Recommended Posts

Im ASB-Olymp

2014 FIFA World Cup seeding: UEFA pots (24 June 2011)

Da Alfred Ludwig hat auch schon einen Wunschgegner ausgegeben:

http://www.laola1.at/454+M5bba9b388c3.html

Für Generaldirektor Alfred Ludwig ist es dabei egal, ob man sich im vierten oder im fünften Topf befindet:

:facepalm:

Jo kloar, spielen wir lieber gegen Bulgarien oder Rumänien statt gegen Aserbaidschan oder die Färöer (!!! keine blöden Bemerkungen, bitte). Oder gegen Nordirland könnten wir zum 5. mal scheitern wenn wir sie in der Gruppe haben (EM Quali 1996 :facepalm: ).

"Wir müssen ohnehin wie immer zwei Große schlagen."

:facepalm:

Außerdem können wir halt leider nicht mit den gewaltigen finanziellen Möglichkeiten in Montenegro, Slowenien oder der Slowakei mithalten.

"Gigi, im Grund' gnommen is' a so, dass du überhaupt koan Plan host wia des ois funktioniert. I oba eh a ned, haha!"

Weiß wer wann bekannt gegeben wird, wer in welchem Topf ist?

Nachdem es im Juli keine Spiele mehr gibt, müsste die Einteilung eh schon klar sein. Offiziell wird's am 27.7. wenn die FIFA das nächste mal die Weltrangliste veröffentlicht.

Norwegen in Top1 und wir in 5 ?

Norwegen ?!?

Ja das kommt halt davon, wenn nicht nur Kasperln und Skilehrer wichtige Positionen besetzen, man in Ruhe arbeitet, alle Spiele ernst nimmt und nicht die ewig selbe Leier von "is eh wurscht, qualifizieren können wir uns eh nimmer, nutzen wir die letzten Qualispiele als Aufbau-/Testspiele für die nächste Quali, auch wenn wir halt alle Spiele verlieren, jo mei, is eh wurscht welcher Topf" dahertränzt. Norwegen im 1., MONTENEGRO im 2., IM ZWEITEN! Endlich einmal die Eier in die Hand nehmen und schaun das man nach vorne kommt. Wir hatten nie, wir haben nicht und wir werden auch nie eine Mannschaft haben, die sich für ein Großereignis qualifiziert, vollkommen unabhängig wer unsere Gegner in der Qualifikation sind. Ergo ist dieses seltsame Stammtischargument, das auch in diesem Channel andauernd gebracht wird, "eh wurscht in welchem Topf wir sind, wenn man sich qualifizieren will muß man eh alle schlagen" für die Fisch'.

Norwegen

Slowenien/Slowakei

Ungarn

wir

Färöer

San Marino

Ich will so eine Gruppe, dann KANN es einfach keine Ausreden mehr geben.

Ob die Punktedistribution so passt oder nicht, ist irrelevant. Sie ist so, wie sie ist (Österreich könnte ja als FIFA-Mitglied was ändern) und jeder kann das beste draus machen. Z.B. nicht einfach Spiele abschenken weil's eh wurscht is oder Freundschaftsspiele ernst nehmen wie die Norweger.

rant over

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was soll denn das für ein argument sein?

Weil solche Teams wollen jedes Spiel gewinnen und leisten sich keine Umfaller

somit brauch ma sich mit dem gegner gar ned beschäftigen, weil ma sowieso nix reissn, sondern können sich voll auf die restlichen gegner konzentrieren. :ratlos:

:facepalm: auweh, mit derer aussage hat er sich ausgezeichnet :)

btw: hoffentlich holland :hammer:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Jo kloar, spielen wir lieber gegen Bulgarien oder Rumänien statt gegen Aserbaidschan oder die Färöer

ja, wäre mir in der tat lieber. ich glaube, dass wir nur in einer starken und v.a. ausgeglichenen gruppe eine chance hätten. und mit chance meine ich "qualifikation", die platzierung ist mir völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

haha, färöer in topf 5 hat was. :D

mein wunschlos wäre damit:

norwegen

slowenien

weißrussland

österreich

färöer inseln wales

san marino

mmn das schlimmste los wäre:

spanien

russland

tschechien

österreich

finnland

island

von machbar bis verdammt schwierig wirklich alles möglich. wird sehr interessant. :)

auch schön, dass sich zumindest topf 4 noch ausgegangen ist, nachdem man befürchtet hatte, im fünften zu landen.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

haha, färöer in topf 5 hat was. :D

hätte schon was, aber die färöer bleiben dort, wo sie in wirklichkeit auch hingehören, in topf 6. die waliser sind trotz gleicher punkteanzahl in topf 5.

witzig ist, dass von fifa/uefa vor paar tagen angekündigt wurde, dass man brisante duelle in zukunft vermeiden will, angeführt wurde da das wunderbare verhältnis zwischen russland und georgien (krieg in ossetien 2008) und zwischen den armeniern und azeris (bergkarabachkrieg 1992-94). armenien - aserbaidschan entfällt als mögliche paarung, sind beide in topf 5 gelandet. das vermeiden der paarung russland-georgien könnte dann bei der auslosung berücksichtigt werden.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

hätte schon was, aber die färöer bleiben dort, wo sie in wirklichkeit auch hingehören, in topf 6. die waliser sind trotz gleicher punkteanzahl in topf 5.

witzig ist, dass von fifa/uefa vor paar tagen angekündigt wurde, dass man brisante duelle in zukunft vermeiden will, angeführt wurde da das wunderbare verhältnis zwischen russland und georgien (krieg in ossetien 2008) und zwischen den armeniern und azeris (bergkarabachkrieg 1992-94). armenien - aserbaidschan entfällt als mögliche paarung, sind beide in topf 5 gelandet. das vermeiden der paarung russland-georgien könnte dann bei der auslosung berücksichtigt werden.

hast recht, der bericht in dem link war falsch. "Wales missed the fifth pot by 0.0691559 points. Faroe Islands have 273.4821429, while Wales have 273.412987."

dann eben wales statt färöer als topf 5 gegner. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich habe ehrlich gesagt jetzt auch kurz gesucht, aber die auslosung findet erst in einem monat statt...

oh ja, 30.Juli erst, hab mich verschaut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit Constantini als Trainer: Möglichst attraktiv

Italien

Frankreich

Schweiz

Wales

Liechtenstein

Mit einem andern, fähigen Trainer: Möglichst einfach

Norwegen

Slowenien

Weißrussland

Mazedonien

Andorra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

mein Lieblingslos:

Norwegen

Schweden

Weißrussland

Wir

Finnland

Island

ausgeglichener gehts nicht :v:

stimmt, so eine nordische gruppe wär auch einfach nur :love:

schade, dass in topf 3 kein dazupassender gegner ist. ^^ irland würde evt noch passen.

wär auch interessant, wie wir in dieser gruppe abschneiden. da halte von platz 3-6 alles für möglich, denn gegen finnland und island blamiert man sich schnell mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten