Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 9. Juni 2011 Einmal mehr sei gesagt: tolle Rapdis. wir kommen zwar jetzt ein wenig vom thema ab, aber man muss dazu auch sagen, dass sich jene große mehrheit an rapid fans, die mit den dodln überhaupt nix am hut haben, wohl auch schön bedanken werden für die ganzen konsequenzen. ich wäre auch höchst erfreut darüber, wenn ich wegen ein paar dodln nicht ins stadion zu meiner mannschaft gehen dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 9. Juni 2011 man könnte echt den eindruck bekommen, diese vollidioten von platzstürmern machen das mit absicht, um die self-fulfilling-prophecy-spirale in bewegung zu halten. denn DASS auf solche aktionen repressalien von unserem bescheuerten innenministerium kommen ist doch sowieso klar. nie geht es um ursachenbekämpfung, immer nur um symptom-unterdrückung. ist ja nicht nur im stadion so. ständig muss ich als "braver und anständiger kleiner mann und leistungsträger" vermeintliche sicherheitsmaßnahmen, datensammlungen und pauschalverdächtigungen über mich ergehen lassen, weil ein kleiner promille-satz an vollpfosten in der gesellschaft herumlaufen. jeder von uns ist ein potenzielles sicherheitsrisiko, ein eventuell-terrorist oder vielleicht-hooligan. ich krieg ja schon paranoia vor mir selber. es kotzt mich so an. so dermaßen. so richtig. und gleichzeitig: was soll ich dagegen tun? na eh - wer nichts zu verbergen hat, der ... qft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 9. Juni 2011 man könnte echt den eindruck bekommen, diese vollidioten von platzstürmern machen das mit absicht, um die self-fulfilling-prophecy-spirale in bewegung zu halten. denn DASS auf solche aktionen repressalien von unserem bescheuerten innenministerium kommen ist doch sowieso klar. nie geht es um ursachenbekämpfung, immer nur um symptom-unterdrückung. ist ja nicht nur im stadion so. ständig muss ich als "braver und anständiger kleiner mann und leistungsträger" vermeintliche sicherheitsmaßnahmen, datensammlungen und pauschalverdächtigungen über mich ergehen lassen, weil ein kleiner promille-satz an vollpfosten in der gesellschaft herumlaufen. jeder von uns ist ein potenzielles sicherheitsrisiko, ein eventuell-terrorist oder vielleicht-hooligan. ich krieg ja schon paranoia vor mir selber. es kotzt mich so an. so dermaßen. so richtig. und gleichzeitig: was soll ich dagegen tun? na eh - wer nichts zu verbergen hat, der ... Platzstürmer kann man in dem kleinen Absatz durch beliebige andere "Problemgruppen" ersetzen. Zwangsmitgliedschaft in Facebook wär wohl DIE Lösung. Die haben jetzt eh eine tolle Gesichtserkennung. Ich freu mich schon auf die interaktiven Werbeplakate aus Minority Report ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 9. Juni 2011 gibts schon informationen zur mitgliedschaft? da wurde im vorfeld ja einiges angekündigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 9. Juni 2011 Einmal mehr sei gesagt: tolle Rapdis. und hätte es nicht diese aktion im hanappistadion gegeben, hätte man die verschärfte vorgehensweise nach dem nächsten zwischenfall irgendwo anders angekündigt. daher bedanke ich mich bei a) bei allen fussballidioten österreichweit b) bei unserer grindigen anlassbezogenen gesetzgebung damit ich auch noch etwas zum thema beitrage: natürlich werde ich mir auch in der kommenden saison wieder ein west-abo zulegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2011 Die Frage ist halt wirklich wie das gehen soll. Personalisierte Dauerkarte mit Foto drauf oder nur mit Namen und dann mit Personalausweis am Eingang vorzeigen? Kann ich mir beides ehrlich gesagt gar nicht vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 9. Juni 2011 ich glaub es kommt einfach nur der name drauf damit den bestimmungen genüge getan ist und kontrolliert wird das dann nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 9. Juni 2011 ich glaub es kommt einfach nur der name drauf damit den bestimmungen genüge getan ist und kontrolliert wird das dann nicht. das war auch bisher schon der fall, übrigens sogar schon in den 90er jahren in der 2. division. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 9. Juni 2011 das war auch bisher schon der fall, übrigens sogar schon in den 90er jahren in der 2. division. dann waren sie ja sowieso schon personalisiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein abo mit foto administrierbar ist - bei ausgabe sowie kontrolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 9. Juni 2011 dann waren sie ja sowieso schon personalisiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein abo mit foto administrierbar ist - bei ausgabe sowie kontrolle. völlig richtig! somit eine weitere völlig sinnfreie forderung/empfehlung des bmi. ABER: ich bin ja gespannt, ob nicht mal wer auf die idee kommt, dass die daten aller abokarten besitzer an das ministerium weiter gegeben werden müssen. übrigens: danke elend für deinen wunderbaren beitrag, dem kann man außer wirklich nichts hinzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Spitzenspieler Geschrieben 9. Juni 2011 dann waren sie ja sowieso schon personalisiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein abo mit foto administrierbar ist - bei ausgabe sowie kontrolle. das mit der Administration bei der Ausgabe ist ganz einfach, einfach eine Kamera am PC angeschlossen und nach dem die Plasikkarten ja so und so mit dem Kartendrucker gedruckt werden wird einfach ein Foto geschossen und mit dem Namen ausgedruckt fertig. Bei der Kontrolle tja ob die dann jedes Bild anschauen oder net das ist dann ein anderes Kapitel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 9. Juni 2011 das mit der Administration bei der Ausgabe ist ganz einfach, einfach eine Kamera am PC angeschlossen und nach dem die Plasikkarten ja so und so mit dem Kartendrucker gedruckt werden wird einfach ein Foto geschossen und mit dem Namen ausgedruckt fertig. Bei der Kontrolle tja ob die dann jedes Bild anschauen oder net das ist dann ein anderes Kapitel. Ganz einfach, yep Vor allem weil es ja quasi nie vorkommt, dass sich jemand die Dauerkarte von jemand anderem holen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 9. Juni 2011 das mit der Administration bei der Ausgabe ist ganz einfach, einfach eine Kamera am PC angeschlossen und nach dem die Plasikkarten ja so und so mit dem Kartendrucker gedruckt werden wird einfach ein Foto geschossen und mit dem Namen ausgedruckt fertig. ah, stimmt. so könnte mans machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Spitzenspieler Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Ganz einfach, yep Vor allem weil es ja quasi nie vorkommt, dass sich jemand die Dauerkarte von jemand anderem holen lässt. ok, das ist mir schon bewust das dies bist jetzt gemacht wurde, aber solte es erforderlich sein das das Bild drauf sein muss, ist man halt dazu "gezwungen" sich die karte selbst zu holen. bearbeitet 9. Juni 2011 von jorei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 9. Juni 2011 gibts bei uns eigentlich schon plastikkarten oder ist es noch immer der zusammengefaltete karton? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts