Recommended Posts

Fly like an airliner

Jetzt isser wieder da und weiss nichtmal was "rooten" bedeutet...

Gut gemacht... :facepalm:

Mich interessiert auch nicht wirklich was "rooten" ist, ist auch völlig irrelevant für diesen Aspekt.

Tatsache ist dass moderne Smartphones nunmal hin&wieder bei updates, installieren etc. abstürzen und wiederhergestellt werden müssen. Völlig egal ob das System iOS, Android oder Blackberry heisst.

Das ist weder ein Vorteil bei iOS noch bei Android also Fandroids zügelt eure Pferde.

Ihr seid halt mittlerweile darauf abgedriftet nur noch inhaltlose Phrasen zu dreschen, während ihr euch mit euren Androids unglaublich toll vorkommt, gratuliere! Vielleicht solltet ihr euch mal hinterfragen ;)

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Mah, des wird dem j.d. gefallen:

Csq9P.jpg

http://twitter.com/#!/zachbraff

:feier:

Fandroids

Als solcher will ich uebrigens nicht bezeichnet werden, sollte zB. Windows Mobile mal mehr taugen als Android, wuerd ich darauf umsteigen, haett ich kein Problem damit.

Bei den meisten Applern ist das eher nicht so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Mah, des wird dem j.d. gefallen:

Csq9P.jpg

http://twitter.com/#!/zachbraff

:feier:

Als solcher will ich uebrigens nicht bezeichnet werden, sollte zB. Windows Mobile mal mehr taugen als Android, wuerd ich darauf umsteigen, haett ich kein Problem damit.

Bei den meisten Applern ist das eher nicht so :)

Dann verhalte dich nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Du weisst aber schon, in welchem Thread wir uns befinden, oder? (.. die selbe Frage, die du an hubs0r gerichtet hast könntest du dir aber detto stellen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann verhalte dich nicht so?

Wo tu ich das denn? Das pic ist fuer j.d., zwecks seinem nickname und seinem Anti-Apple dasein waers gewesen :)

Derzeit taugt halt Android am meisten, da werd ich mich - wenns denn gestattet ist - im Android vs. iPhone thread wohl noch auf dessen Seite schlagen duerfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wo tu ich das denn? Das pic ist fuer j.d., zwecks seinem nickname und seinem Anti-Apple dasein waers gewesen :)

Derzeit taugt halt Android am meisten, da werd ich mich - wenns denn gestattet ist - im Android vs. iPhone thread wohl noch auf dessen Seite schlagen duerfen?

Natürlich und das begrüße ich ja sogar!

Trotzdem ist der Thread hier nicht im T/A oder Beisl Bereich was darauf schließen lässt das man hier zumindest die Regeln des Guten Anstands und einer vernünftigen Diskussionskultur beibehalten sollte! Ich habe kein Problem damit wenn jemand Android bevorzugt, das mit Argumenten hinterlegt (und zwar keine Argumente der Sorte "Was nicht ruckelt ist kein iphone! :support: ) und damit in eine Diskussion geht, das würde ich sogar energisch begrüßen!

Aber wohin ist der Thread abgedriftet?

Einige Forumsbekannte Trolle benutzen diesen Thread um leere Phrase und Plattitüden zu dreschen und somit jede vernünftige Diskussion im Keim zu ersticken, das Klima des Threads dagegen aggressiv aufzuladen.

Ein Beispiel gefällig? Ich bringe das Argument dass Apple es geschafft hat dass die User ein "Commitment" (Commitment ist Ausdruck der Bindung von Individuen an andere Individuen, Ideen oder Objekten. http://www.marketing.ch/lexikon_detail.asp?id=789) und "Involvement" (wobei Commitment deutlich besser passt mMn) entwickeln. Was war die Reaktion darauf? Anstatt sachlich zu argumentieren ob Google das auch geschafft hat oder warum Apple das evtl. doch nicht geschafft hat kommen die bekannten Trolle und finden es unglaublich witzig Sachen wie "Du commitest und involvest dich nicht genug!" rauszuhauen und damit die Diskussion oder zumindest den Gedankenaustausch im Keim zu ersticken.

Man bezeichnet mich als fanatischen Apple Jünger? Dann frage ich euch: Was seid ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das ist doch nix anderes als in irgendeinem Beisl-Thema, nicht umsonst wurde der Thread schon als HC-Strache-Fanthread des OT bezeichnet,

da ist er aber nicht unbedingt hingedriftet, sonder war von Anfang an so.

Jeder verteidigt sein bevorzugtes System, je nach User entweder mit Argumenten und gesitteter Diskussion oder eben mit Plattitüden und Laecherlichkeiten.

Bei einer Diskussion ueber Smartphones brauch ich aber auch nicht unbedingt mit Commitment und Involvement kommen, dass das eher nach hinten losgeht, haettest dir denken koennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Trotzdem ist der Thread hier nicht im T/A oder Beisl Bereich was darauf schließen lässt das man hier zumindest die Regeln des Guten Anstands und einer vernünftigen Diskussionskultur beibehalten sollte! Ich habe kein Problem damit wenn jemand Android bevorzugt, das mit Argumenten hinterlegt (und zwar keine Argumente der Sorte "Was nicht ruckelt ist kein iphone! ) und damit in eine Diskussion geht, das würde ich sogar energisch begrüßen!

Dennoch, der Thread wurde eigentlich mit dem Ziel gestartet, die anderen Handythreads zu entlassen und durchaus mit der (mehr oder weniger) unterschwelligen Aufforderung, sämtlich Flames und Trollings hierhin zu verlagern. Ernsthafte Diskussionen mögen zwar recht schön sein, gerade beim Thema der Mobiltelephonwahl sind sie recht sinnos, zumindest über längere (20±5 Seiten) Zeit hinweg, da die Argumentation(en) schlussendlich fast schon garantiert abdriften werden..

Ein Beispiel gefällig? Ich bringe das Argument dass Apple es geschafft hat dass die User ein "Commitment" (Commitment ist Ausdruck der Bindung von Individuen an andere Individuen, Ideen oder Objekten. http://www.marketing...tail.asp?id=789) und "Involvement" (wobei Commitment deutlich besser passt mMn) entwickeln. Was war die Reaktion darauf? Anstatt sachlich zu argumentieren ob Google das auch geschafft hat oder warum Apple das evtl. doch nicht geschafft hat kommen die bekannten Trolle und finden es unglaublich witzig Sachen wie "Du commitest und involvest dich nicht genug!" rauszuhauen und damit die Diskussion oder zumindest den Gedankenaustausch im Keim zu ersticken.

Nur um das zu diskutieren: Involvement ist bei Android definitiv mehr gegeben.

Man bezeichnet mich als fanatischen Apple Jünger? Dann frage ich euch: Was seid ihr?

Und das tut man zurecht, was keinesfalls persönlich gemeint ist. Aber du verschliesst regelmäßig deine Augen vor Dingen, verweigerst die Akzeptanz von negativen Aspekten von Apple's Politik, Technik und so weiter. Du erhebst Dinge in einen Status der "Revolutionären Neuerung" die eigentlich überhaupt keine sind. Das macht eine Diskussion, so wohlformuliert du deine Ansichten auch vorbringst, einfach sehr schwer, was das Thema betrifft - im Austriachannel sieht die Sache schon wieder anders aus. ;)

Was bin ich? Ein Technikenthusiast der ein Problem mit manchen Aspekten von Apple hat. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wir sind die die sich über dein Weltbild lustig machen und das über 100 Seiten hinweg..

Du denkst weil du mein bevorzugtes Mobiltelefon kennst, kennst du mein Weltbild? Wie traurig ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du denkst weil du mein bevorzugtes Mobiltelefon kennst, kennst du mein Weltbild? Wie traurig ..

Nein, eher aufgrund deiner peinlichen Posts die voll sind mit Ahnungslosigkeit und einseitiger Betrachtungsweise. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Dennoch, der Thread wurde eigentlich mit dem Ziel gestartet, die anderen Handythreads zu entlassen und durchaus mit der (mehr oder weniger) unterschwelligen Aufforderung, sämtlich Flames und Trollings hierhin zu verlagern. Ernsthafte Diskussionen mögen zwar recht schön sein, gerade beim Thema der Mobiltelephonwahl sind sie recht sinnos, zumindest über längere (20±5 Seiten) Zeit hinweg, da die Argumentation(en) schlussendlich fast schon garantiert abdriften werden..

Nur um das zu diskutieren: Involvement ist bei Android definitiv mehr gegeben.

Und das tut man zurecht, was keinesfalls persönlich gemeint ist. Aber du verschliesst regelmäßig deine Augen vor Dingen, verweigerst die Akzeptanz von negativen Aspekten von Apple's Politik, Technik und so weiter. Du erhebst Dinge in einen Status der "Revolutionären Neuerung" die eigentlich überhaupt keine sind. Das macht eine Diskussion, so wohlformuliert du deine Ansichten auch vorbringst, einfach sehr schwer, was das Thema betrifft - im Austriachannel sieht die Sache schon wieder anders aus. ;)

Was bin ich? Ein Technikenthusiast der ein Problem mit manchen Aspekten von Apple hat. :hammer:

Mag sein dass eine Diskussion über mehrere Seiten sinnlos ist, sehe ich trotzdem anders weil laufend Neuerungen auf diesem Sektor erscheinen und man so genug Gesprächspotential hätte. Müssten ja nicht zwanghaft kontroverse Diskussionen sein (!), sondern könnten genauso gut Meinungen, Erfahrungsberichte oder Referenzen sein. Auch technische Hilfestellung etc. wäre denkbar .. So wie der Thread momentan ist hat er keinen Mehrwert ausser dass einige Trolle eine Spielwiese haben um sich nochmal so RICHTIG zu profilieren.

Tut man das zurecht? Ich hatte vor meinem iphone zwei Samsung Geräte, war kurz davor ein Android Gerät zu kaufen nach dem mein 3GS kaputt ging, erst durch diesen Thread bzw. durch gewisse User dieses Threads wurde mir Android zum ersten mal unsymphatisch. Grundsätzlich vertrete ich ja die Meinung dass beide OS brauchbar sind, dass ich trotzdem iOS bevorzuge ist ja kein Geheimnis.

Natürlich habe ich auch teilweise nicht gerade großartiges zur Kultur in diesem Thread beigetragen, aber da ging einfach das Temperament mit mir durch.

Zu den Sichtweisen zu Neuerungen bzw. negativen Aspekten von Apple kann man doch wieder wunderbar diskutieren? Einerseits rühmt man sich damit dass das SGS2 dem iPhone4S überlegen ist hardwaremäßig, dann kommen die ersten Benchmarks die das Gegenteil zeigen und schon ist Hardware doch ohnehin zweitrangig? ich habe viel mehr das Gefühl die Android-User drehen es sich so wie sie es brauchen.

Auch negative Aspekte der Apple Politik haben zwei Seiten der Medaille, ebenfalls die Innovationsführerschaft die ich Apple anerkenne andere wiederrum nicht. Diese Themen eignen sich wunderbar um sachlich zu diskutieren. Was passiert stattdessen? Folgendes:

Wir sind die die sich über dein Weltbild lustig machen und das über 100 Seiten hinweg.. [/Quote]

Wirklich unglaublich sinnvoll solchartige Kommentare! Deswegen auch meine Forderung: Hinterfragt "euch", speziell die Trolle die hier nur auf Provokation aus sind.

Nein, eher aufgrund deiner peinlichen Posts die voll sind mit Ahnungslosigkeit und einseitiger Betrachtungsweise. :winke:

Und du bist bekannt für fachlich ausgereifte Kommentare die alle Aspekte der Thematik beleuchten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wozu soll ich alle Aspekte dieser Thematik beleuchten wenn du nichtmal die simpelsten Dinge/Argumente der Thematik verstehst und einfach abblockst und irgendwas Wirres von dir gibst ohne zu Wissen was manche Dinge die du von dir gibst überhaupt bedeuten?

Dafür ist mir die Zeit zu schade um das ganze ausführlich zu behandeln, das mach ich lieber mit Apple Usern die die Thematik verstehen und interpretieren können, findet man halt im ASB nicht, werden wir überleben müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wozu soll ich alle Aspekte dieser Thematik beleuchten wenn du nichtmal die simpelsten Dinge/Argumente der Thematik verstehst und einfach abblockst und irgendwas Wirres von dir gibst ohne zu Wissen was manche Dinge die du von dir gibst überhaupt bedeuten?

Dafür ist mir die Zeit zu schade um das ganze ausführlich zu behandeln, das mach ich lieber mit Apple Usern die die Thematik verstehen und interpretieren können, findet man halt im ASB nicht, werden wir überleben müssen...

High up in the air like an airliner?

Du bist so überzeugt von dir und deinem vermeintlichen Fachwissen (welches bei näherer Betrachtung wie ein Kartenhaus in sich zusammenbricht) dass du nicht umsonst zu Recht verschrien bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag