Recommended Posts

Fly like an airliner

Aufgeben? Beim 3GS hat's auch funktioniert .. Das Ding hat noch immer die höchste Auflösung, eine super Kamera und ansprechende innere Werte + neue iOS .. Wo da der große Schuss in den Ofen ist musst du mir erklären.

Und weil jemand den Kurs der Aktie angesprochen hat: ist schon wieder stabil:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aufgeben? Beim 3GS hat's auch funktioniert .. Das Ding hat noch immer die höchste Auflösung, eine super Kamera und ansprechende innere Werte + neue iOS .. Wo da der große Schuss in den Ofen ist musst du mir erklären.

Und weil jemand den Kurs der Aktie angesprochen hat: ist schon wieder stabil:)

Nur war beim 3GS der Markt nicht so umkämpft. Vor allem die Nexus-Reihe ist sicher ein ordentlicher Gegner, da das Thema Update-Politik da kein Relevanz hat und die eigentlich immer zum Zeitpunkt des Erscheinens von der Hardware das Beste vom Besten ist (überholt das Neue z.B. die Auflösung vom IPhone wohl locker).

Würd zwar nicht von Aufgeben reden, aber ganz "unproblematisch" ist es nicht, dass dieses Mal kein allzu großer Sprung zu aktuellen und bald erscheinenden Androiden gelungen ist. Absatz wird es aber sicher haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ein Nexus und Co is kein Konkurrent da das Involvement und Commitment seitens potentieller Kunden komplett fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ein Nexus und Co is kein Konkurrent da das Involvement und Commitment seitens potentieller Kunden komplett fehlt.

Das Problem ist nur, dass der DAU davon nichts weiss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Das Problem ist nur, dass der DAU davon nichts weiss!

Ich finde eine Zielgruppen Definition zwischen Apple und zB Nexus Prime würde völlig unterschiedliche Gruppen beschreiben, von daher sehe ich dem ganzen gelassen entgegen:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich finde eine Zielgruppen Definition zwischen Apple und zB Nexus Prime würde völlig unterschiedliche Gruppen beschreiben, von daher sehe ich dem ganzen gelassen entgegen:).

Wieso solltest du es auch nicht gelassen sehen? Wenn jetzt auch noch Microsoft was vernünftiges auf den Markt wirft, kann sich keiner mehr ausruhen, sondern sie müssen noch intensiver um den Kunden kämpfen.

Ob die Kundengruppe eines Nexus eine andere ist als von Apple weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich persönlich würde mich das auch nie behaupten.

Apple hatte mit dem iPhone Erfolg, weil sie das beste vom Handy Markt zusammengenommen haben und damit ein sehr gutes Produkt entworfen haben. Man sah über alle Macken hinweg, weil es einen Appstore gab und man so leicht "wischen" konnte.

Das iPhone von damals hat mit dem iPhone von heute eigentlich nix mehr am Hut. Weder von der Software, noch von der Hardware und das ist auch gut aus. Es interessiert dem 0815 User nicht, ob ein Dual Core, Quad Core oder 100 fach Core drinnen ist. Der will ein schnelles Handy, die Klingeltöne müssen funktionieren und Fotos muss er schiessen können. Ob er einen Appstore hat oder Android Market oder was auch immer Microsoft dann hat anklicken muss, interessiert niemanden.

So wie für dich Apple das ein und alles ist würde ich keinen Cent dafür hergeben. Ich habe mich auch ewig aufgeregt, dass iTunes im Linux nicht so läuft, wie ich es mir wünsche aber ich brauchs echt nicht. Ich spiele keine Leider ab, lade keine Filme rauf. Ich surf im Netz, telefonieren und schreibe SMS. Es muss groß sein, ein großer Market zur Verfügung stehen und nicht von Apple sein. Mich interessiert auch sonst ehrlich gesagt nichts. Ich weiss ja nicht mal, warum ich mir die ganzen Testbereichte etc. durchlesen. Ich werde mir NIE IM LEBEN ein Handy von 300 Euro und mehr kaufen. 150 ist die Schmerzgrenze und das muss dann zwei Jahre halten.

Jemand, der weniger an Technik interessiert ist, denkt hier nicht anders (ausser vllt, dass sie nur alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen. Da muss alle 6 Monate was neues her). Durchsetzten wird sich, wer gute Quali zu verdammt niedrigen Preis anbietet.

Denke auch, dass die Mobilfunkanbieter ihre Angebote nochmals überdenken müssen. Kann ja nicht sein, dass man alle zwei Jahre den Anbieter wechseln kann und einfach ein neues Handy zum fast Nulltarif bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Arbeitest du eigentlich für Apple? Manche deiner Posts könnten 1:1 aus einem Werbefilmchen fürs IPhone sein.....

Involvement.....Commitment.... IPhone 4 ....... It changes everything... AGAIN :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Arbeitest du eigentlich für Apple? Manche deiner Posts könnten 1:1 aus einem Werbefilmchen fürs IPhone sein.....

Involvement.....Commitment.... IPhone 4 ....... It changes everything... AGAIN :D

Nein, leider nicht ..

Das ist lediglich meine Meinung .. Man muss sie ja nicht teilen?

Ich könnte manche genauso gut fragen "arbeitest du f. google?" aber ich akzeptiere dass es ihre Meinung ist und trete in Diskussion mit ihnen (außer mit einem gewissen proletoiden Individuum).

Weil vorher jemand meinte ich diskutiere doch auf einem ähnlichen Niveau wie DH (fuxxl imo): Nein, verwechsle keine sachliche Diskussion bei der ich einfach einen anderen Standpunkt habe mit grobschlächtigem Beschimpfen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil vorher jemand meinte ich diskutiere doch auf einem ähnlichen Niveau wie DH (fuxxl imo): Nein, verwechsle keine sachliche Diskussion bei der ich einfach einen anderen Standpunkt habe mit grobschlächtigem Beschimpfen etc.

Ich hab mich dafuer entschuldigt, also hoer endlich auf, Dich wie eine Mimose zu benehmen. Und trotzdem: Dein Standpunkt hat nichts mit Sachlichkeit zu tun. Und das faellt ja wirklich jedem hier auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das denke ich auch. Jemand der einen Mac besitzt und/oder von der Firma überzeugt ist der wechselt nicht so schnell ins andere Lager...umgekehrt genauso.

Ein paar (relativ gesehen natürlich) wechseln aus verschiedenen Gründen aber der Stamm wird bei dieser Entwicklung bei der jeweiligen Seite bleiben.

Neue Kunden und der Business-Bereich sind denke ich die Märkte die noch hart umkämpft werden.

Der Rest muss und wird mit neuen Geräten gehalten. Eingehen wird keiner so schnell und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich hab mich dafuer entschuldigt, also hoer endlich auf, Dich wie eine Mimose zu benehmen. Und trotzdem: Dein Standpunkt hat nichts mit Sachlichkeit zu tun. Und das faellt ja wirklich jedem hier auf.

Sondern?

Nur weil jemand deine Meinung nicht teilt (und bei X vs. Y kristallisieren sich nunmal solche "Lager" heraus) kann er nicht "sachlich" sein?

Nur weil er Hardware weniger wichtig findet kann er nicht sachlich sein?

Nur weil er sagt dass Apple tendenziell ein höheres Produktinvolvment und Commitment generiert (wäre das nicht so gäbe es diese Diskussion hier gar nicht!) oder nenn es emotionale Aufladung der Produkte kann man nicht sachlich sein?

Verwechsle persönliche Standpunkt nicht mit mangelnder Sachlichkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag