Kader 2011/2012


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Den Kollegen Brezic will unser Coach Ceh haben, das dürfte auch der Kracher sein, der auf der off. Homepage erwähnt wurde. Die Frage ist nur, ob die Verletzung die er jetzt hat schwerer ist als zuerst angenommen, dann sollte man natürlich davon Abstand nehmen. Mittlerweile fällt er doch schon 1 1/2 Wochen aus und ist mit der Truppe nicht im Training!

Radakovics hat angeblich schon einen Vertrag unterschrieben, allerdings wird der unser Budget nicht sonderlich belasten. Noch immer angeblich weil noch immer nicht offiziell verlautbart wurde!

Simurina wäre eine Aktie für die Zukunft, den man vielleicht jetzt günstig haben kann (ablösefrei) und nächsten Sommer entweder in die Erste Liga mitnimmt oder um ein bisserl eine Kohle verkauft.

Kann mit Pock relativ offen reden, ist aber nicht so gut, dass er mir alles auf die Nase bindet was gerade abgeht - sagen wir mal so, wir denken manchmal gleich :clever:

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines unserer Probleme ist (und das sieht man wenn man sich hin und wieder die Trainings anschaut), dass unser Kader zwar groß ist, aber hier viele Kaderergänzungsspieler herumlaufen, die seit teilweise eineinhalb Saisonen als "Hin-und-wieder-Einwechselspieler" auflaufen, aber keine Leistung zeigen

Das stimmt natürlich teilweise. Es gibt in jeder Mannschaft Spieler, die zwar kaum zum Einsatz kommen, die aber trotzdem notwendig sind, weil man halt nicht davon ausgehen kann, dass man mit den gleichen 15-16 Leuten eine ganze Saison bestreiten kann (natürlich kann es sein, dass es sich ausgeht, aber mit a bissl Pech fallen gleich einmal 4-5 Spieler vom Stamm aus). Und dann sind es halt die Tschermaneks, Messners und Färbers, die zum Einsatz kommen. Außerdem ist von den von dir genannten keiner ein alter Abkassierer, sondern das sind durch die Bank (vielleicht einmal von Leitner abgesehen) Leute aus dem eigenen Nachwuchs, die als Zukunftsaktien gelten müssen.

Pösendorfer (Weissenbacher) - Berger (Raudner), Kammerhofer (Simurina), Deutschmann (Radakovics), Schilling (Fink) - Durlacher (Hepflinger), Brezic (Hofer), Nutz (xxx), Murg (Gschiel) - Rauter (Kollmann), Brauneis (Büchner)

"You cannot be serious", um es mit McEnroe zu sagen ;-) Im Ernst, dieser Kader ist wohl mehr als dünn - wennst die 3 noch keineswegs fixen Zugänge wegrechnest, bleibt da ausser dem 11-Mann Stamm net mehr viel übrig. Hepflinger z.B. habe ich zwar erst ca. 2x spielen sehen (und er ist sicher ein guter), aber wenn ich mir den gegen die Holzhacker in dieser Liga vorstelle - na Gute Nacht. Der braucht mind. 10 - 15 kg. mehr Kampfgewicht, um eine ernsthafte Alternative zu sein. Büchner ist meines Wissens ja noch nicht einmal im Kader der KM1, oder? Und wennst die "ewigen" Talente aussortierst, kann ein Gschiel auch nicht mehr erhalten bleiben. Ja, und dann sind wir bei ca. 15 Spielern. Etwas wenig für eine ganze Saison...

Es ist halt so, dass nicht jeder Stammspieler sein kann, und nicht jeder Ersatzspieler kann die stammspieler vollwertig ersetzen, denn wir sind nicht die Bayern. Man braucht halt auch ein paar "Kaderergänzungen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@bertl: you cannot be serious! - sehr fein, wohl auch den artikel gelesen letztens ;)

http://youtu.be/DZgsSLLmXrc

@topic:

leitner oder grasser abzugeben, nur weil man da ein paar eusen spart, halte ich für kontraproduktiv! stefan leitner hab ich beim letzten auswärtsspiel in pasching als absolut sicheren schlussmann gesehen, der noch dazu ein paar safes gemacht hat, die nicht von schlechten tormanneltern waren - und weil da jetzt wohl gleich wieder ein argument von seinen patzern aus der vergangenheit auftauchen dürfte, kann ich dem nur entgegnen: auch pösi hatte furchtbare schnitzer, seine flankenberechnung muss unbedingt besser werden, und auch vorgänger petrovcic ist nicht umsonst in der gleichen liga.

und grasser darf man schon noch etwas zeit geben, um sich zu beweisen. vielleicht ist der loisl gerade jetzt auch der richtige trainer für ihn.

für die anderen wie gschiel, tschermanek, unterweger usw. wird es im saisonverlauf wieder möglichkeiten geben, sich zu empfehlen, bei einem neuen trainer gehts da wieder bei null los.

simurina bzw. einen typen wie ihn sollte man tunlichst verpflichten, kann mich da nur wiederholen.

was mich gar nicht freut: dass man andreas bernhart nicht verpflichtet. der ist jetzt nach seiner verletzung wieder voll da und hat im frühjahr bei gratkorn ordentlich aufgezeigt, auch mit zwei sehenswerten treffern. der wäre bestimmt leistbar und ist momentan vereinslos, ein schnäppchen sozusagen. wieso man da einen 35jährigen legionär, der noch dazu verletzungsanfällig sein dürfte, holen will ... ???

mario steiner kenn ich zu wenig, aber für eine der beiden mittelfeldseiten brauchen wir ohnehin noch verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich bleib' dabei, wir haben zuviele Mannen an Board - am liebsten wär mir wir könnten die zwei, drei Leute (Grasser, Tschermanek, Unterweger, oder andere) via Leihvertrag bis Winter mal verleihen und schauen wie sie sich bei anderen Vereinen durchsetzen. Dass sie bei den Amateuren in der Oberliga zaubern weil sie überqualifiziert sind ist klar, vielleicht sollte man sie in die Landesliga verleihen (Pachern, Voitsberg, o.ä.)

Man war ja an Fuchshofer dran, leider hat es nicht geklappt - ihn hätte ich sehr gerne bei uns gesehen - nicht nur weil er ein Ex-Roter ist, sondern weil er die letzten zwei Jahre bei Allerheiligen und Pasching eine enorme Entwicklung hingelegt hat.

Ich hoffe, dass bei Simurina bald eine Vollzugsmeldung eintrudelt und Steiner noch verpflichtet wird (wenns finanziell geht) - 40 Bundesliga- und 120 Erstligaspiele sowie Auftriffte im UEFA-Cup für den FC Kärnten sowie Einberufungen ins Nationalteam unter Hans Krankl sollten eine klare Sprache sprechen.

Dann hätten wir die Baustellen Abwehr und Flügel erledigt - wie es dann mit Brezic ausschaut (und vor allem ob man ihn finanziell stemmen kann) steht auf einem anderen Blatt geschrieben!

Und zum Thema "ein paar Eusn" sparen - ich glaub da gehts nicht um soooo wenige Eusn (zwei Ergänzungsspieler weg - ein Stammspieler her!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hoffe, dass bei Simurina bald eine Vollzugsmeldung eintrudelt und Steiner noch verpflichtet wird (wenns finanziell geht) - 40 Bundesliga- und 120 Erstligaspiele sowie Auftriffte im UEFA-Cup für den FC Kärnten sowie Einberufungen ins Nationalteam unter Hans Krankl sollten eine klare Sprache sprechen.

So wie der Höller? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn wir einen 6er kriegen, dann heisst der Danijel Brezic aus Slowenien, den will unser Coach haben, ein anderer dürfts nicht werden (höchstens Du siehst den Steiner von Gratkorn als 6er oder den Simurina von Zadar)!

Wenn hier Gerüchte gestreut werden, dann bitte mit Quelle!

Bitte - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ausgezeichnet - der Junge ist der perfekte Back-Up für Deutschmann und Kammerhofer, wenn er nicht den Kammerhofer aus der Startelf spielt.

Angeblich sollen noch drei Spieler den Verein verlassen - bin gespannt wer das ist (Tipps hab ich eh schon weiter oben abgegeben) und ob man sie bis zum Ende der Transferzeit (Freitag!) noch wo unterbringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Sodala, die ersten beiden Abgänge vermeldet der Verein:

Georg Grasser zu DSV Leoben

Christoph Gschiel leihweise bis Sommer 2012 nach Kalsdorf

Meines Erachtens eine gute Entscheidung - Grasser hat die ganze letzte Saison vielleicht einmal als Joker wirklich für frischen Wind gesorgt. Gschiel wird derzeit keine Chance auf Kurzeinsaätze haben, deshalb find ich den Leihvertrag auch sehr positiv!

Dann fehlt also noch ein Abgang und ein Zugang und dann sollten wir uns alle beim Präsidium bedanken für die Transfers, die uns in der Sommerpause ermöglicht wurden (Brauneis, Durlacher, Simurina, xxx).

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich stell' mir auch schon die ganze Zeit die Frage ob wir Brezic brauchen - sicher wäre Routine gerade im Mittelfeld nicht schlecht - er soll irgendwie an Ceh als Spieler erinnern, ruhig am Ball, bedachter Spielaufbau. Aber was der kostet wird mMn halt auch nicht ohne sein (ausser er kriegt einen stark leistungsbezogenen Vertrag!).

Mal schauen, bis Freitag sollten wir dann schlauer sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Die Kleine Zeitung meldet (Link www.g-a-k.at)bereits die Verpflichtungen von Danijel Brezic (Celje) und Mario Steiner (Gratkorn).

Sensationell was unser Präsidium in dieser Transferphase geleistet und verpflichtet hat. Ich glaub, dass das alle Kicker sind, die wirklich rauf wollen und mit dem Verein was erreichen wollen!

Heuer führt kein Weg am Aufstieg an uns vorbei!

Wunschaufstellung:

Pösendorfer - Schilling, Simurina, Deutschmann, Berger - Durlacher, Hofer, Brezic, Steiner - Rauter, Brauneis

Bank: Leitner, Kammerhofer, Fink, Nutz, Murg, Kollmann

Alleine schon die Bank kann spiele entscheiden - herrlich und die beiden Spieler, die gestern abgegeben wurde, hätten somit sowieso keinen Platz im Kader gehabt.

Wenn man sich vorstellt, dass in der 60. Minute ein 3-fach Wechsel Nutz/Murg/Kollmann für Hofer/Rauter/Brauneis vorgenommen wird, wenns mal nicht lauft, kann sich jeder Gegner in der letzten halben Stunde anschnallen!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.