Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. August 2011 erm .. wenn ich e schon im audio-programm meine ringtone zsammschneide, wo ist dann das drama im beim speichern einfach ein anderes kürzel zu geben? Rooten und ähnlich komplizierte Dinge können's, nur beim Klingelton erstellen scheitert's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. August 2011 erm .. wenn ich e schon im audio-programm meine ringtone zsammschneide, wo ist dann das drama im beim speichern einfach ein anderes kürzel zu geben? Weil ichs nie geschnitte habe. Ich müsste nachsehen, ob ichs mit meinem Programm auf diese Endung hinbekomme. Nächstes "Problem" bei mir Linux läuft und somit auch kein iTunes und ich via Rythmbox die Lieder einfach nur rüberkopiert habe, was nicht funktioniert. Also muss ich nun die Lieder in einem Programm umwanden um sie dann raufzukopieren. Plan B die Lieder einfach via Blue Tooth von meinem Experia rüberkopieren hat ja auch nicht geklappt. Ich muss also auf ein Format umsteigen, welches keine Sau kennt, weil mein Apple Gerät keine mp3 abspielen kann. Ist doch ein kompletter Schwachsinn, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. August 2011 Rooten und ähnlich komplizierte Dinge können's, nur beim Klingelton erstellen scheitert's. Das iPhone soll doch gerade für die, die nix können, so toll sein, weil's so einfach und intuitiv funktioniert, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) Das Ganze ist in meinen Augen eine Religionsfrage, über die es sich nicht zu streiten lohnt - ich persönlich hatte beides schon in Besitz & im Einsatz, bin aber bei Android insgesamt glücklicher geworden. Sowohl iPhone (eigentlich iOS), als auch Android bieten interessante Punkte und haben ihre eigenen Stärken - ich versteh das Gerotze weder von der einen, noch der anderen Seite; die ziemlich unterschiedliche Ansätze in Sachen techisches Design und teils auch Usability sind ja nix Schlechtes. Keine der beiden Seiten macht alles richtig, und ganz ehrlich: Gerade bei diesem Thema ist ein pragmatischer Ansatz ("Ich verwend das, mit dem ich mich wohler fühl, wurscht welches Logo drauf ist) aufgelegt. Das Preisthema seh' ich ähnlich: Man kriegt um relativ wenig Geld schon ein vernünftiges Android Gerät, aber wem das iPhone das Geld wert ist, der soll bitte zuschlagen - ist ja nimmer so, dass man ein Handy nur zum Telefonieren verwendet, bei dem was die Dinger schon können müssen, wird die Bedienung immer wichtiger. bearbeitet 22. August 2011 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. August 2011 Das iPhone soll doch gerade für die, die nix können, so toll sein, weil's so einfach und intuitiv funktioniert, oder? Wenn man den offiziellen Weg nimmt, dann ist's eh einfach. Entweder direkt in iTunes einen Klingelton kaufen oder gekaufte Lieder mit einem Klick in Klingeltöne umwandeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. August 2011 erm .. wenn ich e schon im audio-programm meine ringtone zsammschneide, wo ist dann das drama im beim speichern einfach ein anderes kürzel zu geben? Keine Ahnung was sich seit 3G Zeiten geändert hat aber unterwegs mal einen Klingelton zu erstellen war nicht möglich. Ich musste zuhause meine 30sek im itunes einstellen dann umspeichern und dann synchronisieren....umständlich in meinen Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 22. August 2011 Das iPhone soll doch gerade für die, die nix können, so toll sein, weil's so einfach und intuitiv funktioniert, oder? Dann kauft man die mp3 f. 89 Cent und kann sie problemlos ohne herumspielen als Ton wählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 22. August 2011 Weil ichs nie geschnitte habe. Ich müsste nachsehen, ob ichs mit meinem Programm auf diese Endung hinbekomme. Nächstes "Problem" bei mir Linux läuft und somit auch kein iTunes und ich via Rythmbox die Lieder einfach nur rüberkopiert habe, was nicht funktioniert. Also muss ich nun die Lieder in einem Programm umwanden um sie dann raufzukopieren. Plan B die Lieder einfach via Blue Tooth von meinem Experia rüberkopieren hat ja auch nicht geklappt. Ich muss also auf ein Format umsteigen, welches keine Sau kennt, weil mein Apple Gerät keine mp3 abspielen kann. Ist doch ein kompletter Schwachsinn, nicht? na gut, als linux user würde ich meine erwartungshaltung was einfachheit betrifft sowieso zurückschrauben... und noch was zu dem iphone-rigntone format: endung .m4r, ist aber, wie die regulären itunes-files (.m4a) nur eine mpeg4-file. sollte also kein besonderes programm von nöten sein zum abspeichern, dateiendung ändern wirst als linux-user e selber können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. August 2011 na gut, als linux user würde ich meine erwartungshaltung was einfachheit betrifft sowieso zurückschrauben... und noch was zu dem iphone-rigntone format: endung .m4r, ist aber, wie die regulären itunes-files (.m4a) nur eine mpeg4-file. sollte also kein besonderes programm von nöten sein zum abspeichern, dateiendung ändern wirst als linux-user e selber können. Aber wozu die Dateiendung ändern, wenn es eh als Audio-Datei gekennzeichnet ist und der Codec auch erkannt wird? Ein wenig mit der Kirchen ums Kreuz ist alles, nur nicht einfach und intuitiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 23. August 2011 Das mit dem Klingelton an sich geht recht schnell, das hab ich in kürzester Zeit gehabt. Das mit dem SMS-Ton nervt schon ein bisschen, obwohl kenny nicht so unrecht hat, wenn er meint, dass dieser möglichst unscheinbar sein sollte. Wie gesagt, gibt sicher größere Probleme, als dass ich beim SMS-Ton keine Musikdatei meiner Wahl haben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) obwohl kenny nicht so unrecht hat, wenn er meint, dass dieser möglichst unscheinbar sein sollte. ICH sage, wie mein SMS-Ton sein sollte, und nicht Steve Jobs und schon gar nicht der User k3nny. bearbeitet 23. August 2011 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. August 2011 Wie gesagt, gibt sicher größere Probleme, als dass ich beim SMS-Ton keine Musikdatei meiner Wahl haben kann. Ja, dass es noch immer Hersteller gibt, welche die EINFACHSTEN und SIMPELSTEN Standardfunktionen nicht zulassen, von stinknormalen MP3 als Klingelton mal ganz abgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 23. August 2011 ICH sage, wie mein SMS-Ton sein sollte, und nicht Steve Jobs und schon gar nicht der User k3nny. Du hast natürlich vollkommen recht, im Normalfall, wenn man schon einen solchen Preis für ein Gerät zahlt, sollte so etwas schon möglich sein. Gefallen tut's mir auch nicht, aber solange man immerhin den Klingelton ändern kann ist es für mich eine Sache, die ich gerade so noch akzeptieren kann. Ja, dass es noch immer Hersteller gibt, welche die EINFACHSTEN und SIMPELSTEN Standardfunktionen nicht zulassen, von stinknormalen MP3 als Klingelton mal ganz abgesehen. Selbiges gilt auch hier. Was hat Apple eigentlich davon, wenn man so etwas simples nicht zulässt? Das einzige was ihnen passieren kann, wenn man es weglässt ist, dass noch mehr Geräte verkauft werden. Nerviger als der SMS-Ton ist der Hintergrund. Das ist schon eine grundlegende Sache, die ich gerne perosnalisiert haben möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. August 2011 Selbiges gilt auch hier. Was hat Apple eigentlich davon, wenn man so etwas simples nicht zulässt? Das einzige was ihnen passieren kann, wenn man es weglässt ist, dass noch mehr Geräte verkauft werden. Nerviger als der SMS-Ton ist der Hintergrund. Das ist schon eine grundlegende Sache, die ich gerne perosnalisiert haben möchte. Tja, dafuer hast Du Dir das falsche Handy gekauft. Bei Android kannst ALLES personalisieren und veraendern. Vom Klingelton uebers Hintergrundbild bis hin zu den Icons und Menues, einfach alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Nerviger als der SMS-Ton ist der Hintergrund. Das ist schon eine grundlegende Sache, die ich gerne perosnalisiert haben möchte. und wo genau ist da jetzt ein problem? geht ratzfatz. bearbeitet 23. August 2011 von Nikolai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts