Recommended Posts

ASB-Legende
DerNoX schrieb vor 56 Minuten:

Die wurden doch mit FC Admira Wacker Mödling II, also der „echten Admira“ (nachdem Trenkwalder die Admira neu gegründet hat) fusioniert. Zumindest bestätigt Wikipedia das und hab ich auch so in Erinnerung.

Jetzt sind die Panthers halt wieder weg dort, in Zwischenzeit waren sie es. Also ist Traiskirchen (historisch) die echte Admira.

Oder habe ich es falsch verstanden? Wie gesagt, ist bei Euch nicht einfach den Überblick zu behalten. 

Not sure ob du Trollen willst 

traiskirchen ist ein Kooperationsverein - aber ein eigenständiger Verein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerNoX schrieb vor 1 Stunde:

Die wurden doch mit FC Admira Wacker Mödling II, also der „echten Admira“ (nachdem Trenkwalder die Admira neu gegründet hat) fusioniert. Zumindest bestätigt Wikipedia das und hab ich auch so in Erinnerung.

Jetzt sind die Panthers halt wieder weg dort, in Zwischenzeit waren sie es. Also ist Traiskirchen (historisch) die echte Admira.

Oder habe ich es falsch verstanden? Wie gesagt, ist bei Euch nicht einfach den Überblick zu behalten. 

Ja, du hast es falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Dachte es war eine echte Fusion (also Verschmelzung der Vereine) und nicht nur Kooperation. Ja dann hat Traiskirchen Nix mit Eurer Tradition zu. 🙃 Bitte verzeiht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn ihr einmal eine Zeitleiste samt Organigram basteln würdet, hätte ich vielleicht eine Chance. Aber nachdem es nur um Fußball geht, ist’s wurscht…🙃

Schreibts halt ned “Fusion” sondern “Unsere Spieler spielen halt dort und sie dürfen Admira in den Namen klatschen“. Aber nachdem mir unser Nachwuchs mehr Sorgen bereitet als Eure Historie. ✌️🕊️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerNoX schrieb vor 1 Minute:

Wenn ihr einmal eine Zeitleiste samt Organigram basteln würdet, hätte ich vielleicht eine Chance. Aber nachdem es nur um Fußball geht, ist’s wurscht…🙃

Schreibts halt ned “Fusion” sondern “Unsere Spieler spielen halt dort und sie dürfen Admira in den Namen klatschen“. Aber nachdem mir unser Nachwuchs mehr Sorgen bereitet als Eure Historie. ✌️🕊️

Kein Mensch spricht im Zusammenhang mit traiskirchen von Fusion und den Namen Admira gibt’s in traiskirchen auch ned 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
DerNoX schrieb vor 4 Minuten:

Schreibts halt ned “Fusion” sondern “Unsere Spieler spielen halt dort und sie dürfen Admira in den Namen klatschen“.

Du sprichst in Rätseln, in unlösbaren Rätseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich bin zu alt um zu verstehen wie man hier Links postet. Einfach „Admira Traiskirchen Fusion“ googeln, das ist auf Eurer Seite, Wikipedia oder Laola.

PS: Bitte entschuldigt, dass der Threat hier mit meinem Mist zugemüllt wird. Vielleicht komme ich vor dem Spiel nächste Woche zu Euch und lass mir die Dinge erklären. 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
DerNoX schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin zu alt um zu verstehen wie man hier Links postet. Einfach „Admira Traiskirchen Fusion“ googeln, das ist auf Eurer Seite, Wikipedia oder Laola.

PS: Bitte entschuldigt, dass der Threat hier mit meinem Mist zugemüllt wird. Vielleicht komme ich vor dem Spiel nächste Woche zu Euch und lass mir die Dinge erklären. 😬

Wir werden und brauchen keine imaginären Fusionen googeln. Was verstehst du nicht an einem "Kooperationsverein"? :ratlos:

Was ihr für Wolfsburg, was wir für Celtic ist für uns Traiskirchen - und als man die 2er für kurze Zeit völlig sinnloser Weise aufgelöst hat waren halt ein paar mehr Kooperationsspieler dort. Dass damals irgendein cooler Hobbieberichterstatter im Ligaportal Traiskirchen immer als Admira2 bezeichnete, daran kann ich mich auch noch erinnern, ändert daran aber gar nichts. Traiskirchen gab es vor der Kooperation als eigenständigen Verein, auch während der Kooperation und wohl auch noch lange nach der Kooperation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

🙄 ich komme aus der Bankenwelt. Da ist „Fusion“ leider ziemlich eindeutig. Ich habe euch nie verfolgt und heute nur - ja der Beitrag (und nur der) mit der Aufzählung Eurer Namen/Vereine war als kleine Provokation gedacht - kurz auf Wikipedia eure Geschichte nachgeschaut (auch der Panthers), da steht halt nur „Fusion“ (genau wie auf eurer Seite), da (echte) Fusionen bei Euch Tradition haben, habe nicht an eine simple Kooperation gedacht. Das ist ganz einfach erklärt und jetzt aufgeklärt. 🙃

Also Friede Freude Eierkuchen und schönes Wochenende von der Traisen (melde mich erst wieder mit gescheiten Themen bei Euch - weil ich auch Eure Beiträge bei uns im Forum ja auch meistens mag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Wir werden und brauchen keine imaginären Fusionen googeln. Was verstehst du nicht an einem "Kooperationsverein"? :ratlos:

Was ihr für Wolfsburg, was wir für Celtic ist für uns Traiskirchen - und als man die 2er für kurze Zeit völlig sinnloser Weise aufgelöst hat waren halt ein paar mehr Kooperationsspieler dort. Dass damals irgendein cooler Hobbieberichterstatter im Ligaportal Traiskirchen immer als Admira2 bezeichnete, daran kann ich mich auch noch erinnern, ändert daran aber gar nichts. Traiskirchen gab es vor der Kooperation als eigenständigen Verein, auch während der Kooperation und wohl auch noch lange nach der Kooperation. 

Wir haben das halt auch öffentlich als Fusion verkauft, was es aber nie gewesen ist. 

https://admirawacker.at/admira-juniors-fusionieren-mit-fcm-traiskirchen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag