Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Grad vom Stadion zurück und ich bin einfach nur sauer. Mir war zwar die ganze Schlussphase irgendwie klar, dass wir noch eins kriegen, aber trotzdem. Schön und gut wieviele Chancen erarbeitet wurden, aber die Chancenauswertung war ja eine Katastrophe. Junuzuvic (sehr schwach mmn) haut den Ball gerade vorm Tor stehend 10 Meter daneben. Das kanns doch nicht sein? Und auch den frühen Kopfball in HZ 1 muss man im Normalfall verwandeln.

Gespannt bin ich darauf, was ihr zum Schiedsrichter sagt. Für mich hat er unglaublich parteiisch, die Freistöße die wir bekommen haben lassen sich gefühlt an zwei Händen abzählen. Auf der anderen Seite schlägt der Deutsche dem Österreicher bei der Eckfahne die Beine weg und es gibt Freistoß für Deutschland. Aber gut, ich will mir kein Urteil erlauben, im Stadion ist sowas immer schwer zu erkennen.

Deutschlands Leistung war schwach, sie hatten mmn Glück, dass wir auch so schwach waren.

Positivste Gestalt des Spieles für mich: Alaba

Negativste: Junuzovic, Janko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hihi... ernst zu nehmen sind nur menschen die sich nicht ihre eigene privat-sprache zurechtlegen um ein argument zu gewinnen. ba ba und fall nit!

Ja schön, ich nehme Leute nicht ernst, die eine gewisse Sprachkultur vermissen lassen. Es ist bezeichnend, dass sich Leute wie du eine Diskussion auf Untergriffigkeiten und sprachliche Erbsenklauberei berschränken, zeigt ein gewisses Niveau. Ich gehe einmal davon aus, dass dich hier keiner ernst nimmt, zumindest werde ich mit dieser Annahme nicht sehr weit danebenliegen. Einen schlechten Verlierer nennt das der Sprachkundige. Aber gut, bitte weitermachen, dank dieser Argumentationsschiene (Detusche unverdient gewonnen, wir so super) die sich schon wieder wie eine Seuche durch das Land verbreitet werden wir auch in 20 Jahren noch DiCo genießen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Grad vom Stadion zurück und ich bin einfach nur sauer. Mir war zwar die ganze Schlussphase irgendwie klar, dass wir noch eins kriegen, aber trotzdem. Schön und gut wieviele Chancen erarbeitet wurden, aber die Chancenauswertung war ja eine Katastrophe. Junuzuvic (sehr schwach mmn) haut den Ball gerade vorm Tor stehend 10 Meter daneben. Das kanns doch nicht sein? Und auch den frühen Kopfball in HZ 1 muss man im Normalfall verwandeln.

Gespannt bin ich darauf, was ihr zum Schiedsrichter sagt. Für mich hat er unglaublich parteiisch, die Freistöße die wir bekommen haben lassen sich gefühlt an zwei Händen abzählen. Auf der anderen Seite schlägt der Deutsche dem Österreicher bei der Eckfahne die Beine weg und es gibt Freistoß für Deutschland. Aber gut, ich will mir kein Urteil erlauben, im Stadion ist sowas immer schwer zu erkennen.

Deutschlands Leistung war schwach, sie hatten mmn Glück, dass wir auch so schwach waren.

Positivste Gestalt des Spieles für mich: Alaba

Negativste: Junuzovic, Janko

haha, die haben gemeinsam glaub ich 30 minuten einsatzzeit. junu mit einem superpasse auf harnik. natürlich war das nicht das gelbe vom ei von junuzovic, aber so schlecht wars nicht. wie man janko als negative gestalt sehen kann, is mir ein rätsel.

zum schiri: hätte etwas mehr für uns pfeifen können, war aber insgesamt OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber gut, bitte weitermachen, dank dieser Argumentationsschiene (Detusche unverdient gewonnen, wir so super) die sich schon wieder wie eine Seuche durch das Land verbreitet werden wir auch in 20 Jahren noch DiCo genießen dürfen.

lustig, und das mir, einem DiCo kritiker der ersten stunde. die argumentationsschiene hab ich übrigens nirgendwo bedient... ausser in deiner phantasie, also eh so ähnlich wie mit "verdient" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

von seinen direkten gegenspielern khedira, özil (real) und kroos (bayern) kam aber nichts. Hat er da keinen Verdienst daran?

das war für mich das typische spiel von jemanden der fußballerisch limitiert ist. du wirst sicher selbst wissen dass einer wie kulovits jemanden wie özil so nicht aus dem spiel nehmen kann. ist ja nicht so dass er sich in irgendeiner art und weise respekt verschafft hätte oder er besonders nah am mann war. ich kann mich kaum an zweikämpfe von kulovits erinnern, wei er nicht mal in die zweikämpfe gekommen ist. auch im spielaufbau bzw spielerisch im vergleich zu baumgartlinger wie tag und nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

haha, die haben gemeinsam glaub ich 30 minuten einsatzzeit. junu mit einem superpasse auf harnik. natürlich war das nicht das gelbe vom ei von junuzovic, aber so schlecht wars nicht. wie man janko als negative gestalt sehen kann, is mir ein rätsel.

zum schiri: hätte etwas mehr für uns pfeifen können, war aber insgesamt OK.

Puh gut, ist möglicherweise nur der Ärger, und im Stadion sieht mans nicht so gut, aber von Junu is mir positives aufgefallen, und der "Schuss" hat sich eingeprägt. Bei Janko, den ich eigentlich unglaublich schätze, hat mir die erste Aktion gereicht, er spielt im Nationalteam nie gut, ich verstehe seine Einwechslung nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens herrscht bei der ARD die meinung, dass österreich ein stürmer fehlt, der tore macht.

Stimmt natürlich aber diese Erkenntnis ist nicht wirklich die große Offenbarung. Eigentlich sollte Janko der Stürmer sein aber sein Spielstil passt nicht zu einem Underdog wie Österreich einer ist.

Diese Möbelkette dürfte wohl einer der letzten großen Werbekunden des ORF sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das entbehrt jeglicher Grundlage, passt aber in die typische österreichische Doppelmoral, DiCo will man angeblich missen, aber grundlegend taktisches Fehlverhalten der Mannschaft möchte man nicht anerkennen, weil sie sich ja so bemüht haben...

Wie gesagt, mit einer annähernd gleichwertigen taktischen Einstellung hätten wir heute alles erreichen könne. So haben wir es schlicht und einfach nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du wirst sicher selbst wissen dass einer wie kulovits jemanden wie özil so nicht aus dem spiel nehmen kann.

?? was soll das bedeuten... mir reicht's eigentlich, dass özil SO aus dem spiel genommen wurde (großteils von kulovitz, aber auch mithilfe von baumgartlinger) wie er eben aus dem spiel genommen wurde.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

annähernd gleichwertigen taktischen Einstellung

Stehfußball und auf die Unfähigkeit des Gegners vertrauen. Das funktionierte heute bei Deutschland aber ich fürchte das wird uns niemals aufgehen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das war für mich das typische spiel von jemanden der fußballerisch limitiert ist. du wirst sicher selbst wissen dass einer wie kulovits jemanden wie özil so nicht aus dem spiel nehmen kann. ist ja nicht so dass er sich in irgendeiner art und weise respekt verschafft hätte oder er besonders nah am mann war. ich kann mich kaum an zweikämpfe von kulovits erinnern, wei er nicht mal in die zweikämpfe gekommen ist. auch im spielaufbau bzw spielerisch im vergleich zu baumgartlinger wie tag und nacht.

ja - wir sind uns ja eh einig!

Kulo is fußballerisch limitiert - das wissen wir ja! aber für seine möglichkeiten hat er sehr gut gespielt. er hat alles aus sich rausgeholt. dass baumgartlinger spielerisch eine ganz andere welt ist als kulovits is ja klar!

und ganz ehrlich: ich hatte ANGST, als ich wusste, dass DiCo Özil, Müller und Podolski Kulo und Baumartlinger entgegenstellt. Aber das gesamte Mittelfeld (und: EXTRA für fuxx: auch die AV´s, also auch Klein!) hat heute sehr gut sowohl gegen als auch mit dem Ball sehr gut gearbeitet.

Ich bin der Meinung, dass man von Kulo nicht viel mehr erwarten konnte, und für seine Verhältnisse hat er die Aufgabe sehr gut gelöst. Wenn er das Tor in HZ 2 auch noch macht, wär er sowieso der national hero gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag