tam tam: http://futurezone.at/digitallife/6021-plagiatsverdacht-hat-apple-sein-logo-geklaut.php Was ist eigentlich bei Apple wirklichs elbst erfunden? Nicht mal das Logo! Hauptsache sich über sowas beschweren: Das soll mir mal wer erklären :aaarrrggghhh: Pass auf, da wird dir der HCG wieder irgendeinen scheiß erklären also auch das dünner machen habens nicht erfunden. bearbeitet 24. November 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 24. November 2011 Google Music ist übrigens ein Cloud Streaming Service mit integriertem Shop, also nicht mit iTunes zu vergleichen. Und App Stores gabs schon für Windows Mobile Smartphones, hat dann wohl Apple von dort kopiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. November 2011 hatte nicht auch nokia schon so einen store? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. November 2011 ja, den ovistore, jetzt nokiastore, gibts auch schon recht lang seit 2009, grad nachgeschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 24. November 2011 Und ja, dass es Android in der heutigen Form auch ohne iOS gäbe bezweifle ich sehr stark, zu groß war der Einfluss den Apple auf diesen Markt ausgeübt hat. Wieso gabs denn keine Smartphones für den Massenmarkt vorm iPhone (Und die die es gab, wie zB. Das Samsung SGH-F 480 waren bestenfalls Missgeburten)? Wieso gab es keine Tablets vor dem iPad? Wieso kommt Intel mit seinen Ultrabooks erst nachdem Apple erfolgreich am Markt mit dem MBAir reüssiert? AppStore --> Android Market iTunes --> Google Music Surprise Surprise... Smartphones gab es schon vorher und das TyTN II war ein damals recht hübsches Smartphone. Das hatte damals schon UMTS und GPS. Ich habs hier eh schon mal geschrieben aber darauf (was konnte das erste iphone) hattest du keine Antwort oder es passte nicht in deine Welt. Itunes entstand übrigens zu der Zeit wo napster legal wurde. Der Appstore bei Linux konnte schon vor Apples Versuch überzeugen. Aber glaub nur weiter an die von Apple erschaffene Welt Ich respektiere die Arbeit von Apple und ich bin froh dass diese Firma besonders in Sachen Bedienderfreundlichkeit und Look den Konkurrenzkampf härter macht. Man konnte durch Produkte wie Ipad und Iphone einen Boom auslösen aber eine Neuerfindung waren beide Dinge nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 24. November 2011 I'll just leave this here.... damits da wieder mit mehr hass zugeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 24. November 2011 Google Music ist übrigens ein Cloud Streaming Service mit integriertem Shop, also nicht mit iTunes zu vergleichen. Und App Stores gabs schon für Windows Mobile Smartphones, hat dann wohl Apple von dort kopiert. Nein nein, das war sicherlich eine "Missgeburt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 24. November 2011 Und ja, dass es Android in der heutigen Form auch ohne iOS gäbe bezweifle ich sehr stark, zu groß war der Einfluss den Apple auf diesen Markt ausgeübt hat. Wieso gabs denn keine Smartphones für den Massenmarkt vorm iPhone (Und die die es gab, wie zB. Das Samsung SGH-F 480 waren bestenfalls Missgeburten)? Wieso gab es keine Tablets vor dem iPad? Wieso kommt Intel mit seinen Ultrabooks erst nachdem Apple erfolgreich am Markt mit dem MBAir reüssiert? AppStore --> Android Market iTunes --> Google Music Surprise Surprise... dein problem ist dass du, weil du ein Fanboy bist, Sachen immer erst dann wahrnimmst, wenn etwas in der Richtung von Apple herauskommt. Klar dass es dann so aussieht, als ob alle von Apple kopieren würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 24. November 2011 Btw gab es vor dem F490 schon Smartphones dieser Serie....zum Beispiel das F700. Hatte damals abgerundete Ecken und nur eine Taste.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 24. November 2011 Gab es, waren aber eben, wie du schon sagtest, nicht so ausgereift, dennoch gab es sie. Das Apple nicht einmal auf eine gute Idee von alleine gekommen ist, bestreitet ja auch keiner, aber was ist an einem MBair jetzt so besonders? Sie haben ein leichtes, dünnes Notebook auf den Markt gebracht. Keine Ahnung seit wann du Laptops kennst, aber die werden seit Jahren immer dünner, also auch das dünner machen habens nicht erfunden. Sie haben derzeit das dünnste auf den Markt geworfen. Gratulation! Korrigiere: Linux Softwarecenter -> AppStore -> Android Market (passierend auf Linux Softwarecenter, weil Linux Kernel) Apple hat den Markt erschlossen und Samsung und Co. sind nachgezogen oder willst du das bestreiten? Dass es Protoypen oder schwache Versuche gab, mag sein .. trotzdem war dieser Markt pre-Apple quasi inexistent! Das MBair (Leistungstarkes, dünnes Notebook mit Aluframe) ist doch ganz klar Pate für die "Ultrabooks" oder siehst du das anders? Und ja: Ich sage ja: Es gab sicherlich schon Versuche aber diese Märkte gab es nicht bevor Apple ihr Produkt auf den Markt geworfen hat. Oder wo ist die große Tablet Flut vor dem iPad? Ich sehe nur eine NACH dem iPad ... Btw gab es vor dem F490 schon Smartphones dieser Serie....zum Beispiel das F700. Hatte damals abgerundete Ecken und nur eine Taste.... "Smartphones" ... Erst durchs iPhone wurden das wirkliche Smartphones und auch für die Masse interessanter --> Apple hat den Markt für die breite Masse erschlossen dein problem ist dass du, weil du ein Fanboy bist, Sachen immer erst dann wahrnimmst, wenn etwas in der Richtung von Apple herauskommt. Klar dass es dann so aussieht, als ob alle von Apple kopieren würden. Na bitte dann zeig mir doch ein erfolgreiches Tablet VORM ipad? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Na bitte dann zeig mir doch ein erfolgreiches Tablet VORM ipad? es ging darum, wer von wem kopiert. Daher spielt es doch keine Rolle wer erfolg hatte, sondern wer Entwicklungen anderer weiterverwendet hat. Siehe dazu meine Signatur. Deine Argumentation ist sehr einfach auszuhebeln. Apple hat z.B. ganz klar den MP3 Player kopiert, da gab es sehr wohl erfolgreiche produkte (nicht so erfolgreich wie der iPod, aber doch) Mir is es aber z.b. völlig wurscht wenn etwas erfolgreiches (auch von den Mitbewerbern) weiterentwickelt wird, solange es kein 1:1 nachbau ist (siehe iPhone kopien aus China) sondern auch eigene ideen drinnen stecken. bearbeitet 24. November 2011 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 24. November 2011 hey jungs - sorry dass ich mal einen thread für private zwecke mißbrauche, aber ich bräuchte hilfe von personen die schonmal apps oder mods für android oder iOS programmiert haben bzw. sonst irgendwie im entwicklungsprozess eingebunden waren - und zwar für eine umfrage wegen meiner diplomarbeit.. http://umfrage.oeh-wu.at/fragebogen/SmartphoneOS/ bitte wenn irgendwer in die richtung erfahrung hat oder jemanden kennt der welche hat kurz 5 minuten zeit nehmen und den fragebogen ausfüllen... - thx. lg Markus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts